Es wäre ja auch sehr töricht zu warten bis man unterm Strich ist. Es geht stand heute leider nicht mehr um langfristige Konzepte oder einen tollen Teamgeist, sondern schlicht ums Überleben des Vereins. Kniat hatte jetzt wirklich genügend Chancen zu liefern. Leider ist immer noch der Wurm drin und das Selbstbewusstsein der Spieler ist im Arsch. Die wollen sicherlich, können aber nicht, weil sie taktische Zwänge haben, die ihnen den Freiraum rauben.
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Tja. Glaubt wirklich jemand an Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Vielleicht holt man so noch einen Punkt in Dortmund, aber in Mannheim gibt es dann schlimm einen in die Fresse. Ich bin wirklich ratlos. Dieses Rumeiern von Spiel zu Spiel ohne Glück und Konzept bringt uns jedenfalls nicht den Klassenerhalt. Das einzig gute heute ist der eine Punkt, den man gegen bessere Verler irgendwie noch bekommen hat.
-
Was ist das für ein Ball von Özkan. Das hat schon was von Klamauk auf dem Feld. Traurig.
-
Ja, nur treffen die "gutaussehenden" Spieler das Tor nicht.
Sehr einseitige Sicht. Den ein oder anderen hätte auch Fabi schon machen können in den letzten Spielen, dann Stunden wir punktemaßig vielleicht besser da.
-
Ich persönlich finde unser Spiel mit Klos doch ziemlich berechenbar. Außerdem sehen Spieler wie Schipnoski irgendwie besser aus, wenn Fabi nicht dabei ist, da Positionen besser variiert werden bzw. gewechselt werden.
-
Ich würde lediglich mit Klos in der Startelf beginnen und ansonsten nichts ändern.
Das hast du ja schon mal geschrieben. Ich verstehe aber nicht warum.
-
Gute Ergebnisse heute. Jetzt ist für morgen wenigstens ordentlich Druck auf dem Kessel. Zuhause muss auch mal wieder ein Dreier eingefahren werden.
-
Dass die Teams hinter uns nur so bedingt performen ist unser Glück, sonst würden wir wahrscheinlich noch viel tiefer im Dreck stecken. Heute gut gespielt, aber sich leider nicht belohnt. Die Truppe wirkte gestern in Gänze viel stabiler als in den Spielen vorher. Liegt aber auch daran, dass man zur Abwechslung mal nicht in Rückstand geraten ist. Oppie ist immer ein schmaler Grat. Offensiv einige gute Aktionen, aber defensiv wirklich kein gutes Stellungsspiel. Ich mag ihn als Typen aber gerne auf dem Platz sehen, weil er mutig agiert. Würde gegen Verl wieder mit Winzheimer starten, das macht ins ein Stück weit unberechenbarer. Fabi kann auch später kommen.
-
Ja, wieder mal zum falschen Zeitpunkt geschlafen. In der Situation in der Spielminute darf da eigentlich niemand freistehen,.bzw. Platz zum Schießen haben. Das ist einfach nur amateurhaft und schläfrig. Was soll's. Die Leistung war dennoch i.O. und wir nehmen zumindest einen Punkt mit, auch wenn es drei hätten sein müssen. Der Sack muss aber auch früher zu gemacht werden.
Mal sehen was Manheim gleich macht. Kommende Woche gegen Verl muss dann aber auch mal wieder ein Dreier Zuhause her. Egal wie.
-
Komme gerade von einer Beerdigung, kann nicht auch mal Jemand etwas positives zu unserem Lieblingsverein schreiben. Ist mir jetzt auch egal ob das dann der Realität entspricht, hier wird ja nur noch Trübsal geblasen.
Komm einen habe ich für dich.
Wir haben noch Verl, Lübeck, Duisburg und Halle Zuhause.
-
Für mich ist tatsächlich ausgeschlossen, dass wir in Saarbrücken etwas holen. Nie und nimmer gelingt es gegen doch recht gute Saarbrücker hinten dicht zu halten. Irgendwas wird wieder durchrutschen und die Sache ist gegessen. So wird es auch den ganzen Rest der Serie weitergehen, wenn Kniat nicht endlich merkt, dass wir mehr Spieler hinterm Ball brauchen. Wegen mir soll er das System auf eine Doppel 6 umstellen, die offensiven außen deutlich defensiver ausrichten. Vorne hilft dann vielleicht der liebe Gott oder eine günstige Umschaltsituation. Die Fußballidee von Kniat ist zum jetzigen Zeitpunkt leider gescheitert, ich glaube jedoch nicht, dass er sie gänzlich infrage stellen wird.
