Halte Dick auch für einen Kracher, bin aber skeptisch ob das wirklich zu realisieren ist. Das gibt es mit Sicherheit andere Vereine aus der 2. Liga, die bessere Karten haben.
Falls es nicht klappt hier eine erfahrene Alternative, im Moment vereinslos und mit Sicherheit ein Backup für Strifler (falls das reicht).
http://www.transfermarkt.de/pi…beau/profil/spieler/61014
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Vergleicht man mal den Gesamtmarktwert der einzelnen 3.Liga-Kader hat unsere Arminia mit mehr als 1Mio Abstand vor Wehen Wiesbaden den teuersten Kader. Das liegt zum einen sicher daran, dass einige verbliebene ehemalige Zweitligisten ihren Marktwert steigern konnten. Aber wir haben auch bei den Neueinkäufen doch (für die dritte Liga) gemessen am Marktwert einige gute Leute geholt. Das versprechen etwas mehr Geld in die Hand zunehmen als in den letzten Jahren wurde also doch eingehalten.
Diese Zahlen beruhigen einen zwar, jedoch sorgen sie letztendlich nicht für den Aufstieg, der muss mit der Truppe aber realisiert werden.Wenn ich es richtig verstanden habe sucht man noch einen flexiblen Offensivspieler und jemanden für die rechte Abwehrseite. Interessant für mich wäre an der Stelle ob Meier hier eher Ergänzungsspieler meint oder bessere Alternativen. Vor allem auf der rechten Abwehrseite, frage ich mich ob Strifler hier wirklich als erste Wahl reicht. Wie sehr ihr das?
-
Dass er Vertrag hat war mit bisher entgangen. Selbst wenn bleibt die rechte Seite jedoch bisher unbesetzt.
Vielleicht kann Meier ja bei dem hier ne Leihe arrangieren. Hört sich auf jeden Fall interessant an:http://www.transfermarkt.de/tu…rat/profil/spieler/146587
Oder für die linke Seite den hier. Hat zwar noch Vertrag bis 2016, kam letztes Jahr kaum zum Zug:
http://www.transfermarkt.de/dennis-mast/profil/spieler/93854Auch dass Schätzchen hier kam in Aue auf der rechten Seite nicht wirklich zum Einsatz.
http://www.transfermarkt.de/mi…ecke/profil/spieler/77869 -
Außer einer Verlängerung mit Appiah und einem möglichen Backup für die Linke Abwehrseite (Schuppan) sollte in der Defensive nicht mehr viel passieren.
Unklar ist für mich noch die Rolle von Testroet. Spielt er auf der Hille Position im rechten offensiven MF kann Müller im Zentrum spielen. Für die linke Seite hätten wir dann nur Renneke. Spielt Testroet als hängende Spitze hinter Klos, könnte man Müller auf der linke Seite spielen lassen, hätte dann aber Hille auf rechts. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber diese Optionen klingen wenig positiv. Von Lorenz scheint Meier ja wenig zu halten. Dass man mit ihm verlängern will wurde meiner Ansicht nach bisher auch nirgens verkündet.
Klar die Verlängerung mit Müller war ein guter Schritt, aber er hat im letzten Saisonabschnitt vor allem davon profitiert, dass Sahar auch besser in Form war. Denke dass wir auf den offensiven Außenpositionen dringend Verstärkung benötigen.
Wirklich sinnvolle Namen wurden hier bisher aber nicht genannt. -
Mit der Verpflichtung von Schuppan wird es in der Abwehr langsam konkreter. In der Innenverteidigung muss Salger dann mehr Verantwortung übernehmen, wenn kein weiterer erfahrener Innenverteidiger mehr kommt (Franz...?). Grundsätzlich glaube ich, dass Börner und Salger in der Spieleröffnung wesentlich besser sind, als Hornig und Hübener. Börner hat nach den Presseberichten zwar den ein oder anderen Fehlpass drin, spricht dann aber auch dafür, dass er nicht jeden Ball auf die Tribüne knallt. Außerdem erhoffe ich mir von Brinkmann und vielleicht sogar Kluge, dass sie mit ihrer Ballsicherheit die Bälle besser aus der Abwehr abholen.
Offen ist noch die rechte Abwehrseite, wo man mit Appiah, Strifler und Riemer zunächst drei Optionen aus dem letzten Jahr hat. Appiah finde ich für die 3. Liga nicht so schlecht, allerdings braucht er meiner Meinung nach auch einen starken Konkurrenten. Das traue ich Strifler zu, der in der Endphase der letzten Saison auch unter Druck gut funktioniert hat. Mit Propheter und Mainka hat man zwei junge Alternativen, die sich hoffentlich mal zeigen können. So wie ich Meier verstanden habe, glaubt er auch weiter an Hornig, der allerdings erst im Winter zur Verfügung steht. In der Innenverteidigung würde man also durchaus ein Risiko eingehen, wenn man keinen weiteren Spieler mehr verpflichtet und Salger und Börner gleichzeitig durch Sperren/Verletzungen ausfallen. Außerdem braucht man aus meiner Sicht noch eine Alternative für Schuppan.Über die anderen Mannschaftsteile kann man stand heute nur rätseln, da noch zu viele Positionen vakant sind. Mit den bisherigen Transfers bin ich zufrieden. Gerade jemand wie Schuppan ist in dieser Situation schon eine Hausnummer.
