Ich werde mir sicherlich keine Niederlage wünschen, sondern vielmehr, dass sich die Truppe endlich mal für den Aufwand, den sie betreibt belohnt. Nach dem Munster-Spiel hat man in allen drei Spielen gesehen, dass es derzeit vor allem ein Kopfproblem ist. Ich hoffe auf Gohlke für Schneider in der Startelf. Ansonsten so starten wie gegen Köln.
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Lieber Hünting, dann ist Herr Mutzel hier definitiv Fehl am Platze, so wie sein Trainer es seit Monaten ist!
Lieber Herr StillHere, das ist deine Einschätzung der Lage. Ich habe lediglich vermutet, wie die Entscheidung der sportlichen Leitung zustande gekommen ist. Eine Wertung habe ich nicht vorgenommen.
-
Mutzel hat eine Analyse ohne Emotionen angekündigt. Man wird sich das Spiel, die Spiele nochmal angesehen haben, mit dem Trainer und Teilen des Teams gesprochen haben. Dabei rausgekommen ist: Trainer und Team arbeiten gut zusammen, dafür, dass Spieler aus fünf Metern den Ball nicht aufs Tor bekommen, kann man den Trainer nicht verantwortlich machen. Einstellung des Teams stimmt. Turnaround wichtig, Erfolgserlebnis durch Spiel auf Bewährung erzwingen, Spieler in die Pflicht nehmen.
Da kann man jetzt wüten und schimpfen. Aber eine nüchterne Analyse wird wohl so aussehen und kann auch nachvollzogen werden. Richtig oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
-
Das stimmt wahrscheinlich alles auch. Aber trotzdem wisst ihr alle im tiefsten Inneren, dass er die Klasse mit 95%iger Wahrscheinlichkeit hält. Aber selbstverständlich weiss auch jeder was danach kommt
-
Das wird er aber nur tun, wenn er die Situation als ähnlich verfahren empfindet wie wir und wenn er eine bessere Lösung bereits in der Hinterhand hat.
-
Sorry aber wenn er das Offensichtliche nicht sieht muss Mutzel auch weg. Eindeutiger kann es gar nicht sein, dass ein Trainer am Ende ist! Das Kniat das Köln Spiel bekommen hat sollte schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans gewesen sein!
Du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen. Ich bin kein sportlicher Leiter und auch nicht nah an der Mannschaft. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass Mutzels Perspektive eine andere als die unsere ist.
-
Das gehört zur einer umfassenden Analyse sicherlich hinzu. Als sportlicher Leiter sollte Mutzel aber nah genug an der Mannschaft dran sein, um die aktuellen Entwicklungen auf dem Platz beurteilen zu können. Bei Corboz klang ja gestern nach dem Spiel an, dass der Trainer immer noch ein hohes Ständig im Team hat und alle mitziehen. Andere Spieler haben sich gestern nicht geäußert. Ich persönlich glaube, dass wir ins hier zu sicher sind, was eine Entlassung Kniats angeht. Wir haben definitv eine Ergebniskrise, ob doe sportliche Leitung auch eine Krise im Verhältnis Trainer-Mannschaft erkennen wird, glaube ich eher nicht. Von daher erstmal abwarten
-
Wir brauchen einen Trainer, der zügig erkennt, was er mit der Truppe spielen muss und wer überhaupt spielt. Ernst, Schwarz und Hartel können das. Sie wären auch verfügbar. Der neue Trainer hätte den Vorteil, dass er hier auf eine intakte Truppe trifft, die allerdings keine Struktur, kein Selbstbewusstsein mehr hat. Qualität ist genügend da, sie muss nur aktiviert werden. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle, dass ein Anruf bei Ernst genügt, er ist einen Tag später hier und wir halten auch die Klasse. Insgeheim ist jeder davon überzeugt. Nur leider hat er anders als bei vielen Fans beim Management einen weniger guten Stand. Also wird das wohl eher nicht passieren.
-
Ich kann leider nicht beurteilen, welcher Coach zukünftig zu uns passt und uns retten kann. Hätte bei Alois Schwarz ein gutes Gefühl. Schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ziemlich erfahren. Kennt die Liga sehr gut.
Bin mir derzeit aber immer noch unsicher, ob Kniat wirklich fliegt. Also immer eins nach den anderen.
-
Ich bin mit der Performance von Mannschaft und Staff auch ziemlich unzufrieden, frage mich aber ernsthaft ob diese persönlichen Angriffe gegen den Trainer sein müssen. Zum Teil echt menschenverachtend was man hier so lesen muss. Der hat hier von Beginn an Vollgas gegeben, sich voll mit dem Projekt Arminia identifiziert. Jetzt ist das in die Hose gegangen, so ist der Sport nun mal. Wahrscheinlich wird er seinen Job verlieren. Daran wird er persönlich genug zu knabbern haben. Und gegen eine sachliche Analyse ist auch nichts einzuwenden. Aber einige schießen hier tatsächlich gewaltig über das Ziel hinaus. Die Kritik sollte meiner Ansicht nach sportlich bleiben.
-
Ja, so ist es! Es wurde hier oft geschrieben, dass Kniats Fußball zu kompliziert ist. Nicht nur für die Mannschaft, auch für die 3. Liga. Ich frage mich nur, was in Verl anders war. Dort lief es mit einer schlechteren Truppe besser.
