Beiträge von HüntingArmine

O.K.

Das ist mal wieder so ein typischer Arabi (hatte keiner mit gerechnet). Von der Vita her hatten wir in der letzten Saison jedenfalls keinen besseren im Mittelfeld.

Von daher (in Bezug auf das, was das Papier so hergibt) der erste neue Leistungsträger in unser nächsten Drittliga-Saison.

Die Sache ist auch fix. Transfer wurde bereits auf der Homepage vermeldet.

Herzlich willkommen Daniel Brinkmann

Hier mal der aktuelle Kader.

Torwart: haben wir nicht sollte Ortega gehen

Abwehr: Hornig, Propheter, Salger, Strifler,

MF: Rennecke, Kleit, Mainka, Schmidt, Schütz, Lorenz, Müller(? WB verschweigt ihn einfach), Konak, Turhan

Angriff: Klos, Testroet, Langemann

Also ich hab Angst!!!!!!!!!!!!!!! ?(

So hab Turhan, Konak, Langemann ergänzt (alle haben bei den Leihvereinen nichts gerissen). Macht die Sache also auch nicht besser

rhan

Woher nimmst du Turhan, Langemann und Konak?

Vertrag von Peters läuft laut WB aus

Hier mal der aktuelle Kader.

Torwart: haben wir nicht sollte Ortega gehen

Abwehr: Hornig, Propheter, Salger, Strifler

MF: Rennecke, Kleit, Mainka, Schmidt, Schütz, Lorenz, Müller(? WB verschweigt ihn einfach)

Angriff: Klos, Testroet

Also ich hab Angst!!!!!!!!!!!!!!! ?(

Mir stellt sich eher die Frage, was hat Norbert Meier vor? Ohne die Zu- oder Absage des Trainers wird es schwer hier einen Kader zusammenzustellen. In nicht mal mehr 4-5 Wochen ist schon wieder Trainingsauftakt und es wäre doch schön, dort zumindest das Grundgerüst der Mannschaft stehen zu haben.
    Was wir jetzt brauchen ist ein klaren Bekenntnis von Meier! Ja oder Nein --> Ein mal Schauen ist derzeit völlig fehl am Platze.

Und die Vertragssituation die vom WB heute dargestellt wurde, bereitet schon Bauchschmerzen.

Seit geraumer Zeit, ich glaube seit der Winterpause sind einige Namen dauerhaft in der Transferliste aufgeführt.

Einer von ihnen ist Mathias Abel (mittlerweile 32 oder 33) Jahre alt. Aber wen stört es. Ich fand den immer Klasse und er kann Leuten wie Burmeister oder Propheter sichlich so einiges beibringen.

Der andere ist Stefan Maierhofer, der mich beim MSV Duisburg eigentlich immer überzeugt hat.

Ein weiterer eher unbekannter Spieler, der aber schon ne Menge Erfahrung aufzuweisen hat ist der MF -Spieler Andreas Schön.

Scheinbar will die keiner haben. Also genau das Richtige für uns

Da wir hier im Trainer-Forum sind, noch einmal eine Erinnerung darin, dass es bisher immer noch kein klaren Votum gibt, wer den Kader für die nächste Saison eigentlich zusammenstellt.
    Wir können es uns wohl kaum leisten weiter Zeit verstreichen zu lassen, denn andere Vereine der 3.Liga sind im Moment dabei ihre Kader zu verstärken.
    Bleibt Meier nun oder geht er. Der Verein scheint ihn halten zu wollen. Ein klares Votum von Meier fehlt aber. Das nervt!!!!
    Dann soll er gehen, dieses aber auch kommunizieren.
    Oder sind andere schon schlauer! Ein klares Ja von Meier fehlt doch immer noch, oder?

Hoppla: Doch nicht im Trainer-Tread. Obb er bleibt ist trotzdem unklar, oder?

Riesen Kompliment an die Truppe!

In den letzten Wochen wurde ja viel gemeckert, oft zu Recht.
    Aber was die da heute geleistet haben war einsame Spitze.

Nach dem 2-1 hab ich gedacht das wars. Die Jungs waren plötzlich unkonzentriert und völlig neben sich. Nach dem Ausgleich hab ich die Sache eigentlich schon abgehackt.

Dass die Jungs dann noch einmal zurückkommen und dieses Ding noch mal drehen ist sensationell.

