Beiträge von HüntingArmine

    Ich würde die Kritik am Vorstand woanders ansetzen. Ich bin zum Spiel gegen Aalen extra aus Bocholt angereist. Einige haben sicher eine längere Strecke zu bewältigen aber der Anfahrtsweg war doch schon groß.


    Ich war ehrlich gesagt sehr ernüchtert darüber wie leer das Stadion war. Sicher nun kann man sagen der Gegner kam ja nur aus Aalen, aber betrachtet man die Bedeutung des Spiels, so muss man doch sagen, dass eine Kulisse von knapp 13000 Zuschauern doch ziemlich traurig ist. Gerade wenn man sich vor Augen führt, dass die Mannschaft davor einen Punkt in Lautern holen konnte. Gegen Karlsruhe war die Kulisse leider auch nicht besser. (waren lediglich viel mehr Auswärtsfans dabei). Vergleicht man dies mal mit den Heimspielen von Dresden (knapp 28000 gegen 1860 / knapp 26000 gegen Sandhausen) ist doch klar, dass bei einem fast vollen Stadion auch mal eher Knoten platzt, als vor halb leeren Rängen.


    Krämer hat am Anfang der Saison in einem Interview mal gesagt, die Alm sei mindestens 10 Punkte extra wert. Gerade in der letzten Phase der Saison hätte man doch deutlich mehr Unterstützung von den Fans gebraucht. (Und damit meine ich nicht die Unterstützung der treuen Anhänger, die jede Woche ins Stadion pilgern).


    Gerade Uhlig als ehemaliger Pressesprecher der Arminia hätte das Umfeld stärker mobilisieren müssen. Das ist ihm jedoch nicht gelungen. Geile Aktionen, früher gab es die, mit denen Leute ins Stadion gelockt werden gab es leider kaum. Gerade gegen Karlsruhe und Aalen hätte die Hütte brennen müssen. Viele verlangen hier den absoluten Willen der Spieler. Das ist vor einen halbvollen Stadion, in dem man zumindest in einer Halbzeit auf leere Ränge spielt, doch ziemlich schwierig. Dem Verein ist es meiner Meinung nach nicht gelungen, die Leute bei wichtigen Spielen ins Stadion zu locken. Und niemand wird hier ernsthaft behaupten, dass die Hütte gegen Aalen oder Karlsruhe gebrannt hat.


    Und seien wir mal ehrlich, wenn die Alm voll war, z.B. gegen Fürth, Pauli oder Düsseldorf hat das Team auch diese 10 Prozent mehr rausgeholt. Leider werden es gegen den FSV Frankfurt, auch wenn wir da noch eine reale Chance haben, wieder nicht mehr als 14000 Zuschauer sein. Das finde ich persönlich traurig. Uhlig ist meiner Ansicht nach von einem viel zu niedrigen Zuschauer-Schnitt ausgegangen. Nun ja, den hat er ja erreicht.

    Nun vom Vorstand gibt es im Moment nichts zu hören, von wegen Kritik an Uhlig und Arabi. Die beiden werden unter anderem von dir (und einigen anderen hier) an die Wand gestellt. Vom Verein aus ist doch von chaotischen Zuständen nichts zu spüren, diese werden viel mehr von außen reininterpretiert.


    Die sieben Punkte vor der Winterpause waren doch nur ein Strohfeuer. Krämer ist es nicht gelungen, die Mannschaft zu stabilisieren. Denn der Trend der sieben verlorenen Spiele setzte sich nach der Winterpause fort. Man kann Arabi u.a. höchstens vorwerfen zu spät reagiert zu haben, aber ich glaube niemand hier hätte es fertig gebracht den Trainer Krämer vorschnell zu entlassen.
    Hier werden von vielen stabile Zustände gefordert, diese sind meiner Meinung nach da. Der Verein arbeitet ruhig und besonnen. Intern gibt es hoffentlich mal ein Donnerwetter, aber ich finde es positiv, dass die Leute nach außen ruhig bleiben. Mir scheint es nur, es fällt euch schwer diese Ruhe zu ertragen.

    Ich finde es auch sehr bedenklich, wie einige hier auf dem Team herumtrampeln. Es war doch von Anfang an klar, dass wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Das Risiko, dass wir wieder runtergehen war also von Anfang an inklusive. Im Gegensatz zu der Lienen-Truppe beim letzten Abstieg, ist die Truppe aber intakt. Vergleiche zu damals sind hier völlig fehl am Platze. Wir werden den Rumpf der Mannschaft mit in die dritte Liga (wenn es denn so kommt) nehmen und werden darauf aufbauen können.


