Also sehr überschaubare 30 min von Arminia. Immer einen Schritt zu langsam, Paderborn wacher und spritziger.
Über die Außen geht gar nichts. Aber wo ein Wille, ...
Also sehr überschaubare 30 min von Arminia. Immer einen Schritt zu langsam, Paderborn wacher und spritziger.
Über die Außen geht gar nichts. Aber wo ein Wille, ...
Nun denke, dass die Optionen auf der Bank nicht unbedingt vielversprechend gewesen waren. Und dass er Klos so lange wie möglich spielen lassen wollte, kann man verstehen. Hatte die ganze Zeit auch das Gefühl, dass der noch einen macht! Schien dann am Ende aber leicht verletzt gewesen zu sein. Hoffentlich nix ernstes.
Lob an die Mannschaft heute!
Die Verletzung von Müller finde ich dann nicht mehr so schön! Gerade weil er in der zweiten Halbzeit in Fürth wirklich mal gezeigt hat was er kann. Schade dass er nun pausieren muss. Habe ihm gegen Union einiges zugetraut.
Hier wird sich dann auch zeigen ob wir in der Breite wirklich so gut aufgestellt sind.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier so aufspielen musst. Habe lediglich einige Optionen ins Spiel gebracht, die man durchaus diskutieren kann. Warum schaust du überhaupt in den Kader-treat, wenn du eh nur rummotzen willst.
Mach doch nen Treat zum Thema "Mein schönes Weihnachtfest" auf.
Quatschkopf
Es geht nicht um das erste verlorene Spiel, sondern um die Feststellung, dass auf den Außenpositionen nachgebessert werden muss. Mehrmals haben Krämer und Arabi auf diese Option hingewiesen. Verstehe also deinen sinnlosen Kommentar nicht. Und was du mit Geschenken meinst wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Und das Baljak 35 ist interessiert mich ehrlich gesagt kaum, wenn er uns weiterhelfen könnte. Und wie du vielleicht bemerkt hast sind dort zwei weitere Optionen angegeben. Die kannst du dir ja anschauen und einfach weiter Blödsinn quatschen
Also man hat in Fürth gesehen, dass das Pressing zwar zu guten Kontergelegenheiten führte, gefährlich wurde aber zumeist nur durch die Mitte. Über die Außen hatte man zwar in Halbzeit zwei viele gute Möglichkeiten zu Flanken, diese waren jedoch meist unbrauchbar oder aber die Flügelspieler konnten sich nicht durchsetzen. Hier sollten Arabi und Krämer, wie auch schon vor Wochen angekündigt, auf jeden Fall handeln.
Ein paar wenige interessante Leute sind auf der Transferliste aufgeführt, deren Zukunft noch unklar ist:
Hier die jeweiligen Profile:
http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_35968.html
http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_160670.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Ludwig_(Fu%C3%9Fballspieler)
Ich persönlich würde den Baljak gerne hier sehen. Denke er wird es schwer haben in dem Alter noch einen guten Verein zu finden. Leistungsbezogener Vertrag für ein Jahr mit Option für ein weiteres. Hab den bei Duisburg gerne gesehen, mannschaftdienlicher Spieler, gibt immer alles, war dort sogar Kapitän.
Hier schon mal ein Fazit, da sich nichts mehr tut und Fürth das Ding jetzt runterspielt. Sicherlich wäre mehr drin gewesen, aber die erste halbe Stunde geht einfach nicht. Wir haben eine Menge älterer Spieler vor allem in der Defensive, da ist so ein nervöser Beginn unverständlich. Vor allen in der Aufstiegsmannschaft sollte das Selbstbewusstsein größer sein. Zweite Halbzeit klare Steigerung, aber das geringe Selbstvertrauen spielt wohl auch bei den vergebenen Chancen eine Rolle. Im Heimspiel sollte auf jeden Fall gepunktet werden um die Euphorie der letzten Saison nicht von Beginn an zu verlieren.
Müller ist am Beginn der 2. Hälfte viel präsenter. Insgesamt geht die Mannschaft viel aggressiver zu Werke. Sieht doch schon viel besser aus.
Mir ist in diesem Jahr aufgefallen, dass keine Spieler zum Probetraining eingeladen werden. Da hatten wir in den letzten Jahren immer Spieler die sich so präsentiert haben, auch wenn sie danach nicht genommen wurden. Hat jemand dafür vielleicht ne Erklärung?
