Ich würde die Kritik am Vorstand woanders ansetzen. Ich bin zum Spiel gegen Aalen extra aus Bocholt angereist. Einige haben sicher eine längere Strecke zu bewältigen aber der Anfahrtsweg war doch schon groß.
Ich war ehrlich gesagt sehr ernüchtert darüber wie leer das Stadion war. Sicher nun kann man sagen der Gegner kam ja nur aus Aalen, aber betrachtet man die Bedeutung des Spiels, so muss man doch sagen, dass eine Kulisse von knapp 13000 Zuschauern doch ziemlich traurig ist. Gerade wenn man sich vor Augen führt, dass die Mannschaft davor einen Punkt in Lautern holen konnte. Gegen Karlsruhe war die Kulisse leider auch nicht besser. (waren lediglich viel mehr Auswärtsfans dabei). Vergleicht man dies mal mit den Heimspielen von Dresden (knapp 28000 gegen 1860 / knapp 26000 gegen Sandhausen) ist doch klar, dass bei einem fast vollen Stadion auch mal eher Knoten platzt, als vor halb leeren Rängen.
Krämer hat am Anfang der Saison in einem Interview mal gesagt, die Alm sei mindestens 10 Punkte extra wert. Gerade in der letzten Phase der Saison hätte man doch deutlich mehr Unterstützung von den Fans gebraucht. (Und damit meine ich nicht die Unterstützung der treuen Anhänger, die jede Woche ins Stadion pilgern).
Gerade Uhlig als ehemaliger Pressesprecher der Arminia hätte das Umfeld stärker mobilisieren müssen. Das ist ihm jedoch nicht gelungen. Geile Aktionen, früher gab es die, mit denen Leute ins Stadion gelockt werden gab es leider kaum. Gerade gegen Karlsruhe und Aalen hätte die Hütte brennen müssen. Viele verlangen hier den absoluten Willen der Spieler. Das ist vor einen halbvollen Stadion, in dem man zumindest in einer Halbzeit auf leere Ränge spielt, doch ziemlich schwierig. Dem Verein ist es meiner Meinung nach nicht gelungen, die Leute bei wichtigen Spielen ins Stadion zu locken. Und niemand wird hier ernsthaft behaupten, dass die Hütte gegen Aalen oder Karlsruhe gebrannt hat.
Und seien wir mal ehrlich, wenn die Alm voll war, z.B. gegen Fürth, Pauli oder Düsseldorf hat das Team auch diese 10 Prozent mehr rausgeholt. Leider werden es gegen den FSV Frankfurt, auch wenn wir da noch eine reale Chance haben, wieder nicht mehr als 14000 Zuschauer sein. Das finde ich persönlich traurig. Uhlig ist meiner Ansicht nach von einem viel zu niedrigen Zuschauer-Schnitt ausgegangen. Nun ja, den hat er ja erreicht.