Wenn er dann geht fände ich das schade. Nicht weil ich ihm besonders cool und nett finde, ehrlich gesagt ist er schon ein wenig bieder und lamgweilig, sondern vielmehr weil ich gerne gesehen hätte, dass er seinen Weg hier zuende bringt. Ein Wechsel ist immer OK. Das sollte jedem zustehen. Aber ein Wechsel ohne wirklichen Abschluss finde ich immer befremdlich und es zeugt auch von einem fragwürdigen Charakter. Also entweder ist er selber der Ansicht, er kann mit Arminia nichts mehr erreichen, oder er hat schlichtweg Angst zu scheitern. Klar, das Angebot ist gut, aber er kann ja auch zum ersten Juli beim VFL starten. Dann ist ein klarer Schnitt da, und gut ist. Verstehe sehr gut, dass er eine neue Herausforderung sucht. Der Zeitpunkt stinkt aber gewaltig
Beiträge von HüntingArmine
-
-
Ich habe da einfach meine Meinung. Der Physio ist nicht neutral, er polarisiert mehr als das er der Aufgabe hier gerecht werden würde. Tut mir wirklich leid, aber einer muss das mal sagen.
🤣🤣🤣🤣 Was ne Lachnummer!
Ich bin dafür, dass Der_Kritiker und StillHere05, während der Spiele Schreibverbot bekommen. Einer muss es ja mal sagen, die nerven beide!
-
Naja, momentan läuft es ja ganz gut. Mal sehen ob wir die Siegesserie gegen Verl und Saarbrücken ausbauen können. Dann sind wir auch wieder dick im Geschäft. Ansonsten glaube ich eher nicht, dass wir oben nochmal groß angreifen können. Auch Kniat wird sich dann der Realität stellen müssen, dass er, außer im Pokal, bei weitem nicht das Optimum aus der Truppe rausgeholt hat. Insb. die Schwächephase vor und nach Weihnachten ist im Nachhinein schon sehr ärgerlich. Wir spielen mit Sicherheit keinen schlechteren Fussball als die ersten drei, haben aber in den entscheidenden Momenten bisher weniger Biss als diese. Dazu kommen diese komischen Experimente von Kniat, die uns schon Punkte gekostet haben.
Dass man sich von Kniat trennt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass insb. unsere Pokalsaison und die einigermaßen gute Platzierung in der Liga schon das Interesse einiger Zweitligisten wecken wird, die auf der Suche nach einem neuen Trainer sind. Im Sommer wird da sicherlich eine Rotation auf vielen Trainerposten stattfinden und mit großer Sicherheit wird auch Kniat Anfragen bekommen.
-
Auch Kania gefällt mir gut. Holt sich die Bälle oft im MF und geht dann einfach mal. Im Abschluss eher unglücklich. Aber der traut sich was zu.
-
Jo läuft ne. Endlich mal ne frühe Führung. Der Ball läuft, die Stürmer treffen. Abwehr aufmerksam. Gibt irgendwie nix zu meckern. Ein paar schlampige Pässe aus der Abwehr heraus, so dass die Stuttgarter zwei Mal gefährlich wurden. Was soll's ..
-
Die Ergebnise erzeugen Druck. Heute drei Punkte, dann macht man richtig Dampf auf das Spitzentrio, vor allem auf Saarbrücken und Cottbus. Wenn man heute verliert, dann ist der Abstand eigentlich schon zu groß.
Ja. Tatsächlich Schein Cottbus momentan ein wenig zu schwächeln. Bei Pele Wollitz beginnt das obligatorische Hadern mit allem. Nächste Woche müssen die Cottbusser dann nach Saarbrücken. Da lässt auf jeden Fall wieder einer Punkte. Aber: unsere Situation lässt derzeit keine Ausrutscher zu. Ein Sieg heute und ein Sieg nächste Woche sind schon fast Pflicht.
-
Einen Stürmer zu viel abgegeben halt.
Stuttgart 2 wäre das perfekte Hilterman-Spiel...
Wir haben noch drei Außenstürmer und zwei Mittelstürmer. Sollte wohl reichen.
-
Arminia und Relegation ist halt so ein Thema für sich. Ich assoziiere damit auf jeden Fall die schmerzhafteste Niederlage, die ich jemals live erleben durfte und die größte Söldnertruppe, die jemals bei Arminia gespielt hat.
