Es ist schon erschreckend wie sehr uns Bochum bisher überlegen ist. Sie sind immer einen Schritt schneller, nahezu jeder Pass sitzt. Läuferisch sind sie besser. Sie gewinnen mehr Zweikämpfe und spielen sich klare Situationen heraus.
Nur der Zufall kann uns heute helfen.
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Von Ulm , Hemlein und Nöthe so gut wie nichts zu sehen!
Von Klos bisher aber außer Gerangel auch nichts. Den muss man hier nicht in Schutz nehmen.
-
Wenn deiner erster Satz meine Analyse gelten soll, dann kann ich dem nicht folgen.
DAs konnte man auch noch einmal jetzt gerade sehr schön sehen.
Bulut hat zufiel Platz und Hornig darf da nicht rausrücken aus dem Zentrum.Klar sieht Hornig da doof aus, der Fehler liegt aber am Ballverlust vorher. Wenn dann vier Spieler auf eine entblößte Abwehr zurennen wird es nun mal hektisch.
-
1:0 Terodde
sehr schlecht verteidigt von Hornig.
Er rückt raus und damit ist terodde komplett frei.Schwach
So ein Schwachsinn. Die verlieren vorne sowas von dämlich den Ball. Gegen den Konter kann man dann als IV wenig tun.
Arminia kämpft zwar, spielt aber dennoch richtig scheiße. Sorry das ist gar nichts. Überhaupt kein Passspiel. Das ist heute Verunsicherung pur!!!Spielen wir so weiter geht es wieder runter.
-
Wichtig wird meiner Meinung nach sein, dass die beiden Vierer-Ketten wieder enger beisammen stehen. Das Mittelfeld darf nicht so hoch pressen, wenn die Abwehrkette sich soweit zurückzieht. Das war schon fast selbstmord Heute. Denke darauf bezog sich ach die Kloskritik an Junglas nach dem Pausenpfiff. Die Freiburger konnten ja zum Teil frei auf die tiefstehende Viererkette zurennen und im.Strafraum das 1zu1 suchen. Ist für.die Verteidiger immer Mist, weil du nicht mit vollem Risiko verteidigen kannst. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man nach dem Ausgleich nicht erst mal nen Gang zurückgeschaltet hat. St@ttdessen hat man den Freiburgern viel Platz gelassen, und sie zu Kontern eingeladen.
Taktisch war das heute aus meiner Sicht nen Griff ins Klo. -
Auch wenn ich noch ein wenig Hoffnung habe, dass wir heute noch ein 3:3 schaffen können, wird es in den kommenden Wochen sehr sehr schwer zu punkten.
Ich verstehe einfach nicht, warum wir im Moment so hoch verteidigen, das lädt doch unsere Gegner immer wieder dazu ein unsere Abwehr zu überennen oder sie mit einem Pass auszuhebeln. Hier wird für ein sehr frühes Pressing die Kompaktheit der Hinrunde aufgegeben. Auch deshalb sehen insb. unsere IV zur Zeit so dämlich aus. Hier scheint Meyer sein taktisches Konzept aufgegeben zu haben, warum weiß ich nicht. Kann es mir auch nicht erklären. Wir sind so viel anfälliger für Fehler und haben bei Ballverlust kaum Möglichkeiten, dass diese Fehler noch von anderen ausgebügelt werden.
Wir werden wohl langsam aber sicher nach unten taumeln. Hoffentlich berappeln sich die Mannschaft schnell und konzentriert sich auf das was sie kann. -
Das macht mich echt ein wenig fassungslos. Warum steht man da so hoch. Völlig unnötig in der Situation
-
Wenigstens werden die Anspiele in die Spitze so langsam etwas präziser.
-
Man der war doch eben doppelt so schnell wie Dick. Ganz komischer Auftritt bisher. Salger wirklich in der nen ziemlich hoher RiIVRisikofaktorn der Rückrunde. PUH Das wird schwer heute noch was mitzunehmen. Bisher null Gefahr. Aber wer weiß
-
So wie es im Moment aussieht, kommt 1860 mächtig in die Gänge und macht so langsam Druck auf die Mannschaften überm Strich. Stand jetzt sind es "nur" noch 7 Punkte bis zum Relegationsplatz. Hört sich zwar komfortabel an, wenn man aber bedenkt, dass wir auch noch in München antreten müssen und die kommenden Spiele sicherlich sehr schwer sind , wird mir doch wieder ein wenig Angst und Bange, dass wir wieder unten reinrutschen.