ZitatOriginal von V-Mann
Entschuldige, aber Da brauche ich gar nicht zwischen den Zeilen lesen, den herabwürdigenden Begriff "Type" hast Du für Sebastian Glasner benutzt. Und Du weißt auch ganz genau dass Höner in der Rückrunde genau so viel Tore erzielt hätte wie Glasner. Was für ein Experte!
Getopt wird die Diffamierungskamagne dann nur noch heute um 9.47 Uhr von Momo, der sogar weiß, dass der Trainer von Glasner enttäuscht ist.
Nun meine Mutter hatte mich als Kind schon immer gewarnt, solche schlimme Begriffe wie "Type" in den Mund zu nehmen.
"Junge" hat sie gesagt: "Das wird dir irgendwann zum Verhängnis werden"
Und nun ist es so weit. Ich kann mich nur entschuldigen. Mal im Ernst, du hast doch Langeweile, wenn du dich an solchen Begriffen wie "Type" derartig hochziehst.
Nun indirekt bestätigst du doch was ich sage. Hernandez wurde meines Erachtens nicht verbrannt, sondern man hatte nicht die nötige Geduld mit dem jungen. Und das ist nicht nur auf das damalige trainerteam zurückzuführen sondern auch auf das Umfeld.
Nun die Kritik mag zwar nervig sein, aber sie kommt nicht von ungefähr. Klar waren Spieler mit im Trainingslager, und auf Grund der Quote müssen wir in dieser Saison drei Nachwuchsspieler im Kader haben, aber nur mittrainieren hilft da halt nix. Irgendwann müssen sie ins kalte Wasser geschmissen werden und da muss man ihnen auch Fehler zugestehen. Aber diese Bereitschaft sehe ich hier halt nicht und das halte ich für problematisch. Denn diese Spieler sind ja auch in schwierigen Zeiten das Kapital des Vereins. Nach den jeweiligen Abstiegen der letzten Jahre hatten wir so gut wie keine jungen Spieler auf die wir zurückgreifen konnten und das muss sich meiner Meinung nach ändern. Ich finde es wichtig, und darüber kann man ja streiten, dass junge Spieler, die auch ausgebildet wurden ins Spielsystem eingebaut werden und nicht nur mittrainieren. Und wenn man die Spielzeiten von unseren eigenen Jugendspielern betrachtet, finde ich kann das so nicht weitergehen.
Bsp. Union Berlin: Hier mal ein paar Spieler die im Verein ausgebildet wurden und auch bei den Profis die Chance bekommen sich zu beweisen. Und so etwas fehlt bei uns:
http://www.kicker.de/news/fuss…ler_skrzybski-steven.html
http://www.kicker.de/news/fuss…_quiring-christopher.html
ZitatAlles anzeigenOriginal von V-Mann
Typen??
Wer sagt, dass ein engagierter Jugendspieler ohne die Vorbereitung mitgemacht zu haben bei meist nur Kurzeinsätzen 2 Tore und eine Torvorlage erzielt hätte?
Mittlerweile wird das hier zu einer regelrechten Kampagne gegen Sebastian Glasner. Jetzt wird sogar schon geringschätzig von einer "Type" - laute Duden ein "eigenartiger, sonderbarer, schrulliger Mensch" - gesprochen.
Hauptsache immer schön auf Glasner draufhauen. Ihr seid schon tolle Fans!
Es ging bei meinem Beitrag um die Einbindung von Jugendspielern und nicht um die Personalie Glasner. Vielleicht hast du ja das zwischen den Zeilen lesen in der Schule zu genau genommen, aber ich wollte lediglich deutlich machen dass man Anstatt einer "Person" wie Glasner auch einem Jugendspieler hätte Spielpraxis verschaffen können.
Bein nächsten mal solltest du vielleicht auch den gesamten Beitrag zitieren und nicht nur einen ausschnitt, der dir gerade in den Kram passt!
