Ja das könnte morgen tatsächlich ein BigPoint werden. Mit einem Sieg würde man die Abstiegsplatz verlassen. Fussballergebnisse sind auch immer abhängig von der jeweiligen Form und dem Selbstvertrauen der Spieler. Letzte Woche habe ich noch gesagt, dass wir dort nix holen können. Diese Woche verrät mir mein Bauchgefühl, dass auch ein Sieg drin wäre. Defensiv wirklich sattelfest hat Stuttgart in dieser Saison noch nicht wirklich agiert, vielleicht sitzt ja mal so ein Konter. Außerdem ist Fabi mal wieder mit nem Tor dran. Warum nicht morgen.
Morgen kommen neben der Aussicht nen Abstiegsplatz verlassen zu können ja noch ganz andere Impulse dazu. Rump wird man nicht mit einer Niederlage gehen lassen wollen, und auch vor dem neuen Trainer will man sicherlich die gute Figur abgeben um den Stammplatz zu behalten.
Eigentlich kann nicht schief gehen morgen
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Das ganze ist ja auch immer eine Frage der Alternativen. Und trotz seiner Art war Neururer ja nun auch nicht völlig erfolglos. Ich will ja das Arminia in der Liga bleibt, ob ich den neuen Trainer nun persönlich sympathisch finde oder nicht, spielt da gar keine Rolle.
Die Wahrheit liegt natürlich wie immer irgendwo in der Mitte. Klar kann Neururer hier was bewegen. Aber auch er ist davon abhängig, dass alle Akteure gemeinsam am Ziel Klassenerhalt arbeiten. Wenn dann aber schon während der ersten Treffen auffällt, dass es zwischen sportlicher Leitung und Trainer nicht passt ist doch abzusehen, dass diese Antipartien im Rahmen der Zusammenarbeit immer wieder aufreißen. Und das vielleicht schon sehr zeitnah! Es ist dann auch nicht auszuschließen, dass das Auswirkungen auf die sportliche hat. Wenn er denn wirklich Kandidat war, und es gab ja offensichtlich Gespräche zwischen Arabi und Neururer, so ist es doch besser man registriert frühzeitig, dass es nicht passt und orientiert sich anders.
-
Oh, Oh!!!
Mich beschleichen böse Vorahnungen.
Die Aussage von Meinke "Wir müssten uns danach richten, was der Markt hergibt" halte ich aus zweierlei Sicht für fragwürdig.
Zum einen ist es doch für einen vermeintlich neuen Trainer eine reichlich demotivierende Aussage, die ja insgeheim suggeriert, dass der neue Trainer auf dem markt war, aber man eigentlich was besseres haben wollte. Sorry, für mich eine völlig unzureichende Art, diese Tatsache so zu artikulieren. Die Tatsache stelle ich nicht infrage, aber die Art der Außendarstellung halte ich für unglücklich.
Zum anderen klingt diese Aussage schon nach einer Rechtfertigung dafür, dass wir einen Trainer präsentiert bekommen, den hier eigentlich keiner haben will (Kategorie Fünfstück)! -
Allein schon die Tatsache, dass er den Frust über die vermeintliche Absage, öffentlich rauslässt empfinde ich persönlich als Selbstherrlich, wo doch gerade Arabi darum bemüht ist alles im Stillen zu regeln.
Könnte mit vorstellen, dass man von ihm ein Konzept erwartet hat. Hat dann wahrscheinlich nur so ein Larifarimüll gelabert.
Gut, dass der nicht kommt! -
Das wäre doch sehr positiv, wenn es so wäre
Einen Trainer zu verpflichten, der auch mit in die 3. Liga ginge, kann doch auch nicht richtig der Anspruch sein. Anforderungsprofil muss sein jemanden zu finden mit dem die Chancen realistisch sind die 2. Liga zu halten und ich würde auch nur einen Vertrag für die 2. Liga unterschreiben lassen.
