Ist das hier ein Diskussionsforum oder ne verwirrende Smiley-Veranstaltung? Was soll ich mit der Antwort anfangen?
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Jung oder alt, erfahren oder relativ neu, dick oder dünn, hässlich oder charismatisch oder, oder, oder......
Eigentlich alles Aspekte die bei der Trainerfindung keine Rolle spielen sollten. Eine Garantie, dass uns bestimmte Faktoren besonders helfen gibt es sowieso nicht.
Man sollte meines Erachtens viel mehr Wert darauf legen, dass jemand gefunden wird, der von vornherein unglaublich viel Positivismus ausstrahlt. Wir brauchen jemanden mit Selbstbewussten Ansagen, der der Mannschaft alles zutraut. Es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob ich sage "Wir wollen und werden heute Abend in Dresden gewinnen" oder ob ich sage "Wir müssen heute schauen, dass wir hinten erstmal sicher stehen und dann schauen was möglich ist!
Die erste Aussage geht davon aus, dass die Mannschaft was drauf hat, dass die Spieler keine Gurken sind und unsere Leute sind keine Gurken. Der zweite Satz, den ich hier in den letzten Wochen andauernd von irgendwelchen Verantwortlichen gehört habe, spricht doch einer Fussballmanschaft die grundlegenden Fähigkeiten ab. Da hätte ich auch Bedenken im Spiel einen Fehler zu begehen und würde das ganze eher zaghaft angehen.
Wir brauchen jemanden der unserer Mannschaft den Glauben an die eigenen Stärke wiedergibt und dementsprechend auch aufstellt. Und da können wir vorher Namen spekulieren ohne Ende, wirklich einschätzen kann man die hier genannten Namen aber nicht.
Das was ich oben beschrieben habe, würde aber zum Beispiel auf einen Peter Neururer zutreffen. Genausogut können das aber auch andere Kandidaten möglicherweise leisten.
Arabi und Meinke sollten in den Gesprächen aber schon auf die oben genannte Fähigkeit achten. -
Guter Kandidat wäre meiner Ansicht nach Lorenz Günther Köstner. Will nach überstandener Krankheit wohl wieder arbeiten, kennt das Geschäft, ist erfahren und bei Mannschaften ziemlich beliebt. Zwar schon ziemlich alt, aber egal. Sollte auch bezahlbar sein!
Ah vergessen: defensives Konzept -
@ Bocholt Armine:
Ja, so kanns auch gewesen sein. Nur wenn die Mannschaft mit dem "Kasernenhofton" von Krannich Probleme hatte, dann habe ich bei Ernst auch so meine Zweifel. Auf alle Fälle ist Arabi in keiner beneidenswerten Verhandlungsposition.Meine Ausführungen zu Middendorp waren auch eher sozialromantischer Natur und nicht wirklich ernst gemeint. Wahrscheinlich hat er sich mittlerweile auch zu sehr von der Fußballwelt in Deutschland entfernt oder entfremdet.
Aber die Art und Weise, nach dem Motto hier bin ich und so läuft das jetzt hat schon was syphatisches.
Arabis Verhandlungsposition wird meiner Ansicht gar nicht so schlimm sein. Wie das bei anderen Vereinen nach Entlassungen in letzter Zeit auch der Fall war wird es auch bei uns Initiativbewerbungen geben. Ob ein geeigneter finanzierbarerer Kandidat darunter ist, wird sich zeigen.
Hatte ja schon den Neitzel in die Runde geworfen! Scheint ein bodenständiger ruhig arbeitender Mann zu sein, der in Kiel ein erfolgreiches Defensivkonzept aufgebaut hat. Der könnte passen.
Die anderen hier genannten Kandidaten sagen mir eher weniger zu. -
Ernst hat auf seine Bezüge verzichtet? Das wäre mir neu, im Gegenteil, er hat eine Vertragsverlängerung um ein zusätzliches Jahr ausgehandelt, was dem Verein eine Stange Geld gekostet hat.
