Ich habe nicht davon gesprochen, dass Neuhaus und Kniat dasselbe System spielen, sondern ich habe geschrieben, dass es ein Fehler war die Spielweise von Neuhaus nach der Trennung über Bord zu werfen.
Ähnlichkeiten sind aber dennoch zum System von Kniat zu erkennen. Wenn man die zweite Halbzeit gegen Halle anschaut sieht man es ziemlich gut, so auch in der zweiten Hälfte gegen Lübeck. Aufbau über die beiden IVs oder die MFs über die Außen. Dort versucht man sich dann durchzuspielen, wobei ein Dreieck gebildet wird. Gegen Halle.bestand es aus Belkahia, Winzheimer und Oppie. Die versuchen sich dann über außen durchzuspielen. Ein Spieler des Dreiecks bildet die Absicherung nach hinten und sichert den Ball ab, wenn das Durchspielen nicht klappt. Das wird so abwechselnd über beide Seiten gemacht. Gegen Halle in Halbzeit 2 hat das gut geklappt.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verwundert, dass das dir 33615 diese Spielweise nicht auffällt. Ist eigentlich bei eigenen Ballbesitz und tief stehenden Gegner seit bestimmt 8 Spieltagen unser Mittel.
Unter Neuhaus fand der Aufbau eher mittig statt, weniger über außen. Damals wurde meist Hartel im OM gesucht, der den Ball dann weiterverteilt hat.