Beiträge von HüntingArmine

Auf die Genesung der Spieler zu setzen halte ich jedoch zumindest für fahrlässig. Um herauszufinden wie es um den Zustand von Abel bestellt ist, könnte man ihn ja mit ins Trainingslager nehmen, darüber hinaus wird sich der Junge ja irgendwo fit halten.

Glaube halt, dass jemand wie Abel helfen kann die richtige Balance in der Defensive zu finden.

Meiner Ansicht nach sollte es auch einfahrender Spieler auf der Verteidigerposition sein. Hier nützt es nichts einen jungen Spieler irgendwo loszueisen, damit er in Bielefeld Spielpraxis sammelt. Abel ist einer dem es gelingen kann, hinten für ruhe zu sorgen und die ewige Hektik aus dem Defensivspiel zu nehmen. Darüber hinaus hat er in seiner Bundesligazeit sicher auch gelernt vernünftig hinten raus zu spielen.

So wie es aussieht wird es für unsere Arminia auch im Winter schwer neue Spieler zu finden.

Das man mit Kasper einen neuen Stürmer gewinnen konnte finde ich toll.

Aber eine Verpflichtung für die Defensive finde ich unerlässlich. Umso bedenklicher erachte ich es, dass Arabi dem Westfalen-Blatt gegenüber äußert, man müsse die Augen jetzt offen halten und wachsam sein. Das hört sich nicht wirklich so an als wäre eine vernünftige Alternative in Sicht. Offenbar hat man sich vollends auf den Transfer von Colley verlassen.
    Hier möchte ich dann noch mal auf Mathias Abel verweisen, der momentan vereinslos ist. Erfahren, aber mit 32 Jahren noch nicht zu alt.
    Am Ende habe ich die Befürchtung, dass uns die vielen Gegentore irgendwann das Genick brechen, gerade am ende wenn es um die Wurst (Nichtabstieg) geht. Es wäre fahrlässig sich auf der Innenverteidigerposition nicht zu verstärken.

Almgänger 72: So langsam habe ich kapiert, was für ein tolles Gerät Du zum posten Deiner Nachrichten verwendest, nur ist dies ein Forum rund um Arminia und keine Werbeplattform, viellleicht ist es Dir ja möglich, Dein Gerät dahingehend einzustellen, dass es nicht selbständig seine Modellbezeichnung in jedem Beitrag veröffentlicht.

Super Beitrag, endlich spricht es mal jemand aus. Ich konnte auch tagelang nicht schlafen deswegen!

Wofür steht eigentlich das TTsT und die Gitarre in deinem Logo. Versteckt sich da auch Werbung???

Nun da es beim FC ja letzte Saison generell nicht so gut lief, mag das ein eher schwaches Argument sein, wirklich gut gespielt hat da ja keiner. Er hat aber bei mehren Stationen , bspw. Duisburg oder Wien und Salzburg, bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht.

Mich wundert halt nur dass er wirklich nirgens im Gespräch ist. Die Gehaltsvorstellungen passen sich doch in gewisserweise der Nachfrager an.

Zunächst einmal finde ich, dass es sich lohnt sich Nicu anzuschauen. Ob er ins Team passt wird man sehen. Risiko ist meiner Meinung nach nicht da.

Aus der Transferliste ist neben Nicu und einigen anderen noch ein weiterer Spieler gelistet, den ich eigentlich immer in guter Erinnerung hatte und zwar:

Stefan Maierhofer!

Fand den als Spieler eigentlich immer sehr kampfstark. Kann mir jemand erklären wieso der keinen Vertrag hat? Fände ihn nämlich als BackUp zu Klos sehr interessant.

