Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

Hab das Spiel heute in Duisburg verfolgt, wohne ganz in der Nähe und war mit eine Kumpel, der Duisburg Fan ist, im Stadion..
    Dieses Spiel hatten wir sowas von im Griff. Duisburg ohne Elan, ohne Selbstbewusstsein und ohne Spielidee.
    Wir haben es gegen Ende der 1. Halbzeit, anfang der zweiten Halbzeit verpasst den Deckel drauf zu machen. Die waren völlig verunsichert. Wir haben das Spiel dann durch völlig dämliche Fouls aus der Hand gegeben. Für das.erste Foul muss man aber niicht Behrensniicht gelb zeigen. Trotzdem muss er sich danach zusammenreißen. Am Ende lag sogar noch ein Sieg für Duisburg in der Luft. Unfassbar.
    Wir waren sowas von überlegen.
    Hoffe, dass diese Punkte am Ende nicht fehlen werden. Man heute aber erkennen, dass unser OffenskonnteOffensicspielr ersten Halbzeit viel besser und variabler war als in den letzten Spielen. Das macht Mut, dass wir im nächsten Heimspiel den ersten Dreier einfahren.
    Duisburg wird so in der Liga keine Chance haben, das war gar nix.
    Stimmung im Stadion ist übrigens mit der Stimmung auf der Alm nicht zu vergleichen. Auch da sind wir vorne.

Ich erwarte jetzt einen der Neuen neben Görlitz und Hesl endlich in der ersten Elf. Und zwar Brian Behrendt, in der Hoffnung auf einen besseren Spielaufbau und mehr Effektivität im Agriffsspiel durch intelligente Pässe in die Spitze.

Ob Ulm hierbei auch helfen kann wage ich zu bezweifeln, man könnte ihm aber zumindest eine Chance geben.

Irgendetwas sollte im Spiel nach vorn jetzt auf alle Fälle passieren.

Ich erwarte ehrlich gesagt, dass einige sich mal ein wenig beruhigen. Meine Güte, drei Spiele sind gespielt. Davon hat man ein Spiel im DFB-Pokal gegen ein Bundesligisten verloren. Beide Spiele in der Liga waren nicht so schlecht, dass man hier gleich alles umkrempeln muss.
    Die Mannschaft weiß selber, dass es im Moment noch nicht so gut läuft, wie sie sich das selber vorstellen.
    Manchmal habe ich den Eindruck, das einige sich hier eine Krise herbeimotzen wollen.
    Wenn Behrendt all das könnte was du in ihm zusprichst würde er nicht bei uns spielen, sondern würde wie Hünemeier für viel Kohle nach England wechseln. Ich würde der Truppe die im Moment anspielt weiter vertrauen denn nach 3 Spielen kann einfach nicht alles so laufen, wie einige das hier erwarten.

Interessant, dass du Hornig auf der Tribüne siehst. Ich sehe ihn ehrlich gesagt in der Startelf. Entweder Burmeister oder Salger werden weichen müssen. Eher Burmeister. Für Hornigssrechen seine Führungsqualitäten, seine Erfahrung, seine Kopfballstärke. Denke er wird anspielwen
    Bulldozer. Zitatfunktion hat nicht funktioniert

Schaut man sich mal die anderen Mittelfeldspieler bei Rapid an, dann fällt auf, dass gleich 6 Spieler im defensiven Mittelfeld spielen könnten. Da hat es jemand der die quasi die letzte Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte, sicherlich nicht einfach.
    Könnte ein weiterer Grund dafür sein, dass er durchaus eine Wechselmotivation besitzt.
    Zu der Verletzungssituation in der letzten Saison, sei vielleicht noch gesagt, dass er das letzte Drittel laut Transfermarkt.de ja wieder im Einsatz war. Zwar z.T. nur Kurzeinsätze oder Einsätze in der zweiten Mannschaft, aber er hat gespielt, war also belastbar.

Finde der hört sich nicht schlecht an, zumal er auch noch relativ jung ist.

So hier mal zwei Spieler, die jeweils beide Positionen abdecken können.

Hier die Leihvariante. Schalke hat unglaublich viele junge Spieler in ihrem Kader, die jeweils ein oder zwei Hochkaräter vor sich haben und nicht unbedingt viel Spielpraxis bekommen werden. Einer ist Marcel Sobattka:

http://www.transfermarkt.de/ma…tka/profil/spieler/119044

Der hier ist letzte Saison bei Hertha BSC oftmals nicht zum Einsatz gekommen, bringt aber ne Menge Erfahrung mit und ist, denke ich, sofort eine Verstärkung. Könnte aber wahrscheinlich auch bei einigen Erstligisten noch zum stamm gehören. Den fände ich aber geil:

http://www.transfermarkt.de/pe…meyer/profil/spieler/4691

Sind nur Vorschläge. Realisierbar könnten beide sein. Wahrscheinlicher aber sich die Option Sobattka.

Ein bisschen ungewöhnlich ist es schon, dass sich Arabi beim Kicker soweit aus dem Fenster legt und von zwei mündlichen Zusagen berichtet. Ist ja eigentlich nicht sein Stil. Für mich doch eher ein Zeichen dafür, dass die mündlichen Zusagen vielleicht doch nicht so sicher sind. Grund für die ungewöhnliche Offenheit Arabis (immerhin gibt Position und Anzahl preis, das ist eine Rarität) könnte natürlich sein, dass man auf die beiden potentiellen Spieler noch ein wenig mehr Druck ausüben möchte.

