Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

    Naja. Was genau soll da jetzt Unruhe in die Mannschaft bringen. Das sind 28 Männer auf einem Haufen. Die nehmen den ein wenig auf die Schippe und gut ist. Man braucht doch jetzt nicht so zu tun, als würden alle vor Schreck und Kummer die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Vom Trainer nen Anpfiff. Kleine Geldstrafe für nen guten Zweck und dann war's das.

    Vielleicht macht es ja auch Sinn ihn gerade jetzt anspielen zu lassen. Ist doch irgendwie allen schon mal passiert. Ich finde dieses ganze Gehabe um angebliche Disziplinlosigkeiten bei Sportlern oft drüber. Wegen so einer Allerweltssache muss man jetzt auch kein Drama machen. Klar muss er sich besser im Griff haben, aber wer weiß schon, ob ihn in der Disco nicht irgendwer blöd angemacht hat.

    Warum sollte eine Diskussion darüber obsolet sein, nur weil die Verantwortlichen ihrer Aufgabe nicht nachkommen? Dann muss man sie eben dazu bringen. Aufgeben können wir nach erfolgtem Abstieg, vorher sollte alles versucht werden, diesen zu vermeiden.

    Was konkret versuchst/unternimmst du denn?

    Nun gut, aber darauf zu hoffen, dass man ihn erlöst ist ja für diese Woche schon wieder passe. Mal sehen was wir im Pokal jetzt abliefern, aber Münster kommt schon mit gewaltig Selbstbewusstsein hierhin. Kann mir kaum vorstellen, dass wir dort weiterkommen. Vielleicht zieht man ja nach einer enttäuschenden Vorstellung gegen Münster die Reißleine, zumal gerade in diesen Spiel bei einer Minderleistung von sehr lauten Unmutsbekundungen ausgegangen werden kann. Der Gedanke mit einem neuen noch unbekannten Trainer in den Krimi gegen Duisburg gehen zu müssen bereitet mir aber auch irgendwie Unbehagen. Bei der Bedeutung des Spiels müsste dann eigentlich jemand kommen, der sofort alle mitreißt und die Leute aus der Negativspirale holt. Nen Krämer oder so.

    Die Nähe Vergangenheit lehrt uns aber auch, dass selbst ein gutes Spiel am Wochenende bedeuten kann, dass die Nummer gegen Duisburg in die Hose gehen kann. Alles sehr verzwickt im Moment, aber in diese Lage haben sich Mutzel und Co. selbst gebracht. Nach den drei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde hättean die sichere Variante wählen können und etwas Erfahrung auf die Trainerbank setzen können, aber nun steht man wahrlich vor einem Dilemma und muss sich zwischen zwei riskanten Varianten für eine entscheiden.

    Sorry. Du hast natürlich recht.

    "Dreist" trifft es dann ziemlich gut. Ich danke dir für die Erläuterungen und wünsche einen schönen sonnigen Sonntag!

    Aber das ist es ja eben. Wir hoffen hier alle auf einen Hartel, Krämer, Schwarzer etc. Aber niemand von denen würde es doch werden. Dann steht da plötzlich ein Fünfstück an der Seitenlinie, der nicht ernst genommen wird. Wie gesagt, wenn man gegen Duisburg nicht gewinnt gibt es eh keine andere Option mehr. Sollte das Unerwartete passieren und wir spielen gut und gewinnen,.ist es aus meiner Sicht besser mit Kniat weiter zu machen.

    Ja es geht mir genau um diese Frage. Und nochmal: ich will den hier auch nicht mehr sehen. Dafür war in dieser Saison zu viel zu schlecht. Zu viel Leerlauf, zu wenig zu wenig zu wenig Entwicklung. etc...

    Und ja. Mutzel hat sich selbst in ein Dilemma manövriert. Das ist unsäglich und dumm gewesen. Gewinnt man jetzt gegen Duisburg, durch ein gutes Spiel sieht die Punkte-Bilanz der letzten Wochen gar nicht so düster aus. Das ist doch die Frage legitim, ob mit Kniat die Chance auf den Klassenerhalt nicht höher ist, als mit einem neuen Mann, der sowieso nicht einer von denen ist, die sich alle wünschen.

    Das ist sicherlich richtig. Wäre doch aber nur im Fall eines weiteren blutleeren Heimauftritts relevant. Sollte das Team es jetzt gegen Duisburg hinbekommen, spielerisch wieder ein gutes Spiel zu machen und sich mit Toren und dem Sieg zu belohnen, heisst das aber aus meiner Sicht, Kniat die Spieler sehr wohl erreicht.

    Mir geht es auch nicht darum Kniat zu retten. Auch aus meiner Sicht wäre es besser gewesen schon viel früher die Reißleine zu ziehen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir dann sicherlich besser dastehen würden. Aber das ist nun mal nicht passiert. Mir geht es darum, zu überlegen was das Beste ist den Verein in der Liga zu halten. Klar, kann ich jetzt den Trainer wechseln. Aber wir sind fast am Ende der Saison und niemand garantiert, dass der neue Zauberkünstler hier sofort einschlägt. Sollte die Truppe nun also gegen Duisburg gewinnen und spielerisch dort anknüpfen wo sie in Mannheim und Dortmund aufgehört haben, sind aus meiner Sicht die Chancen mit Kniat höher als mit einer neuer Wundertüte.

