Man muss die Formkurve jetzt bestätigen. Ein Punkt gegen den Tabellenletzten ist zu wenig. Egal ob neuer Trainer oder nicht.
Na wenn es so einfach ist.
Man muss die Formkurve jetzt bestätigen. Ein Punkt gegen den Tabellenletzten ist zu wenig. Egal ob neuer Trainer oder nicht.
Na wenn es so einfach ist.
Alles anzeigenSo sehe ich das auch. Wir müssen uns schleunigst von unten absetzen und das geht nur durch Punkte, gerade gegen die Mannschaften von unten.
Zusätzlich müssen wir das Phlegma „strauchelnde Boxer“ wieder aufzurichten ablegen.
Für Duisburg tut es mir schon leid und ich hoffe das sie die Klasse halten, aber wir müssen die Punkte Samstag mitnehmen.
Schon erstaunlich wo die Zebras aktuell stehen. 10/11 waren sie noch im Pokalfinale.
12 Jahre später stehen sie am Abgrund ins Niemandsland.
Für mich persönlich gibt es keinen Grund etwas an der Startaufstellung zu ändern.
Das Team hat es in Summe sehr gut gemacht und wenn keiner in der Trainingswoche abgefallen oder noch verletzt ist, haben sie es auch verdient wieder so zu beginnen.
Da hier ja welche Gohlke wieder in der Startaufstellung sehen, versetzt euch in die Lage des Spielers der gut gespielt hat. Das zieht auch die Motivation runter, da schnell das Motto „Ich kann so gut spielen wie ich will, andere sind trotzdem gesetzt“ eintreten.
Andere fühlen sich dann ggf. zu sicher. Gerade jetzt müssen wir diese Baustellen nicht aufmachen.
Auf 3 Punkte am Wochenende!
Kann ich nachvollziehen, aber ich denke als Trainer, das hoffe ich zumindest, macht man sich auch Gedanken darum, mit welchen Gegenspielern man es zu tun bzw. welchen besonderen Stärken der eigene Verteidiger gewachsen sein sollte. Form ist sicher wichtig, Abstimmung auf den Gegner aber auch.
Da ich tatsächlich nur noch selten in Bielefeld bin, fahre ich sehr selten zu Heimspielen. Auswärts bin ich aber häufiger dabei, gerade wenn es Spiele im Pott oder am Niederrhein sind, da fahre höchstens eine Stunde. Kaufe dann meistens ein Ticket auf der Haupttribüne, weil mir das Treiben im Arminia Block meist zu blöde ist. Will dann auch in Ruhe das Spiel sehen. So werde ich es am Samstag auch in Duisburg halten. Hoffe mal, dass wir an die gute Leistung anknüpfen. Bin aber zuversichtlich, da die Formkurve einiger Leistungsträger derzeit nach oben geht.
Danke für die Videos. Für einen Eindruck von der Stimmung ganz gut, aber dem Gelaber zwischendrin, kann ich nichts abgewinnen. Stelle mir gerade vor im Stadion sitzt so ein Laberkopf neben mir. Glaube der würde mir ziemlich auf die Nerven gehen. Naja, wer es mag.
Sorry, wenn ich nur diesen einen Satz rauspicke. Der Trainer verlangt doch genau diese Spielweise von seinem aus meiner Sicht fußballerisch durchaus limitierten Torwart. Insofern trifft den Trainer auch eine gewisse Mitschuld aus den daraus resultierenden kapitalen Fehlern.
Über das ganze Spiel gesehen fand ich übrigens das Hintenraus gestern besser als zuvor, weil man variabler agiert hat. Großer hat mehrfach das Kommando gegeben, nach vorne zu laufen und einen langen Ball zu spielen, als Kersken schon wieder klein klein spielen wollte. Scheinbar ist Großer ein Abwehrspieler mit Auge, der auch mal Kommandos gibt, wenn ein Kurzpassspiel zu gefährlich erscheint. Das war u.a. auch der Grund, warum ich immer einen erfahrenen Abwehrchef gefordert habe. Wenn der jetzt gefunden ist, um so besser.
