Beiträge von HüntingArmine

Mir schwirrt ja folgendes Szenario durch den Kopf. Wir holen uns Proschwitz. Immerhin wird er ja ablösefrei sein. Im Heimspiel gegen Paderborn, kommt er in der 85min für Nöthe auf das Feld, macht die entscheidende Bude, anschließend rennt er völlig durchgeknallt vor Freude zur Paderborn Bank, lässt die Hose runter und lässt sein Ding in Ailton-Manier schlackern.

Kopfkino! :klatschen:

Vielleicht ist es auch gar nicht so negativ, Spieler erst nach dem Trainingslager zu verpflichten.

Es mag ja auch sein, dass sich einige Spieler, die in der Hinrunde eher bescheidene Leistungen gezeigt haben in der Vorbereitung einen Schritt nach vorne machen. Ich denke da an Mast, Kluge oder Jopek. Auch Brinkmann ist ja wieder an Bord, vielleicht auch hier aufgrund der ausgestandenen Erkrankung eine Leistungssteigerung im Vergleich zur vergangenen Saison möglich.
    Nichts erwarte ich von van der Biezen. Auch Görlitz wird in dieser Saison kaum noch ne Rolle spielen.
    Was ich sagen will ist, das man im Trainingslager / restl. Testspielen in Ruhe schauen kann ob wirklich Bedarf an Verstärkung da ist. Vielleicht erübrigt sich die ein oder andere Baustelle ja, oder es entsteht eine völlig neue.

Kann vielleicht jemand mal was aktuelles zu Kluge sagen? Bestreitet er die Vorbereitung mit?????????????? Wie ist sein Zustand??????

Ich kann die Qualität des Gerüchts nicht einordnen. Ehrlich gesagt fällt es mit schwer zu glauben, es könnte etwas Wahres dran sein.

Aber!! Sollte es so sein, nehme ich den auf Leihbasis mit Kusshand. Allein die Chance, dass er hier im Mittelfeld oder Linksaußen spielen könnte, würde uns im Idealfall enorm weiterhelfen. Im schlimmsten Fall sitzt er verletzt auf der Tribüne.
    Von den Zahlen in dieser Saison sieht es aber so aus, dass er für zumindest eine Halbzeit, oder vielleicht auch 60min immer gut zu sein scheint. Vergessen wir nicht, dass Hertha mit dem Personal der schlechten letzten Saison, bisher eine überragende 2015/16 spielt. Ist natürlich dann schwer für jemanden, der eine komplette Spielzeit pausiert hat, wieder reinzukommen. Aber er kommt immerhin auf ein paar Einsätze jenseits der 30min, und hat sogar was geleistet. Von weiteren Verletzungen in dieser Saison ist bei Transfermarkt.de nichts vermerkt.

Also: Wenn da was dran ist, bitte holen!!!

Ganz wichtige drei Punkte. Endlich mal belohnt, für ein überlegenes Spiel. Frankfurt war aber heute auch extrem schwwach. Die haben beide Hälften so gespielt, wie Arminia leider zu oft die ersten Hälften spielt :D .

Es wäre aber auch mal an der Zeit anzuerkennen, dass wir heute mit Abstand die zweikampfstärkere Mannschaft waren. Außerdem sind wir viel mehr gelaufen, und haben besser verteidigt. Wir haben das auch gut gemacht heute. Sollte man ab und zu mal anerkennen.

Naja, da hat der Affensender aber ne ganz "eindeutige" Perspektive gewählt, das Abseits zu bestätigen. So klar wie der Reporter das sieht war es meiner Ansicht nach nicht.

Aber drauf geschissen. 19 Spiel / 24 Punkte. Und viel wichtiger.

Die Mannschaft hat heute noch mal alles rausgehauen, sich von Rückstand auch nicht beunruhigen lassen.

Großen Lob ans Team!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich bin eigentlich relativ überzeugt davon, dass wir die Klasse halten werden, da wir eine stabile Ausrichtung haben und immer wieder punkten werden.
    Bauchschmerzen bereitet mit lediglich die Tatsache, dass die Schnelligkeit der Punktausbeute dazu führen wird, dass wir auch wieder näher an die Abstiegsplätze rutschen, sollten ein oder zwei Mannschaften unter uns mal zwei Spiele in Folge gewinnen.
    Ich bin gespannt, ob die Mannschaft dann immer noch in der Lage sein wird ihr Konzept durchzuziehen, oder ob sie nervös wird und den Kopf verliert, weil eben auch das Umfeld dann nervös wird. Im Moment lässt sich das Konzept (Spielzerstörung) ja noch ganz gut durchziehen.
    Ich mache mir eben nur Sorgen, dass dies auch an 28 Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung vor der Abstiegszone noch funktioniert.

Naja am NICHTGEWINNENDÜRFEN hat es meiner Ansicht nach heute nicht gelegen. Wegen mir muss Nöthe den Nachschuss nicht in die Mitte des Tores hämmern, flach gegen den Lauf, und das Ding ist drin. Tolle Parade hin oder her. Auch Dick kann die Situation, in der im.16er zum Schuss kommt besser nutzen. Viel zu überhastet. Aber Meyer wird denen gesagt haben, bitte heute, komme was wolle, wir.dürfen kein Tor.schiessen.
    Leute bleibt doch bitte realistisch. Die meisten Spieler sind echt am Limit. Sie rennen, kratzen, beißen.... Und sie holen regelmäßig Punkte.
    Pauli hat heute erst kurz vorm eigenen Strafraum gepresst, es war also sehr eng. Flanken von der Grundlinie kaum möglich. Das haben die schon gut verteidigt. Den mangelnden Willen heute unbedingt gewinnen zu wollen, sehe ich eher bei St.Pauli, nicht bei uns.

Ich hatte heute in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass wir versucht haben unsere bisherige taktische Marschroute zu verlassen. Anstatt wie bisher, die Räume eng zu machen, eng am Mann zu decken und gemächlich aufzubauen, haben wir versucht das Spiel schnell zu machen und es offener zu gestalten. Das ging, alle haben gesehen, tierisch in die Hose, da die Karlsruher zu einen schneller und zum anderen auch fußballerisch und technisch und in Sachen Passspiel klar überlegen waren. Für mich auch eine Folge des Drucks, den sich die Spieler selbst gemacht haben und der auch von außen an die Mannschaft rangetragen wurde, was aufgrund der bisherigen Heimleistungen auch verständlich ist. Die Mannschaft wirkte im ersten Abschnitt kopflos und übermotiviert.
    In Halbzeit zwei hat man dann versucht trotz des Rückstandes erstmal wieder etwas kompakter zu spielen und ruhiger aufzubauen. Die defensiven Spieler sind bis zum Platzverweis nicht mehr so weit nachgerückt und man hatte wieder mehr Kontrolle über das Spiel, was nicht heißt, dass es gut war.
    Mein Fazit aus diesem Spiel:
    Man muss die taktische Ausrichtung der Mannschaft nicht mögen, aber man sollte anerkennen, dass sie ob unserer spielerischen Möglichkeiten zumindestens sicherstellt, dass wir nicht wie heute in Halbzeit 1 blind in unser Verderben rennen und dass wir mit dieser Ausrichtung zumindest stetig punkten.
    Was passiert wenn wir dieses Korsett verlassen hat man heute in Halbzeit 1 gesehen.
    Wie seht ihr das?