Beiträge von HüntingArmine


    Im Ernst?! 8| Dann nimm Dir mal 5Minuten und lies mal alleine den Fred zum RWE Spiel... denke,dann ist alles klar!



    Nun hast du deinen Tread aber hier verfasst und nicht im Forum des Essenspiels. Denk mal drüber nach. Vielleicht habe ich mich ja darauf bezogen, was hier steht. Stichwort Kadertread und so!!!!!1



    Naja????
    Diese Darstellung ist deinerseits aber auch stark übertrieben. Nach meinem Empfinden ging es hier auf den letzten Seiten um eine etwas unlogische Transferpolitik, die dazu führt, dass Spieler die man möchte nicht geholt werden können, weil Spieler, die man nicht mehr möchte auf der Tribüne verschimmeln. Und, auch wenn es komisch klingt, so ist es.... Und das müssen sich die Verantwortlichen auch auf ihre Fahnen schreiben.
    Lediglich einer hat auf den letzten Seite den Trainer infrage gestellt. Also auch von deiner Seite aus, sollte nicht so pauschalisiert werden.

    Selbst die Prxxn... Piossek hätte uns weiterhelfen können, aber der wechselt vom FCK in die 3. Liga zu den Paddelbirnen.


    Inwiefern hätte der uns weitergeholfen?????? Spielt auf der rechten Seite!
    Und besser als Hemlein oder Görlitz ist der nie im Leben.

    Woher wollen wir denn wissen, dass erst jetzt damit angefangen wurde? Das auf dieser Position gesucht wird war doch schon lange klar, aber vielleicht gab es einfach bis dato keinen passenden Kandidaten.


    Dass wir links Außen Bedarf haben war doch spätestens klar als die Poaition im vergangenen Jahr durch Nöthe besetzt wurde. Das wäre also defacto ca. 12 Monate her. Denke, dass ist Zeit genug.
    Genug Zeit zum einen, um einen geeigneten Spieler zu finden und genug Zeit zum anderen zukünftige Transfers und Kaderplanungen auf die Finanzierbarkeit eines solchen Spielers abzustimmen.

    Das meinte ich eben mit der falschen Fokussierung. Auch Nöthe war im vergangenen Jahr auf links eher eine Notlösung, die sich im Verlauf der Saison so ergeben hat. Wieso fange ich dann kurz vor Ende der folgende Transferperiode an mich um einen Linken Außenbahnspieler zu bemühen. Das ist leider viel zu spät. Und meiner Ansicht nach auch keine Frage des Systems, sondern der falschen Präferenzen. Es gibt meiner Ansicht nach heute keine Spielformationen mehr in denen man keine starken Außenbahnspieler braucht.

    Auch in Bezug auf Salger erscheint die Verpflichtung von Cacutalua doch wenig sinnvoll. Warum holt man einen Verteiduger, der bisher auch nur Bankdrücker ist bevor man einen anderen abgegeben hat. Ob nun Salger oder Cacutalua auf der Bank rumsitzen, ist doch völlig Hupe! Wahrscheinlich kannst eher noch Salger von der Bank bringen als Cacutalua.
    Und ich gebe den anderen recht. Dass links offensiv etwas passieren muss, war schon Mitte der vergangenen Rückrunde klar. Eigene Blödheit. Das meiner Ansicht nach auch wenig mit dem Wechsel des Trainers zu tun, sondern mit der Fokussierung auf falsche Positionen während der Transferphase.



    Eine Anmerkung noch:
    Ich denke schon, dass man von Profis erwarten muss, dass sie sich innerhalb von zwei Wochen einen neuen Verein suchen. Ansonsten sind sie keine Profis.

