Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

An der Aufstellung wird sich bis auf Mast/Lorenz wohl nichts ändern. Warum auch?

Brinkmann ist außer Form und Junglas spielt solide und bringt Schütz die Gelegenheit mehr nach vorne zu machen. Warum wechseln?
    Die schwierige Frage ist Mast oder Lorenz? Ich würde mich, aufgrund der defensive für Lorenz entscheiden, da Mast nach einem eventuellen Rückstand nochmal Dampf auf links machen kann.
    Dann fehlt uns aber Lorenz, um den entscheidenden Elfer reinzumachen :D :arminia:

Die Stärke von Mast besteht meiner Ansicht nach darin, dass er immer versucht bis zur Grundlinie durchzugehen. Dadurch holt er unglaublich viele Standards, v.a. Ecken, heraus. Das macht uns natürlich gefährlich und hat zur folge, dass der Ball auch mal länger in unseren Reihen ist, was gegen Bremen ja auch nicht schlecht sein kann.

Lorenz versucht dies meiner Ansicht nicht oft genug, ist aber in der Lage auch aus dem Halbfeld die ein oder andere gute Flanke in den Strafraum zu bringen, darüber hinaus zieht er auch häufig in Zentrum, da er nen guten Schuss hat.

Für mich bedeutet das, man sollte mit Mast beginnen und Lorenz als Backup, bspw. wenn man zurückliegt oder in der Verlängerung bringen, da Lorenz eher noch mal für Feuer sorgt, als Kollege Mast.

Also mein Gefühl sagt mir, da brauche ich nicht viel zu rechnen, dass wir in der Liga Meister werden.

Dahinter wünsche ich mir ehrlich gesagt am liebsten Duisburg und Cottbus. Ich glaube die Geier aus MXXX werden es auch in diesem Jahr nicht schaffen, auch wenn ihr Restprogramm am einfachsten aussieht. Duisburg ist sehr Heimstark und kann sich meiner Ansicht nach noch steigern. Cottbus wird meiner Ansicht nach am Ende für eine Überraschung sorgen, da sie einen Trainer haben, der am Ende noch einmal alles aus ihnen rausholt (den schlechten Rückrundenstart haben Sie meiner Ansicht nach verkraftet). Außerdem haben sie mit Matuschka und einigen anderen Spielern, Leute die richtig figthen können. Das können die Täubchen meiner Ansicht nach nicht.
    Holstein Kiel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denke deren Lauf hat bald ein Ende. Außerdem könnte man dort den einen oder anderen saustarken Innenverteidiger abstauben, wenn wir aufsteigen sollten.
    Mein Tipp:
    1. Arminia
    2. Duisburg
    3. Cottbus
    4. Stuttgarter Kickers
    5. Prxxx
    6. Erfurt
    7. Kiel

Also wir haben noch 5 Heimspiele, gehen wir mal davon aus, dass wir aus diesen 5 Spielen 12 Punkte holen dann hätten wir 67 Punkte. Aus den restlichen Auswärtsspielen sollte man dann noch mindestens 6-8 Punkte holen und damit ist die Sache dann auch durch, v.a. wenn man sich vor Augen führt, dass die anderen sich auch gegenseitig noch Punkte stehlen werden, halte ich das für realistisch. 73 - 75 Punkte und man ist durch.

Schön wäre es natürlich, wenn man es schafft die Punkte möglichst schnell zusammenzubekommen.

PS: Das Forum bildete übrigens in antiken römischen Städten das geistige und intellektuelle Zentrum jener Städte. Bei einigen in diesem Forum frage ich mich jedoch, ob sie hier richtig aufgehoben sind. Meine Güte, als wenn die Spieler unserer Arminia jetzt hier lesen würden, unter welchen Bedingungen sie schon aufgestiegen wären oder nicht.
    So eine sinnlose Diskussion über die Auswirkungen eines Threads habe ich hier noch nicht erlebt. Aber die Leute, die sich hier aufregen, glauben wahrscheinlich auch an Geister.

Super Spiel der Arminen bisher, gegen sehr harmlose Hachinger. Muss nach den Strapazen der letzten Wochen auch mal sein.

Es muss doch aber nen Sponsor geben der uns mal einen neuen Rasen spendiert. Das ist ja schon eher ne BMX Strecke!!!!!!

[/quote]Jep! Bei einer solchen Breite des Kaders muss man dies auch machen, von daher fand ich es gestern fahrlässig so spät zu wechseln.. okay, dann hätte Fabi evtl. nicht sein beruhigendes drittes Tor gemacht...Ungeachtet dessen , hat mich scon in Anbetracht des Laufpensums von Mast und Hemlein, gewundert, dass da nix an Auswechselunge stattfindet.
    Allaf! :arminia:
    Martin[/quote]

Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wieso zum Teufel noch mal hätte er wechseln sollen. Der Ball lief gut, wen hätte er denn deiner Meinung nach rausnehmen sollen. Das hätte den Spielfluss doch nur unterbrochen und hätte meiner Ansicht nach keinen besseren Spieler auf den Platz gebracht. WIESO sollte also gewechselt werden??????

