Beiträge von HüntingArmine

Hoffen lässt mich, dass Nürnberg offensiv im Moment nicht stattfindet. Seit drei Spielen ohne eigenes Tor. Hoffen lässt mich, dass die Pleite gegen Aue, die Spieler endlich mal richtig wachgerüttelt hat. Hoffen lässt mich, dass Voglsammer und Schütz wieder dabei sind. Hoffen lässt mich, dass wir die Nürnberger kommen lassen können. Hoffen lässt mich, dass wir hinten ja irgendwann mal eine stabile Leistung abrufen müssen.
    Aber so richtig glauben mag ich daran nicht. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir nach nem Gegentor völlig auseinanderfallen. Glaube die Spitze des Eisberges ist noch nicht erreicht. Irgendwie hab ich das Vertrauen in die Truppe verloren. Und es macht den Anschein, als hätten viele der Spieler das auch.
    Ich hoffe natürlich, ich werde am WE eines besseren belehrt. Rechne aber mit einem Desaster

Es macht den Anschein, dass es in der Mannschaft Grüppchen gibt, da steht kein Team mehr auf dem Platz! Wenn man das mal mit der Einheit vergleicht die von Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen ist... jetzt rennt nicht mehr jeder für jeden, ein Trauerspiel ist das!

Kratzen und beißen wollten sie gegen Aue, nichts war davon zu sehen, gar nichts, ne Truppe die kein Team ist, dass konnte man erkennen

Bezeichnend auch, dass Börner vom Kicker ne 3,5 bekommt. Sorry, aber er ist unser Abwehrchef. Beide Gegentore fielen auch weil es durch schlechte Organisation und fehlende Kommunikation hinten drin regelmäßig zu Chaos kommt. Bei beiden Toren versuchen die jeweils schlechter platzierten Spielen zu klären. Da muss auch Börner klare Anweisungen geben. Gerade bei Bällen die länger in der Luft sind, hat er die Möglichkeit Anweisungen zu geben. Es sei denn die Interessieren keinen, weil jeder sein eigenen Süppchen kocht.

Ja da ist auch viel Wahres dran.
    Wenn man die Situation mal sachlich betrachtet, benötigen wir schon 17 Punkte aus den letzten 11 Spielen. Das heisst 5 Siege und zwei Unentschieden müssten es schon sein. Da kann ich ehrlich gesagt nicht dran glauben. Zumal die Mannschaft einfach keinen Lernprozess macht. Die Fehler gegen Aue, dürfen wir leider schon die ganze Saison beobachten. Warum soll sich in den letzten 11 Spielen da was ändern. Immer wenn man glaubt, es geht aufwärts wird alles mit dem Arsch wieder eingerissen. Man mag jetzt spekulieren, es läge am Trainer, an der Kaderzusammenstellung oder am fehlenden Teamgeist. Wahrscheinlich ist es von allem etwas.
    In sehe die Probleme vor allem darin, dass viele Spieler momentan dazu neigen zu sehr auf sich selber zu schauen. Liegt wahrscheinlich am fehlenden Selbstvertrauen und an der prekàren Tabellensituation. Wichtig wäre für mich zunächst, dass man wieder beginnt Fehler von einzelnen Spielern geschlossen zu korrigieren. Schuppan teilweise schlechtes Stellungsspiel ist in der vergangenen Saison nicht dramatisch gewesen, weil immer jemand aufmerksam genug war, seine Fehler auszubügeln. Bei St. Pauli lief es in der Hinrunde ähnlich. Die haben es in den Griff bekommen und sind mittlerweile auch spielerisch wieder stark verbessert. Dafür benötigt man aber einen guten Teamgeist und einen Trainer, der solche Dinge auch mal öffentlich anprangert. Kramny ist mir da zu vorsichtig. Lienen hat das in der Hinrunde mal getan und es tat der Truppe auch gut. Das hätte dann aber schon gestern passieren müssen. So schleichen wir uns wieder bis zum nächsten Spieltag!

Im Tread zum Aue-Spiel wird ja vermutet, und zwar von einigen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Gibt es dazu denn Eindrücke vom Training?

Wünsche mir natürlich, dass wir in Nürnberg etwas zählbares mitnehmen. Vor dem Spiel heute habe ich auch gedacht, dies wäre durchaus im Bereich des möglichen. Momentan denke ich, dass es gut wäre, wenn wir mal richtig einen auf den Sack bekommen. Hat vielleicht ne reinigende Wirkung. Hat dem KSC ja auch geholfen.
    Ein leerer Gästefanblock wäre auch ne Maßnahme. Oder alle stellen sich so hin, dass es aussieht wie ein Stinkefinger!
    Für alle Optimisten. Seit drei Ligaspielen ohne Niederlage. 2017 zuhause noch ungeschlagen!!!! Wer da nicht wieder fröhlich in die Zukunft blickt!!!
    .... und das alles mit schon zwei englischen Wochen!!!!