Es ging bei meinem Eintrag auch nicht speziell um die Personalie Höhner. Sondern ich finde einfach die Entwicklung in Bezug auf Jugendliche Talente bedenklich. Dass beispielsweise jemand wie Höhner das Interesse von Ajax weckt zeigt doch, dass wir junge Spieler haben, die über ein gewisses Talent verfügen. Diese Spieler erhalten bei uns jedoch kaum eine Chance. Und das hätte man in der dritten Liga durchaus bewerkstelligen können. Anstatt nämlich beispielsweise einem Höhner eine Chance zu geben, verpflichtet man Mangels Vertrauen in die jungen Leute so einen Typen wie Glasner. Das was der in der Rückrunde geleistet hat, hätte auch ein engagierter Jugendspieler geschafft. Mir ist nur aufgefallen, das viele Jugendspieler hier sehr schnell das weite suchen. Das war bei Hernandez so, bei Perrey und auch bei jetzt bei Höhner. Und das liegt meines Erachtens auch daran, dass die Spieler bei uns keine vernünftige Perspektive sehen.
Ich kann diese Art jedoch nicht nachvollziehen. Wie wir im Moment erleben habeen wir auf dem Transfer Markt nicht wirklich gute Karten. Um so wichtiger ist es doch solch Junge Leute an dem Verein zu binden und ihnen eine Chance zu geben. Und höhner ist doch in den letzten Jahren nicht der einzige talentierte Spieler der hier doch relativ schnell verschwindet! Ich finde das fahrlässig und es ärgert mich jedes mal wenn ich davon lese. Im letzten Jahr hätte man die Möglichkeit gehabt Spieler wie höhner einzubinden. Stattdessen wurde zur winterpause die Granate glasner verpflichtet.
Marvin Höner wechselt zu Axax Amsterdam.
http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_126861.html
Vielleicht könnte man hier auch mal diskutieren, warum es bei Arminia einfach nicht gelingt junge talentierte Spieler zu binden und diese auch einzubauen.
Letzendlich sind sie irgendwann das Kapital des Vereins. Meiner Meinung nach handelt man hier zu fahrlässig.
Was haltet ihr denn von dem hier?
http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_93926.html
Kann als MS aber auch als LA spielen. Hat sich bei Bremen noch nicht durchgesetzt, aber in der Wweiten von Bremen und vorher in Saarbrücken ne gute Quote.
Und den hier von Bremen würde ich hier gerne sehen. Dürfte aber zu teuer sein!
Vielleicht können wir ihn ja mit nem guten Zahnarzt locken -->siehe Foto
http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_75489.html
Also den sliskovic hatte ich ja schon mal verlinkt. Finde den auch interessant. Allerdings wurde erst schon an St. Pauli und Dynamo Dresden verliehen und hat dort auch nicht viel gerissen
Nun hätte man sofort sachlich argumentiert wie du es jetzt getan hast hätte sich ja auch keiner aufgeregt. Aber du hast zuvor halt nur negiert. Im übrigen finde ich deine Alternativen zu den zuvor genannten spielern Durchaus interessant. Die ironie gegenüber pragmatiker ist allerdings unangebracht.
ZitatOriginal von foreverDSC
Deine Kritik an Richie ist mMn unangebracht. Arabi hat von zwei Spielern mit Ligaerfahrung gesprochen, und da helfen uns keine jungen Talente, die gerade erst zu Erstligisten gestoßen sind. Insofern hat Richie mit seiner Kritik vollkommen Recht. Einfach nur jetzt alle möglichen Namen in den Raum zu werfen, bringt uns nicht weiter. Am besten, wir gedulden uns noch etwas und vertrauen darauf, dass Arabi über mehr Sachverstand als wir alle verfügt und es ihm gelingt, trotz begrenzter Mittel sich von Absagen nicht entmutigen zu lassen und die geeigneten Kandidaten zu verpflichten. Die heutige Leistung von Pascal Schmidt, dessen Verpflichtung für mich ehrlich gesagt eher eine Überraschung war, hat mir jedenfalls wieder gezeigt, dass Arabis Näschen für Talente sehr gut ist.
Verstehe ich nicht. Wie er im Interview in der Neuen Westfälischen betonte ist auch ein Ausleihgeschäft mit einem Erstligisten möglich. Da wird wohl kaum ein gestandener erfahrener Zweitligaspieler mit gemeint sein, sondern es wird um hoffnungsvolle Talente gehen die Spielpraxis brauchen.
Außerdem geht es nicht darum einfach irgendwelche Spieler in die Runde zu werfen, sondern es geht darum einfach mal nen bisschen zu schauen, wer hier ganz gut reinpassen könnte. Außerdem ist mir persönlich viel zu Langweilig zu warten bis Arabi einen Spieler präsentiert.