Dass der Schiedsrichter eine vermutlich folgenschwere Fehlentscheidung getroffen hat, hat aber nun wirklich gar nichts mit den eigenen Fehlern der Bayern zu tun.
Dass unmittelbar nach dem Spiel bei den Bayern das Gefühl der Ungerechtigkeit vorherrscht und der Fehler des Schiedsrichters im Fokus steht, ist menschlich auch normal.
Auch als Bayern-Verächter (ich auch) kann man nach dem Spiel schon mal etwas fairer und neutraler draufschauen. Von Empathie und Mitleid rede ich ja gar nicht.
Mir geht es aber im die Art und Weise der Kritik, auch von Tuchel und diversen Medien. Der Schiedsrichter hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat, hat sich sogar dafür entschuldigt. Was soll er noch tun, sich die Pulsadern aufschlitzen? Bei Neuer war es wohl ein kleiner Maulwurfhügel (da kann er dann wohl nix machen) Und wenn man ehrlich ist, sah es bei der Szene auch nicht nach einer gefährlichen Situation aus, es ist also nachvollziehbar, dass der Schiri auf die Fahne des Linienrichters reagiert. Das, was nach dem vermeintlichen Abseits geschieht, ist doch eher Zufall gewesen und ist auch nicht wirklich vorhersehbar. Stattdessen wird so getan, als hätte der Mann absichtlich so gepfiffen. Was ein Schwachsinn. Mich kotzt die Reaktion der Bayern einfach an.