Die Kritik an der taktischen Ausrichtung kann ich leider nicht nachvollziehen. Es ist doch völlig legitim wenn die Mannschaft mit ihren Mitteln versucht das Spiel des Gegners zu zerstören. Lange Bälle nach vorne hebe ich heute auch im Vergleich zu anderen Spielen eher selten gesehen. Vielmehr hat man auch schon zu m Ende der ersten Halbzeit versucht Lorenz und Appiah auf deb Flügeln in Szene zu setzen. Das har mir ehrlich gesagt ziemlich gut gefallen. Hat auch den Vorteil, dass so sehr viele Freistöße zu gefährlichen Situationen geführt haben. Außerdem unterbindet das auch den Spielfluss der Gegner und setzt ihn unter Druck. In der zweiten Hälfte hat man die Zweikampfintensität erhöht und Fürth den Zahn gezogen.
    An der Taktik von heute gibt es meiner Ansicht nach mal gar nix auszusetzen. Es geht doch nicht darum zu zaubern, sondern darum aus seinen Möglichkeiten das beste zu machen

Also die Mannschaft ist heiß, endlich wieder zu Hause zu gewinnen. Fürth hat in den letzten Spielen ein wenig den Faden verloren, vielmehr gab es in den letzten Spielen ein dauerndes auf und ab. Nun vielleicht haben wir ja Glück und die haben einen schwächeren Tag.

Aber auch wenn nicht, bin ich sicher, dass unsere Truppe am Sonntag alles gibt und dann ist alles drin. Das Tief haben sie überwunden und in den letzten beiden Spielen richtig Selbstvertrauen gesammelt.

Wichtig ist dass die Mannschaft nicht zu tief steht, sondern Fürth unter Druck setzt und so vielleicht auch mal für Überraschungsmomente sorgt.

Hoffe auch auf Klos, der bis zum Fürth spiel ordentlich Zeit hat sich zu regenerieren. Denke der wird auch heiß drauf sein wieder ein Tor zu erziehlen. Auch Lorenz scheint endlich einen Platz in der Mannschaft gefunden zu haben, der sollte am Sonntag vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Hab nen gutes Gefühl bei der Sache.

Schmutziger 2-1 Sieg für unsere Blauen

Grundsätzlich bin ich da bei Sprotte, der hier für mehr Sachlichkeit wirbt. Vielen Dank zunächst mal an den Dynamo-Fan der sich hier geäußert hat. Einige Punkte sind aber für mich auch zu stark relativierend.

Interessanter der Satz des Dynamo-Geschäftsführers heute im Kicker, dessen Aussage in die selbe Richtung geht. Er sagt in etwa, dass es keine Dynamo-Fans gewesen sein, die den Verein dort in so einen schlechtes Licht gerückt haben. Diese Aussage ist zwar wahrscheinlich auch richtig, zeigt aber gleichzeitig die Problematik.

Wie kann es denn sein, dass solche Leute auf Auswärtsfahrten immer wieder dabei sind. Der Verein Dynamo Dresden ist verantwortlich für den Kartenverkauf. Wie kann es denn sein, dass solche Chaoten dann auch noch an Eintrittskarten kommen und sogar im Fan-Zug nach Bielefeld reisen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es immer wieder andere Chaoten sind, die bei den Auswärtsspielen über die Strenge schlagen. Der Verein ist hier klar gefordert: Die Aussage der Lage nicht Herr werden zu können zieht nicht. Irgendwo müssen diese Leute doch schon registriert sein, die werden ja nicht das erste mal so durchdrehen. Dynamo Dresden muss einfach stärker kontrollieren an wen sie die Eintrittskarten verkaufen. Dazu sind schwierigere Kaufbedingungen nötig, bspw. nur Vereinmitglieder oder Mitglieder eines ordentlichen Fanclubs. Auch die Fanbetreuung muss hier intensiviert werden, nur dann kann man wirklich behaupten, mögliche Randalierer seien keine wirklichen Fans.

Also ganz ehrlich die Aktion mit den E-mails finde ich nutzlos. Als wenn der Hauptsponsor von Dynamo Dresden nicht mitbekommen würde, dass einige Fans des Vereins immer wieder für Probleme sorgen. Nicht die Sponsoren sollten unter Druck gesetzt werden sondern vielmehr der DfB und die DFL.

Dafür sollten zwar auch wir Fans aber vor allem die Vereine Druck ausüben. Wenn die Sicherheitslage für die Veranstalter solcher Heimspiele gegen Dynamo Dresden absehbar schlecht ist, und das ist sie eigentlich immer, dann dürfen solche Spiele meiner Meinung nach nicht ausgetragen werden. Dann müssen sich die Vereine weigern Heimspiele gegen Dynamo auszutragen. Wenn man da mit einer Stimme spricht ist auch die DFL gezwungen zu handeln. Was wollen sie denn machen? Dynamo jedes mal einen 3 zu 0 Sieg zusprechen.

