Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

Das Miimi reicht mir auch. Es ist die Mannschaft, es ist die Situation. Die Mannschaft ist kein blutleerer Haufen wie in der letzten Saison. Ich bin auch gefrustet über die letzten Jahre, finde es ungerecht und frag mich, warum immer wir, aber wir müssen jetzt dadurch! Es gibt keine Alternative zu einer positiven Einstellung, die negative hat uns auch nicht weitergebracht.

Ich finde den Beitrag gut. Er spiegelt auch meine Gefühlslage wieder. Man hat das Gefühl, dass im Gegensatz zum letzten Jahr eben keine Söldner auf dem Platz stehen, denen alles hier egal ist. Leider werden derzeit zu viele Fehler gemacht, die auf fehlende Absprachen unter den Spielern zurückzuführen sind und darauf, dass wir in der Ruckwärtsbewegung noch zu wenig die Lücken zulaufen. Hier ist aber auch das Trainerteam gefragt und die müssen hier auch so langsam mal Verbesserungen erzielen, ansonsten rennst du irgendwann den Punkten hinterher. Noch glaube ich aber daran, dass wir mit einem blauen Auge aus der Halbserie herauskommen können. Mal sehen wie das nach dem Mannheim-Spiel aussieht.

Die letzten Spiele waren sehr belastend und sehr nah beieinander. Ich glaube es ist völlig ok Spieler dann auch mal auf der Bank zu lassen. Ich finde es tatsächlich auch beachtlich von Kniat, dass er in der Situation den Mut aufbringt, auf die Bankspieler zu setzen und dieses Risiko einzugehen. Kritikwürdig ist das für mich tatsächlich nicht.

Kritikwürdig sind vielmehr die Aussetzer in der Abwehr, hier fehlt es an klaren Absprachen.

Junge wir sind zum Gewinnen gezwungen, das verstehen hier viele nicht, zudem Kniat erneut taktisch komplett versagt hat. Kramer hat auch permanent durchgewechselt, mangels Konzept und die Ergebnisse sind bekannt!

Ich denke das verstehen hier alle. Es gibt aber keinen Grund hier die Fassung zu verlieren. Für meinen Geschmack bist du gerade ein wenig drüber.

Das sehe ich ähnlich wie einige hier. Würde noch hinzufügen, dass man dem Gegner ruhig auch mal den Ball überlassen kann. Die meisten Tore fangen wir ja aus der eigenen Offensivbewegung heraus. Es besteht gar kein Grund für uns immer das Spiel machen wollen (können wir auch gar nicht) die anderen auch mal kommen lassen, da kommt nämlich auch nicht viel bei rum. Bei Ballgewinn bekommen dann Leute wie Mizuta, Schipo und Sarenzen Bazee auch mal Platz und können ihre Stärken ausspielen

Ich glaube zwar noch nicht daran, dass die Zeit von Kniat kurzfristig endet, möchte aber dennoch meinen Senf dazu geben. Wie man gestern, auch gegen Köln, gegen Ulm usw gesehen hat, gewinnst du Spiele in der dritten Liga, wenn du die zweiten Bälle holst und hinten konsequent verteidigst. Das spielerische kommt erst danach. Wäre im Falle des Falles für Krämer, der hat das hier damals schon einmal umsetzen können. Außerdem bringt er eine Menge Motivation mit. Denke mit ihm kann man die Saison noch retten.

Ich fand das Interview von Klos sehr aufschlussreich. Wenn der Trainer die Mannschaft überfordert (so verstehe ich ihn), muss intern auf den Tisch gehauen werden und da ist Klos in allererster Verantwortung. Von den Jungs, die 3 Monate da sind, kann man das kaum erwarten. Hier muss Fabi auch mal den Krisenstab einberufen und man muss sich so lange zusammensetzen, bis eine realistische Strategie gefunden ist. Ziehen Mitch & Co da nicht mit, müssen sie weg. Die Zeit der Geduld muss jetzt vorbei sein, Zeit hatten sie genug.

Fabi, hau rein! Ohne Rücksicht auf Verluste! Es muss schonungslos alles auf den Tisch, was intern nicht passt. Schlimmer kann es nicht werden!

Und hört endlich auf, immer diese unsäglichen Ultras zu protegieren. Das sind egoistische Selbstdarsteller und Vereinsschädiger. Raus mit dem Pyrogesocks!

Du hast die Teppichetage vergessen. Es wäre doch schade, wenn deine Litanei unvollständig bleibt.

Tja. Ich weiss leider nicht was der richtige Weg ist. Wir fangen viel zu viele Gegentreffer, weil unsere Spieleröffnung ohne Absicherung viel zu riskant ist, gepaart mit viel zu langsamen Verteidigern. Da brauchst du als gegnerischer Stürmer nur an der Verteidigungslinie auf den langen Ball warten und Zack, ist er drin. Das ging gegen Saarbrücken in HZ.2 sowas von in die Hose, und Kniat beginnt das Spiel genau mit dieser Taktik. Das kann ich leider nicht nachvollziehen und ich glaube nicht, dass er es mir nachvollziehbar erklären könnte.

Dass er eine Vision hat, ist ja schön. Aber Neues lernt man doch am besten mit etwas Selbstsicherheit. Die bekommst du so aber nicht.

Wir spielen in der dritten Liga. Technisch sind die Spieler bei Ballannahme, Übersicht und Passgenaugkeit nunmal limitiert. Als Problem kommt für uns hinzu, dass man uns den Ball häufig überlässt, das war in der letzten Saison in Verl natürlich nicht so. Für meinen Geschmack spielen wir viel zu riskant.