Wir sind nicht Duisburg wie letzte Saison, sondern haben Tuchfühlung und haben letzte Saison bewiesen, dass mehr möglich sein sollte.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt in dem es um die zusätzliche Kohle durch die CL-Einnahmen winkt nächste Saison, sollten die Geldgeber hoffentlich mal ein wenig in Vorkasse gehen, wenn ne richtig gescheite Lösung möglich wäre.
Auch winken noch Einnahmen durch den DFB-Pokal.Wenn wir jetzt einen Trainer verpflichten nach dem Motto "Och, wenn Du den Klassenerhalt nicht schaffst, gehen wir auch gerne mit dir in die 3. liga", wird man hier wohl dann echt mal für längere Zeit keine Arminia auf Sky mehr sehen.
Ich hoffe, dass man nicht 2 Wochen benötigt um einen Fünfstück zu überzeugen, sondern man 2 Wochen braucht um hier wen Anständiges zu verpflichten bei dem wir alle große Augen kriegen und ein dickes "Wohoooooo" raushauen.
Das wäre doch sehr positiv, wenn es so wäre
Einen Trainer zu verpflichten, der auch mit in die 3. Liga ginge, kann doch auch nicht richtig der Anspruch sein. Anforderungsprofil muss sein jemanden zu finden mit dem die Chancen realistisch sind die 2. Liga zu halten und ich würde auch nur einen Vertrag für die 2. Liga unterschreiben lassen.
Wir sind nicht Duisburg wie letzte Saison, sondern haben Tuchfühlung und haben letzte Saison bewiesen, dass mehr möglich sein sollte.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt in dem es um die zusätzliche Kohle durch die CL-Einnahmen winkt nächste Saison, sollten die Geldgeber hoffentlich mal ein wenig in Vorkasse gehen, wenn ne richtig gescheite Lösung möglich wäre.
Auch winken noch Einnahmen durch den DFB-Pokal.Wenn wir jetzt einen Trainer verpflichten nach dem Motto "Och, wenn Du den Klassenerhalt nicht schaffst, gehen wir auch gerne mit dir in die 3. liga", wird man hier wohl dann echt mal für längere Zeit keine Arminia auf Sky mehr sehen.
Ich hoffe, dass man nicht 2 Wochen benötigt um einen Fünfstück zu überzeugen, sondern man 2 Wochen braucht um hier wen Anständiges zu verpflichten bei dem wir alle große Augen kriegen und ein dickes "Wohoooooo" raushauen.
Genauso wird es laufen!
Ich frag hier manchmal echt in welcher Welt einige leben. Wir rumpeln seit einigen Jahren zwischen dritter und zweiter Liga hin und her. Wirklich finanzielle Perspektiven haben wir auch nicht, sondern wir existieren nur noch weil einige Sponsoren eingesprungen bzw. einige Gläubiger unsere Schulden gestundet haben. Für die nächsten 10 Jahre ist da wohl kaum Besserung in Sicht. Darüber hinaus spielen wir bei Heimspielen regelmäßig vor halb leeren Rängen und unser Team kann zwar kämpfen und gut verteidigen, wirklich langfristige Entwicklungschancen bietet der Kader jedoch kaum, wie unter Rehm z.T. sichtbar wurde.
Unter diesen Vorzeichen gibt es hier tatsächlich welche, die von Arabi erwarten Leute wie Slomka oder Breitenreiter aus dem Hut zu zaubern. Sagt mal gehts noch!? Selbst wenn wir die Kohle dafür irgendwie locker machen könnten, warum zum Teufel sollten sich diese Leute gerade für Arminia begeistern, wenn die Chance besteht, dass sich im Laufe der Saison eine Perspektive bei einem Bundesligisten ergibt.? Wenn man mal bei Porsche in der Motorenentwicklung gearbeitet hast, schraubst du doch anschließend auch nicht an Fiatmotoren rum?