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Wir sollten jedoch Propheter als echte Alternative in der IV nicht vergessen. Mann hat keine Sekunde gezögert den Jungen aus Essen zurückzuholen. Dort hat man alles versucht ihn zu halten. Denke man wird seine Entwicklung in der letzten Saison beoachtet haben und hat festgestellt, dass der Junge ne Menge drauf hat. Außerdem spricht Körpergröße und Statur für ihn. Könnte mir sogar vorstellen, dass er als IV neben Börner eigeplant ist, sollte er seine Leistungen in Essen hier bei uns bestätigen.
-
Ich habe deinen Beitrag dazu genutzt, um die Sache mit Appiah anzusprechen. Ansonsten mache ich keine Werbung für andere Threads. Als Moderator ist mir daran gelegen, dass es zu einem Thema (hier unser neuer Spieler Schuppan) nicht an mehreren Stellen gleichzeitig diskutiert wird. Deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass ein neuer Thread existiert. Wenn du das als Werbung auffasst, na gut. Deine Sichtweise. Ich hätte natürlich auch zwei Beiträge raus machen können, aber wieso hätte ich das machen sollen? Ich konnte nicht wissen, dass du wegen so einer Kleinigkeit so empfindlich reagierst.
Nun als Moderator sollte dir daran gelegen sein, dass in den jeweiligen Foren ordentlich diskutiert werden kann. Du verhinderst dies indem du sachliche Beiträge einfach zitierst und irgendetwas, das mit der Sache nichts zu tun hat dort reinschreibst. Mir wäre es in der Tat lieber gewesen, du hättest zwei Beiträge verfasst. Nun überreagiert habe ich natürlich auch. Sorry
-
So unsere bisherigen Transfers zeigen doch, dass es wohl doch gelungen ist etwas mehr an Geld zu generieren als dies vor zwei/drei Jahren der Fall war. Alle Spieler hätten mit Sicherheit auch irgendwo in der zweiten Liga spielen können und waren wohl auch umworben. Dazu kommt, dass wir uns in der letzten Saison wohl gut verkauft haben und viele neue Spieler hier eine Perspektive erkennen.
Ich denke entgegen der öffentlichen Darstellung (Meier war da heute im Kicker sehr defensiv in Sachen Aufstieg) plant man intern für den sofortigen Wiederaufstieg und kommuniziert das auch potentiellen Neuzugängen.
Jetzt wir es aber langsam mal Zeit auch etwas für die Offensivabteilung zu tun. Auf den Außenpositionen haben wir noch doppelten Bedarf (es sei denn Lorenz will/kann gehalten werden) und Hille ist definitiv nur Ergänzungsspieler. Und auch im offensiven Mittelfeld und im Sturm brauchen wir noch echte Verstärkungen.
Bedeutet 4-5 Leistungsträger bzw. Alternativen sollten noch kommen. Auch einige Vertragsverlängerungen sollten noch forciert werden. Platins, Müller (wenn überhaupt noch möglich), Lozenz und Appiah.Es gibt also noch einiges zu tun.
Noch eine Ergänzung! Bei uns können sich die Spieler auch sicherer fühlen als das bspw. in Dresden oder Rostock der Fall ist: siehe link
http://www.liga3-online.de/dyn…-spieler-thorsten-schulz/ -
mmhh ,also bis jetzt ist Ortega aber noch da,oder? Solange da kein Vollzug gemeldet wird ,denke ich ist er unser Mann im TorMeier hat im Kicker noch einmal betont, dass Ortega definitiv wechseln wird. Von daher hab ich ihn rausgelassen.
-
Nun mit Appiah hast du ja sicherlich recht!
Du hast meinen Beitrag jedoch dazu genutzt für den neuen Tread Werbung zu machen und das nervt, weil vom Wesentlichen ablenkt wurde. Mir ging es nicht direkt um Schuppan, sondern um unsere Defensive. Ist als würdest du zwei Erwachsenen die sich unterhalten ins Wort fallen und sagen dass du mal pullern musst. Interessiert doch keinen!
-
Dann also noch mal!!! Unsere Defensive nimmt langsam Form an!
Tor: Platins, Peters
IV: Salger, Propheter, Börner, Hornig,
AV: Schuppan (LV), Strifler (RV), Appiah (RV) sollte gehalten werden
DM: Brinkmann, Mainka, Schütz -
Meines Wissens ist Appiah noch ohne Vertrag.