Aber ja, eigentlich wäre es mal ganz gut, wenn endlich dieser Relegations-Fluch gebrochen werden würde.
Bzgl. einer Relegation mache ich mir bei der Truppe irgendwie gar keine Sorgen. Ist ja fast wie Pokal...
-
Kania wirkt überfordert
Was ein Blödsinn. Bremen wirkt überdordert
-
Wahnsinn, was wir da spielen. Bremen bis zur Ducksch Auswechslung richtig gut. Danach überhaupt keine Mentalität mehr auf dem Platz. Pure Verunsicherung. Bremen im Glück, dass wir nicht schon mit drei Toren führen, das wäre drin gewesen. Hatte vor dem Wörl Tor, dass Gefühl dass es für uns gleich klingelt. Keine Gelbe für uns bisher. Sehe keinen Anlass für Wechsel. Wieder beeindruckend,, dass wir seit der 30Min das Spiel bestimmen.
-
So langsam werde ich auch saumäßig nervös. Freue mich richtig auf heute Abend. Hoffentlich wir es ein spannendes und kein einseitiges Duell. Ne Chance haben wir sicherlich, aber es kann auch völlig in die Hose gehen. Tipp: 2:1 n.V. für die Blauen
-
Die beiden Neuverpflichtungen im Sturm Ulrike und Grodowski eröffnen nicht nur personell, sondern auch taktisch größere Möglichkeiten. Das sollte man aber erst einmal positiv sehen, anstatt es zum Anlass zur Kritik zu nehmen.
Mit Grodowski haben wir jetzt einen Stürmer, der als zweite zentrale Spitze agieren kann. Ein 442 wäre also möglich und stellt vielleicht eine weitere Alternative zum 433 und 3421 (Pokal) dar und das auch außerhalb des Westfalen-Pokals.
Dennoch rechne ich damit, dass Kniat größtenteils am 433 festhält und das auch aus guten Gründen. Wilhelm 2704 hatte hier an Klos und Vogi erinnert. Diese beiden Stürmer haben sowohl im 442 als auch im 433 harmoniert. Und Vogi war damals auch ein sogar klarer 9er, als Uwe Neuhaus ihn auf Linksaussen stellte, um 433 spielen zu können. Und wie erfolgreich das war, muss hier kaum in Erinnerung gerufen werden.
Solchen Handlungsspielraum sollten wir auch Mitch Kniat einräumen. Grodowski kann auch im 433 von Linksaussen immer mal wieder in die zentrale Position einrücken. Das gibt das System her. Vor allem wenn die Angriffe über die rechte Seite eingeleitet werden.
Kurzum: ich halte die Kritik daran, dass Grodowski unter Kniat im 433 Linksaussen spielt, für mindestens überzogen. Die Antwort auf diese sich hier wiederholenden Kritiken heißt für mich: Voglsammer. Und zugleich: Uwe Neuhaus, der stumpf am 433 festgehalten hat und nicht wegen des vorhandenen Spielermaterials auf 442 gewechselt hat.
Ich will hier natürlich nicht auf einen 1:1-Vergleich Grodowski-Vogi oder Kniat-Neuhaus hinaus. Aber es gibt Ähnlichkeiten zwischen den Abwägungen Personal-System.
Ich kann mit Grodowski auf Linksaussen gut leben und halte das nicht für einen Kritikpunkt. Mir ist das 433 und sein Flügelspiel wichtiger. Wenn dann würde ich auf 4231 wechseln.
Ich würde das unterstützen und hinzufügen, dass Grodowski schon 4 Buden auf dem Konto haben könnte, vielleicht sogar müsste, und das obwohl er als Linksaußen spielt.
-
Ich finde es sinnvoll, nach dem Sieg auf dem Teppich zu bleiben und das Spiel war sicherlich keine Glanzleistung, aber nach diesem deutlichen Sieg von einem „Kackspiel“ zu sprechen, finde ich schon heftig.
Vielleicht sind unsere Erwartungen manchmal doch etwas zu groß? Wir sind nun mal „nur“ eine Drittligamannschaft, haben sicherlich einen ordentlichen bis guten Kader, aber doch keine Überflieger in der Mannschaft. Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch hängen und mich heute einfach mal über den Sieg freuen.