Bei allem Lob für Klose, sollte hier nicht vergessen werden, dass alle Tore über die Außenpositionen eingeleitet wurden. Da kamen wirklich gute Flanken in den 16er. Hemlein, Mast und auch die beiden Außenverteidiger waren heute richtig gut und haben ordentlich Dampf nach vorne gemacht auch wenn mir Schuppan gerade in Hälfte eins doch ein wenig zu offensiv war.
    Richtig gutes Spiel und darüber hinaus, auch wenn Fabi das Ding gedreht hat eine richtig gute Team-Leistung.

Hoffe das Team hat sich heute nicht völlig verausgabt, die 2. Hälfte hat natürlich ordentlich Kraft gekostet. Die Lösung Sonntag, Mittwoch Samstag ist auch ein wenig ungünstig, aber ich glaube, das Spiel heute hat den Jungs noch mal gezeigt, dass es über den Kampf, dann auch spielerisch gut laufen kann.

Schade hätte eigentlich damit gerechnet, dass die Mannschaft heute hoch konzentriert und aggressiv auftritt, Münster und Duisburg mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen, da sollte man von Arminenseite schon etwas engagierter zu Werke gehen. So verspielt mann gleich zur Rückrundenbeginn die gute Ausgangsposition. Da geht heut nichts mehr, ohne Körper geht es nicht, das hätte man aus der Hinrunde eigentlich lernen können.

Und kommende Woche gegen Duisburg. OH OH OH

Dann stell ich einfach mal die These in dem Raum das man bei uns eventuell schon über den Tellerrand hinaus geschaut hat und eventuell für die Zukunft plant. Ein Spieler der Marke Klos, der in 3 Spielzeiten hintereinander immer im zweistelligen Bereich getroffen hat, in 2 der 3 Jahre sein Team fast im Alleingang zum Aufstieg schießt (diese Saison mal voraus gesetzt) und im Jahr dazwischen sein Team mit seinen Toren bis zum allerletzten Spieltag noch irgendwie am Leben erhält, der kann es gar nicht verhindern bei höherklassigen Vereinen Interesse zu wecken. ;)

Mit vdB hätte man zumindest schon mal einen gestandenen Mittelsürmer in der Hinterhand, wenn Klos nächste Saison wechseln sollte... und wenn nicht hätte man für einen Spielklasse höher immerhin mit dem Thema Verstärkung im Sturm" nicht mehr viel zu tun... ;)

Nun vielleicht hat man auch aus der letzten Zweit-Liga-Saison gelernt und erkannt, dass man zumindest Zwei gestandene Stürmer braucht. Erinnert sei hier nur an die Verletzung von Klos in der Hinrunde, von da an ging es in der zweiten Liga bergab, da Sembolo nicht in der Lage war Gefahr auszustrahlen. Erst mit der Verpflichtung von Kaszper und der Genesung von Klos ging es wieder etwas bergauf. Ich denke dieses Szenario wird man von Seiten der Arminia diesmal verhindern wollen. Für mich ein guter Transfer, da auch Druck auf Klos ausgeübt wird. Vielleicht kann er seine Leistungen dadurch ja noch steigern. Sollte der Aufstieg zeitig feststehen wird man von Arminias Seite alles tun um Klos zu behalten. Denke nicht, dass die Verpflichtung von van der Biezen ein Hinweis auf den Abschied von Klos ist.

Teilweise Zustimmung,

meiner Ansicht nach hast du recht. Wenn, dann sollte auch ein Stürmer mit Perspektive geholt werden der perspektivisch gesehen eine echte Bereicherung auch in Liga 2 wäre. Hier ist es jetzt schon wichtig auch perspektivisch zu denken, zumal uns Klos im Falle eines Nicht-Aufstieges zum ende der Saison auf jeden Fall verlassen wird, so hat wenigstens eine Alternative. Testroet sehe ich auf längere Sicht nicht im Arminia-Trikot. Er passt einfach nicht ins System. Außerdem scheint er ein egoistische Affe zu sein. Ist zumindest mein Eindruck.

Bei Frahn muss ich dir allerdings widersprechen. Er mag zwar nicht den Anforderungen von RB Leipzig genügen, denen der zweiten Liga wird er doch allemal gerecht. Man sollte nicht vergessen, dass die Konkurrenz bei RB Leipzig gerade im Sturm schon sehr groß ist. Den van der Biezen kann ich leider schlecht einschätzen.

Weiß jemand mit wie vielen Zuschauern heute zu rechnen ist? Geht ja immerhin gegen den Tabellenführer. Sollten schon deutlich mehr als 10000 sein. ansonsten denke ich, dass die Marschroute heute klar sein dürfte. Wiesbaden muss von anfang an das Gefühl haben, dass es hier nix zu holen gibt. Von Anfang an Vollgas.