    Gerade gesehen, dass mein Account wieder entsperrt wurde. Vielen Dank an alle, die mit ihren positiven Nachrichten dazu beigetragen haben. Es war ein sehr schönes Gefühl, zu lesen, wie sehr ihr euch dafür eingesetzt habt und dass hier in einem eigentlich anonymen Forum niemand zurückgelassen wird.


    Danke dafür, tolle Aktion! 👍

    Schön, dass du dich richtig gut fühlst jetzt. Meinst du nicht du müsstest hier auch mal bzgl. Doppelaccounts so einiges richtig stellen. Würde schon gerne wissen, wie das gelaufen ist. Aber egal: Schwamm drüber. Danke für die tolle Aktion.

    Das mag sein. Ist aber nicht passiert. Außerdem lege ich keine Wunschfristen fest, sondern befasse mich mit der Realität. Dass man längst hätte reagieren müssen sehen wohl alle so. Ist aber nicht passiert. Was nützt es also sich in diesen Unzulänglichkeiten zu suhlen. Mutzel wird Kniat auch am Montag nicht vor die Tür setzen. Basta. Gewinnt man gegen Duisburg und reagiert angemessen auf den Rückschlag in Mannheim ist auch erstmal alles ok. Ressilienz und eine Jetzt-Erst-Recht-Mentalität gegen Rückschläge ist ja im Anstiegskampf durchaus eine gute Gabe. Bleibt das gegen Duisburg aus, bleibt Mutzel eigentlich keine andere Option mehr, weil die Gefahr droht, dass sich die Dinge verselbstständigen und die Abwärtsspirale noch drastischer wird.

    Das Spiel gegen Duisburg muss nun eigentlich das Schicksalsspiel von Kniat sein. Gelingt es dort, das spielerische Element aus dem Mannheim-Spiel, gepaart mit Toren auf den Platz zu bringen, ist alles ok. Sehen wir allerdings zuhause eine verunsicherte Truppe, die Angst vorm Risiko hat, muss Mutzel reagieren. Dann braucht es neue Impulse. Ein Sportgeschäftsführer ohne Eier wird sicherlich schwerlich einen neuen Job finden, gerade wenn er so fahrlässig mit der Zukunft eines Traditionsvereins umgeht. Geht das gegen Duisburg schief, wird auch der öffentliche Druck zu groß werden. Viele werden vielleicht darauf hoffen, dass sich das mit Kniat am WE erübrigt hat. In der jetzigen Situation muss man aber hoffen, dass die Truppe gegen Duisburg gewinnt. Denn eigentlich ist es schon fast zu spät auf der Trainerposition zu Reagieren. Also auch wenn es weh tut, hoffe ich darauf, dass Kniat nach dem Duisburg-Spiel noch Trainer ist, auch wenn das mittlerweile echt schmerzt.

    Ich bin auch enttäuscht aufgrund der Niederlage gestern. Wenn man aber sieht wie unsere zahlreichen vergebenen Chancen zustande kommen, kann man sicherlich nicht davon reden, dass wir gestern nicht gekämpft hätten. Wir hatten 6-8 richtig gute Tormöglichkeiten weil gut nachgesetzt wurde und dann schnell nach vorne gespielt wurde. Ohne aggressive Zweikämpfe wären diese Tormöglichkeiten nicht entstanden. Warum dann vorm Tor die Nerven versagen steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann niemandem vorwerfen, gestern nicht alles reingeworfen zu haben. Fehlende Kaltschnäuzigkeit sicherlich schon.

    Wenn man die letzten 20 Minuten sich nur auf dem Boden wälzt, mögen das einige als clever oder Abstiegskampf angenommen betrachten, ich fand es einfach nur peinlich. Hat nix mit Fußball zu tun. Plus die Szene mit Lannert...

    Man muss aber auch sagen, dass wir diese Phasen auch selber durch dumme Fouls und Undiszipliniertheiten ermöglicht haben. Siehe Boujalleb und Yildirim und später Gohlke.Wor waren heute einfach nicht clever und abgebrüht genug. Spielerisch sicher nicht schlecht, aber in der Summe eben ineffektiv. Gegen Duisburg gewinnen wir aber. Bin ich mir sicher. Ob das dann reicht? Wer's glaubt

    Pffffffffff. Bin ehrlich gesagt noch nicht soweit mir über den Kader der kommenden Saison Gedanken zu machen und warte erstmal die Spiele gegen Mannheim und Duisburg ab. Solltet ihr auch machen, ihr wisst doch wie das bei uns häufig läuft....


    Grundsätzlich lässt sich aber in jeden Fall schon mal feststellen. Wir brauchen einen Torwart!!!!! Vinzent Müller vom MSV wäre sicherlich ablösefrei zu bekommen, wenn Duisburg runtergeht. Jung, aber weitem nicht mehr unerfahren.

    Die Liga ist dieses Jahr sehr eng, das wird auch kommende Saison so sein. Da geht dann schon was. Wenn ich sehe wie Dresden und Regensburg da rumeiern wird mir vor der kommenden Saison nicht Angst und bange. Aber eben weil die Liga so eng ist, sollte man sich nach diesen einen Spiel nicht blenden lassen. Freitag um 22Uhr kann die Lage schon wieder eine ganz andere sein. Also erstmal die Liga sichern und dann auf den Kader, Trainer der nächsten Saison blicken. Die Baustellen sind ja offenkundig, da wird sich sicherlich bzgl. des Kaders einiges tun.