Übrigen gibt es jetzt auch einen Schuppan-Thread. Also könnt ihr dort über ihn diskutieren.
Nun mir ging es in meinem Beitrag ja nicht um Schuppan sondern um unsere Defensive und das gehört denke ich in diesen Tread. Ich wäre dir also sehr dankbar wenn du demnächst einen anderen Beitrag nutzen würdest um irgendwelche sinnlosen Aufforderungen loszuwerden.
-
So langsam aber sicher nimmt die Defensive unser Truppe Form an:
Platins
Appiah (Strifler) Börner Salger (Propheter, Hornig) SchuppanSchütz Brinkmann
-
Der heutige Neue heißt laut Transfermarkt Sebastian Schuppan, zweitligaerfahrener Linksverteidiger aus Dresden! http://www.transfermarkt.de/-s…ad_id/64990/page/1#145719 Auch er ist in OWL kein Unbekannter, spielte ebenfalls für unsere Nachbarn aus Paderborn.
Nun offiziell ist es ja wohl noch nicht. Wenn es denn so ist, ein richtig guter Transfer!
-
Also Johannes Rahn wechselt zu Fortuna Köln. In der letzten Saison hat er bei uns keine wesentliche Rolle mehr gespielt. 2. Liga war für ihn glaube ich ein wenig hoch.
In der Aufstiegssaison hat er uns aber sehr weitergeholfen und immer alles gegeben. Hoffe er wird in Köln glücklich. Alles Gute!
-
Die Spekulationen um Klos reißen auch nicht ab. Jetzt soll angeblich Union Berlin an ihm dran sein, es soll allerdings nur vage Gespräche in der Vergangenheit gegeben haben. Also alles sehr weit hergeholt. Interessanter ist da die Aussage des Managers, der sagt: wenn ein guter Club ein Angebot macht, müsse man sich unterhalten. Hoffe unser Management bleibt "Eisern".
Wegen mir könnte jetzt auch der heutige Neuzugang vorgestellt werden. Dass es Kluge ist kann ich mir nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht zum sonstigen Ablauf. Wird eher jemand der Kategorie sein: "Hätte ich nicht mit gerechnet. Keine Ahnung ob der was kann, Vita geht so"Eben wie immer!!!!!!!!!!
-
Im Radio Bielefeld war zu hören das wohl Dienstag weitere Neuzugänge kommen sollen. Mündliche Zusagen hätte es wohl schon gegeben. Da bin ich mal gespannt.
Hab ich hier gelesen! War wohl nen Interview von Radio Bielefeld!
Was nen Lacher mit den WM-Spielern! Die besten Komiker kommen halt aus Bielefeld -
So!
Morgen sollen ja neue Spieler präsentiert werden. Mündliche Zusagen soll es ja bereits vor Pfingsten gegeben haben. 5 - 6 neue Spieler sollten in den nächsten beiden Wochen meiner Ansicht nach noch kommen. Einen gestandenen Abwehrspieler sollten wir noch holen. Für das DM sollte auch noch jemand geholt werden. Einen ordentlichen Stürmer brauchen wir auch noch. Jemand für das offensive MF bzw. für die Außenpositionen sollte auch noch geholt werden. Darüber hinaus bin ich gespannt mit wem jetzt tatsächlich noch verlängert wird. Ich spreche mich hier für einen Verbleib von Müller aus. Meiers System scheint ihm zu liegen.
Wer die neuen Spieler sind, die angeblich ihre Zusage schon gegeben haben bleibt wie immer bis zur letzten Sekunde offen. Spekulationen bzgl. Neuzugängen unter Arabi erweisen sich ja zumeist als heiße Luft.
Ich lass mich dann morgen mal überraschen!!!! -
hier mal nen paar Vorschläge:
Abwehr: Ahmed Madouni (Erfahrung ohne Ende und ablösefrei)
Mittelfeld: Mimoun Azaouagh oder Alternative aus Cottbus Amin Affane
Sturm: keinen gefunden
-
Frag Ihn doch! Oder funktioniert die Funktion Nachricht senden nicht.
Schon passiert?
-
Das gehört hier zwar nicht hin, aber mal ne ganz allgemeine Frage!
Was ist eigentlich mit Coppi.reit! Mir ist aufgefallen, dass er seit geraumer Zeit nichts mehr postet, obwohl er sonst eigentlich immer dabei ist. Seine guten Beiträge fehlen mir ehrlich gesagt, da er eigentlich immer jemand ist der sachlich argumentiert, aber häufig auch mal nen anderen Blick auf die Themen wirft.
Kann doch nicht sein, dass der sich nur wegen der verbalen Auseinandersetzung um Jonas Strifler (siehe Bochumspiel und die Frage gutes oder durchschnittliches Spiel) hier nicht mehr in Erscheinung tritt.
Also wenn er das lesen sollte! Es wäre schön wenn du hier mal wieder was zum Besten gibst!