Vereine, DFL und der Verein Dynamo Dresden gehen meiner Meinung nach zu lasch mit dem Problem um, mal ganz davon abgesehen, dass man die Polizei in eine unmögliche Situation bringt, indem diese gezwungen sind Gewalttäter trotzdem ins Stadium zu begleiten. Ist doch hirnrissig.

Habe mir gerade einmal die Homepage von Dynamo Dresden angeschaut, dort gibt es keinerlei Äußerungen zu den Vorkommnissen in Bielefeld. Keine Entschuldigung für die Übergriffe in der Stadt und auch keine Entschuldigungen für die verletzten Polizisten. Von der DFL und von Dynamo Dresden wird dieses doch mitleiweile billigend in Kauf genommen. Und das ist wirklich traurig

Aufatmen! Denke der Sieg kam zu richtigen Zeit und beendet auch dieses sinnlose Spekulieren zur Zukunft des Trainers.

Mal davon abgesehen, dass es gestern auch Schwächen gab, vor allem bei gegnerischen Standards, überwiegt doch eine positive Einschätzung.

A: Lorenz hat gestern auf der Position auf der er auch spielen sollte, endlich eine gute Leistung gebracht. Der hat ordentlich Selbstvertrauen getankt, denke dass er sich in den kommenden Spielen viel mehr zutauen wird und ein paar Tore auflegt.
    B: Schönfeld wurde hier bisher vergessen. Er hat meiner Meinung nach richtig gut gespielt gestern. Zweikampfstark und mit wichtigen Impulsen nach vorne. Das war wieder die Kampfsau vom Saisonstart.
    C: Die Abwehr hat außer bei Standarts (und kurz nach dem Gegentor) gut und konsequent verteidigt. Den Frankfurtern war es nicht möglich hinter die Abwehr zu kommen. Respekt.
    D: Die Spieler hinter Klos hatten endlich wieder mal mehr Freiräume, da Klos oft zwei Spieler auf sich zieht. Auch wenn er gestern vielleicht noch nicht der Alte war. Die Gegner wissen, da ist einer der verdient besondere Aufmerksamkeit und das kann schon viel Wert sein wie man gestern gesehen hat.

E: Das Wichtigste ist jedoch, dass die Mannschaft gestern diese Serie gestoppt hat. Das schafft zum einen Vertrauen in die eigene Stärke und in die Spielweise. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Serie in dieser Saison wiederkommt, weil man jetzt weiß, dass man trotz Niederlagen den Kopf nicht hängen lassen darf.

Ein Punkt und ein eigenes Tor würden mir in Frankfurt schon reichen.

In den letzten Wochen wurde das Fehlen von Klos oft zum Hauptgrund gemacht. Sein Genesung ist umso erfreulicher.

Hoffen wir, dass es wirklich so einfach ist. Sembolo hat meiner Meinung nach nichts mehr im Kader zu suchen. Er wird nicht mehr

gebraucht.

Frankfurt selber hat am WE gezeigt, wie es gelingen kann eine Negativserie zu durchbrechen. Hoffentlich gelingt uns das auch.

Vielleicht ein Hinweis.

In einem Videointerview mit der Märkischen Oderzeitung (www.moz.de) äußert sich der Geschäftsführer von GetGoods zur aktuellen Lage. Am Ende des Interviews deutet er an, dass es momentan ersthafte Interessen von Investoren gibt, die im Falle einer Übernahme dann auch über das Fortbestehen des Sponsoring entscheiden.

Vielleicht mal reinschauen. Vielleicht ist ja nicht das ganze Geld futsch, im Moment sind alle Verträge jedoch obsolet.

Also so wie ich es sehe, müssen wir auch wenn wir in der Hinrunde noch einmal 3-fach punkten, woran ich in der momentanen Situation nicht glaube, in der Rückrunde 22 Punkte + X holen, um eine Chance zu haben, in der Liga bleiben zu können.

