Die Gegentore haben aber wenig bis gar nichts mit der Qualität der IV zu tun. Da ist die ganze Mannschaft gefragt.
Unser Spiel ist darauf angelegt bei Ballgewinn möglichst schnell und schnörkellos nach vorne zu spielen. Dabei kommt es zwangsläufig immer wieder zu Fehlpässen, das hat die Hinrunde gezeigt. Unsere Verteidiger sind meiner Meinung nach gerade bei Schnellen Gegenangriffen verwundbar, bzw. wirken doch sehr unbeholfen in diesen Situationen. Die vielen Elf-Meter und Freistöße gegen uns belegen das. Hier brauchen wir unbedingt einen neuen IV der sowohl mehr ruhe ausstrahlt und sich im 1gegen1 ein wenig besser anstellt als das unsere Verteidiger in der Hinrunde gemacht haben. In den oben genannten Bereichen mangelt es meiner Meinung nach schon ein wenig an Qualität. Das Engagement kann man aber keinem der IVs absprechen ich denke hier hat jeder bisher alles aus sich rausgeholt. Aber: wir sind nicht mehr in der dritten Liga!!!
Ergänzung: Das schließt aber nicht aus, dass auch das Mittelfeld besser nach hinten arbeiten muss.