    So langsam wir es eng mit dem Mak-Transfer. Wird auch schwierig nen Spieler abzugeben. Dick und Salger werden auf dritte Liga keinen Bock haben, bei anderen Zweitligisten werden sie, wie hier auch, auf der Bank schmoren. Warum sollten sie also wechseln. Auch hat ihnen ja niemand direkt gesagt, dass sie hier keine Perspektive mehr haben. Eher hat man sie gelobt. Hoffe dass man da intern ehrlicher war.
    Für Brinkmann wird sich nach den letzten Jahren keiner mehr interessieren, bei der Misere auch kein Wunder.
    Lang und Rodriguez konnten sich bisher nicht durchsetzen, das Interesse sollte sich also in Grenzen halten. Außerdem denke ich, dass beide nicht so große finanzielle Belastungen sind, dass sie das mögliche Gehalt von Mak hergeben würden.
    So richtig glaub ich nicht, dass das noch was wird.
    Wie seht ihr das?

    Also mir ist es auch rätselhaft wie man jetzt plötzlich Thomas Stratos hier ins Spiel bringen kann.
    Niemand kann doch im ?( behaupten, jemals ein Spiel in voller Länge unter dem Trainer Stratos gesehen zu haben. Das heißt Taktische Marschroute usw. kann übernicht eingeschätzt werden.


    ...so aus dem Bauchgefühl heraus find ich Stratos toll. Auf mehr beruhen doch solche Aussagen nicht. Und dann noch zu behaupten Stratos hätte Stasi Berlin zum Aufstieg geführt. Man, Man, Man!!!!! ?(

    Der eigentliche Fehler war das unmögliche Abspiel auf Behrendt, das diesen völlig unnötig in Bedrängnis brachte. Der Hosenträgerball danach war einfach nur Pech und wahrscheinlich der Sonne (warum trägt er niemals eine Kappe?) und der verdeckten Sicht geschuldet. Darf trotzdem natürlich eigentlich nicht passieren. Was viele wahrscheinlich am meisten aufgeregt hat, waren seine riskanten Dribblings, die einem den Atem stocken ließen. Was viele aber übersehen oder sogar leugnen ist die Tatsache, dass Hesl fußballerisch sehr stark ist und zudem eine Bierruhe behält. So hätte er nach den Fernsehbildern auch das Dribbling, das vom Schiri wegen Fouls gegen ihn abgepfiffen wurde, mMn für sich entschieden. Sehr stark seine Annahme per Brust bei der Kerze von Behrendt (?) Ich persönlich könnte auch auf solchen Nervenkitzel verzichten, aber es ist halt modernes Torwartspiel. Wenn er die Bälle nur auf die Tribüne kloppen würde, wäre das auch falsch und alle würden ihn als nicht mehr auf der Höhe der Zeit kritisieren (wie weiland bei Platins).


    Nun ja, ich denke auch nicht, dass Hesl hier jetzt großartig kritisiert werden muss. Bedenklich ist aber dieses stetige Versuchen das Spiel schnell zu eröffnen, dadurch hat er heute nicht unwesentlich zu sehr viel Unruhe und Hektik beigetragen. Manchmal muss man grade bei einer Führung auch mal ein wenig bedächtiger zu Werke gehen.
    Unser Offensivspiel hat mich heute allerdings beeindruckt. Alle 4 Treffer heute waren entweder Resultate guter Kombinationen oder eines bedingungslosen Zuges zum Tor. Gab es letzte Saison nicht.
    Hier gilt es noch die rechte Mischung zu finden. Vielleicht sollten unsere 6er, die ja heute eher offensive Mittelspieler waren, sich ab und zu ein wenig zügeln. Im Mittelfeld wurden wir nach Ballverluste ziemlich oft überlaufen. Glaube aber, dass das Abstimmungsprobleme sind, die sich einspielen werden.
    Insgesamt, auch wenn es heute kein Dreier war, ein Spiel mit einigen gelungenen Ansätzen und einigen offensichtlichen Schwachstellen, die ob ihrer Offensichtlichkeit aber abgestellt werden können.