Wer so ein Spiel in Dresden gewinnt, der braut vor Darmstadt keine Angst haben. Wir bleiben drin. Da bin ich von überzeugt. Klos und Przybilko zum richtigen Zeitpunkt in form und
    auch Müller hat heute stark gespielt.

Danke an die Truppe!

PS: Den Mitgereisten danke für den tollen Support. Kommt gut nach HAUSE.

Also,

fair ist die Nummer da nicht. Unsere Jungs haben den Dresdnern regulär den Zahn gezogen mit dem 2-0. Jetzt haben natürlich Trainer der Dresdner noch mal Zeit runter zu kommen und sich zu sammeln.
    Der Abbruch sorgt natürlich psychologisch für einen Bruch. Frechheit!

Meiner ansicht nach darf hier nicht mehr angepfiffen werden. Wird aber. Und wenn wir dann unentschieden spielen sichd wir die Idioten.

Nun ich denke den meisten hier geht es nicht darum alles und jeden in Frage zu stellen. Sondern es geht eher um die Option, für die restlichen Spiele noch einmal einen neuen Impuls zu setzen, gegebenfalls durch einen erneuten Wechsel auf der Trainerbank. Ich persönlich halte diese Option für sinnvoll. Mir scheint Meier gelingt es nicht, den Spielern das nötige Selbstvertrauen und die nötige Aggressivität für den Abstiegskampf mit auf den Weg zu geben. Klar erscheint das für drei Spiele überzogen. Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass es mit Meier auch nur den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt gibt. Rechnerisch ist noch einiges möglich. Und wir schauen tatenlos zu wie der Verein besten Wissens in die dritte Liga geht.

So sehr ich mir für die letzten 3 (oder vielleicht sogar 5 Spiele) einen anderen Trainer wünsche, fest steht: Wir haben heut Dienstag, das nächste Spiel ist Freitag. Reagiert wird da nicht mehr. Die Aussagen von Uhlig in der NW sind auch eindeutig.

Oder aber: Meier hat seinen Kündigungs-Zettel im Fach noch nicht gefunden.

Die Mannschaft hat am Ende der Hinrunde wohl auch für den Trainer Stefan Krämer noch einmal alles rausgeholt. Für Meyer werden sie das wohl nicht tun. Von daher Tschüß 2. Liga. willkommen Tristesse

Da gebe ich Dir recht mit dem Ligaerhalt und den Drittligaerfolgen, allein schon weg dem Schuldenabbau wäre Variate A wünschenswert. Aber lächlich machen, wie damals mit Berger, brauche ich für die letzten Spiele auch nicht mehr. Dann lieber fix die Boxxumer rasieren, daß würde mich persönlich für viele Enttäuschungen entschädigen, wieder Hoffnung wecken und vielleicht sogar wieder Ruhe in den Verein bringen.

Jetzt ist mal wieder die Mannschaft gefordert, Zettel hin oder her. Die sollen zeigen, daß sie diese zweite Liga wert sind![/quote]

Lächerlich machen wir uns doch so oder so. Trauriger ist es meiner Meinung nach wenn man mit dem Zettel-Spinner die Saison zu ende spielt. Offensichtlich scheint die Mannschaft ein Problem mit ihm zu haben. Die letzte Chance sollte genutzt werden. Schlimmer als jetzt kann es doch nicht mehr werden. Im besten Fall bekommt die Truppe noch mal einen Ruck. Meier bekommt diesen Ruck mit Sicherheit nicht noch mal zu Stande. Darauf warten wir schon seit Wochen.

So denke ich auch. Wir machen uns ja lächerlich, wenn wir mit einem Trainer weitermachen, der die Mannschaft offensichtlich nicht erreicht, und das obwohl rechnerisch immer noch eine Chance besteht die Liga zu halten. Man muss auch keinen neuen Trainer von außen verpflichten, sondern wie hier auch schon gesagt wurde, einfach den Trainer der Zweiten Mannschaft das Trainig bis zum Saisonende leiten lassen. Mit einem Unentschieden in Bochum und einen möglichen Sieg gegen Frankfurt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Und mit einer motivierten Mannschaft kann man auch in Dresden was holen. Mit Norbert Meyer ist dies nicht möglich. Sorry aber zuschauen wie wir in die Dritte Liga abschmieren ist schon schwer genug, aber ohne Gegenwehr ist es unerträglich.