Wir sollten also am besten morgen schon mit dem Punkten anfangen. Hört sich zwar ob der Qualität von Freiburg etwas vermessen an, aber am besten wäre ein Dreier morgen. Wichtig wird sein, dass wir von Anfang an konzentriert ins Spiel gehen. Glaube ein Rückstand gegen Freiburg wird schwer aufzuholen sein. -
Die Ansicht einige Spieler seien nicht mehr motiviert für den SCP zu spielen, da sie dauerhaft kritisiert werden zieht für mich eigentlich nicht.
Klar wird es so sein, dass einige keine Verträge für die dritte Liga haben, kein Spieler hat aber gern einen Abstieg in seiner Vita stehen, zumal schlechte Ergebnisse auch den eigenen Marktwert und auch das zukünftige Gehalt schmälern.
An der Motivation hapert es meiner Ansicht nach also eher nicht. Vielmehr haben die ganzen Suspendierungen und die Winterneuzugänge das Gefüge der Mannschaft deutlich durcheinander gebracht.
Außerdem setzt Effenberg seit Übernahme des Traineramtes stängig auf Eier und Charakter sowie auf Willen und Kampf. Ist ja auch schön, fruchtet aber nur wenn es in einem funktionierendem System angewendet wird.
Bei uns funktioniert das momentan gut, eben weil wir ein klares Spielsystem haben, in dem es klare taktische Zuordnungen gibt.Paderborn hat dieses Konstrukt bisher nicht gefunden, eben weil es in der Zusammensetzung des Kaders durch Abstieg, Suspendierungen und Neuzugängen im Winter keine Konstanz gibt.
Deshalb glaube ich, dass wir am Sonntag im Vorteil sind, weil wir uns auf bestimmte Abläufe verlassen können und das fast volle Stadion im Rücken haben.
Aber wer weiß. Arminia halt. Bloß nicht zu optimistisch sein. -
Ja genau, immer schön den "Kommerz" bekämpfen und durch Pöbeln dagegen halten. Richtig widerlich, dass die Geldgeber in Deutschland der unteren Klasse eine Chance bwz. Plattform geben sich der Öffentlichkeit zu Präsentieren.
Mich kotzt das auch richtig an, dass ich ein Spiel der zweithöchsten Spielklassse Deutschlands umsonst sehen kann. Pfui und weg mit diesem geldgeilen Scheiß. Hoffentlich stellen sie das bald ein, damit man wie bei der Sportschau def. nur Ausschnitte sieht. Das ist genau das was ich möchte.
Wie es mich so dermaßen ankotzt dass ich ein Spiel quasi umsonst schauen kann, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es widert mich auch genau so an, dass ich für derzeit 34,90€/Mtl. Bundesliag, 2.Bundesliga, DFB-Pokal, Premiere League, CL-League und sogar Euro League mit allen Spielen in der Einzelspieloption sehen kann. Wo ich doch heute nur 28€ zZgl. 4€ für Bier, für eine Sitzplatzkarte zahlen müsste um diesen Eurokracher Arminia Bielefeld vs. MSV Duisburg sehen zu dürfen und mich um den Sitzplatz prügeln musste.......
Ganz großes Kino Fulio!!
Habe doch einfach nur die Berichterstattung kritisiert. Klar ist es toll zumindest ein Spiel die Woche Live verfolgen zu können. Aber Geld- und Niveaufrage sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Deine Polemik bzgl. meines Eintrags ist also völlig deplatziert, da du nicht im entferntesten gelesen hast was ich dort schreibe. -
Na dann stimme ich dir mal zu. Indirekt wird das übrigens auch indirekt von den Mitspielern so gesehen. In den Stimmen nach dem Spiel ganz gut nachzuvollziehen. Meier spricht übrigens davon, die Mannschaft hätte ab der 60igsten wieder zu viele lange Bälle gespielt. Hängt für mich mit seiner Auswechslung von Rodriguez zusammen. Hat er ein wenig Mitschuld dran.
-
Das er Müller nicht ersetzen kann halte ich doch für eine sehr gewagte Behauptung. Rodriguez ist sehr ballsicher, hat ne gute Übersicht, hat schon heute direkt oder indirekt zwei Treffer vorbereitet. Er scheint sehr passsicher. Hab Müller heute keinesfalls vermisst. Klingt zwar hart, ist aber so. Fand den Jungen heute richtig gut, war bei Müller selten
-
Das schlimme ist, kann mich noch an die Anfangszeit von DSF in der der zweiten Liga erinnern, schon damals war die Berichterstattung bescheiden. Da hingen an den Tribünen Protestplakate gegen DSF. Mich wundert, dass es dies heute nicht mehr gibt. Schade, dass es da nur noch wenig Gegenwind gibt. So ein paar Schmähgesänge gegen diesen Zirkus wären auch mal ganz witzig. Schön beim Montagabendspiel.