Ich denke, was Richie meinte, ist dass es hier um einen Pass über die Distanz von 10Meter ging, der völlig an Schneider vorbei geht. Fußballerisch limitiert oder nicht, das sollte ein Keeper fernab von taktischen Vorgaben doch wohl hinbekommen.
Wie man, wie von einem User gesagt, von einem klaren Elfmeter sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Ich habe mir die Szene jetzt ein paar Mal angesehen. Bevor es überhaupt zu einem Kontakt kommt, ist der Mannheimer schon längst im Fallen, weil er vorher in den Rasen tritt. Ob er bewusst oder unbewusst in den Rasen tritt, will ich nicht beurteilen.
Ich glaube, dass man sich darauf einigen kann, dass man sich kaum beschweren könnte, wenn er den Elfer pfeift, obwohl der Mannheimer Spieler mehr für sein Fallen tut, als Kersken. Kersken geht da zu spät bin und kann seine Bewegung hin zum Spieler kaum abbremsen. Der Mannheimer versucht einzufädeln, leider etwas offensichtlich. Aber das der Schiri es dann auch so erkennt und keinen Elfer gibt ist unser Glück.
Wenn man das Zentrum nicht für Mizuta auflösen möchte, wäre es vielleicht eine Option ihn mal über die offensiven Außenpositionen zu bringen. Von den Anlagen her könnte ich ihm mir dort gut vorstellen.
Wenn man es sich auf diesem Weg mit Mizuta versaut, wäre das absolut fahrlässig. In meinen Augen ist der Junge eine ähnlich gute Verpflichtung, wie es seinerzeit mit Wimmer der Fall war. Nur halt zwei Klassen tiefer. Wie ich schon sagte, da muss irgendwas im Verhältnis zum Trainer nicht stimmen.
Mizutas Problem ist vielleicht, dass er sich schwer in die derzeitige Situation auf dem Platz installieren lässt. Er hat sicherlich immer top Szenen dabei, du musst als Trainer bei ihm aber auch immer wieder Ballverluste im Mittelfeld akzeptieren, weil er hohes Risiko geht. Das ist natürlich derzeit pures Gift, weil wir immer noch versuchen sehr hoch zu stehen. Mizuta findet das bestimmt nicht witzig, aber es ist nun mal wie es ist. Wo du jetzt einen Bruch zwischen Trainer und Spieler siehst erschließt sich mir nicht. Es wäre ja traurig, wäre der Spieler über seine Nichtberücksichtigung erfreut. Der Junge ist ehrgeizig ohne Ende, der wird schon noch tolle Spiele für Arminia machen. Aber er hilft uns mehr, wenn er in einem stabilen System Freiheiten hat. Da sind wir aber noch nicht.
Denke der Wechsel Sarenzen-Bazee Yildirim ist überfällig
So. Einer noch. Für die Sicherheit. Und wir würden auch an Mannheim vorbeiziehen.
Ich gönne es Boujalleb sehr. Er war doch in den letzten Spielen engagiert. Jetzt dran bleiben.
Sarenzen-Bazee soll laut Kicker mit einer Schulter-Verletzung ausfallen. Keine Ahnung ob das auf der PK bestätigt oder revidiert wurde. Aber Yildirim war bei seinen letzten Einsätzen auch sehr engagiert. Was ist mit Gohlke? Kann der wieder spielen? Wegen meiner kann Fabi auch von der Bank kommen, gegen Dortmund II war Winzheimer ja kurz vor dem ersten Treffer, vielleicht klingelt es ja für ihn am Samstag. Die Idee mit Geerkens finde ich gar nicht so schlecht.
Ahhhh. OK. Vielleicht wäre es sinnvoller Anschuldigungen mit eigenen Fakten zu unterlegen, anstatt unterschwellig mit Hilfe von rhetorischen Fragen Vorbehalte gegen den Torwart anzubringen. Dennoch hast du trotz deiner sonderbaren Art wahrscheinlich durchaus recht. Kann mich an vielleicht eine Szene in Köln erinnern, in der er mal eine 100%ige vereitelt hat. Ansonsten hat nicht viele gute Schüsse gehalten.
Bern, Bologna Bielefeld. MIT Arminia um die ganze Welt!