Sorry, aber meiner Ansicht nach redest zu ziemlichen Unsinn.
    Durch ein ähnlich engagiertes Auftreten wie in den Heimspielen müsste man sich überhaupt nicht auf solche Entscheidungen stützen, denn die gibt es in jedem Spiel. Die Mannschaft hatte es bis zum Ende selber in der Hand und hat insgesamt viel zu wenig Aufwand betrieben um das Spiel drehen zu können. Die Schuld liegt heut einfach mal bei der Mannschaft. In Heimspielen geht man von Anfang an auf den Gegner drauf und profitiert von Fehlern. In den Auwärtsspielen ist man zunächst auf Kontrolle bedacht und lässt schwache Mannschaften wie Kiel, Rostock u.a. überhaupt erst ins Spiel kommen. Der Anspruch auswärts Spiele dreckig gewinnen zu wollen ist einfach lächerlich. Wenn man besser ist, soll das der Gegner auch von Anfang an sprüren. Mit der derzeitigen Auswärtstaktik macht man den Gegner nur stark.
    Die Schuld liegt meiner Ansicht nach daher heute nicht beim Schiri, sondern bei der Mannschaft selbst!!!!!!!!!!!!!!

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Spielanlage auswärts nicht. Die Mannschaft ist von Anfang an um Spielkontrolle bemüht und den Gegener möglichst weit vom eigenen Tor weghalten. In jeden Auswärtsspiel geht das schief und trotzdem wird an dieser blöden Marschroute festgehalten. Die Mannschaft schläfert sich doch selbst ein. zuhause gewinnt man die Spiele weil das Team von Anfang an raufgeht, davon ist bei Auwärtsspielen nichts zu sehen. Völlig unverständlich

Also unglaublich schwaches Spiel von beiden Mannschaften bisher. Kiel hat einmal Glück gehabt bekommt sonst offensiv kein Bein auf den Rasen. Noch schlechter ist aber Arminia. Die Außenposition sind gut zugestellt. Kein Durchkommen bisher. Echt mager was bisher gezeigt wird. Schade, hab nicht das Gefühl, dass heute noch was passiert. Fangen uns eher noch ein zweites Tor. Echt schade, dass wir die Spitze so leicht wieder hergeben.

Ja so wie es aussieht wird es ja ziemlich voll. Denke wir können uns durchaus Chancen ausrechnen, da Herta ja auf einigen Positionen umstellen muss. Insgesamt halte ich ein 4-1-4-1 für etwas zu offensiv. Ulm oder Müller würde ich für einen defensiven opfern, bzw. Müller sollte dann seine Rolle am Dienstag deutlich defensiver ausüben. Ansonsten habe ich mir schon gewünscht, dass Kluge am dienstag spielen kann, gegen die alten Kollegen sicherlich eine besondere Aufgabe, bei der man ja umso motivierter ist.

Wie steht es denn um ihn, hat da jemand ne Info?

Die neue Choreo find ich gut, macht auch ne gute Stimmung, werde aber nicht mitmachen. Zu viel Hin- und Her, das überfordert mich leicht. Vielleicht sing ich ja wenigstens mit.
    Hoffe auf nen schönes Spiel und tippe mal ganz optimistisch, dass wir den 7. Heimsieg in Folge sehen werden. 2-1 für Arminia!!!!!!!!!!!

Das war Heute beim Training auch große Panikmache
    Aber der Zug fährt (und gerade auch nochmal von Radio Bielefeld bestätigt)
    ....

Nun Panikmache hin oder her. Ich denke Radio Bielefeld und die NW lehnen sich ganz schön weit aus dem Fenster. Die Bahn selber sagt auf Ihrer Homepage, dass sie das Fahren der Sonderzüge nicht garantieren können, da diese Züge und v.a. die Lokführer dieser Züge woanders gebrauchen könnten. Könnte mit vorstellen, dass die Bahn im Moment selber nicht weiß , welche Züge fahren und welche nicht, da mit Sicherheit im Stillen noch immer am Notfahrplan gearbeitet wird, denn der Streikaufruf kam ja doch etwas überraschend. Ob das Ding wirklich fährt, naja ich bin noch skeptisch.

Grundsätzlich finde ich das Vorgehen der Lokführergesellschaft an diesem Punkt doch sehr bedenklich. Denn Sonderzüge garantieren auch immer ein gewissen Maß an Sicherheit, da Fangruppen so meist zusammen bleiben und besser zu kontrollieren sind.

Kleiner Nachtrag: Auf kicker.online wird auch berichtet, dass die Bereitstellung der Sonderzüge nicht gesichert ist. hier wird von Seiten der GDL aber darauf verwiesen, dass auch für die Lokführer der Sonderzüge keine Sondervereinbarung gilt. D.h., die streiken auch!!

Und noch ein Nachtrag: Auch die Sonderzüge für Herta und für Gladbach wurden zunächst bestätigt. Sind nun aber abgesagt. Die Bahn spricht nun davon, dass alle Sonderzüge abgesagt seien.