Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

Überspitzt: Arabi und seine Geimniskrämerei sind Schuld daran, dass das virtuelle Spielteug nicht mehr interessant ist?

Wenn das so gemeint ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Viel mehr nenne ich es seriös, wenn sich an Spekulationen nicht beteiligt wird und Zwischenstände in Sachen Transfers die Geschäftsstelle nicht verlassen. Arabi hat mit Rehm in die Sch**** gegriffen, muss mit geringen Mitteln retten, was zu retten ist und kämpft damit irgendwo auch selber um seinen Job. Mann stelle sich vor, was hier los wäre, wenn Arabi ankündigen würde, dass man an Alushi interessiert ist und die Verhandlungen gut laufen UND am Ende St. Pauli ihn wegschnappt. Auf diese Art der Publicity kann der Verein glaube ich gut verzichten.

Wie ich schon sagte. Ich bin mir da selber unschlüssig. Mit deinem Einwand hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite ist man als Verein ja auch ziemlich stark auf Öffentlichkeit/mediale Aufmerksamkeit angewiesen. Da stehen andere Zweitligisten wesentlich stärker im Fokus. Ich sehe halt die Gefahr, dass wir durch diese "Kein-Kommentar-Politik" von Arabi den Charme einer Arbeitsagentur bekommen.
    Und auch wenn das nicht mein Beweggrund war: Auch virtuelle Spielzeuge sollten in der heutigen Zeit interessant bleiben.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir geht diese Geheimniskrämerei von Arabi so langsam ziemlich auf den Sack... .

Ich kann ja verstehen, dass es Vorteile haben kann in aller Stille Transfers zu bewerkstelligen.

Aber ein Verein lebt doch auch von Diskussionen, von Spekulationen. Nehmen wir doch nur diesen Kader-Tread hier. Es ist wirklich erbärmlich, was hier läuft. Die letzten drei Jahre wurde hier in Sachen Neuzugänge nichts mehr ausdiskutiert, da wir nur im Trüben fischen. Stattdessen (ich mache nichts anderes) kopieren wir hier blind irgendwelche dubiosen Zeitungsmeldungen, Transfermarktprofile o.Ä..
    Das macht so langsam keinen Spaß mehr.
    Ein Verein (und gerade ein Fußballverein) lebt doch davon, dass man über ihn spricht, meckert, lamentiert usw...
    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir zur grauen Maus verkommen. Klar läuft jetzt unter Arabi alles ein wenig geordneter ab. Aber macht uns das finaziell stabiler, sportlich besser. Ich weiß es nicht.
    Aber so wie die Pressearbeit momentan läuft, holt man doch keine neuen Fans unter dem Bett hervor. Es gibt doch nichts zu diskutieren. Andere Vereine sind auch in den Spielpausen ständig präsent, heizen selbst Gerüchte an. Das sichert Aufmerksamkeit. Von uns hört man nur "keine Aussagen dazu".
    Ich sehe diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist es positiv, dass wir nach außen hin nicht mehr so chaotisch wirken wie in der Vor-Arabi Zeit. Andererseits, ich sagte es ja schon, habe ich das Gefühl, dass wir öffentlich immer mehr als graue Maus wahrgenommen werden.

http://www.transfermarkt.de/bo…chy/profil/spieler/138292

Der könnte es auch sein. Ist wohl wahrscheinlicher als Hosogai. Tashchy hat schon unter Kramny in der zweiten vom VfB gespielt. Der VfB will ihn loswerden, so wurde es zumindest im November vermeldet. Kramny scheint, seine Aussagen legen das nahe, den Spieler gut zu kennen.
    Beste Spiele zwar im Sturm, kann aber auch OM.
    Macht auch Sinn einen Spieler zu holen, der dem Trainer schon bekannt ist, besser als irgend eine Wundertüte.

Also nichts gegen Staude um Gottes Willen,aber der scheint mir noch recht jung für diese wichtige Aufgabe.
    Wären wir im gesichertem Mittelfeld hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Aber hier geht's leider um den Abstieg und um die Existenz von Arminia. :arminia:

Das sehe ich anders, um die Existenz geht es erst, wenn wir im Winter Kohle raushauen und trotzdem absteigen. Dann geht es nämlich um die Lizenz. Zu viel.Risiko sollte man nicht gehen.
    Fände den Weg mit Staude was zu wagen besser. Rechnet sich für die Zukunft besser als irgendwelche Panikkäufe. Natürlich, da gebe ich dir Recht, müsste die Absicherung hinter Staude dann besser werden. Geld für einen DM sollte man schon investieren.

Ganz ehrlich. Machen wir uns doch nichts vor. Im Moment hört es sich nicht so an, als hätte man großartig Kontakte zu Spielern geknüpft, da zu lange die Trainerfrage im Vordergrund stand und auch die Verletzung von Prietl kam jetzt zu kurzfristig.
    Es wird wahrscheinlich wie immer im Winter laufen. Ende Januar wird auf Teufel komm raus irgendwer verpflichtet, der aber dann erst Ende April wirklich was auf den Platz bekommt.
    Es wird diese Saison wohl der Kader richten müssen, den wir hier haben.
    Vielleicht liegt in der Verletzung von Prietl die Chance, Staude im OM zu installieren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er das hinbekommt.
    Meines Erachtens macht es wenig Sinn, auf irgendwelche Wundertransfers im Winter zu hoffen.

