Überspitzt: Arabi und seine Geimniskrämerei sind Schuld daran, dass das virtuelle Spielteug nicht mehr interessant ist?
Wenn das so gemeint ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Viel mehr nenne ich es seriös, wenn sich an Spekulationen nicht beteiligt wird und Zwischenstände in Sachen Transfers die Geschäftsstelle nicht verlassen. Arabi hat mit Rehm in die Sch**** gegriffen, muss mit geringen Mitteln retten, was zu retten ist und kämpft damit irgendwo auch selber um seinen Job. Mann stelle sich vor, was hier los wäre, wenn Arabi ankündigen würde, dass man an Alushi interessiert ist und die Verhandlungen gut laufen UND am Ende St. Pauli ihn wegschnappt. Auf diese Art der Publicity kann der Verein glaube ich gut verzichten.
Wie ich schon sagte. Ich bin mir da selber unschlüssig. Mit deinem Einwand hast du natürlich recht. Auf der anderen Seite ist man als Verein ja auch ziemlich stark auf Öffentlichkeit/mediale Aufmerksamkeit angewiesen. Da stehen andere Zweitligisten wesentlich stärker im Fokus. Ich sehe halt die Gefahr, dass wir durch diese "Kein-Kommentar-Politik" von Arabi den Charme einer Arbeitsagentur bekommen.
Und auch wenn das nicht mein Beweggrund war: Auch virtuelle Spielzeuge sollten in der heutigen Zeit interessant bleiben.