Wenn man nicht genau sagen wer nun schuld ist, wird es wohl ein Fehler im Kollektiv gewesen sein. Da helfen nur Erfahrungen, Absprachen und eine klare Zuteilung.
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Den Regensburgern gönne ich den Sieg heute von ganzem Herzen. Die Woche war sicherlich alles andere als einfach. 10 Siege in Folge sind aber auch ne Hausnummer. Insgesamt wirken die sehr stabil.
Die Dresdner momentan mit der ersten richtigen Schwächephase. Aber auch die werden sich wohl fangen und relativ sicher hochgehen. Auf den dritten Platz hat sich bisher noch kein wirklicher Favorit herauskristallisiert. Da wird es sicherlich noch spannend werden sich dort irgendwann festsetzt. Durch den Duisburger Sieg gestern kommt aber auch unten nochmal Bewegung rein.
-
Putaro ist für mich keiner der Spieler, die ich nächstes Jahr halten würde. Kersken natürlich schon. Putaro ist ein Mitläufer, der am Rande seiner Leistungsfähigkeiten spielt. Den würde ich zurück nach Osnabrück schicken.
Mich überzeugt er auch nur selten. Hatte nur nicht gewusst, dass er geliehen wurde.
-
Ahh. Putaro ist nur geliehen. Hatte das nicht auf dem Schirm. Biankadi und Yildirim haben aber tatsächlich noch Verträge bis 2025
-
Putaro zähle ich derzeit auch zum Kern. Warum hast du ihn rausgelassen? Er ist ein solider 3.Liga Spieler. Kein Top-Mann aber man kann ihn ohne bedenken bringen. Yildirim? Biankadi?
-
Belege nützen bei Dir ja auch nix. Lies Deinen Text, vielleicht kommst ja selber drauf. Schönen 1 Advent noch!
Den wünsche ich dir auch. Grüße
-
Ich verstehe nicht, wo ich dich persönlich beleidigt haben soll. Kannst du das belegen?
Dass ich damit konfrontiert, dass du hier Unwahrheiten verbreitest kann ja keine Beleidigung sein.
-
Ja was bitte sehr. Aber lesen kannst du. Er spricht davon Klettern zu wollen und nach oben ein wenig Anschluss zu bekommen. Du machst daraus, dass er sagt er würde oben angreifen wollen. Ein Beleg dafür wie du dir die Sachen hier zurecht biegst wie es dir gerade passt!
-
Die einzige Kritik, die ich an Kniat habe ist, dass er mit Boujellab seinen besten Mittelfeldspieler nach der Verletzung nicht wieder gebracht hat. Er mag das als Leistungsdruck im Kader sehen, ich empfinde das als unnötiges Schwächen der Mannschaft. Ansonsten sehe ich die Entwicklung im Kader und im System im Gegensatz zu anderen hier durchaus positiv. Das Spiel hinten heraus ist wesentlich besser geworden. Die machen das Feld breit, halten nicht mehr lange den Ball und wenn gar nichts anderes geht, dann wird er lang nach vorne gebracht. Das ist schon sehr dicht an der Spielweise von Uwe Neuhaus. Das ist ja zuletzt mehr eine Ergebniskrise und keine Krise, weil man chancenlos war.
Wo es für mich fehlt, sind im Wesentlichen drei Dinge.
Erstens: Sie sind zu sehr auf dem Sicherheitpass bedacht. Da wird kein Risiko gegangen, eher noch mal hinten rum gespielt. Das führt dazu, dass es immer ungefährlich aussieht. Man hat fast keine Tempowechsel im Spiel und die einzige echte Gefahr kommt durch Flanken aus dem Halbfeld.
Zweitens fehlt der Mannschaft Tempo. Für den Gegner ist es einfach zu verteidigen, weil da die richtig Schwung auf die Kette zuläuft. Kontern ist auch eher schwierig, wenn du keine Geschwindigkeit aufgebaut bekommst.
Drittens sind sie unfassbar ungenau im Zusammenspiel. Unter Neuhaus hatte Arminia eine Passquote von mehr als 90%. Bisher haben wir gefühlt 65 - 70%. Was da an unnötogen Fehlpässen produziert wird, ist eine absolute Katastrophe.
An zwei von den drei Dingen kann Kniat arbeiten. Nur das fehlende Tempo, das müssen sie zukaufen.
