Beiträge von HüntingArmine

    Auch wenn ich die Kritik hier von einigen für überzogen halte, kann ich den großen Unmut der hier herrscht durchaus nachvollziehen. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison unglaublich viele Tore erzielt, weil sie immer hartnäckig nachgesetzt hat und viele Fehler der Gegner auch provoziert hat. Es gab einen unbedingten Willen Tore zu erzielen und auch das Wissen und das Selbstbewusstsein, dass es immer wieder gelingen kann Tore zu schiessen.
    Sararer hat dies gestern vorgemacht. Er hat die Situation (scheinbar verlorener Ball gegen zwei Verteidiger) nicht abgeschrieben und um den Ball gefightet. Klar war da auch ein wenig Glück dabei, aber eben erzwungenes Glück. Diese Aktionen fehlen mir im Moment.
    Darüber hinaus ist unserer Spiel sehr berechenbar geworden. Es gab gestern keine Momente in denen man mal das Gefühl hatte, jetzt hätte man Düsseldorf mal überrumpelt. Anzeichen dafür waren die nach Schema F in den Strafraum geschlagenen Flanken und Ecken. Da waren die Verteidiger der Fortuna immer einen Schritt schneller, als ob sie gewusst hätten wie die Flanken kommen. Es fehlt einfach auch ein wenig an Risikobereitschaft und an dem Mut mal von diesen eingeübten Abläufen abzuweichen.
    Es gab gestern einige Aktionen in denen man im Strafraum auch mal das 1zu1 hätte suchen können. Stattdessen hat man immer überhastet in die Mitte gelegt, wo immer ein Verteidiger schneller am Ball war.
    Da unsere Verteidigung ja mittlerweile (bis auf das 0:1 gestern) ja mittleiweile doch ziemlich gefestigt scheint, könnte man meiner Ansicht nach das starre Konzept nach dem bisher gespielt wird, durch ein wenig mehr Risikobereitschaft ersetzten.
    Die Spielweise im Moment erinnert mich ein wenig an die Rückrunde der letzten Zweitligasaison, da hat man es unter Maier lange nicht geschafft sich in der Offensive durchzusetzen und es hagelte Ähnlich viele Remis wie im Moment.
    Erst gegen Ende der Saison ist es der Mannschaft damals gelungen effektiver und mutiger zu spielen. (Siehe Spiele gegen Bochum, Dresden und Hinspiel Darmstadt)
    Ich hoffe das die Verantwortlichen nicht die Ruhe verlieren wie einige hier im Forum und hoffe, dass es der Mannschaft in den verbleibenden Spielen der Hinrunde gelingt noch zwei Schippen drauf zu legen.
    Ansonsten muss man in der Winterpause ganz klar bilanzieren ob dieser Weg so weitergeht wie bisher. Wir haben gute Spieler, die mehr zu leisten im Stande sind. Aber wir brauchen auch einen Trainer dem es gelingt die Stärken der Spieler effiziert einzusetzen und ich habe auch wie einige andere hier den Eindruck , dass viele Spieler sich im Moment nicht wirklich entfalten können weil taktische Vorgaben sie hemmen.
    Sollten wir also am Ende der Hinrunde mit 16 Punkten oder weniger dastehen sollte man von Vereinsseite reagieren und über Veränderungen nachdenken.

    Ich denke wir sollten uns das nicht bieten lassen.


    Chaos, Spektakel und Untergang sind ganz klar unsere Markenzeichen!!!! Das passt nicht nach Paderborn.


    Wir sollten zurückschlagen und alles Geld in die Hand nehmen:


    MEIER RAUS!!!!!


    Lothar Matthäus auf die ALM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Frage habe ich schon nach Bochum gestellt.
    Wobei mich mittlerweile noch eher interessieren würde, ob es schon mal eine Mannschaft geschafft hat, mit nur einer Niederlage abzusteigen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_winkgrin.gif]


    Ansonsten rate ich doch davon ab, Affane und Co. jetzt hier so an den Pranger zu stellen. Positiv ausgedrückt können man sagen, sie erspielen sich wenigstens die Chancen. So bitter das auch ist, aber ich fände es schlimmer, wenn sie sich nur hinten reinstellen und auf den Ausgleich geradezu warten würden. Torschuss-Training hilft da auch nicht wirklich viel, denn diese Situationen kann man im Training nicht wirklich simulieren. Gerade bei einem jungen Spieler wie Affane muss und wird es über die Erfahrung kommen.


