So eben erfahren Frank Pagelsdorf wird der neue Trainer
Auch wenn mich alle für bescheuert halten. Mit Kusshand würde ich den nehmen.
Man nach fünf Jahren der erste Beitrag. Fast glaub ich dir das.
So eben erfahren Frank Pagelsdorf wird der neue Trainer
Auch wenn mich alle für bescheuert halten. Mit Kusshand würde ich den nehmen.
Man nach fünf Jahren der erste Beitrag. Fast glaub ich dir das.
Mich macht der Einfluss des Vorstandes ein wenig stutzig. Zu Beginn der Saison hat man Arabi zum Geschäftsführer Sport befördert und nun legt man ihm von Vorstandsseite bei der Trainersuche Fesseln an, beschränkt ihn gar in seiner Kompetenz. Dies beziehe ich nicht nur auf die finanziellen Aspekte, die sind für mich zum Teil ja noch nachvollziehbar.
Bedenklich finde ich es aber schon, wenn dann versucht wird auch das Trainerprofil entscheidend zu beeinflussen und dies scheint ja durchaus der Fall gewesen zu sein. Könnte mir vorstellen, dass dies die Trainersuche enorm verzögert hat, da man sich bzgl. einiger Kandidaten unsicher war und Arabi dementsprechend auch nicht mit voller Rückendeckung verhandeln könnte.
Es bleibt zu hoffen, dass dies in der Zukunft nicht zum Regelfall wird.
Gremien, Funktionäre die nur für sich selber gearbeitet haben, hatten wir hier schon oft genug!
Alles anzeigenKeiner versteht mich....
So meine ich das nicht! Eine Lösung mit Grauer soll uns lediglich Luft für die Suche nach einem für uns geeigneten und bezahlbaren Trainer verschaffen. Natürlich nicht wochenlang. Aber Stand jetzt müssen wir bis Dienstag geliefert haben. Was soll dabei raus kommen?
Sehr unwahrscheinlich das das etwas vernünftiges sein kann.
Argumentiere auch eher aus dem Bauchgefühl heraus. Glaube eben dieses ständige hin und her wäre für das Team kontraproduktiv. Aber du hast natürlich Recht. Wenn der Grauer dann voll einschlägt, haben wir erstmal ne günstige Lösung. Wenn... Wenn...
Lies mal weiter oben. Uwe Grauer ist laut Meldung vom Westfalenblatt ein Kandidat für die Nachfolge von Carsten Rump bei der U19 weil der wegen seiner Inthronisierung als Co bei den Profis für die U19 nicht mehr zur Verfügung steht. Das Grauer eine Profi-Lizenz hat ist wohl eher ein Nebenprodukt.
Wenn das alles so stimmt und es sich nicht wieder nur um lokalredaktionelle Phantasien handelt, könnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Und btw.... Ein Trainer der mit der Mannschaft neue Dinge umsetzen will ist derzeit wohl hoffentlich (bittebitte...) nicht gefragt
Das ist mir alles bewusst. Nur wie ich dich verstanden habe, könntest du dir vorstellen, eben diesen Grauer als Interimslösung die erste Mannschaft trainieren zu lassen. Und das halte ich aus den oben genannten Gründen für falsch. Denn das würde bedeuten, dass zeitnah wieder ein neuer Trainer installiert wird. Ich habe auch nicht von einem neuen System, sondern von einem stabilen System gesprochen. Ein dann nochmaligen Trainerwechsel halte ich für kontraproduktiv. Denn jeder neue Trainer hat auch wieder neue Ansichten. Siehe Rehm.
Naja jetzt wieder nur eine Interimslösung zu installieren halte ich für kontraproduktiv. Entweder man zieht es dann mit Grauer durch bis zum Saisonende, oder man holt bis Montag oder Dienstag einen Trainer dem man es zutraut.
Wir haben doch gesehen wie lange unsere Mannschaft braucht, bis sie neue Dinge umsetzten kann. Es muss jemand her der jetzt kontinuierlich mit der Mannschaft arbeitet. Das kann wegen meiner auch Grauer sein. Aber nicht als Interimslösung.
Unser Team braucht ein stabiles System in dem sich die Spieler bewegen. Eine neue Interimslösung halte ich daher für blödsinnig.
???? Verstehe den Beitrag nicht......
Na da ist wohl was verrutscht, aber du findest dich schon zurecht
Alles anzeigen
Danke für die Info/den Link.
Wenn Uwe Grauer für die U19 geeignet und bezahlbar ist halte ich das für eine gute Interimslösung. Verschafft uns Luft bei der Trainersuche und nimmt vor allem den Zugzwang raus. Jetzt irgendeinen nehmen zu müssen weil es nicht anders geht ist die denkbar schlechteste Voraussetzung für eine weise Entscheidung.
Oder wer weiss.... Vielleicht schlägt Grauer ja ein wie ne Granate und Rumpi kreidet wieder den Platz ab
Egal.... harren wir der Dinge die da kommen.....
Das ist doch unlogisch. Wenn wir jetzt Grauer nehmen, holen wir doch jemanden nur weil kein anderer kommt.
Sorry, aber für solche Experimente ist die Lage wohl zu ernst.
http://www.transfermarkt.de/ro…rdoso/profil/trainer/1816
Wenn man jemanden wie Farke denn unbedingt haben wollte, dann kann man vielleicht auch mal ihm hier Anfragen. Vielleicht er sich ja als Rohdiamant. Lizenz hätte er ja.
So hab mal geschaut wer in den vergangenen drei Jahren den Fussballlehrer gemacht hat. Hier mal die Links zu den Jahrgängen.