    Im Gegensatz zu euch, glaube ich hat die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben. Es mag ja sein, dass die Impulse von Meier nicht si greifen, wie man es sich vorgestellt hat, schau man aber mal auf die gesamte Saison, so sind es doch eher die 7 nacheinander verlorenen Spiele aus der Hinrunde, die uns das Genick gebrochen haben. Hätte die Mannschaft in dieser Phase schon so sicher gestanden (relativ sicher) würden wir jetzt woanders stehen. Ich kann ja verstehen, dass einigen hier der Hintern auf Grundeis geht, aber jetzt an jeder Ecke einen Schuldigen zu suchen ist einfach nur albern.

    Nur mal so als Anregung! Wir alle hier hoffen Woche für Woche auf einen Sieg und denken jetzt muss doch endlich mal der Knoten platzen. Wir alle haben Angst vor dem Abstieg und hoffen auf eine Art Wunderheilung der Mannschaft. Wir haben es in dieser Saison aber auch mit Gegnern zu tun, die zumeist wesentlich besser besetzt sind als wir. Vor der Saison haben die meisten doch genau mit der jetzigen Situation gerechnet. Das es schwer wird war jedem klar! Plötzlich verlieren hier die meisten den Glauben an die Truppe.
    An diesem Punkt muss ich auch mal eine Lanze für unsere Mannschaft brechen. Im Gegensatz zu den meisten hier bleiben die Spieler ruhig und behalten den Kopf oben. Das ist für mich ein gutes Zeichen. Was bringt es denn, wenn sie jetzt anfangen Kopflos anzurennen und am Ende mit 0 zu 1 zu verlieren. Ich habe die Saison wie viele andere hier noch nicht abgeschrieben. Es gilt jetzt konzentriert weiterzuarbeiten um dann eventuell bei 1860 oder in Bochum zählbares mitzunehmen. Dieser Katzenjammer hier hilft keinem

    So denke ich auch! Scheiß auf das Köln-Spiel!


    Aus den letzten Spielen müssen drei Siege und zumindest ein unentschieden her! Sollte man das Heimspiel gegen Frankfurt dabei gewinnen, kann man sogar noch ein wenig Druck auf die ausüben. In den letzten Spielen haben die nichts gerissen, und haben ein echt beschissenes Restprogramm!! Also auch was den direkten Nichtabstieg angeht ist noch was drin.


    Erstes Ziel muss aber erst mal der Relegationsplatz sein und dafür ist ein Sieg gegen Karlsruhe unbedingt nötig. Denn ich denke schon dass Dresden gegen 1860 punkten wird.


    Wir müssen endlich mal einen verdienten Dreier zu Hause landen. die Mannschaft sollte es nicht wie gegen Aalen darauf ankommen lassen und zu vorsichtig agieren. Karlsruhe muss von Anfang an merken, dass es auf der Alm sehr schwer wird.


    Ich glaube nächste Woche an einen Sieg: 3 - 1 für unsere Blauen (Bitte, Bitte, Bitte)


    PS: Resultieren aus dem Köln-Spiel gesperrte Spieler?

    Also,


    ch finde wir machen es Kaiserslautern schwer. Wichtig ist es vor der Pause die Ruhe zu bewahren, da wird wohl Lautern die Schlagzahl erhöhen.


    Defensiv bisher ne gute Leistung. Wir schaffen es zumindes keinen Spielfluss zu ermöglichen

    Cottbus wird hier nächste Woche mit dem Hunger angekommen, mit dem wir heute auch in Sandhausen hätten antreten sollen.
    Die Cottbuser haben in den letzten Wochen ordentlich Selbstvertrauen getankt und scheinen wieder an zumindest den Relegationsplatz zu glauben. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass unsere Truppe an ihre Grenzen gestoßen ist. Cottbus wird hier nächste Woche gewinnen, daran kann meiner Meinung nach nur etwas geändert werden, wenn die unsere Arminia anfängt zu kämpfen. Warum Sie das heute nicht getan hat, ist mir ein Rätsel.
    Hab den Glauben an die Truppe, seid heute verloren und stelle mich auf dritte Liga ein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Das Bochum gestern gewonnen hat, finde ich eher positiv. Der Kreis potentieller Abstiegskandidaten hat sich damit doch eher erweitert. Wir selber haben es dann in ein paar Wochen hoffentlich in der Hand Aalen richtig unten rein zuziehen.
    Das spiel Morgen ist aber genauso wichtig. Wir können mit einem Sieg Sandhausen auch wieder richtig nervös machen und kommen wieder in Schlagdistanz zu vielen anderen Mannschaften. Ein Unentschieden wäre gesetzt dem Fall, dass wir Cottbus schlagen, auch kein Beinbruch, aber wir sollten morgen tunlichst gewinnen, da wir die anderen Teams da unten damit gehörig unter Druck setzen und auch Dresden ein wenig auf abstand halten.