Hoffen wir mal, dass es klappt.

Ich denke wir sollten alle schön im Konjuktiv bleiben. Die Quelle ist doch mehr als fragwürdig. Es handelt sich hier um den Facebook-Auftritt einer Versanhandels für Torhüterzubehör. Woher die solche Infos haben sollen ist mir schleierhaft. Vielleicht kauft ja der Zeugwart von Fürth dort ein und hat sich verplappert. Dann wäre es doch aber arg geschäftsschädigend, wenn der Händler das sofort weiterplappert. Mir kommt das komisch vor, auch wenn Hesl natürlich ein guter Transfer wäre

Könnte mir vorstellen, dass Arabi, auch wenn es jetzt zum Ende hin eher negativ wirkt, versucht wieder verstärkt mit Ausleihgeschäften den Kader zu vervollständigen. Ist zwar blöd, wenn uns gute Spieler dann ziemlich sicher wieder verlassen werden (siehe Schwolow und eventuell Mast).
    Aber man muss auch zugeben, dass gerade so junge talentierte Spieler einfach noch richtig geil auf Fussball sind. Mast und Schwolow haben meiner Ansicht nach ne richtig gute Saison gespielt. Kann mich an kein Spiel der beiden erinnern in dem sie nicht nahezu 100% gegeben haben. Das vielleicht mal nen schlechteres Spiel dabei ist, logisch.
    Da Ausleihgeschäfte innerhalb der zweiten Liga natürlich schwer sind, habe ich mal nen paar interessante Spieler in der BuLi gesucht.
    Interessant als Leihoption finde ich:

TW: Odisseas Vlachodimos - VfB Stuttgart
    Verteidigung: Marvin Friedrich - Schalke / Pascal Itter - Schalke /
    MF: Marcel Sobottka - Schalke / Robin Yalcin - Stuttgart /
    Sturm: Bard Finne - Köln

Viele der Spieler sind ziemlich flexible einsetzbar. Könnten also mehrere Positionen abdecken. Gerade bei Schalke gibt es ne Menge zu holen. Wenn die Fuß fassen in Liga 2 kann man mit denen viel Spaß haben.

Wenn man kurz auf die Ablösesummen zurückblickt , die wir im letzten Jahr bezahlt haben, waren es kolportiert ca. 50. 000 z. B. für Hemlein.
    Alex hat aktuell einen Marktwert von ca. 300-400.000 . Bedeutet für zu uns, dass im günstigsten Fall vielleicht 200.000 fällig würden. Eher mehr. Und da bezweifelte ich, ob wir uns das leisten können. Die Worte unseres Präsidenten im Ohr sage ich" nein". Alex wird gehen müssen. Schade zwar, aber man wird sicher Alternativen auf dem Zettel haben.

Nun ich sehe es ähnlich. Schwolow wird nicht bei uns bleiben. Die Freiburger haben durch ihren Abstieg nun genug Baustellen im Kader. Sicher wird man dort froh sein, zumindest die Baustelle Torhüter schnell schließen zu können. Letztendlich haben sie die Rückholklausel genau deshalb festgeschrieben. Die Sache ist für mich durch.

Aus purer Langeweile werfe ich einfach mal nen paar Namen in den Raum. Alles was in den Regionalligen von Rang und Namen ist!! Ein Blick kann sich lohnen, auch wenn der Sprung in die zweite Liga groß ist.

Der Cappek konnte man im DFB-Pokal und in den Relegationsspielen sehen. Den fand ich eigentlich recht stark. Hat so meine ich meistens im Sturm gespielt. Hauptposition soll wohl aber linke MF sein. Vertrag läuft aus.

http://www.transfermarkt.de/ch…ppek/profil/spieler/57787

Da ich aus alter Verbundenheit die Regionaliga Nord-Ost immer verfolge, fällt mir eigentlich jedes Jahr dieser Typ hier auf. Macht immer seine Buden.

http://www.transfermarkt.de/ve…ovic/profil/spieler/41209

Dann noch nen Stürmer von den Würzburger Kickers. Unglaubliche 19 Tore der Mann.

http://www.transfermarkt.de/ch…eber/profil/spieler/57562

Der hier hat auf der rechten Seite bei Gladbach II ne richtig gute Saison gespielt.

http://www.transfermarkt.de/ma…mann/profil/spieler/86848

Den hier finde ich als Innenverteidiger ganz interessant. War bei Gladbach II auch im Bundesligakader einige Male dabei.

http://www.transfermarkt.de/ma…ulz/profil/spieler/168678

Macht vielleicht nicht wirklich alles Sinn, aber solche Spieler können sich entwicklen.

finde ich nicht ok, wegen einer doofen Situation ortega abzustrafen.Er hat sich bei uns nichts zu schaden kommen lassen.Ich würde ihn gerne wieder hier sehen.Das er arrogant konnte ich nicht feststellen.

Sorry, aber er hat sich anschließend, auf der Bank dafür auch noch feiern lassen. Mit irgendeinem 1860er Betreuer hat er abgeklatscht, nachdem er die Gelbe dafür bekommen hat. Es wäre nur noch peinlicher gewesen, hätte er den Ball unter seiner Jacke versteckt und wäre weggelaufen.