    Ich hab nach der Vorbereitung und auch nach den ersten beiden Spielen den Eindruck gewonnen, dass Rehm sein Spielsystem am wichtigsten ist. Ich sehe so eine Einstellung ein wenig kritisch. Letztendlich ist immer das System am erfolgreichsten, das zu Punkten führt. Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Ulm uns in der zweiten Hälfte nicht doch noch hätte neue Impulse geben können. Pressing hin oder her? Wenn ich hinten liege, muss ich den aktuellen Matchplan halt überdenken und entsprechend reagieren und etwas verändern. Das tut er aber nicht. Wenn die Truppe nach zwölf Spieltagen das System verinnerlicht hat, aber nur 6 Punkte geholt hat, bringt das auch keinen weiter.

    Also wie man einen Walpurgis nach seinen Leistungen in OS und nach den Eindrücken vom Derbydreieck hier derartig protegieren kann, ist mir schleierhaft. Der Typ kann sich doch gar nicht vernünftig ausdrücken, geschweige denn vermitteln, was er will. In Lotte war er erfolgreich mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft für die Liga und bei unserer 2. auch, aber das hat nicht im Ansatz was mit Profifussball zu tun.


    Schade, dass einem da gleich wieder mangelndes Wissen vorgeworfen wird, da sind wir wohl schon wieder beim Spieglein, Spieglein...


    Fairerweise sollte man aber betonen dass er 5 Jahre in Lotte Trainer war.
    Er hat diese Mannschaft also aufgebaut. Nicht dass der Eindruck entsteht, er hat sie einfach übernommen!

    So jetzt aber wieder mal zum Traineramt!!!!!


    Was zum Teufel noch mal bringt dieser Stallgeruch?????
    Klar die Identifikation von Fans und Umfeld ist vielleicht über einen kurzen Zeitraum höher!! Aber doch auch nur im Erfolgsfall??
    Als Sponsor wäre mir doch an langfristigem Erfolg gelegen. Verstehe also diese Präferenz der Sponsoren nicht!

    Das sehe ich zum Teil sogar ein. Rechtlich sind die bestimmt auf der sicheren Seite. Mein Einwand bezog sich darauf, dass die NW selber reichlich Informationen hier abzieht und für ihre Geschäfte nutzt. Somit also auch Geld damit verdient. Somit sollte man die Hand, die einen füttert, auch nicht beißen, wenn ausnahmsweise mal jemand falsch zitiert hat. Es ist ja hier nun nicht an der Tagesordnung, dass wir anderen Medien Klickzahlen wegnehmen. Somit fand ich es reichlich dick aufgetragen.


    Soviel inhaltlich. Trotzdem könntest Du auch einsehen, andere hier nicht mit Dummheit betiteln zu müssen.


    Das sehe ich zum Teil sogar ein. Rechtlich sind die bestimmt auf der sicheren Seite. Mein Einwand bezog sich darauf, dass die NW selber reichlich Informationen hier abzieht und für ihre Geschäfte nutzt. Somit also auch Geld damit verdient. Somit sollte man die Hand, die einen füttert, auch nicht beißen, wenn ausnahmsweise mal jemand falsch zitiert hat. Es ist ja hier nun nicht an der Tagesordnung, dass wir anderen Medien Klickzahlen wegnehmen. Somit fand ich es reichlich dick aufgetragen.


    Soviel inhaltlich. Trotzdem könntest Du auch einsehen, andere hier nicht mit Dummheit betiteln zu müssen.


    Ich reduziere die Anklage hiermit von Dummheit auf im ersten Moment unbedacht reagiert!!!! OK?


    Ich sehe es ein wenig anders als du! Als Journalist ist es heute nicht einfach. Früher hatte jeder ein Abo einer regionalen Zeitung. Man hatte immer ein festes Auskommen als Zeitung mit dem man rechnen konnte. Heuzutage hat doch kaum noch jemand ein Abo, jeder erwartet aber auch von den Online-Medien die gleiche Qualität wie früher. Ich verdiene damit nicht mein täglich Brot, von daher ist es mir auch egal, ob die Infos hier aus dem Forum nehmen. Als derjenige dessen Arbeit davon abhängt wie viele Leute eine Seite anklicken wäre es mit nicht egal. Sieh es mal aus deren Perspektive.
    Sorry für den Vorwurf der Dummheit!