War damals ne ziemlich dumme Nummer. Vertraglich hätte ihm nach dem Rausschmiss 2007 eine Fette Abfindung zugestanden. Auf einen beträchtlichen Teil hat er dann aber verzichtet. Man hat sich dann in der Mitte getroffen. Meine ich zumindest im Kopf zu haben.
Bezüge war wohl das falsche Wort -
Wir sollten auf jeden Fall sehr tief stehen dort. Dresden soll als Favorit ruhig kommen. Das Motto dort muss Zweikampf und Destruktion lauten. Will mal sehen ob die Mülltüten dann was zustande bringe.
Ich glaube wir können dort trotz der momentanen Verfassung weiterkommen.
In der IV hoffe ich auf Salger u d Börner und auf den Außenposition sollte Dick anspielen. Schütz sollte ins DM wechseln. Hemlein und Görlitz sollten die offensiven Außen besetzen. Im Sturm würde ich gerne Putaro sehen!
Mein Tipp: 0zu1 nach Verlängerung für unsere Blauen -
Jaja der Middendorp. Also seine Trainerkarriere bei Transfermarkt liest sich doch ziemlich geil. Und er ist noch nicht mal 60! Wieviele Stationen als Trainer werden da bei sei er üblichen Verweildauer wohl noch hinzukommen.
Seine Verpflichtung hätte aus meiner Sicht einige entscheidene Vorteile. Er würde mit ziemlicher Sicherheit Ordnung in den Laden bekommen, der Verein würde adhoc bestimmt einige tausend Karten mehr pro Heimspiel verkaufen, er hätte die Zuschauer auf seiner Seite, er könnte kurzfristig was bewegen, die Spieler hätten zunächst keine Ausreden mehr und das wichtigste, es wäre ihm völlig Schnuppe wenn er spätestens im September kommenden Jahres gefeuert werden würde. Vielleicht verzichtet er auch wie beim letzten Mal aus Verbundenheit auf seine Bezüge, nach der Entlassung.
Er könnte es schon!
Aber den Mut hat bestimmt keiner! -
Die hier teilweise gelesene Ablehnung von nungen, unerfahrenen Trainern und das bedingungslose fordern irgendwelcher Arrivierten halte ich für falsch.
Wichtig ist nur dass der Charakter des Trainers passt.Wir brauchen jemanden der durch seine positive Art die Spieler mitreißt, ihnen wieder Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Stärken zurückgibt. Ob der jetzt jung, alr, Feuerwehrmann ist, wäre mir völlig Schnuppe!!!
Krämer, Nouri, Nagelsmann usw. waren auch nicht als Feuerwehrmänner verschrien. Arabi braucht jetzt Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis. Darauf kommt es an. Die Vita des neuen Trainers ist mir völlig egal. -
Hier mal ein neuer Name. Wohl auch verfügbar:
http://www.transfermarkt.de/ka…eitzel/profil/trainer/433Große Nummer mit Kiel gemacht. Defensives Konzept. Könnte was sein.
-
Wir brauchen einen Trainer der Optimismus versprüht und der mit seiner positiven Art die Spieler mitreißt. Ein Typ wie Krämer vor einigen Jahren. Außerdem sollte er sich bedingungslos hinter die Spieler stellen. Auch das hat Krämer damals gut gemacht. Er hat dem Team in schwierigen Situationen stets den Druck genommen.
Mir fällt nur leider keiner ein, auf den das zutreffen könnte.
Was wir nicht brauchen ist eine rastlose über motivierte Heißdüse, die meint sich hier profilierten zu müssen. -
Arabi ist derjenige, dem es jetzt Gelingen muss, einen neuen Trainer zu finden. Es ist völlig absurd seine Person momentan in Frage zu stellen.