Ich denke wir können froh sein, wenn wir jemanden bekommen, der sein Können bei einem dritt- oder Zweitligisten unter Beweis gestellt hat und einigermaßen charakterlich zur Mannschaft passt. Und machen wir uns doch nichts vor, egal wer hier kommt, wie können froh sein wenn wir auch im kommenden Jahr in der zweiten Liga spielen. -
OK. Das ist mal ein Vorschlag/Gerücht mit dem ich leben kann. Ist zwar damals mit Dresden abgestiegen, es gab aber, wenn ich mich Recht erinnere, viele Dresdner die sich seinen Verbleib gewünscht haben. Man hat damals auch nicht ihm, sondern eher der Mannschaft Vorwürfe gemacht, nicht alles raus gehauen zu haben. Bei den Fans in Dresden hatte er jedenfalls viel Kredit, auch noch heute trotz des Abstiegs.
Glaube persönlich, dass da etwas dran ist!
Bitte forcieren! -
Kommt Leute, lasst dieses rehmgeeier hier. Nachrehmen ist echt nur was Schwachköpfe.
-
Ich werfe mal zwei neue Namen in die Runde.
Ersterer wäre Murat Yakin. Scheint momentan verfügbar und hat bei allen Stationen nen ordentlichen Punkteschnitt. War vergangene Saison mal beim VfB im Gespräch. Ist dann aber Kramny geworden.
Der zweite ist Markus Babbel. Momentan gebunden in Luzern. Aber er weiß, vielleicht will er ja in Dtl. noch mal Fuß fassen. -
Defensiv würde ich an der Formation nichts ändern. Wir werden dort von Anfang an ziemlich unter Druck geraten, da verbieten sich meiner Ansicht nach Umstellungen. Das gleiche gilt für das Defensive Mittelfeld. Hier müssen wir ähnlich wie gegen Sandhausen viele Zweikämpfe gewonnen. Nur so haben wir dort überhaupt eine Chance zum Torerfolg zu kommen.
Voglsammer stellt sich rechts offensiv für Hemlein von selber auf.
Staude fand ich nach seiner Einwechslung am Freitag extrem mutig und stark. Könnte für mich eine Alternative für Hartherz sein. -
So wie ich es verstanden habe, darf Rump wegen fehlender Lizenz ja nur noch das Stuttgartspiel als Trainer leiten. Das bedeutet ja nicht, dass wir nen weiteren Interimstrainer installieren könnten. Es bliebe dann Hille. Der könnte ja dann das Training bis zum 15. Spieltag leiten. Unsere erste Elf stellt sich ja momentan sowieso selbst auf. Die letzten drei Spiele bis Weihnachten könnte dann ja die blonde Teambetreuerin interimsmäßig das Training leiten. Oder Fabi macht dann einen auf Spielertrainer, motivieren kann er ja. Wette wir kommen auf mindestens 18-20 Punkte zu Weihnachten.
Dann präsentieren wir Stani Anfang Januar. Er kann dann in seinem Supermarkt ganz in Ruhe die Inventur fertig machen und im neuen Jahr bei Arminia durchstarten. -
Mir hat gestern vor allem unsere Defensive gefallen. In der Rückwärts Bewegung haben wir unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen. Im Umschaltspiel hat mir Prietl gut gefallen, der die Bälle ordentlich verteilt hat. Am Strafraum hat dann oft der letzte Pass nicht richtig gepasst. Aber genau dass was wir gestern gesehen haben, ist die Basis unseres Spiels. Man konnte aber auch sehen, dass wir mit Prietl schon einen Qualitätszuwachs bekommen haben.
Die Achse Schuppan, Hartherz hat mir gefallen. Die haben sich gut abgewechselt mit ihren Vorstößen. Als Hartherz dann fertig war, war es richtig Staude zu bringen, der kann was und hat Mut zum Ende noch mal was zu probieren.
Görlitz spielt sich hinten rechts so langsam fest. Defensiv ziemlich gut. Die Pässe im Aufbauspiel aber oft schlecht. Hier ist Luft nach oben.