Trotzdem ist es natürlich völlig ok, wenn du das so siehst. Ich sehe es halt etwas anders…
Kackspiel bezog sich darauf, dass es wirklich schwer anzusehen war. Kaum vernünftige Ballstafetten. Viele Pässe, die nicht angekommen sind. Unnötige Ballverluste. Da war von unserer Seite wenig Flow im Spiel. Hatte kurzzeitig den Eindruck wir hätten dem Ballbesitzfußball den Rücken gekehrt. Aber die Jungs haben sich da voll reingehangen, gut verteidigt, so wie man es in einem Auswärtsspiel machen muss. Passt schon. In der dritten Liga musst du nicht schön spielen, sondern punkten.
-
Damit ist "Ulrike" schonmal besser als "Morike"
🤣Morike hatte aber schöne Beine
-
Wenn er spät kommt und dann früh trifft ist doch alles gut.
Don`t change a winning System.
Würde dem noch hinzufügen, dass Ulrike heute mit Sicherheit keine schlechte Wahl für die erste 11 gewesen ist. Der hat sich sein Tor heute richtig verdient. Fast in Klos Manier unfassbar viele Bälle weitergeleitet. Immer seinen Köper reingeschmissen, viele Zweikämpfe gewonnen. Sehr positiv heute, obwohl für ihr aber mal so gar nichts in den Strafraum kam. Fand auch gut, dass man ihn heute lange drin gelassen hat, er konnte sich dadurch zurecht belohnen.
-
Also das war ein richtiges Kackspiel heute. Erste Halbzeit schon schlecht. Viele Fehlpässe, schlechte Umschaltsituationen, kein richtiges Offensivspiel. Einzig positiv in Halbzeit 1. Zweikämpfe voll angenommen und die einzige gute Situation genutzt. In Halbzeit 2 bis zur 70 Minute völlig aus dem Spiel. Man hat es nicht mehr geschafft, sich hinten kontrolliert rauszuspielen. Da hat 1860 ganz starkes Gegenpressing gespielt und jeder Drittligist mit ein bisschen Selbstbewusstsein, hätte das Spiel da gedreht. Unsere Wechsel wirkten dann ein wenig sonderbar, hatten dann aber heute den gewollten Effekt, dass wir etwas mehr Spielkontrolle bekommen haben und dann haben wir das Spiel auch entschieden.
Gut, dass wir das Spiel gewonnen haben. Schön war es beileibe nicht. Schön ist aber, dass unsere Stürmer etwas Selbstbewusstsein getankt haben. Ex- Armine Luququi, oder so, heute eher unauffällig. Aber er hatte seine Seite gegen Bazee ziemlich gut im Griff. Schafft auch nicht jeder.
Nach dem Pokalspiel am Dienstag haben wir dann mal ein Heimspiele, nicht wie vorher immer schwere Auswärtsspiele. Gegen die Stuttgarter geht was im Liga-Spiel und dann könnten wir richtig dran sein. Hoffentlich bleiben wir so effektiv wie heute.
-
Jo. Bis zum Tor aber wirklich Magerkost. Vor allem wenn wir den Ball haben heute, kaum Ideen. Ganz schlecht. Verdient ist die Führung nicht. Hoffe es reicht heute für einen Dreier.
-
Herr Kniat beflockt morgen im Laden in der Innenstadt Trikots. Ich lasse mir eins mit "Uwe Neuhaus" drauf machen.
Der war wirklich mal gut...
-
Nicht in jedem Spiel. Momentan ist das sicherlich so, aber es gab auch in dieser Saison schon zu viele komplett willenlose Auftritte.
Denke willenlos ist das falsche Adjektiv. Ideenlos trifft es besser.
-
In der Aussendarstellung hat Kapitän Corboz in den letzten Wochen eine schlechte Figur abgegeben. Erst die Gesten gegen Block J, dann das bockige Interview in der NW und nun die Herzensgeste exklusiv für die Südtribüne. Mag letzteres nicht soo schlimm gewesen sein, waren die anderen Aktionen ziemlich unsouverän. Das Interview mit der NW war nun auch nicht aus der Emotion heraus.
Wie gesagt, ich finde da wird ein wenig zu viel draus gemacht.