Folgender Artikel fasst eigentlich die Situation meiner Ansicht nach ganz zusammen:
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Ich vermute mal, dass Meier von dem angeblichen Interesse auch erst aus der Zeitung erfahren hat. Seine Mission ist bei Arminia noch nicht beendet- und im Alter von fast 60 Jahren wird er nicht beim ersten Angebot die Flucht ergreifen. Bin da ganz entspannt. So es denn überhaupt ein Angebot geben sollte.
Auf der anderen Seite gibt es für ihn vielleicht auch keinen besseren Zeitpunkt als jetzt eine neue Herausforderung zu suchen.
Abstiegsschmach ist bereinigt, solide Zweitligasaison gespielt, Kader für die kommende Saison relativ stabil...
Glaube schon, dass die 1. Liga noch mal reizt. Uns seien wir mal ehrlich, dass wir in den nächsten zwei oder drei Jahren die Möglichkeit haben aufzusteigen, ist gering. -
Halte ich gar nichts von. In Duisburg schon schwach. Der hilft uns nun wirklich nicht weiter.
Hatte halt Chanturia vor der Nase.
Aber: Mehr Tore auf der rechten Seite als unsere beiden.
Und das mit weniger Einsatzzeit. Görlit ausgenommen.
Alles relativ -
http://www.transfermarkt.de/th…oker/profil/spieler/13686
Erfahrung
Etwas anfällig für Verletzungen
2010-2012/13 unter Meier in Düsseldorf seine besten Saisons gespielt
Offensiv flexibel
-
http://www.transfermarkt.de/be…-wechsel/view/news/236629
HaHa man beachte vor allem den Kommentar des Dortmund Fans unten auf der Seite!!!!1
-
Die ruhige aber hartnäckige Art Arabis gefällt mir.
Das hat auch was mit Wertschätzung der Spieler zu tun, wenn man bedingungslos an einer möglichen Verpflichtung dranbleibt. Gerade dann wenn ein Vertrag dann ausläuft hat man gute Karten, den Spieler doch noch zu bekommen.
Toll gemacht. Vielleicht kassieren wir unsere höchste Ablöse ja mal für den Sportdirektor....
Aber hoffentlich nicht so bald -
Also bislang sehe ich noch nicht wirklich, wieso ein Voglsammer besser als ein van der Biezen sein soll, um ganz ehrlich zu sein. Allerdings wage ich da noch kein abschließendes Urteil zu fallen, da ich ihn einfach zu wenig hab spielen sehen.
Die Zweikampfstärke und Präsenz auf dem Platz ist schon eine ganz andere. In der Hinsicht kommt er Klos durchaus nahe, nur im Strafraum war es bisher noch einigermaßen dünn. VdB hingegen war zwar viel im Strafraum, hat da aber vor allem viel verschenkt. Dem letzten Punkt stimme ich aber zu, bisher konnte man sich da anhand der wenigen Einsätze nicht wirklich ein Bild machen.
In Sandhausen ist er gerannt und gerannt, manchmal wenig zielorientiert, hat Freistöße herausgeholt - aber torgefährlich ?? Das änderte sich erst mit der Hereinnahme von Klos. Ich kann mir keine große Zukunft vorstellen.[/quote]Mir fällt es ehrlich gesagt schwer den Spieler Voglsamer vollends einzuschätzen. Dafür reichen seine Einsatzzeiten einfach nicht aus.
Was man aber nach der Rückrunde feststellen muss, ist , dass man schon nach wenigen Spielen den Eindruck hatte er gehört zur Mannschaft. Er war in das Spiel eingebunden, immer anspielbar, schien auch seine Aufgabe verinnerlicht zu haben.
Kann man das von van der Biezen nach zwei Jahren sagen??????????????
Eher nicht!
Was soll also dieser sinnlose Vergleich der beiden Spieler -
Der Fuß heilt aber nicht mehr!
Nur nicht zu ausführlich???????????Soll wohl im.Aufbautraining sein, laut Transfermarkt. Anderweitige Meldungen sind nicht zu finden.
