Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

    Am Ende sind drei Punkte dann einfach 3 Punkte. Ich persönlich fand unsere Leistung heute in Halbzeit 2 aber wirklich unterirdisch. Vor allem weil man eigentlich mit Selbstbewusstsein aus der Kabine hätte kommen müssen. Den Ausgleich vor der Pause hatte man wirklich durch ein engagiertes Spiel über die rechte Seite erzwungen. Dann kommt man aus der Kabine und schaltet zwei Gänge zurück und überlässt den Verlern das Mittelfeld. Mir unbegreiflich.

    Einziger Aktivposten in der Offensive war dann nach seiner Einwechslung Biankadi, der mit Mut den Weg Richtung Strafraum gesucht hat. Dieser Mut fehlte den anderen Arminen völlig. Becker?????? Warum auch immer man den bringt.

    Erschreckend auch die Lethargie im Stadion. Der Funke kann bei so einem Gruselkick aber auch nicht überspringen.

    Nichtsdesdotrotz hat man jetzt in Saarbrücken die Möglichkeit wieder oben rein zu kommen. Wie das gelingen soll ist mir ein Rätsel. Aber heute haben wir ja auch gewonnen.

    Insgesamt viel Dampf über die rechte Seite. Viel zu oft leider kopflos. Einmal mit Verstand und wir machen das Tor. Engagement passt. Zusammenspiel leider nicht. Eine Frechheit ist der Schiri. Zwei kläre Elfer nicht gegeben. Corboz fehlt mir bisher keine Sekunde.

    Eine gute Halbzeit war es nicht, aber das Spiel muss man jetzt noch ziehen, Verl nur gut, wenn wir im Mittelfeld überhastet den Ball verlieren.

    Gegen Verl ERWARTE ich einfach endlich mal ein paar Eier in der Hose und eine nachvollziehbare Aufstellung mit mehr Offensivspielern! Mein Favorit ist ein 4-2-3-1 mit Kunze/Russo auf der Doppelsechs, Wörl auf der 10, Biankadi rechts und Young links. Im Sturm dann Kania, weil der es auch nicht schlechter machen kann.


    Kniat muss was ändern. So geht es nicht weiter!

    Bin gespannt, ob er sich das auch traut. Scheitert er mit einer offensiveren Ausrichtung, weil dadurch plötzlich die Defensive wieder schwächelt, ist er seinen Job wahrscheinlich los. Was für uns so einfach aussieht, ist für ihn wahrscheinlich ein schwerer Schritt. Denke eher, dass sich am Konzept nichts ändern wird und Kniat mit der mehr Gier-Keule oder Zweikampfe annehmen Formel um die Ecke kommt.

    Meine Aussage bzgl. Kniat bezog sich aber nicht auf die Mentalität, die war ja bisher zumeist gegeben, sondern eher auf die Ideenlosigkeit. Es muss ihm jetzt gelingen mehr offensive Impulse ins Spiel zu implementieren, sonst droht fast zwingend ein Durchwurschteln durch die Saison. Das kann ja nicht nochmal unser Anspruch sein.

    Die Defensive funktioniert ja, da kann ein neuer Übungsleiter mit neuen offensiven Ideen ja drauf aufbauen.

    Es wäre schön, wenn man im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen von Beginn an Siegeswillen sehen würde. Nicht mehr sehen will ich den Becker, was ein Hasenfuß. Kania Sarenzen Bazee und Young auf den offensiven Positionen, Wörl und Biankadi dahinter. Russo als 6er. Der Rest kann wegen mir so bleiben. Wegen mir auch Kunze anstelle von Biankadi.

    Wenn dann eine offensivere Spielweise auch nichts bringt, dann hat Kniat eigentlich fertig.

    Man kommt eigentlich mit dem Pfostenschuss und der Chance von Becker gut in die Partie. Wie Becker die dann versemmelt ist wirklich erbärmlich, ohne Selbstvertrauen und ohne Verstand, da fehlen mir wirklich die Worte. Das Selbstbewusstsein der ersten Spiele ist plötzlich weg und man hat das Gefühl die Mannschaft entwickelt sich zurück. Ohne Biss und Körpersprache. Wechselt Kniat nicht mindest zwei weitere Offensive zur Halbzeit ein, schalte ich ab. Das sinnlose Gebolze macht keine Freude.

    Viele finden ja offensichtlich, dass mit drei Offensivkräften zu spielen, schon das höchste Gefühle ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es mit 4 probieren sollte. D.h. also zwei offensive Flügelspieler und ein zusätzlicher offensiver Spieler in der Mitte. Hier würde ich gerne mal Mizuta sehen, dessen Anlagen viel mehr denen eines zentralen Spielers entsprechen. Das würde bedeuten, dass man mit zwei 6ern und einer 10 spielen würde bzw. mit einer 6 und zwei 8ern, wobei einer den anderen abzusichern hätte. Das wäre jetzt jedenfalls nichts ungewöhnliches. Wenn man sich mal die Aufstellungen in der Bundesliga anschaut, wird man feststellen, dass es Teams gibt, die sogar mit 5 Offensiven spielen.

    Für dieses Spiel gilt meiner Ansicht nach Ähnliches wie beim Spiel gegen die zweite vom BvB. Man sollte nicht ins offene Messer laufen, denn dann können die bei VFB, auch bei der zweiten, noch schneller laufen. Ruhig bleiben, auch wenn es nicht schön ist, die Spielkontrolle behalten, dann werden wir das Ding gewinnen. Jetzt plötzlich mit dem Kopf durch die Wand, kann auch nicht die Lösung sein. Aber: Bitte Kania statt Becker.

    Wären wir vorne nicht so ungefährlich und würden uns mit den defensiven Aufstellung öfters selbst Schwächen, wären wir mit Abstand die beste Mannschaft der Liga.

    Ich hoffe Arminia dreht wie gewohnt in Halbzeit 2 auf.

    Die Geilheit auf den Sieg fehlt mir auch manches Mal. Aber derzeit tun wir noch gut daran, eben nicht mehr Risiko zu gehen.