Weil sich die Gegner von Verl nicht hinten reingestellt haben. Unsere Gegner schon... Klingt banal, ist aber wohl der Hauptgrund.
-
@Rulez Ich gebe dir da recht. Würde vielleicht noch ergänzen, dass der grundlegende Fehler zu Beginn der Saison gemacht wurde. Die damals neu zusammengestellte Truppe, wahrlich keine schlechten Spieler, hat gegen Bochum und gegen Münster zu Beginn der Saison instinktiv gespielt und ihre Sache gut gemacht. Dann kam Kniats Zeit der Umstellungen und taktischen Spielchen. In der Phase der Saison würde dann viel zerstört. Am Ende bleibt ein mutloser, verunsicherter Haufen, der Stand jetzt, kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga steht. Kniat hat hier immer wieder versucht die Truppe auf ein besseres Niveau zu heben, dabei aber völlig aus dem Blick verloren, was die eigentlich können.
-
Ja du bist aber noch da.🤣
Spass bei Seite. Du bist ja mal für den Trainer dann wieder nichts, dann wieder alles super, dann alles Mist.
Aber du kannst ja nicht einfach sagen alle reden nur Unsinn.
Im Moment redest du ziemlich viel Unsinn. An keiner Stelle hat sich 33615 bedingungslos hinter den Trainer gestellt. Er hat lediglich bezweifelt, dass ein Rauswurf immer Besserung bringt. Ich kann ja verstehen dass du frustriert bist, aber es wäre doch fair, wenn du dem User auch seinen Frust lässt. Komm mal ein wenig runter. 33615 ist am Boden und so ein Kasper wie du, musst dann auch noch rauftreten. Komm mal klar. Als wenn es hier irgendwen gibt, der es hier nicht gerne anders hätte.
-
Ich fang mal an.
Und Tschüss
Sei dir nicht so sicher... Sitzt fest im Sattel und so...
-
Irgendwie gewinnen heute und ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken. Das Kack-Spiel in Münster direkt nach der Winterpause hat scheinbar doch tiefere Spuren hinterlassen. Hoffe irgendwie auf einen Sieg. Das schlimmste was Kniat heute tun kann, ist eine Defensive Grundausrichtung. Das kann die Truppe nicht. Volle Pulle nach vorne muss die Maxime sein und dann hoffen, dass man mehr Buden macht als fängt.
-
Also ich weiss aus (damaligen) Spielerkreisen, dass Mannschaften (ja unsere) durchaus gegen den Trainer spielen, und absichtlich verlieren...
Ein besseres Signal, um letztlich doch sein Gesicht zuwahren (das einzelne) gibt es für Berufsfußballer auch nicht. Vorallem wenn der Spielerrat sich schon ablehnend gegen einen Trainer geäussert hat....
Warum sollen das nicht auch Fans und Mitglieder so wünschen dürfen?
Dieses aufschieben, und künstliche "Endspielgesülze" kommt doch daher, dass der Sportmanager einen guten Ersatz finden muss, damit ER nicht auch in den Fokus rückt.
Sportlich, hat dieser oder jener Trainer doch schon versagt, sonst gäbe es das ganze gerede um den Austausch ja gar nicht.
Die Mannschaft wird wissen, dass Kniat angezählt ist....Die Aufstellung, das Auftreten, die Taktik und auch die Gegentore (wegrutschen von Verteidigern?! xD)
werden schon zeigen, ob Kniat eine Zukunft hier hat.
Das Bündnis sollte einen Abstieg um jeden PREIS! (TF ist noch offen!) verhindern....und ich hoffe das wird es!!
Was hat das denn mit unserer Situation zu tun verstehenden Zusammenhang nicht. Ich sehe auch nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Und sicherlich dürfen die Fans einen Trainerwechsel fordern. Muss aber dann im Umkehrschluss nicht heißen, dass sie ihn auch bekommen. Schließlich hat man als Fan ja auch einen Informationsdefizit.
-
Also ich für meinen Teil hoffe nicht auf eine krachende Niederlage. Es geht jetzt nur noch ums Überleben in dieser Saison. Mit welchem Trainer wir das schaffen ist mir schnuppe. Hab so ein wenig das Gefühl, dass es vielen Spielern im Moment an Selbstvertrauen mangelt, weil die Ergebnisse ausbleiben. Hinzu kommen die ständigen Umstellungen. Den Willen würde ich auch keinem in dieser Truppe absprechen, wohl aber die letzte Überzeugung in einen Erfolg. Da muss man sich jetzt Selbstbewusstsein zurückkämpfen.
-
Tatsächlich aber dann doch irgendwie das was wir derzeit benötigen. Punkte!!! Das hat Kramer damals richtig gemacht. Hier sehen will ich den aber trotzdem nicht nochmal
-
Die nächsten 7 Spieltage haben wir Gegner, die allesamt machbar sein könnten, wenn man mit einer klaren Taktik und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten ins Spiel geht. Vor allem müssen diese sinnlosen Fehler abgestellt werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Kniat dafür noch der richtige Mann ist.
-
Ich denke auch es ist Zeit zu reagieren. Die Mannschaft wirkt extremst verunsichert, in allen Mannschaftsteilen. Auch der Staff scheint mehr oder weniger ratlos zu sein. Die Angst vor Fehlern ist größer als die Lust auf das Spiel. Da hilft wahrscheinlich nur eine Menge Erfahrung. Es ist wirklich 5 vor 12.