Weißt du mehr? -
Hier mal nen Vorschlag für das DM. Ist zwar mit Hauptposition OM spielt aber zumeist DM.
Könnte je nach Gesundheitszustand ne Bereicherung sein.
Aktuell: Fußverletzung.
Sandhausen will ihn nicht mehr.Kevin Kratz
http://www.transfermarkt.de/kevin-kratz/profil/spieler/42974 -
Finde eigentlich, dass wir auf der Position LV nicht zwingend eine Verbesserung zu Schuppan brauchen. Es würde ja reichen wenn ihn jemand vertreten könnte, sollte er verletzt ausfallen.
Da würde mir der hier reichen. Kommt an Löwe in Lautern nicht vorbei, hat aber schon gezeigt, dass er Liga 2 kann! -
Das
Das haben wir bei Nöthe oder Görlitz vorher sicherlich auch gedacht, aber angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten denke ich, dass es genau auf diese Sorte Spieler hinauslaufen wird. Denn klar ist, wenn Union, Braunschweig oder auch der KSC an Spielern dran sind, die wir auch auf dem Zettel haben, und finanziell Ernst machen, werden wir da keine Chance haben.
Das ist leider falsch. Fakt ist, dass beide eine schlechte Saison gespielt haben. Sie haben aber sehr wohl in anderen Spielzeiten der zweiten Liga schon bewiesen, dass sie sich durchsetzten können.
Das sehe ich in der Vita des jungen Bochumer leider nicht!
Aber! Allein die Fakten auf Transfermarkt.de sagen ja nur bedingt etwas über die Qualitäten des Jungen aus. Da hast du sicherlich recht. Aber einen Unterschied zu Nöthe und Görlitz gibt es schon -
Ich persönlich denke, dass die LV-Position am schwierigsten zu besetzen sein wird. Denke nicht, dass wir einen besseren als Schuppan finden werden. Sicherlich gibt es die, aber zumeist sehr teuer. LV können nicht viele!
Von daher wäre eine gleichwertige oder entwicklungsfähige Alternative sinnvoll. Ob dass der Wijnaldum aus Bochum sein muss weiß ich nicht. Schon komisch, dass er der erste ist der geht bei diesem Aderlass den Bochum jetzt zu verkraften hat. Gehen doch ne Menge Leistungsträger weg. Es ist wohl kein Ruhmesblatt, wenn der Vertrag sofort nach Beendigung der Saison aufgelöst wird obwohl so viele Leistungsträger den Verein wahrscheinlich verlassen werden. Hört sich eher an, als wäre das Experiment 2.Liga für den Jungen gescheitert. -
Wie wäre es denn mit Christian Schulz von Hannover 96, dessen Vertrag ausläuft? Ist gerade 33 geworden, also durchaus noch im Saft, und würde die Positionen IV, LV und DM auf sehr hohem Niveau abdecken. Ich hab ihn bei Hannover immer sehr gern gesehen, weil auch der Einsatz immer stimmte!
Den finde ich klasse. Viele werden wieder meinen, zu alt, zu anfällig für Verletzungen usw....
Fakt ist aber, dass er in Hannover immer wieder gespielt hat, zum Teil auch als Kapitän. In den vergangenen zwei Jahren immer mal wieder Probleme mit dem Rücken, aber nicht gravierendes anscheinend, da die Ausfallzeiten immer sehr gering waren.
Aber!!!!! Leider ist das für mich genau der Typ Spieler, den sich Darmstadt schnappen wird oder Nürnberg, sofern sie denn aufsteigen. Glaube leider nicht, dass wir bei dem ne Chance haben. Aber wer weiß... -
Aus der WB-Print. Jetzt kann genauer spekuliert werden.
Na das würde aber bedeiuten, dass man schon versucht mit Burmeister zu verlängern.
Ansonsten blieben mit Behrendt (meist DM), Salger (zuletzt DM) und Börner nur drei Spieler für die IV (Hornig standby!!).