Heute hatte ich das erste mal das Gefühl, dass Kniat die Truppe nicht erreicht. Da passte wirklich nichts.

Mir fällt aber auch kein besserer Trainer ein, der sich das hier antun würde.

Ich hatte mir vor dem Spiel gewünscht, dass man mit etwas mehr Ruhe ins Spiel geht. Was passiert: die Verteidiger stehen von Beginn an fast an der Mittellinie. Länger Ball, und Tor.

Da fehlen mir wirklich die Worte.

Nach fünf Minuten war das Spiel eigentlich schon verloren. Ein wirkliches Aufbäumen gab es heute eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Selbst nach dem Anschlusstreffer nur dumme lange Bälle in den 16er. Der Schiri mag heute nicht gut gewesen sein, aber das spielt keine Rolle. Arminia war heute einfach grottig. Habe heute keinen einzigen guten Arminia-Spieler auf dem Feld gesehen. Der Plan von Kniat kann leider nicht wirklich gut sein, wenn es so einfach ist gegen uns Tore zu schießen. Kersken wirkt völlig überfordert derzeit. Seine Vorderleute stehen dem aber in nichts nach.

Die Aussagen von Fabi nach dem Spiel machen mich sehr nachdenklich. Er wirkte schon sehr resigniert.

kurzer Nachtrag: mir hat Winzheimer auf LA ganz gut gefallen.

Ich hatte mir vor dem Spiel gewünscht, dass man mit etwas mehr Ruhe ins Spiel geht. Was passiert: die Verteidiger stehen von Beginn an fast an der Mittellinie. Länger Ball, und Tor.

Da fehlen mir wirklich die Worte.

Nach fünf Minuten war das Spiel eigentlich schon verloren. Ein wirkliches Aufbäumen gab es heute eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Selbst nach dem Anschlusstreffer nur dumme lange Bälle in den 16er. Der Schiri mag heute nicht gut gewesen sein, aber das spielt keine Rolle. Arminia war heute einfach grottig. Habe heute keinen einzigen guten Arminia-Spieler auf dem Feld gesehen. Der Plan von Kniat kann leider nicht wirklich gut sein, wenn es so einfach ist gegen uns Tore zu schießen. Kersken wirkt völlig überfordert derzeit. Seine Vorderleute stehen dem aber in nichts nach.

Die Aussagen von Fabi nach dem Spiel machen mich sehr nachdenklich. Er wirkte schon sehr resigniert.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man so in ein Spiel gehen kann. Wir stehen viel zu hoch, von Anfang an und das in einer Situation, in der wir eh schon wacklige Knie haben. Und dann, ohhh wie verwunderlich, fangen wir uns das 0:1. Es ist unfassbar, wie stur Kniat da agiert. Damit bricht er der Truppe das Genick. Das 0-2 holen wir nicht mehr auf. Das Ding ist nach 2min durch gewesen.

Jetzt muss man schon Angst vor Freiburg und Dortmunds zweiten Mannschaften haben.

Wie tief wollen wir eigentlich noch sinken in unserer eigenen Erwartungshaltung?

Sorry, aber das sehe ich komplett anders.

Unser Anspruch sollte es immer noch sein zu Hause gegen Dortmunds U23 zu gewinnen. Ebenso wie in Verl und in Duisburg sowie zu Hause gegen Mannheim.

Ob es dann so kommt wird man sehen, aber jetzt schon vorher die weisse Fahne zu hissen und mit nem Punkt zufrieden zu sein gegen solche Mannschaften das ist nicht meins und das wird auch nicht meins werden. Ist ja schlimm wie tief manche hier noch sinken wollen.

Es ist aber schon ein Unterschied, wenn man von dem spricht was derzeit zu erwarten ist oder von dem spricht, wie es sein sollte. Niemand hisst hier die weiße Fahne. So ein Blödsinn.

Puhhh. Morgen geht es schon weiter. Für die Truppe sicherlich ganz gut, dann muss man über das 2-6 nicht lange grübeln, sondern kann es morgen sofort wieder korrigieren. Für mich selbst hätte ich mir ein paar arminiafreie Tage mehr gewüscht. Ein ziemliches Auf und ab derzeit. Aber das kennt man ja eigentlich nicht anders.

Von der Ausgangslage sicherlich ein schwieriges Spiel, die Verler werden sicherlich ein starkes Pressing spielen, da unsere Abwehr und Kersken sicherlich den Kopf noch nicht frei haben, nach den zahlreichen Ohrfeigen am Freitag. Ich wohl zwei Wechsel vornehmen. Schneider für Belkahia und Biankadi für Schipnoski. Zentral wird es sein, der Abwehr den Druck zu nehmen, also bei der Spieleröffnung nach Risiko runterzufahren. Wenn am Ende nur 1 Punkt steht, dann muss man aufgrund der Niederlage am Freitag sicherlich irgendwo zufrieden sein. Ich hoffe aber schon irgendwie auf einen Sieg.

Eine erfahrene Truppe hätte gestern nach dem 1-2 wahrscheinlich erstmal versucht über viele Ballstaffetten Sicherheit zurück zu gewinnen. Wir gehen eben weiter volles Risiko und rücken noch mehr auf, gestern wurden wir dafür abgestraft. Das gilt es intern aufzuarbeiten und gut ist. Aber ich hatte auch gestern nach dem Spiel nicht den Eindruck, dass da nicht Tacheles miteinander geredet wird. Da wurde untereinander schon heftig diskutiert.