Ich hoffe zwar auf Punkte in Saarbrücken, aber schon der Glaube an einen Punkt fehlt mir gänzlich. Ich bin selten so pessimistisch gewesen wie im Moment, meist sogar eher positiv gestimmt. Aber ohne eine stabile Defensive kannst du in dieser Liga nicht bestehen und diese gab es bisher in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt. Als wir in Duisburg gespielt haben, hat man die Duisburger belächelt, ich übrigens auch, dafür, dass sie sich soweit zurückgezogen haben und uns überhaupt nicht angegriffen haben. Nun bleibt einem dieses Lächeln im Halse stecken, denn die Duisburger haben es dadurch geschafft defensiv stabiler zu agieren und fahren nun Punkte ein obwohl eigentlich jeder sie abgeschrieben hat, sogar die eigenen Fans. Ich denke wir haben diese Möglichkeit zum Wechsel der Strategie mal wieder verpasst und werden dennoch hoffentlich nicht dafür bestraft.
-
Nunja. Bis auf eine dicke Chance nicht viel zugelassen. Zwei Tore aus dem Spiel heraus. Ein Tor nach einer Ecke erzielt. Das Spiel größtenteils kontrolliert ohne große Pannen. Dazu drei verdiente Punkte. Das waren doch genau die Dinge, die hier gefordert wurden. Wer jetzt eine Bombenleistung erwartet hat, kann ja nur an Realitätsverlust leiden.
-
Was soll er denn sagen. Die schlagen wir im Vorbeigehen?
-
Ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Chancen spielen wir ja genug raus- falls der ein oder andere dann einfach auch mal reingeht, verläuft so ein Spiel ganz anders.
So scheiße die letzten Spiele auch gelaufen sind, glaube ich trotzdem, dass da was geht (und damit eine andere Entwicklung angestoßen wird).
Die Weltuntergangsstimmung hier teile ich nicht, die Qualität der Mannschaft reicht für die Liga.
Die Qualität sollte reichen, ob sie dem Druck jedoch standhalten steht auf einem anderen Papier. Es wäre schön, wenn man sich mal auf eine fehlerfreie Defensive verlassen könnte, die sich nicht zwei Tore pro Spiel fängt. Aber momentan sind diese ständigen Gegentore Gift für jede Entwicklung. Das muss Kniat in den Griff bekommen. Dass wir irgendwann wieder selbst die Bude treffen, daran zweifle ich nicht. Aber du hast Recht. Für Untergangsstimmung ist es noch zu früh.
-
Warum sollten die Spieler gegen den Trainer sein? Spieler und Trainer harmonieren doch im Training und außerhalb des Trainings.
Das Problem ist doch das Mannschaft und Vorstand nicht merken das die Verunsicherung die jetzt in der Mannschaft steckt durch die Methoden des Trainers kommen sind.
Welche Methoden meinst du denn genau?
-
Klos hat sich per Zeitung geäußert das er pro Trainer ist! Der sagt doch nicht in der Öffentlichkeit, der ist nichts....
Jemandem öffentlich den Rücken stärken oder intern Probleme ansprechen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe
-
Außerdem sind beim Training doch auch immer Pressevertreter bzw. Zuschauer vor Ort.
-
Die erzählen auch gerade in der Öffentlichkeit da sie gegen den Trainer sind!
Das verstehe ich nicht ganz. Was hat das mit Öffentlichkeit zu tun? Es gibt doch intern Ansprechpartner für Probleme. Entweder wendet man sich an den Mannschaftsrat oder an die sportliche Leitung.
-
Das heutige Vereinsstatement mit den Aussagen von Mutzel und Klos wirkt ein wenig nachgeschoben, nachdem Kniat nun drei Tage nahezu allein im Fokus der Kritik stand.
Wer in diesem Verein was will, welche roten Linien es gibt, wer das Krisenmanagement übernimmt usw. ist für mich nicht mehr ersichtlich. Vielleicht will ich die Antworten darauf auch gar nicht wissen. Möglich erscheint mir mittlerweile alles, selbst das Kniat bei einer Niederlage in Freiburg auch gegen Unterhaching auf der Bank sitzt.
Hallo, ich verstehe was du meinst, kann die Verwirrung aber nicht nachvollziehen. Hab schon den Eindruck, dass Mutzel die Kommunikation in diesem Fall in der Hand hat.
-
Ach Leute, redet doch nicht so einen Blödsinn. Das sind Profisportler, die sich noch entwickeln wollen oder müssen. Wäre der Trainer scheiße würden sie das auch sagen.