Dafür reicht der momentane Kader aber leider nicht aus. Wenn dieser Colley wirklich eine Verstärkung ist, sollte man ihn holen. Und wenn dann noch Geld da ist, muss ein weiterer Stürmer geholt werden, der in der Lage ist, ohne große Eingewöhnungszeit, auch mal ne Bude zu machen.

Ein Wort zu Sembolo: Er hat die komplette Vorbereitung mitbestritten, hatte im Training sicherlich ausreichend Möglichkeiten, das System und die Laufwege zu verinnerlichen. Er erarbeiten sich jedoch keine Torchancen, wirkt immer noch wie ein Fremdkörper wenn er spielt. Das Argument, das er explodiert wenn er mal nen Tor schießt, zieht nicht. Dafür müsste er ja in die Nähe des Tores kommen, und das passiert nicht.
    Auch der Vergleich mit Pote, der hier des Öfteren gezogen wird, ist nicht zu verstehen, da Pote vor seinem Lauf zumindest mal aufs Tor geschossen hat, davon kann bei Sembolo nicht die Rede sein.

Das halte ich persönlich für gänzlich falsch. Die Mannschaft hat die Punkte zu Beginn der Saison vor allem deshalb geholt, weil sie sich etwas getraut hat. Egal wie es gestanden hat, sie hat konsequent nach vorne gespielt. Im Moment hat man eher das Gefühl, dass sie sich unwohl fühlt, weil plötzlich alles auf die Defensive ausgerichtet ist. Jeder hat Angst Fehler zu machen, die Konsequenz ist Angsthasen-Fussball. Eine Taktik, die nur auf Sicherheit basiert, kann mit dieser Mannschaft nicht funktionieren. Das Spiel gegen 1860 hat dies nur zu deutlich gezeigt. Niemand hat sich getraut mal im 1 gegen 1 in den Strafraum zu gehen, aus Angst in irgendeinen Konter zu rennen und dann als der Dumme dazustehen. Selbstbewusstsein bekommt die Mannschaft nur durch gute Aktionen, Pippi-Fussball macht keinen Sinn.

Zitat

Original von Heimatverein1966

Dann mach doch mal eine komplette Aufstellung , damit man sehen kann wen Du dafür draußen lassen willst.

Wie gewünscht hier mein Vorschlag! So könnte es mit Sembolo Lorenz und Achabar aussehen!

Platins

Appiah Salger Hornig Lozenz

Fießer Riese/Jerat

Müller Achabar Schönfeld

Sembolo

Also die Mannschaft braucht einen Sieg.

Den schafft sie aber nur, wenn sie auch wieder bedingungslos auf Sieg spielt! In den letzten Spielen war das leider nicht der Fall. Da ging es eher um Sicherheit.

Scheiß auf Fehler, was die Mannschaft braucht ist wieder mehr Mut in der Offensive. Denn das hat sie im ersten Saisonviertel ausgezeichnet.

Folgende Änderungen halte ich für sinnvoll!
    Forderung 1:
    Lorenz rein, denn wir brauchen gute Hereingaben über außen!

Forderung 2:
    Schönfeld von Anfang an. Gegen 1860 fehlte die nötige Aggressivität.

Forderung 3:
    Vorne muss ein Stürmer rein. Sembolo muss spielen. Achabar auf der 9 ist totaler Käse! Er sollte besser hinter den Spitzen spielen oder über die außen kommen, dort kann er seine Schnelligkeit ausspielen.

Schlecht ist auch, dass unsere Außen Appiah, Hille, Feick eigentlich nie in die Situation kommen in den Rücken der Abwehr flanken zu können. Flanken werden eigentlich zumeist aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen und sorgen so eigentlich nie für Gefahr. Wenn Klos wieder fit ist konnte man Achahbar auch verstärkt über außen kommen lassen. Das würde auch Klos entlasten, der ja immer wieder außen zu finden ist, da er sich die Bälle dort holen muss. Und schnell scheint Achahbar ja zu sein.

Depressiv macht mich auch, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass einzig und allein die Verletzung von Fabian Klos verantwortlich ist. Glaubst du denn wirklich, dass der die Wende bringt. Vielmehr ist es traurig, dass sich die Mannschaft ohne ihn nichts mehr zutraut. Man kann doch nicht alles von einem Spieler abhängig machen