    Also siehe hier.
    Zwickau in der Saison 94/95. 17 mal unentschieden!!
    http://www.kicker.de/news/fuss…1994-95/0/0/spieltag.html


    und Freiburg in der Saison 83/84. 17 mal unentschieden. Aber mit besserem Ende
    http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1984/

    Ich bin völlig bedient, weil man immer vorher weiß, wie es ausgeht.Die Spieler können es einfach nicht besser und vermurksen es jedesmal. Und wer ernsthaft glaubt gegen 1860 mehr als einen Punkt zu holen, dem ist nicht zu helfen. Wahrscheinlich verlieren wir da. Doof bleibt eben doof.


    Ich denke ne gute halbe Stunde nach dem Spiel könnte man die Angelegenheit doch ein wenig sachlicher sehen. Wer die Mannschaft in den letzten zwei Jahren begleitet hat, hat doch gesehen, dass sie sich von solchen Spielen nicht unterkriegen lassen. Wenn wir weiter so konstant gut spielen, läuferisch dagegen halten werden wir solche Spiele auch entscheiden oder über die Zeit bringen. Das Gelaber von "doof bleibt doof" ist doch lächerlich und wird der Truppe keinesfalls gerecht.

    Also fand diese erste Halbzeit richtig gut von uns. Defensiv über die Außen müssen wir aufmerksamer sein. Da kommen mir zu viele freie Flanken in den Strafraum. Da sind die Nürnberger echt gefährlich. Ansonsten unsere Bälle von Außen vielleicht mal flach in den Strafraum oder wenn hoch, dann nen bisschen präziser. Hoffentlich lassen wir uns nicht wie in Freiburg so weit zurückdrängen. Hab heute aber irgendwie nen gutes Gefühl, dass es mit nem Dreier klappen kann. Gibt es wieder nur nen Remis, kann man wieder sagen. Wer hätte vorher damit gerechnet bla, bla!!!! Außerdem würde so der Druck gg. 1860 schon ziemlich groß sein.

    Lob an die Mannschaft heute. Im Gegensatz zu den Duisburgern, haben die Freiburger in der zweiten Hälfte richtig guten Fussball gespielt. Die waren am Ball unglaublich stark und schwer zu verteidigen. Mit den Punkt kann man leben, vor allem weil die Freiburger uns mit hohem Tempo hinten reingedrückt haben. Hätte mir einer gesagt, dass wir dort nen Punkt holen, hätte ich es unterschrieben. Fand unsere Arminia heute übrigens auch über die 90min gut. Ist mit Duisburg nicht zu vergleichen heute.

    Nun wir sind bemüht, aber das reicht einfach nicht. Es gab gefühlt 10 Konter für Paderborn (wir spielen auswärts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Immer wieder eingeleitet durch ein richtig mieses Passspiel in der Offensive.
    Man kann die Uhr nach stellen, wann sich Paderborn am eigenen 16er die Kugel holt und schnell umschaltet. So geht das nicht. Es muss doch möglich sein einen freien Spieler auch so anzuspielen, dass er den Ball auch bekommen kann. Und das ist nicht nur heute so.
    Es reicht bei uns im Mittelfeld einfach nicht, das ist nicht Zweitliga tauglich!!!
    Auch mit Müller ist das nicht wirklich besser. Wir spielen uns momentan durch diese Schlafmützigkeit in eine richtig schöne Krise.
    Die Mannschaft macht nicht den Eindruck als würde ihr noch sonderlich viel einfallen in diesem Spiel (wie auch, wenn kein Pass ankommt!!)
    Bin eigentlich kein Meckerkopp, die Einstellung passt ja auch, aber diese Pässe gehen auf keine Kuhhaut.
    Sorry