Guter Beitrag, sehe es ähnlich. Mit dieser behäbigen Spielweise, wie einige sie bezeichnen, kreieren wir genügend Torchancen. Leider bleiben sie zu häufig ungenutzt.
Ich denke das Risiko beim Passspiel ist gewollt gering. Ist mir auch lieber man wartet auf den geeigneten Moment, bevor man den Ball in die Füße des Gegners spielt und sich wie in den ersten 8 Spielen überlaufen lässt. Das von dir angeführte Thema Tempo spielt da sicherlich auch eine Rolle, zumal die beiden Außenverteidiger schon ziemlich weit mit aufrücken.
Ob wir am Ende 10,11,12,13,14,15 werden ist mir eigentlich relativ Schnuppe. Ich glaube nicht, dass wir runtergehen und fände es gut, wenn Kniat seine Ideen hier weiter implementieren kann. Mit einem guten Kader wie unter Neuhaus geht das sicherlich um einiges schneller als mit dem Spielerpool den Kniat hier zur Verfügung hat. Selbst ein Shipnoski, der ja durchaus Erfahrung hat, oder ein Winzheimer aklimatisieren sich ja jetzt erst so langsam. Auch Boujalleb hat viel Zeit gebraucht.
-
Einige befürworten Kniats kurze und knappe Aussagen. Die letzten waren noch nicht lange her und die hiessen wir wollen oben angreifen. Danach kam ein 1:1 gegen Sandhausen, ein 2:2 in Lübeck und ein 2:2 gegen Aue.
Soviel dazu und zum oben angreifen.
Einfach nur noch Lächerlich Herr Kniat!
Am besten demnächst anstatt 5 Minuten nur noch 2 Minuten PK und aufm Platz Antworten geben.
Kannst du belegen wann genau er das gesagt hat. Der Wortlaut wäre schön. Oder ein Link, wo er das gesagt hat.
-
Noch eine Frage ans Forum. Sind wir auf links mit Mizuta und Oppie zu offensiv aufgestellt. Beide Gegentore heute über die Seite, beide Male Oppie überlaufen, abgelaufen
-
Das liegt eher daran, dass das mit dem was versprochen worden ist und wir bis jetzt sehen nicht übereinstimmt.
Die Einsicht erst einmal defensiv sicherer zu stehen brauchte auch Zeit bis Kniat von außen mit dem Rücken zur Wand stand.
Ein cleverer Trainer hätte gesagt, das seine Spielidee und die Versprechungen bzgl. attraktiv zu spielen von vor der Saison im Moment nicht zu halten sind und man auf Sicherheit geht um Arminia zu stabilisieren (und dann in der Winterpause mit genug Sicherheit umstellt).
Zusätzlich hat man sich das Tor mit „oben angreifen“ ebenfalls selbst vor kurzem geöffnet.
Dazu kommen die regelmäßigen Blackouts und wie Shipnoski sagte verpennen der ersten Halbzeit.
Ich kann also schon verstehen wenn der ein oder andere negativer in seiner Ansicht ist.
Aber, die Mannschaft kämpft und kommt zurück ins Spiel. Das haben vor der Saison alle gefordert im Hinblick auf die letztjährige Mannschaft und das bekommt man meiner Ansicht nach im Moment geliefert. Darum muss man von einem intakten Innenleben ausgehen.
Und gerade das hat unsere erfolgreichen Mannschaften ausgemacht.
Dennoch muss Kniat die Kurve im spielerischen und insbesondere bzgl. Punkte bekommen. Die Zeit dazu bekommt er von mir, denn wir sind für mich weit von den letzten beiden Saisons entfernt bzgl. Trainer und Mannschaft.
Was ihm einfach nur oft auf die Füße fällt ist die externe Kommunikation und woher ggf. manche Ansprüche kommen.
Entschuldigung. Es wurde gesagt wir wollen "Klettern". Das ist etwas ganz anderes als von Aufstieg zu reden. Diese Erwartungshaltung haben einige hier im Forum. Das man dieses Jahr oben angreifen möchte wurde vom Trainer nie gesagt.
-
Zur sehr interessanten Beobachtung der Jubelszene. Habe es so wahrgenommen, dass die anderen Blauen schnell weitermachen wollten ohne Zeit zu verschwenden. Glaube die wollten noch gewinnen.
