Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

Dass der Schiedsrichter eine vermutlich folgenschwere Fehlentscheidung getroffen hat, hat aber nun wirklich gar nichts mit den eigenen Fehlern der Bayern zu tun.

Dass unmittelbar nach dem Spiel bei den Bayern das Gefühl der Ungerechtigkeit vorherrscht und der Fehler des Schiedsrichters im Fokus steht, ist menschlich auch normal.

Auch als Bayern-Verächter (ich auch) kann man nach dem Spiel schon mal etwas fairer und neutraler draufschauen. Von Empathie und Mitleid rede ich ja gar nicht.

Mir geht es aber im die Art und Weise der Kritik, auch von Tuchel und diversen Medien. Der Schiedsrichter hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat, hat sich sogar dafür entschuldigt. Was soll er noch tun, sich die Pulsadern aufschlitzen? Bei Neuer war es wohl ein kleiner Maulwurfhügel (da kann er dann wohl nix machen) Und wenn man ehrlich ist, sah es bei der Szene auch nicht nach einer gefährlichen Situation aus, es ist also nachvollziehbar, dass der Schiri auf die Fahne des Linienrichters reagiert. Das, was nach dem vermeintlichen Abseits geschieht, ist doch eher Zufall gewesen und ist auch nicht wirklich vorhersehbar. Stattdessen wird so getan, als hätte der Mann absichtlich so gepfiffen. Was ein Schwachsinn. Mich kotzt die Reaktion der Bayern einfach an.

Also die Kritik von Ewig an Corboz Aktivitäten sind doch nur hohles Gequatsche. Er kennt ihn nicht, kennt seinen Tagesablauf nicht, kennt seine Trainingsleistungen nicht, was soll das also. Man kann sich auch verrennen. Aber Hauptsache die ganze Woche lang, irgendwie jede Sau durchs Dorf jagen.

Tuchel sagte in einem Interview nach dem Spiel, dass das Bein eines Real Spielers wohl weiter hinten wahr. Also wohl kein Abseits. Aber diese Diskussion ist auch unwürdig, schließlich hat man das Spiel vorher selbst aus der Hand gegeben. Der Fehler vom Schirigespann war sicher nicht schlimmer als der von Neuer. Auf dem hacken die Bayern jedoch nicht rum. Sollen die Schuld mal schön bei sich selber suchen.

ich bin kein Freund von Kniat, aber ganz so ist es nicht. Großer, Schneider oder Oppie spielen eine gute Saison und haben sich sichtlich stabilisiert. Wörl auch. Gerade Oppie hat sich auch stark verbessert. Die Frage ist dann, hat Kniat sie verbessert oder bringt z.B. das System mit Doppelsechs bei Oppie die neue Sicherheit?

Signifikant finde ich, dass sich das Offensivspiel nicht verbessert. Das ist für mich der eigentliche Knackpunkt. Du hast mit Klos eine Kante vorne drin, die auch noch was am Ball kann, bringst ihn oder auch andere Spieler wie Biankadi aber kaum in Abschlussposition. Flanken aus dem Halbfeld, selten wird mal hinterlaufen und die Passquote in der Offensive ist ein Offenbarungseid. Putaro spielt, weil man rechts niemanden hat, der defensiv so gut mitarbeitet.

Also ich finde da hast du nur bedingt recht. Winzheimer ist ein Totalausfall, genauso wie Schipnoski. Yildirim ist eine Wanderdüne. Und Fabi ist tatsächlich auch keine Kante mehr vorne drin. Er macht zwar immer noch Bälle fest, versammelt aber auch eine Chance nach der anderen. Im Verlauf der Saison hat er mit Sicherheit 15-20 100%ige liegen lassen. Das ist keine Kritik, sondern völlig normal denke ich. Auch ein Mizuta, der ja hier immer hochgejubelt wird, spielt von Beginn an eigentlich immer kacke. An und an von der Bank kommend spielt er ganz passabel, mehr aber auch nicht. Das mag zum Teil am System liegen, mind die Hälfte würde ich aber auch bei den Spielern sehen. Denn tatsächlich sind genügend Chancen in den Spielen da. Wir würden das Spielsystem von Kniat auch nicht kritisieren, wenn einer dieser offensiven Rummelboxer einfach mal die Bude machen würde.

Da haben die Jungs heute dem Fabi aber ein schönes Endspiel spendiert. Der arme Kerl. Man kann sich gar nicht vorstellen, wir verlieren dieses Spiel und dann soll man ihn auch noch vernüftig verabschieden. Wie soll das gehen... Wenn es nicht so traurig wäre

Meine Güte, dass mussan sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da kommst du bis auf drei Punkte ans rettende Ufer und verkackst dann innerhalb von 10Min völlig. Die sollten mit dem Zug nach Hause fahren.

Wobei sie den natürlich gewinnen. Nun macht Euch mal alle nicht ins Hemd, Halle steigt ab und nicht Arminia. Und wenn’s dann das Torverhältnis ist. Im Übrigen ist auch 60 noch nicht gerettet und kann durch uns noch zum neuen Favoriten in der RL Bayern gekürt werden.

So einfach ist es leider nicht. Möchte mir gar nicht ausmalen, mit wie viel Pudding in den Beinen, die in das Spiel gegen Halle gehen, wenn man nur noch zwei Punkte Vorsprung auf selbige hat. Mir macht das tatsächlich Sorgen, deshalb finde ich das Spiel in Aue fast wichtiger, weil es darüber entscheidet mit wie viel Selbstbewusstsein man in die folgende Partie geht.

Kann mich auch noch daran erinnern, dass sich beide nach dem Hinspiel auf der Alm angeregt unterhalten und gelacht haben.

Generell mag ich den Auer Verein sehr gerne. Das hat irgendwie Stil dort. Ist nicht ganz so aggro und assi wie in Dresden oder Rostock. Finde auch, dass die dort immer viel auf die Beine stellen, dafür, dass das Umfeld doch eher dünn besiedelt ist.

Ich persönlich empfinde den Begriff 'Versager' auch unpassend.

Für das Spiel am Samstag wünsche ich mir mehr Gier vor dem Tor. Einfach mal mit Mut rein in den Strafraum und bloß nicht fallen lassen. Sonst gibt es nachher noch einen Elfer. Das will ja keiner.

Bin gespannt ob Momuluh spielen kann. Er würde ja angeschlagen ausgewechselt. Würde persönlich Yildirim Winzheimer vorziehen, weil mir Yildirim ein wenig fleißiger in Erinnerung ist. Meine auch mich zu erinnern, dass er bei seinen vorherigen Stationen als Mittelstürmer gut gespielt hat. Aber wirkliche Torgaranten sind beide nicht.