Wir haben definitiv mehr Zugriff auf das Spiel. Kommen wieder besser in die Zweikämpfe und stellen und laufen die richtigen Räume zu. Das hat auch mit der Einstellung der Mannschaft auf die Gegner zu tun. Jeder Spieler scheint zu wissen was er zu tun hat. Die Mannschaft wird sicherlich Kramny einstellen, von daher ist er schon mitverantwortlich für die erfolgreichere Punkteausbeute.

Ich hoffe, dass es Kramny über die Saison gelingt unsere Spieler im jetzigen System weiterzuentwickeln. Schuppan, Görlitz und Klos sind Spieler, die um die 30 Jahre alt sind, ansonsten haben wir überwiegend Spieler auf dem Platz, die durchaus in einem Alter sind, in dem sie noch einen Sprung nach vorne machen können.
    Da liegt auch die Chance für die kommenden Jahre. Nur dieses Jahr sollten wir drin bleiben. Ansonsten werden sich hier einige verabschieden.
    Sehe unseren Kader also nicht so schlecht und limitiert, wie das von einigen hier gesehen wird.

Oh, das tut mir aber leid...

...Gott sei Dank ist unsere Trainersuche abgeschlossen, sonst kämen hier noch Leute auf dumme Ideen.

Leider zu gierig. Was soll man machen.

Genau!! Zu gierig!!!!!!! Das ist der mit Abstand lächerlichste Beitrag seit Jahren.
    Darmstadt hat ihn bestimmt fürstlich bezahlt. Deswegen konnten sie auch keine guten Spieler kaufen und haben erstmal nur eine Tribüne erneuert, da das ganze Geld für Meier und seine goldene Kutsche draufgegangen ist.

Ich habe schon im Sommer geschrieben, dass Meier in D'stadt den ersten Schnee nicht erlebt. . .

Ich habe schon im Sommer geschrieben, dass Meier in D'stadt den ersten Schnee nicht erlebt. . .

Mein Gott, das war wirklich total weitsichtig von dir. Ich bin stolz mit jemandem wie dir hier im Forum schreiben zu dürfen. Du bist wirklich toll!!!

Ich persönlich finde es schade, dass er dort gescheitert ist. Respekt, dass er sich die Sache zugetraut hat, einfach war unter den dortigen Bedingungen sicherlich es sicherlich nicht. Meines Erachtens hätte man in Darmstadt bis zur Winterpause ruhig weiterarbeiten sollen. Hatte in den letzten Spielen den Eindruck, dass die durchaus gewollt haben. Der Saisonstart war jedenfalls respektabel.

Dass Schütz und Junglas nach wie vor die erste Wahl auf der Sechs sind, ist für mich unglaublich. Das war in der letzten Saison unser großes Problem und nach 1000 Versuchen mit Anderen sind wir wieder bei den beiden angekommen. Das kann nicht sein! Ich würde Prietl auf die 6 stellen und Junglas raus nehmen. Der kann zwar kämpfen und laufen aber spielerisch ist das einfach viel zu wenig. Ok, Schütz hat zuletzt auch nicht gerade geglänzt, aber er ist grundsätzlich der bessere Fußballer. Dann müsste Ulm wieder auf die 10. Dass von Holota nichts kommt ist schon sehr enttäuschend. Was man im Vorfeld so von ihm gehört hat, war ja sehr vielversprechend, aber leider konnte er das überhaupt noch nicht bestätigen.
    Ich hoffe, dass wir in Fürth gewinnen, dann sind wir an denen vorbei und so langsam auch wieder im Soll. Für mich auch wieder ein ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, dass man vor allen Dingen nicht verlieren darf. Sonst wären es schon 6 Punkte, die dann nur noch schwerlich aufzuholen wären.
    Also bitte Vollgas geben, Klos trifft endlich wieder und wir rollen dann das Feld von hinten auf ;)

Naja, die Sache mit den 6ern sehe ich ein wenig anders. Wir versuchen in der Defensive im Moment immer schnell hinter den Ball zu kommen. Dazu brauchst du aber auf den 6er Positionen Leute die Meter machen. Und das machen Schütz und Junglas nun mal. Würde ich nix dran ändern, sonst schwimmen wir hinten wieder. Und Prietl ist doch im OM ganz gut aufgehoben.

Genau so einfach sollte man es sich machen! Da spielen doch auch Faktoren eine Rolle, die Arabi überhaupt nicht beeinflussen kann.
    Es sei denn du kannst mir erklären, was er für das Tor zum 2 zu 4 von Darmstadt kann? Man man man.
    Verstehe nicht wie man so engstirnig sein kann. Man kann ja kritisieren aber doch bitte nicht so!

Auch wenn es ein Gag sein soll, aber den würde ich auch nehmen. Der ist zumindest auch immer mit Herzblut bei der Sache, ich weiß allerdings auch gar nicht, was er überhaupt zur Zeit macht. Ist jetzt schon ganz schön lange aus dem Geschaft!

Aus 2015 gibt es nen Interview mit ihm. Dort sagt er zumindestens, dass er noch Bock hätte zu trainieren.
    Über seine aktuellen Körpermaße Stand dort aber nix ;)