Fabi war gestern geil auf ein Tor. Hat aber den besser postierten Mitspieler ab und zu übersehen. Im Moment will er es wohl erzwingen. Gefallen hat mir gestern aber, dass er vorne wieder viele Bälle gehalten hat, das zeichnet ihn als Stürmer meiner Ansicht nach aus.
Denke auch, dass Cacutalua seinen Bankplatz demnächst auch beim nächsten Trainer sicher hat. Börner und Behrend gestern saustark. -
Naja den würde ich wohl nehmen. Der braucht ne Mannschaft die über den Kampf kommt. Das würde meiner Ansicht nach passen. Könnte auch was längerfristiges sein.
Ja doch, nach zweitem Mal überlegen, ich fànde Stani gut!
Vielleicht freue ich mich einfach auch nur, dass es neben der FünfStück Apokalypse noch ein weiteres Gerücht gibt! -
Sehr viele hier und wohl auch viele offizielle sind davon ausgegangen, dass die Mannschaft viel gefestigter ist, als sie es am Ende war. Und wenn ein neuer Trainer mit diesem Eindruck kommt und auch die Gremien seinen Vorschlägen folgt und er damit von Arminias Seite die Bestätigung bekommt, dass das Team gefestigt genug für einem Umbruch ist, dann ist es für mich absolut legitim, dass er Strukturen aufbricht und seine Ideen umsetzt. Was ist das denn für ein Trainer der einfach den Kick des Vorgängers weiter macht. In der Art und Weise des Umbruchs hat er sich wohl verhoben. Dass RR diesen aber vollzogen hat wurde von offizieller Seite und auch von vielen Fans getragen, die anderen Fußball sehen wollten. Am Ende ist man immer schlauer und kann sagen, das war alles zu viel. Ich denke ein gefertigtes Team kann neues schon umsetzten. Aber da haben sich viele getäuscht.
Dagegen spräche für mich die Tatsache, dass das Team in den vergangenen zwei Spielen den Bock erstmal umgestoßen hat. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, ist das wohl kaum zu schaffen.
Bin da eher bei der Auffassung einiger anderer, die die Gründe eher bei Rehms Aktionismus sehen. Dieser hat nämlich erst die Strukturen im Team zerstört. -
Nochmal lesen und nachdenken, dann schnackelst auch
Ahhh OK. Du meinst das Düsseldorfspiel.Naja mir auch pupe. Heute war gut.
-
Sehe gerade 60 gegen Aue.
Der Elfer und die rote Karte waren ja echt der Hammer.
Was machen die Schiris da eigentlich.
Erinnert mich an Salger in Dü.Als beim 1860 Spiel muss man den Schiri in Schutz nehmen. Der Auer hatte den Arm sowas von weit draußen. In Echtzeit wirklich schwer zu sehen. Hätte ich spontan ähnlich entschieden und der Linienrichter könnte es nicht sehen. Sah auf den ersten Blick wirklich nach Hand aus.
Viel schlimmer fand ich heute, dass der zweite Elfer für uns nicht gegeben wurde. Das war wirklich inkompetent.. -
da hat wohl jemand das DD Spiel nicht gesehen
Da hat wohl jemand nicht richtig gelesen. Habe gesagt Heute!!!! hatte das nichts mit Glück zu tun. -
Damit dürfte das Glück für die nächsten 5 Spiele aufgebraucht sein.
Was bitte hat das mit Glück zu tun gehabt heute! Ich würde es verdient nennen. Das in der vierten Nachspielzeit einer wegrutscht und Sandhausen zu einer Chance kommt und Hesl super hält, hat doch nix mit Glück zu tun. Komm mal klar. Bei dem Spiel von Glück zu faseln... -
Jaaaaaaaaaaaaa!
So was von verdient. Hätte aber nicht mehr mit gerechnet.
-
Fuck! Glaub wir machen heute keines mehr!
-
Also Defensiv ein Klasse Zweikämpfverhalten. Jetzt muss vorne aber auch mal einer rein