Warum? Habe die erste Halbzeit gesehen. Überzeugend war das nicht, auch wieder mit dem einen oder anderen Bock in der Defensive. Man soll das Ergebnis vernünftig einordnen, mehr erwarte ich ja gar nicht.
Also ich träume schon vom Europapokal in drei Jahren. Denke der Staff wird es ähnlich sehen.
Den einzigen Bullshit lese ich im Moment von dir. Wenn Dir die Meinung oder Interpretation anderer nicht passt, völlig ok.
Aber diese mit Aluhut zu diffamieren geht völlig am Ziel vorbei und damit bist du argumentativ auf einer Stufe mit denen, von denen du dich distanzieren willst.
Ich habe den Aluhut schon seit einiger Zeit im Profilfoto. Hat dich bisher nicht gestört. Ich gebe lediglich meine Ansicht zu der hier aufkeimenden Diskussion Preis. Passt dir das nicht?
Es geht hier überhaupt nicht um Verschwörungstheorien. Es geht um die Frage, wie stark der Umbruch in der Abteilung Sport tatsächlich schon in diesem Sommer gewesen ist. Die gängige Erzählung ist, dass bis auf Klos, der Athlektiktrainer und Schonzi plus Busfahrer alles erneuert worden ist. Und das eben nicht nur auf der personellen Ebene, sondern auch auf der Ebene sämtlicher Prozesse und Strukturen im Verantwortungsbereich des neuen GF Sport Mutzel. Der beinahe absolute Bruch mit der Vergangenheit. Nun hören wir, dass man mangels Zeit sehr wohl und sehr stark auf wesentliche Prozesse aus der Ära Arabi zurückgegriffen hat, nämlich mit Blick auf die Informationslage, die der Kadererneuerung zugrunde gelegen hat.
Das muss ich für meinen Teil erstmal verdauen, weil es der oben beschriebenen gängigen Erzählung des "totalen sofortigen Umbruchs" deutlich widerspricht. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass Mutzels eigenes Marktwissen aus seiner mehrjährigen Erfahrung als Sport-Direktor die Informationsgrundlage für die Kadererneuerung darstellt.
Kommen wir zur Frage der Bewertung: ob das ein Skandal ist oder ein Problem oder was auch immer - das ist nochmal eine ganz andere Frage. Und meine Antwort auf diese Frage habe ich selbst noch nicht. Einerseits ist klar: diese Informationen gehören dem Verein und können weiter genutzt werden. Andererseits ist es nun nicht nur einhellige Meinung unter Fans und Mitgliedern, sondern auch Teil der öffentlichen Abrechnung von Ostrowski und Co. mit Arabi, dass er und seine engsten Mitarbeiter die letzten Monate einfach nur noch schlechte Arbeit geleistet haben. Ostrowski hat das Gros der Transfers seit Januar 2022 als misslungen bezeichnet und damit zugleich die Informationsgrundlagen dieser Kaderpolitik deutlich kritisiert. Und genau diese Informationsgrundlagen sollen nun Basis der Kadererneuerung im Sommer 23 sein. Also da kann ich im Moment jedenfalls nicht einfach sagen, dass das im grünen Bereich sein soll.
Aber es geht dir doch um das Nutzen von Daten, Informationen aus der Arabi-Ära. Wie Mutzel diese Daten interpretiert hat bzw. für den Neuaufbau genutzt hat, ist doch für niemanden auch nur ansatzweise ersichtlich, es sei denn jemand hier kann Gedanken lesen. Also redest du dir basierend auf völligem Bullshit tatsächlich gerade eine Theorie zurecht zurecht, weil der totale Umbruch nicht so total war, wo er doch total total sein sollte. Was ein Blödsinn. Du wirkst tatsächlich ansonsten wesentlich reflektierter.
33615 Danke für den Hinweis. Den habe ich tatsächlich wegen genau solcher Diskussionen in den Avatar gemacht!
Gerade schrieb ein User auf fussballinsideramarsch.de, dass Kniat wohl mit dem Stift von Scherning und Koschinat in der Halbzeit taktische Hinweise auf eine Flipchart zeichnet. Was ne Wurst. Jetzt wissen wir endlich warum es noch nicht so klappt.