2014:
http://m.goal.com/s/de/news/428/deutschland/2014/04/04/4729143/dfb-24-fußballlehrer-erhalten-lizenz
2015:
http://www.dfb.de/news/detail/…4-fussball-lehrer-119360/
2016:
http://www.dfb.de/news/detail/…r-erhalten-lizenz-141501/
Viel Spaß beim Stöbern
Was geschieht eigentlich wenn wir kommende Woche keinen neuen Trainer haben? Muss das Training dann ausfallen oder haben die Spieler dann EvA (eigenverantwortliches Arbeiten). So langsam wird es echt zur Farce. Mehr und mehr hat man den eindruck, dass Arabi sich in eine Sackgasse "verhandelt" hat. Ich hoffe mal nicht, dass Walpurgis die letzte Option ist die er auf dem Zettel hat. Befürchte es aber fast!
Sportlich ist die Situation ziemlich unbefriedigend. Eine geordnete Vorbereitung auf ein immens wichtiges Saisonspiel sieht anders aus.
Sorry, aber wirkt im Moment alles ziemlich unprofessionell.
Laut Bild hakt es im Walpurgis Poker nicht am Finanziellen, sondern bei der Vertragslaufzeit. Arminia will sich noch nicht über das Saisonende festlegen, Walpurgis aber einen Anschlussvertrag bei Klassenerhalt.
Ich kann Maik schon verstehen, aber diese Chance in der 2.Liga bekommt er in seinem Leben so schnell nicht wieder. Laufzeit hin oder her. Wenn er da als Drittligatrainer nicht zupackt, dann ist er selbst Schuld. Ich finde, Arminia sollte sich von ihm nicht vorführen lassen. In meinen Augen hat Walpurgis eine Bringschuld. Er muss erst mal beweisen, dass er es kann. Und ob wir jetzt die 3 c oder 4 c Notlösung einstellen, macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett. Für mich sind die Weichen Richtung 3. Liga nach diesem ganzen Hickhack zumindest schon gestellt. Die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt, aber wer sich innerhalb einer Woche nicht einigen kann, der sollte es lassen. Man passt scheinbar nicht zusammen.
Sorry,
aber das ist doch Quatsch. "Arminia sollte sich nicht vorführen lassen".
2. Liga hin oder her. Wenn er die zweite Liga in dieser Saison hält, hat er auch einen Anschlussvertrag verdient. Wenn es stimmt was die Bild berichtet ist es doch wohl eher Arabi, der hier versucht jemanden vorzuführen!
Gerade schrieb mich eine verlässliche Quelle (Putzfrau) aus der Geschäftsstelle an. Sie schrieb folgendes:
"Neuer Trainer von Armina ist großes Dreckschwein. Hat viel Kacka in Toilette gelassen. Rothaarige immer am schlimmsten"
Na da hat wohl einer Walpurgis-Nacht auf dem Klo gefeiert!
Nachtreten ist ja anscheinend hier ein sehr beliebter Sport im Forum, aber so langsam wird es abenteuerlich! Willst du wirklich den Hesl-Bock auf das alte Rehmsche System schieben???
Ja wer soll denn sonst Schuld sein. Willst du etwa Hesl die Schuld daran geben...
Wo kommst du denn her?
Also, wenn der Trainer hier am Dienstag bekanntgegeben wird ist ja alles in Ordnung. Dann hat er bis zum Testspiel mindestens zwei Trainingseinheiten und kann den Kader sondieren um dann vielleicht gegen SchalkeII zwei Formationen testen zu können.
Gerade aufgrund der personellen Situation im Moment halte ich das für unerlässlich. Und dessen sollte sich der neue Trainer auch bewusst sein und den Arbeitsbeginn nicht bis Freitag aufschieben.
Der ist schon längst drin!!
Jo! Die Fünfte. Scheiße!!
Schade, aber alles kann man nicht verteidigen. Und schade dass Klos einfach nichts mehr trifft
Der macht heute noch einen! Sagt mein Urin!!!!
Wo ist eigentlich Mak
Das frage ich mich auch! Hoffe er hat nach seinen ganzen Verletzungen einfach nur Trainingsrückstand und wird daher noch nicht berücksichtigt.
Stuttgart wird wohl nicht wie Dresden unser Tor nicht treffen.
Oder spielt Testroet da auch?
Wenn es einer vergessen hat.
16: 9 Torschüsse
zig Ecken usw.
http://www.kicker.de/news/fuss…arminia-bielefeld-10.html
Leg mal ne neue Platte auf! Das haste in diesem Tread schon ein paar Mal geschrieben...
Ich persönlich freue mich, dass man der Mannschaft wieder was zutrauen kann. Außerdem habe ich wieder richtig Bock Arminia zu glotzen und freue mich auf ein Spiel, in dem wir alles geben werden.
Lallt der eigentlich immer so oder hat der wieder was intus? Oder er hat immer was intus, dann wird nen schuh draus.
Geht echt gar nicht der Typ. Kannst doch nicht ernst nehmen. Hatte eher den Eindruck das Gebiss sitzt nicht richtig.
Die Tochter übrigens wäre am selben Abend noch zuhause rausgeflogen!
Um die Kaffeesatzleserei weiter voran zu treiben: Stanislawski sollte eigentlich laut Programmvorschau bei TV Spielfilm ( http://www.tvspielfilm.de/tv-p…c86af033af5c8b5e8590.html ) jetzt gerade Gast in der NDR-Talkshow sein. Die aktuelle NDR-Seite ( http://www.ndr.de/fernsehen/se…k-Show,sendung574746.html ) weist ihn aber nicht mehr als Gast aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Und wenn man mal ehrlich ist! Das ist der stichhaltige Hinweis, der hier in den letzten Wochen geliefert wurde!
Denke Arabi sitzt jetzt zuhause und schimpft: "Das hat ihnen der Teufel gesagt"