Beiträge von HüntingArmine

    Den Regensburgern gönne ich den Sieg heute von ganzem Herzen. Die Woche war sicherlich alles andere als einfach. 10 Siege in Folge sind aber auch ne Hausnummer. Insgesamt wirken die sehr stabil.

    Die Dresdner momentan mit der ersten richtigen Schwächephase. Aber auch die werden sich wohl fangen und relativ sicher hochgehen. Auf den dritten Platz hat sich bisher noch kein wirklicher Favorit herauskristallisiert. Da wird es sicherlich noch spannend werden sich dort irgendwann festsetzt. Durch den Duisburger Sieg gestern kommt aber auch unten nochmal Bewegung rein.

    Guter Beitrag, sehe es ähnlich. Mit dieser behäbigen Spielweise, wie einige sie bezeichnen, kreieren wir genügend Torchancen. Leider bleiben sie zu häufig ungenutzt.

    Ich denke das Risiko beim Passspiel ist gewollt gering. Ist mir auch lieber man wartet auf den geeigneten Moment, bevor man den Ball in die Füße des Gegners spielt und sich wie in den ersten 8 Spielen überlaufen lässt. Das von dir angeführte Thema Tempo spielt da sicherlich auch eine Rolle, zumal die beiden Außenverteidiger schon ziemlich weit mit aufrücken.

    Ob wir am Ende 10,11,12,13,14,15 werden ist mir eigentlich relativ Schnuppe. Ich glaube nicht, dass wir runtergehen und fände es gut, wenn Kniat seine Ideen hier weiter implementieren kann. Mit einem guten Kader wie unter Neuhaus geht das sicherlich um einiges schneller als mit dem Spielerpool den Kniat hier zur Verfügung hat. Selbst ein Shipnoski, der ja durchaus Erfahrung hat, oder ein Winzheimer aklimatisieren sich ja jetzt erst so langsam. Auch Boujalleb hat viel Zeit gebraucht.

    Einige befürworten Kniats kurze und knappe Aussagen. Die letzten waren noch nicht lange her und die hiessen wir wollen oben angreifen. Danach kam ein 1:1 gegen Sandhausen, ein 2:2 in Lübeck und ein 2:2 gegen Aue.

    Soviel dazu und zum oben angreifen.

    Einfach nur noch Lächerlich Herr Kniat!

    Am besten demnächst anstatt 5 Minuten nur noch 2 Minuten PK und aufm Platz Antworten geben.

    Kannst du belegen wann genau er das gesagt hat. Der Wortlaut wäre schön. Oder ein Link, wo er das gesagt hat.

    Entschuldigung. Es wurde gesagt wir wollen "Klettern". Das ist etwas ganz anderes als von Aufstieg zu reden. Diese Erwartungshaltung haben einige hier im Forum. Das man dieses Jahr oben angreifen möchte wurde vom Trainer nie gesagt.

    Mich stört die negative Sichtweise auf Mannschaft und Spielidee. Bis auf die ersten 5min und die beiden Gegentore hatten wir die Auer heute im Griff. Dem einen oder anderen mag das Ballverteilen behäbig erscheinen. Ich empfinde es eher als bedacht, da gerade bei einem Fehlpass in dieser Spielzone viel in die Hose gehen kann, hat man ja im Verlauf der ersten 8 Spieltage sehen können. Und dennoch gelingt es mir dieser Spielweise mind. 6-8 hochkarätige Chancen rauszuspielen. Bedeutet da haben wir mittlerweile eine ganz gute Ballance gefunden. Das funktionierte auch in den vorherigen Spielen schon gut. Was nervt und dem Spiel dann jedes Mal einen anderen Anstrich gibt sind diese Unkonzentriertheiten in der Defensive. Die haben ins heute in HZ1 das Genick gebrochen, obwohl wir eigentlich im Spiel waren.

    Das kotzt mich auch dermaßen an, man kann es sich nicht vorstellen. Aber deswegen alles und jeden hier infrage zu stellen würde mir im Leben nicht einfallen. Daher ärgere ich mich über so einige Beiträge hier. Als würde bei einem neuen Trainer oder einem anderen Kader jedes Rädchen ins andere greifen. Außerdem ärgert mich diese ständige Erwartungshaltung, dass man in diesem Jahr nochmal oben angreifen müsste. Ich kann verstehen, dass man gefrustet ist, dass wir hier wieder dritte Liga spielen. Aber die, die da jetzt spielen, können da allesamt nix für, und verdienen gerade weil sie sich jedes Spiel bemühen und kämpfen Unterstützung und nicht dieses destruktive Gerede.

    Guter Beitrag Lothar,


    die Standards werden tatsächlich reihenweise verschenkt. Das nervt wirklich ab. Diese komischen Varianten sind mindestens genauso nervig wie die langen Einwürfe, die man sich mittlerweile klemmt. Da kommt auch wirklich keine Ecke, kein Freistoß gefährlich rein. Daran gilt es zu arbeiten.

    Also ich fand, dass wir auch in HZ1 immer am Drücker waren. Oppie war heute defensiv nicht auf der Höhe des Geschehens. Klos hat heute nicht geknipst. Aue macht aus zwei Unaufmerksamkeiten zwei Tore. Warum jetzt dem Trainer vorgeworfen wird die Truppe nicht mit der nötigen Mentalität auf den Platz zu schicken erschließt sich mir nicht.

    Wir waren heute, wie auch in Lübeck die bessere Mannschaft. Wir machen aus dieser Überlegenheit leider nur zu wenig. Aue hatte heute drei gefährliche Situationen in denen wir schlecht verteidigen und bestraft werden. Klos muss in HZ1 auch eine Bude machen. Er wurde zweimal sehr gut bedient. Aber klar, die Punkte fehlen. Ein Dreier wäre mal wieder schön.

    Die Einschätzung vieler aber, dass es zu mehr nicht reicht, kann ich leider nicht teilen.

    Ich finde die Entwicklung tatsächlich nicht so negativ wie einige hier. Von der taktischen Einstellung her ist die Truppe mehr und mehr bemüht durch viel Ballbesitz die Spielkontrolle zu übernehmen. Dabei wird immer wieder versucht konsequent die Außenspieler für gefährliche Flanken in Szene zu setzen. Man kann jetzt kritisieren, dass unser Passspiel dafür zum Teil zu fehlerbehaftet ist, oder anerkennen, dass wir mit Spielern, von denen einige im vergangenen Jahr noch Regionalliga gespielt haben, ein dann doch kompliziertes Aufbauspiel betreiben. Klar wünsche ich mir heute einen Sieg, bin mir aber durchaus bewusst, dass auch heute wieder Fehler passieren werden. Ist nun mal so, wenn man sich in einer Übergangszeit befindet. Bei mir dann aber auch eine persönliche Einstellung, fernab von der Ansicht wo Arminia eigentlich hingehört.