Noch ne Anmerkung zum.Spiel heute. Hemlein heute sehr bemüht, aber wenn es darauf ankommt doch oftmals sehr unüberlegt. Denke Riu wird ihm früher oder später den Rang ablaufen.
-
Also mal abseits vom Spiel heute, das wir mit einigem Glück gewonnen haben. Ein 2zu2 wäre gerecht gewesen.
Das Spiel war spannend:
Diese Berichterstattung war aber nicht zum Aushalten. Von Jahr zu Jahr wird Sport1 immer schlechter. Die Kommentatoren, insb. der angebliche Experte, sind nicht sachkundig, da werden Skandale herbeigequatsch (Foul von Dick soll nen Elfer sein????), völlig unsachliche Kommentare von beiden. Es ist nicht zum Aushalten
Dann die Nachberichterstattung findet nicht statt. Spieler kommen nicht zu Wort, beide Trainer an einem Tisch Fehlanzeige? Auch die Berichterstattung der anderen Zweitligapartien ist für Menschen mit einem IQ über 40 nicht zu ertragen. Ich hoffe inständig, dass die Vergabe der Rechte in naher Zukunft an einen anderen Sender geht, beispielsweise Eurosport.
Das einzig negative am Aufstieg aus der dritten Liga ist doch egentlich, ich meine viele denken so, das die wirklich gute Berichterstattung in Liga 3 wegfällt und man sich diesen Sport1 Mist antun muss. Kann leider nicht oft ins Stadion, da ich etwas weiter weg wohne und bin irgendwie auf diesen Sender angewiesen.
Aber mit Sport hat das nur noch sehr wenig zu tun. -
Jaaaaaaaaaaaa! Wir haben jemanden der Pässe in die Tiefe.spielen kann. Ich liebe den Rodriguez schon jetzt. Für 1,5 Jahre. Wie geil ist der denn.
-
Wer möchte als nächstes den Post von FDS Armine zitieren/ kopieren und diesen Thread hier mit Duisburger Grazien tapezieren, hmm?? HMM??? Mann mann...
Munter bleiben,
GrußDa muss man FDSArmine aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Hätte er nur im entferntesten geahnt, dass es sich um Frauen handelt, hätte er es bestimmt nicht gepostet.
-
Als ob die DFL wegen eines Sturms ein Spiel absagen würde.
Da müsste es uns schon die Tribüne wegreißen, bevor die das machen würden.
Und ob es die Duisburger Fans zum Spiel schaffen, interessiert die Herren doch auch nicht.
Wichtiger ist es die Verträge mit den TV-Sendern und Sponsoren einzuhalten.
Und der Vergleich mit den Karnevalszügen hinkt auch, das kann man doch nicht vergleichen.Niemand behauptet das. Wollte eigentlich den Fokus hier wieder auf das Spiel heute Abend legen, deswegen mein Post. Niemand zieht einen Vergleich Fußball / Karneval. Warum also die Aufregung.
-
Ja das ist so eine Sache mit dem "Sturm". Auch hier in Bocholt hat man vorsorglich den Karnevalsumzug abgesagt. Es weht zwar eine steife Brise, aber die Sonne scheint.
Aber zurück zum Spiel heute Abend.
Ich denke auch von der Arminia wird heute kein stürmisches Auftreten (schöne Überleitung) zu erwarten sein. Denke heute Abend wird es wichtig sein, dass wir gerade zu Beginn in der Defensive konzentriert arbeiten. Mit der Zeit werden wir uns schon Chancen nach vorne erspielen. Da die Duisburger in der bisherigen Saison nicht gerade mit Ballsicherheit geglänzt haben, werden wir sicherlich den eine oder anderen Konter fahren können, solange wir defensiv ordentlich arbeiten. Gerade im Mittelfeld sollten wir Janjic nicht so viel Platz lassen, der brennt immer gegen uns.
Von den Neuzugängen wird sich meiner Ansicht nach nur Rodriguez in der Anfangself wiederfinden, ansonsten wird Maier auf das bewährte Personal aus der Hinrunde setzten. Diese Spieler wissen um Ihre defensiven Aufgabe und für Experimente ist in der zweiten Hälfe noch genügend Zeit.
Tippe mal auf ein 2 zu 0 für uns!!