Ihm traue ich es am allermeisten zu in der jetzigen Situation jemanden zu finden, der uns vielleicht helfen kann.
Bisher hat keiner der neuen Spieler und auch keiner der alten in dieser Saison etwas Positives zu bieten, daher finde ich es vermessen seine Kaderplanung in Frage zu stellen.
Auch den viel kritisierten Zeitpunkt der Entlassung Rehms kann man nur Objektiv betrachten. Klar sieht es für uns aus alles wäre alles zusammengebrochen. Denke, dass er das Gefühl hatte mit einen Positiven Spielausgang würde sich das ändern. So erkläre ich mir die Rückendeckung für Rehm.
Wichtiger als die Personalräte Arabi ist derzeit ein neuer Trainer. Vielleicht könnte sich jemand Erbarmen einen neuen Tread dazu aufzumachen. Ich kann es leider nicht. -
Könnte vielleicht jemand einen Tread zur Nachfolge aufmachen. Das Thema Rehm ist ja nun beendet....
Danke -
Wenn ich es Recht verstehe, brauchen wir einen Trainer der von Anfang an Respekt genießt, da er mit seinen bisherigen Leistungen schon einiges bewerkstelligt hat. Außerdem sollte er möglichst schnell alles aus den Spielern rauskitzeln können. Außerdem muss er in seiner Autorität über jeden Zweifel erhaben sein: Da gibt es nur einen:
Torsten Legat!!!!!!
Dann bringen wir die Saison wenigstens mit Pauken und Trompeten zuende!
-
Die Arme Sau!!!
-
Was ist eigentlich mit Bruno Labbadia. Ihm traue ich es zu. Nicht ganz einfach der Bruno, aber er würde von Anfang an Respekt genießen und eine Art Feuerwehrmann ist er ja auch. Allerdings bestimmt zu teuer!
-
Wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer der grenzenlosen Optimismus versprüht. Von Optimismus war ja bisher in der Saison noch nix zu spüren.
-
Wir können die Klasse noch halten, ganz so pessimistisch wie einige bin ich noch nicht! 1860 ist auch nur drei Punkte weg.
Nur es muss irgendein Impuls her. Da alle bisherigen nichts gebracht haben, Aussprache, Vertrauen etc. Muss eigentlich jetzt der Trainer gehen. Auch in Dresden darf er nicht mehr auf der Bank sitzen. Wegen mir Rump. Ist der noch bei Arminia???
Es muss jetzt alles dafür getan werden gegen Sandhausen zu gewinnen. Sonst ist die Saison echt durch!!!!!
Mir tut es leid, aber der Trainer muss jetzt weg, samt Co. Es gibt keine andere Lösung mehr. -
Meine Ahnung besteht darin, dass beide Mannschaften erstmal versuchen werden, die Defensivschwäche zu beheben und auch dementsprechend ausgerichtet sind. Dies begründet sich meiner Ansicht in der Angst beider Teams in Rückstand zu geraten, da dadurch alles zusammenbrechen könnte. Könnte mir also ein typisches 0 zu 0 Spiel vorstellen.
Stadion wird wohl in diesem Spiel nicht zu voll sein, also auch die Atmosphäre im Stadion könnte so ein 0zu0 Spiel begünstigen.Die Frage ist nur hilft uns das wirklich weiter??
Ich denke eher nicht. Vielmehr sollte unsere Mannschaft auf Teufel komm raus versuchen dieses Spiel zu gewinnen. Denn ich denke, uns fehlt im Moment einfach ein Erfolgserlebnis.
Wir haben drei durchaus machbare Heimspiel vor der Brust, die wir mit Selbstvertrauen angehen müssen. Und dieses Selbstbewusstsein muss die Mannschaft sich jetzt erarbeiten. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft ähnliches vorgenommen hat. Klar ist auch, dass Fabian voran gehen muss. Er hat die Fresse aufgerissen, nun muss er Taten sprechen lassen.