    Meine Prognose. Sandhausen 0 : 2 Bielefeld


    Klos wird zumindest ein Tor schießen, da bin ich mir absolut sicher. Man merkte schon gegen Aue, dass er sich wieder richtig wohl fühlt, da er endlich wieder als "richtiger" Stürmer spielen kann.

    .


    Ich stimme diesen Ausführungen zu. Mir ist beim Düsseldorf-Spiel aufgefallen, dass die Verteidiger bzw. die defensiven Mittelfeldspieler gerade wenn sie bei eigenem Ballbesitz in der Defensive angegriffen werden, sehr viele Not-Pässe spielen bzw. überhastet reagieren. Das ist v.a. bei den beiden Gegentoren mehr als offensichtlich gewesen. Setzt man uns schon in der eigenen Hälfte unter Druck machen wir Fehler ohne Ende. Das kann man aber meiner Meinung nach abstellen. Und Meier ist da schon auf einem guten Weg, gerade in den ersten 40 min hat man gesehen, dass die Mannschaft versucht hat sichere Pässe gerade in der Defensive zu spielen. Daran gilt es meiner Meinung nach weiter zu arbeiten.


    Zu Appiah: Hab so ein bisschen das Gefühl der Junge ist im Moment der Arsch der Nation und die daraus resultierend Unsicherheit merkt man ihm auch an. Da kann der Trainer erst mal wenig machen, das funktioniert nur über Erfolg. Das Publikum beim Aue-Spiel sollte ihn aber bei jeder gelungenen Aktion anfeuern und unterstützen. Das schlechteste wäre ihn gleich auszupfeifen, sobald er den ersten Fehler begeht.

    Also nicht alles oder nix Spiel, wielange will man noch warten für Punkte? Schon mal auf die Tabelle geschaut? Wenn man noch das rettende Ufer schaffen will, muss ein Sieg her, bei Niederlage ist das wohl gelaufen!!!


    Wichtig ist doch erstmal, dass die Mannschaft aus ihrem Loch rauskommt. Und wenn es dann nur ein Punkt wird, dann ist das eben so. Hauptsache die Mannschaft merkt, dass sie wieder punkten kann bzw. der Negativtrend erst mal gestoppt wird. Dann ist in Sandhausen alles drin. Wir haben nur noch Heimspiele gegen Gegner die schlagbar sind, da bleibt auch nach hinten raus noch Luft. Es bringt doch nichts, wenn es gegen Aue nichts wird die Segel zu streichen. Hab geauso Angst dass die Truppe absteigt wie du auch, aber Panik ist eher kontraproduktiv.

    Alles oder nix Spiel halte ich für übertrieben. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich weiter stabilisiert, wenn am Ende nur ein Punkt bei rauskommt ist das auch in Ordnung. Aue ist im Moment ziemlich stark, gerade Sylvestre trifft momentan wie er will. Wichtig wird es sein aus den höheren Ballbesitz den wir durch unsere vorsichtige Spielweise jetzt haben mehr zu machen. Vor allem bei den Standards muss mehr rausgeholt werden.


    An einen Sieg will ich nicht so recht glauben, würde mich daher mit einem Punkt begnügen. Tippe daher erst für das Sandhausen-Spiel auf den ersten Dreier unter Meier.

    Also, für mich haben sich Müller und v.a. Appiah heute aus dem Team gespielt. Vor allem Letzterer bring nur Unruhe und Panik in die Mannschaft. Dann muss halt Burmeister rechts hinten spielen, schlechter kann es doch auch nicht machen. Sobald Schönfeld wieder darf, ist Müller für mich auch raus. So was von schwach.


    Aber auch mit den Veränderungen wird es dann nicht viel besser. Sollten wir gegen Aue nicht gewinnen, ist der Zug Platz 15 für mich abgefahren. Über 90 min gesehen, war das heute nix.

    Sagt mal wie es euch geht, aber ich hab nicht das Gefühl, dass wir heute noch ein Tor schießen. Nach hinten mag das ja alles in Ordnung sein, aber offensiv fehlen mir einfach die Ideen.
    Müller könnte eigentlich für Kascper geopfert werden, den braucht doch wirklich keiner. Extrem schwache Leistung vom Müller, aus meiner Sicht