Erscheint mir ein bisschen wenig!!! -
1.Ein Blick auf die kompletten Leistungsdaten genügt, um festzustellen, dass der Junge durchaus weiß wo das Tor steht. Nur weil eine Saison schlecht war, hat er ja das Spielen nicht (siehe Nöthe)verlehrnt.
2.Jemanden der bei Aue seine besten Leitungen abgerufen hat, kann man wohl kaum als Diva bezeichnet werden. Woran macht man das überhaupt fest?
3. Mit einem wahrscheinlichen Abgang von Mast und van der Biezen sollten wir auf jeden Fall einen flexiblen Offensivspieler verpflichten. Dass Klos, Nöthe, Voglsammer in der Offensive ausreichen ist doch reichlich blauäugig! -
Der hier z.B. spielt in Paderborn keine Rolle mehr, Leihe läuft aus, hat ne richtig gute Vita in Liga 2 und könnte nach der Gurkenrückrunde bezahlbar sein, wenn Nürnberg ihn nicht mehr will:
http://www.transfermarkt.de/ja…estr/profil/spieler/74900 -
Hier wurden ja schon einige aktuelle Paderborn-Spieler in den Topf geworfen. Bei den Usern hier im Forum kommen sie zumeist schlecht weg. Ich denke man muss das ein wenig differenzierter sehen.
Der Umbruch für die Mannschaft nach dem Erstligaabstieg war doch ziemlich groß und man hatte einfach nicht die Geduld das Team zusammenwachsen zu lassen. Vielmehr wollte man den Erfolg erzwingen, mit unnötigen , Suspendierungen Trainerwechseln
und mit FinkeAutokratie.Trotzdem sind das zum Teil gute Spieler, die in einer intakten Mannschaft wirklich was bewegen könnten. Sollte es die Möglichkeit geben, Spieler von dort zu verpflichten, muss man meiner Ansicht nach ernsthaft darüber nachdenken.
-
Hier mal der Versuch einer Auflistung unseres bisherigen Kaders für die Saison 16/17:
Tor:
Hesl
Davari
RehnenAbwehr:
Behrend
Börner
Salger
Schuppan
Dick
Lang (Wechsel wahrscheinlich)
Burmeister (Vertrag läuft aus - Verbleib offen - Wechsel aber wahrscheinlich)Mittelfeld:
Schütz
Junglas
Görlitz
Mast (Wechsel wahrscheinlich)
Rodriguez
Jopek (Wechsel wahrscheinlich)
Ulm (Verlängerung wahrscheinlich)Sturm:
Nöthe
Klos
Hemlein
Voglsammer
van der Biezen (Wechsel wahrscheinlich)Fazit: 17 Kaderplätze für die kommende Saison sind vergeben. Außer im Tor, können wir eigentlich noch in allen Mannschaftsteilen Verstärkung gebrauchen. Alles hängt natürlich davon ab inwiefern man die perspektivlosen Spieler mit Vertrag loswerden kann. Positiv ist, dass wir gerade im Mittelfeld viele Spieler haben die auf verschiedenen Positionen schon gut gespielt haben.
Sollte ich in der Auflistung was vergessen haben bitte einfach ergänzen. -
Interessant!!! Entweder ist Dick noch nicht wieder zu 100% fit, oder Görlitz wächst zu einer echten Option hinten rechts heran. Mal sehen, ob er die Leistung der letzten Partien bestätigen kann.
Viel Spaß beim Spiel! -
Wir sollten bei Junglas nicht vergessen, dass er seine besseren Leistungen bisher immer in einer offensiveren Position gebracht hat, die auch seiner ursprünglichen Position entspricht.
Im Verlauf dieser Saison hat er meiner Meinung nach aber zumeist die Position im defensiven Mittelfeld bekleidet (ansonsten korrigiert mich bitte). Folge: nur eine Torvorlage in dieser Saison!
Also vielleicht ist so ein Karl aus Lautern ja aus dieser Perspektive doch nicht so verkehrt, wenn dies zur Folge hätte, das wir dadurch die Offensiven Stärken von Junglas besser nutzen könnte.