Nach vier Tagen Lethargie und Frust tippe ich mal auf ein 1-2 für unsere Blauen!!
Allez, Allez!!!
-
Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich gestern kein emotionsloses Spiel gesehen. Ich habe nur eine Mannschaft gesehen die mit den vielen Verändern in der Spielanlage völlig überfordert ist.
Rehm tut in dieser Woche gut daran, mit seinen Vorgaben etwas zurückzurudern. Die Mannschaft will. Das bräuchte man sich in den letzten 3 Jahren nie Gedanken drum machen. Brauch man auch jetzt nicht. -
Im vergangenen Jahr haben wir uns bei gegnerischem Ballbesitz immer sehr weit zurückgezogen. Das hätte zur Folge, dass es für die Gegner kaum möglich war, in Strafraumnähe jemanden anzuspielen. Auch über die Außen waren wir zumeist sehr eng gestellt, da Nöthe und Hemlein sehr defensiv agiert haben.
Im Moment kann man in unseren Spielen folgendes beobachten:
Unser Mittelfeld wird ständig überspielt, da wir bei Angriff weiter vorrücken als im vergangenen Jahr. Die vielen Ballverluste im Aufbauspiel sind da natürlich Gift. Dazu kommt, dass Rehm Schütz aus der Zentrale genommen hat. Der hat aber im vergangenen Jahr die meisten Kilometer gemacht und ist dabei auch noch ziemlich schnell. Ohne Zahlen zu kennen, hat er sicherlich auch viele Defensiv Zweikämpfe für sich entschieden. So zumindest mein Eindruck.
Hemlein rechts und wer auch immer auf der linken Seite versuchen viel häufiger zur Grundlinie durchzukommen. Dafür stehen sie natürlich bei Angriff etwas höher, können aber bei Ballverlust nicht mehr nach hinten absichern. Was daraus dann wird, könnten wir bisher vor allem auf der Seite von Schuppan erleben, der sich auch ziemlich häufig in die Offensive einmischt und auf links durchgeht.
Im Mittelfeld sind wir, und das verstärkt unsere momentane Anfälligkeit, ein Spieler weniger.
Ob Junglas, Ulm oder in der Hinrunde Müller. Bei Ballbesitz Gegner haben sich jeweils sehr weit zurück gezogen. Das hätte den Effekt, dass zumindest immer ein 6er auf den Außenposition mit verteidigen könnte.
Ich mache dem Trainer zum Vorwurf, dass er eigentlich durch Positionen, oder Systemeinstellungen die er vorgenommen hat, alle Automatismen und Erfolgsfaktoren der vergangenen Saison verkloppt hat. Dass er eine eigene Philosophie hat, ist ja gut und schön. Aber ich kann nicht alles wie ein Elefant im Porzellanladen zerteten.
Auch nach und nach hätte man bestimmte Dinge ändern können.
Um der Mannschaft jetzt vielleicht ein wenig mehr Sicherheit zu geben, sollte Rehm meiner Ansicht nach im Lauternspiel mit Junglas einen laufstarken Spieler ins Zentrale Mittelfeld stellen und dafür dann Voglsammer auf links bringen. Staude ist meiner Ansicht nach nicht zweikampfstark genug für die zweite Liga.
Außerdem will ich Schütz gerne wieder im DM sehen. Rechts hinter nützt er uns nicht allzu viel. Dafür könnte dann Dick wieder dorthin zurück.
Behrend und Cacutalua könnten in die IV. Ob er dann Salger oder Hartherz auf die LV Position stellt ist mit Schnuppe.
So könnte man der Truppe ein wenig mehr Stabilität verleihen.
Macht er dies nicht und hält an der Kamikazeumstellung fest, kann er wegen mir rausgeschmissen werden. Denn dann bestätigt sich mein bisheriger Eindruck, dass ihm seine Systemscheiße wichtiger ist als Verein und Mannschaft.