-
Mich stört die negative Sichtweise auf Mannschaft und Spielidee. Bis auf die ersten 5min und die beiden Gegentore hatten wir die Auer heute im Griff. Dem einen oder anderen mag das Ballverteilen behäbig erscheinen. Ich empfinde es eher als bedacht, da gerade bei einem Fehlpass in dieser Spielzone viel in die Hose gehen kann, hat man ja im Verlauf der ersten 8 Spieltage sehen können. Und dennoch gelingt es mir dieser Spielweise mind. 6-8 hochkarätige Chancen rauszuspielen. Bedeutet da haben wir mittlerweile eine ganz gute Ballance gefunden. Das funktionierte auch in den vorherigen Spielen schon gut. Was nervt und dem Spiel dann jedes Mal einen anderen Anstrich gibt sind diese Unkonzentriertheiten in der Defensive. Die haben ins heute in HZ1 das Genick gebrochen, obwohl wir eigentlich im Spiel waren.
Das kotzt mich auch dermaßen an, man kann es sich nicht vorstellen. Aber deswegen alles und jeden hier infrage zu stellen würde mir im Leben nicht einfallen. Daher ärgere ich mich über so einige Beiträge hier. Als würde bei einem neuen Trainer oder einem anderen Kader jedes Rädchen ins andere greifen. Außerdem ärgert mich diese ständige Erwartungshaltung, dass man in diesem Jahr nochmal oben angreifen müsste. Ich kann verstehen, dass man gefrustet ist, dass wir hier wieder dritte Liga spielen. Aber die, die da jetzt spielen, können da allesamt nix für, und verdienen gerade weil sie sich jedes Spiel bemühen und kämpfen Unterstützung und nicht dieses destruktive Gerede.
-
Guter Beitrag Lothar,
die Standards werden tatsächlich reihenweise verschenkt. Das nervt wirklich ab. Diese komischen Varianten sind mindestens genauso nervig wie die langen Einwürfe, die man sich mittlerweile klemmt. Da kommt auch wirklich keine Ecke, kein Freistoß gefährlich rein. Daran gilt es zu arbeiten.
-
Also ich fand, dass wir auch in HZ1 immer am Drücker waren. Oppie war heute defensiv nicht auf der Höhe des Geschehens. Klos hat heute nicht geknipst. Aue macht aus zwei Unaufmerksamkeiten zwei Tore. Warum jetzt dem Trainer vorgeworfen wird die Truppe nicht mit der nötigen Mentalität auf den Platz zu schicken erschließt sich mir nicht.
-
Wir waren heute, wie auch in Lübeck die bessere Mannschaft. Wir machen aus dieser Überlegenheit leider nur zu wenig. Aue hatte heute drei gefährliche Situationen in denen wir schlecht verteidigen und bestraft werden. Klos muss in HZ1 auch eine Bude machen. Er wurde zweimal sehr gut bedient. Aber klar, die Punkte fehlen. Ein Dreier wäre mal wieder schön.
Die Einschätzung vieler aber, dass es zu mehr nicht reicht, kann ich leider nicht teilen.
-
Mein Gott, was ein Mist. Wir spielen eigentlich wirklich gut. Wenn diese blöden Unaufmerksamkeiten hinten nicht wären. Chancen für mehr Tore sind definitiv da.
-
Bei dem Trainer darfst nicht krank werden... Dann Stammplatz weg...
Verstehe es auch nicht.
Eben. Du verstehst es nicht, spinnst dir aber trotzdem irgendetwas zurecht.
-
Ich finde die Entwicklung tatsächlich nicht so negativ wie einige hier. Von der taktischen Einstellung her ist die Truppe mehr und mehr bemüht durch viel Ballbesitz die Spielkontrolle zu übernehmen. Dabei wird immer wieder versucht konsequent die Außenspieler für gefährliche Flanken in Szene zu setzen. Man kann jetzt kritisieren, dass unser Passspiel dafür zum Teil zu fehlerbehaftet ist, oder anerkennen, dass wir mit Spielern, von denen einige im vergangenen Jahr noch Regionalliga gespielt haben, ein dann doch kompliziertes Aufbauspiel betreiben. Klar wünsche ich mir heute einen Sieg, bin mir aber durchaus bewusst, dass auch heute wieder Fehler passieren werden. Ist nun mal so, wenn man sich in einer Übergangszeit befindet. Bei mir dann aber auch eine persönliche Einstellung, fernab von der Ansicht wo Arminia eigentlich hingehört.