PS: Man könnte ihn ja über seine Kündigung, per Zettel in seinem Fach informieren. So ein Schwachkopf

HüntingArmine
    Hat Scherning überhaupt den benötigten Schein? Und selbst wenn, was soll das bringen? Außer jetzt noch zusätzlich einen jungen, aufstrebenden Trainer zu verbrennen?

LeckerKnoppers
    Klos bekommt garantiert was, möglicherweise sogar bei einem Aufstiegskandidaten in der 2. Liga. Schönfeld, Lorenz und Schütz könnte ich mir auch bei einer typischen Mittelfeldmannschaft der 2. Liga vorstellen. Und selbst Appiah und Riese würde ich es zutrauen bei einer Mannschaft aus dem unteren Drittel der 2. Liga unter zu kommen.

Das kann ich dir nicht beantworten! Aber für eine Übergangszeit von einigen Spielen, braucht er diese auch nicht. Beispiele für diese Reglung gibt es einige. Von verbrennen kann meiner Ansicht nach keine Rede sein, denn die Erwartungen sind eher gering. Auch wird ihm niemand die Schuld geben, wenn es doch nicht klappt. Man sollte es versuchen, wenn es nicht klappt, trainiert er ebne nächste Saison wieder die Amateure.

Man soll die Saison noch mit Meier beenden und den Abstieg besiegeln. Ich halte nix davon, jetzt noch den Trainer zu tauschen. Da macht man sich nur zum Gespött und helfen tut es eh nix mehr, weil der Zug abgefahren ist. Man sollte sich damit abfinden und anstatt noch unnötig Geld zu verbrennen alle Kräfte auf die neue Saison in der 3. Liga bündeln. Mal ganz davon abgesehen, dass kaum ein vernünftig denkender Trainer sich auf so ein Himmelfahrtskommando einlassen wurde und nur noch irgendwelche Wahnsinnigen und Eintagsfliegen sich darauf bewerben würden.

Also hier muss ich widersprechen! Zum Gespött machen wir uns, wenn wir die Saison mit einem Trainer zu Ende spielen der nicht mehr an die Mannschat glaubt, obwohl rechnerisch noch einiges möglich ist. NM muss meiner Auffassung nach sofort weg. Es ist doch nicht hinnehmbar, dem Abstieg jetzt tatenlos zuzusehen, wenn noch eine rechnerische Chance besteht. Man braucht hier auch keinen neuen Trainer verpflichten, sondern kann die Saison meiner Ansicht nach auch mit dem Trainer der U-23 zu ende bringen. Daniel Scherning hat anscheinend in dieser Saison als einziger einen vernünftigen Job gemacht. Ob es am Ende reicht ist nicht wichtig. Aber wir sollten erhobenen Hauptes aus dieser Liga und nicht wie ein Haufen Müll.

Die Alm war voll gegen Fürth? In dem Spiel hatten wir mit 11.313 Zuschauern die zweitniedrigste Zuschauerzahl in der gesamten Saison. Das Spiel mit dem schwächsten Besuch (11.037 gegen Sandhausen) haben wir übrigens auch gewonnen. Man kann ja mit vielem Unzufrieden sein, aber nicht mit den Zuschauerzahlen. Wir haben den besten Zuschauerschnitt in Liga 2 seit dem wir in den 90ern wieder die Bühne Profifussball betreten haben.

• 95/96 - Platz 02: 13.347
    • 98/99 - Platz 01: 12.117
    • 00/01 - Platz 13: 11.519
    • 01/02 - Platz 02: 13.312
    • 03/04 - Platz 02: 13.347
    • 09/10 - Platz 05: 14.608
    • 10/11 - Platz 18: 13.490
    • 13/14 - Platz 17: 16.537

Aktuell belegen wir Platz 8 in der Zuschauertabelle. Die Aufstiegskandidaten Fürth und Paderborn liegen hinter uns. Ebenso Karlsruhe, die eine Bombensaison spielen. Das passt schon.

Ja, da magst du ja recht haben! Aber nichts desdo trotz rührt der (in deinen Augen hohe Zuschauerschnitt) aus den Spielen gegen die Top-Teams. In der letzten Saisonphase, in der die Mannschaft die volle Unterstützung braucht ist das Stadion in meinen Augen einfach zu leer Hier fehlt die Unterstützung, gerade wenn man bedenkt, dass wir zu Hause eigentlich nur noch Endspiele haben.