Kein Statement von Fabi heute? Möchte nicht wissen, was heute in dem vorgeht. Es muss für jemanden der stets alles reinhaut echt frustrierend sein, wenn die Mitspieler mit dem eigenen Arsch alles einreißen.
    Wir sind nun wieder da wo wir nach dem Pauli Spiel auch schon standen, Ach nein wir stehen noch schlechter da.
    Im Training diese Woche muss es krachen!!!!! Für Weicheier ist in dieser Situation leider kein Platz mehr. Der Trainer muss was machen, mit weiter so Parolen läuft es nicht mehr, es muss auch mal laut werden. Wenn er das nicht kann, soll er gehen, sonst taumeln wir mit 92% Engagement dem Abstieg entgegen.
    Keine Körpersprache heute, nur pure Angst!!!
    Die haben heute den Schwanz eingezogen und jeder im Stadion hat es gesehen. Glaube nicht mehr an diese Truppe. Muss bisher völlig verblendet gewesen sein, denen noch etwas zuzutrauen.

Ich denke auch, heute geht es nicht um gute Kombinationen, nicht um einen eindeutigen Sieg, nicht darum Aue abzuschießen. Was zählt sind heute drei Punkte. Wir müssen unbedingt an Karlsruhe dranbleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was ich sehen will, ist der unbedingte Wille dreifach zu Punkten und eine Kulisse die den Spielern, dass auch ermöglicht. Das Gerede von wegen die Spieler müssen in Vorleistung gehen ist doch Blödsinn. Die Alm muss brennen heute, von Beginn an. Dann sind alle Spieler auch in der Lage noch mal 10% mehr abzurufen.
    Bei Nürnberg in der nächsten Woche geht immer was. Unser Schreckgespenst Burgstaller ist schließlich auch nicht mehr da. Aber die Basis dafür muss heute gelegt werden.

PS:
    Die nächsten 6 Spiele sind gewinnbar!!!!! Heute den Anfang machen!!!!!!!
    Auf gehts

Ich will seine Leistungen über 90 Minuten auch gar nicht schlecht reden, aber er war in den letzten Wochen nunmal immer wieder für Gegentore (mit-) verantwortlich. MMn gestern auch. Das können wir uns im Abstiegskampf nicht leisten.

Ähnlich Hesl, was nutzen die starken Momente, wenn immer wieder erhebliche Fehler passieren, die Spiele entscheiden. Und wir haben jemand starken auf der Bank.

Aber gut, Diskussionen sind gut, aber eigentlich überflüssig, denn das Trainerteam wird entscheiden und steht in der Verantwortung.

Verstehe ich nicht. Du hast doch gestern behauptet er hätte die Mannschaft um den Erfolg gebracht. Du versucht zurückzurudern, anstatt einfach zuzugeben, dass du mit deiner Einschätzung falsch gelegen hast.

Dann Frage ich dich, wieso du nicht Görlitz und Salger auf Korn nimmst. Görlitz wird von Rebic überlaufen und Salger leitet den Ball unglücklich zu Blum weiter.
    Hesl und Schuppan könnten doch gar nichts machen. Oder haben die beiden noch ein Tor verschuldet von dem hier keiner was mitbekommen hat. Nöthe und Voglsammer hatten jeweils eine 100%ige, machen den Ball aber nicht rein, kritisierst du die beiden, nein. Du gibst zwei Spielern die Schuld an der Niederlage, die am wenigsten dazu können. Klar hat Hesl heute zum Teil etwas unglücklich ausgesehen, aber schuld an der Niederlage ist er sicher nicht.
    Du kannst die Hasskappe ja leugnen. Glaubt dir aber keiner. Du hast dich auf die beiden eingeschossen, und siehst jetzt alles negativ. Wirklich gut durchdacht ist deine Kritik aber nicht.

Schuppan und Hesl untauglich, mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein. Mit denen gewinnen wir keinen Blumentopf mehr!

Ansonsten viel Engagement ohne Ertrag. Immerhin der Einsatz stimmte.

Man kann sich auf Spieler auch einschießen. Was soll Schuppan heute groß falsch gemacht haben? Im Gegenteil. Viele Zweikämpfe gewonnen und auch nach vorn gute Akzente gesetzt. Beim Gegentor war er der letzte in der Fehlerkette.
    Hesl war heute wirklich nicht gut. Hatte aber auch schon gute Spiele in dieser Saison. Versuch es mal mit einer objektiven Bewertung und nimm die Hasskappe ab.