Beiträge von HüntingArmine

Ich finde er hat sich trotz eindeutiger Reservistenrolle, die nicht sein Anspruch war, hier tadellos verhalten. Nach Erfolgen mit gefeiert und auch aufgerichtet als es auf die Fresse gab. Kein feiner Fußballer, aber ein toller Typ. Man kann ihm nur wünschen, dass seine robuste Art irgendwo gebraucht wird.

Ich auch nicht. Habe versucht, aus der Sicht von Kniat zu denken.

Auch im letzten Jahr hat es sehr lange gedauert, bis eine Stammelf sich gefunden hat. Schätze Kniat mittlerweile so ein, dass er mit Veränderungen wartet, solange bis andere Vorgaben umgesetzt werden. Ein Mizuta wird also erst anspielen, wenn die Defensive Absicherung so organisiert ist, dass Mizutas riskante Spielweise aufgefangen wird. Warum Wörl derzeit nicht anspielt kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Letztes Jahr war es hier immer fehlende Qualität und Unvermögen das man sich späte Gegentore gefangen hat.

Dieses Jahr ist es dann wiederum nur Glück das wir späte Tore schießen.

Hauptsache sich die Argumente ein bisschen zurecht biegen, damit man was zum meckern hat. Meine Güte wir haben heute ein Spiel gesehen in dem wir einen der teuersten Kader der Liga 80 Minuten dominieren und ein irreguläres Tor bekommen. Wir hatten heute viel, aber Glück das wir ein 1:1 holen war garantiert nicht dabei.

Das Siegtor von Grosser in Cottbus war doch so einstudiert, oder? Was hat das dann mit Glück zu tun? Auch das Tor von Mizuta gegen den BVBII war gemeinsam mit Oppie sehr gut herausgespielt. Keine Ahnung wo das jetzt alles Glück sein soll. Aber ich lass die Leute wie den Terrier oder diesen Kiyouu, oder wie der heisst, hier einfach labern. Man kann eh sagen wasan will, kommt immer nur der selbe Quatsch zurück und anschließend wird dann geheult, man kann mit den Usern hier nicht diskutieren kann.

Mir fällt auf, dass wir andauernd die falschen Schussentscheidungen fällen. Wir schießen entweder halbhoch (siehe Biankadi - gut für den Torwart) oder versuchen das Ding in den Winkel zu flexen (Kunze - geht dann drüber oder vorbei). Dann kommt Young, schießt flach, die Murmel wird durch irgendeinen Fuß abgefälscht und drin ist das Ding. Man versucht es immer schön zu machen, aber vielleicht muss man manchmal auch einfach flach schießen. Findet jeder Torwart kacke.

Auch wenn ab dem gegnerischen 16er heute vieles zu umständlich war, gab es sicherlich drei oder vier gute Einschussmöglichkeiten, die dann einfach schlecht gemacht wurden. So what. Für meinen Geschmack hat man heute wichtige Punkte verschenkt, weil wir, wie im letzten Jahr, vor dem Tor zu grün hinter den Ohren sind. Hoffe da auf Hiltermann.

Ist ja in Ordnung, wenn dir solide ausreicht. Dann wirst du wohl auch mit einer sogenannten sorgenfreien Saison im Niemandsland der 3. Liga einverstanden sein.

Ich nicht.

Was ist das denn für ein Quatsch. Bin gerade mal alle Kapitäne der 3. Liga durchgegangen. Alles keine Unterschiedsspieler, sondern eben Dauerbrenner. Gibt es dann dieses Jahr keine Aufsteiger oder keine Top-Mannschaften? Verstehe nicht woher du da eine Kausalität herleitest.

Ich bin etwas irritiert. Dass etliche hier im Forum Momulluh als Heilsbringer ansehen! Hat er denn hier so überragend gespielt, dass ein solches Urteil gerechtfertigt wäre? Viel Speed ja, aber in Sachen Torabschluss oder Einsatz seiner Stürmerkollegen war es überwiegend mau.

Genau das hört man aus RWE-Kreisen über Young. Warten wir es einfach ab. Vielleicht kann man mit der gesparten Kohle den Kader auf anderer Position auf hübschen.

Niemand hier hat von einem Heilsbringer gesprochen. Das ist eine Übertreibung, die so nicht stimmt. Aber der Junge hat letztes Jahr bewiesen, trotz einer Verletzung, dass er sich sehr schnell in die Gruppe integrieren könnte, und auch ansprechende, wenn auch ausbaufähige Leistungen, gezeigt hat. Eine Verpflichtung lag nahe, weil Momuluh auch zu uns wollte. Die meisten haben ihn als pragmatische Lösung aufgefasst, aber wirklich niemand hat ihm Heilsbringerstatus verpasst.

Das hat er sogar ziemlich deutlich gesagt, dass Young nicht die erste Wahl war. Warum soll er nicht aussprechen, was sowieso alle wissen? Nur weil das sonst keiner macht? Hier hätten es doch eh alle gesagt.

Genau so. Dann sagt er mal was Sache, auch wieder falsch.

Auf jeden Fall sollte man den "Leihpartner" Hannover 96 ab jetzt stark überdenken, wenn es künftig nochmal um andere Kandidaten gehen sollte.

Ob Kollege Young jetzt die qualitative Verstärkung für oben ist, halte ich nach den ersten Eindrücken der Kommentare hier und anderswo auch für fraglich, aber man hat zumindest quantitativ eine Lücke geschlossen und setzt sich bzgl Momuluh nicht unnötig unter Druck.

Ich bin auch sehr neugierig, ob auf der Abgabe Seite noch was passiert.

Das lässt sich sicherlich schwer prognostizieren. Was man aber vielleicht schon zu Young sagen kann, auch aufgrund der hier zirierten Einschätzungen von RWE Anhängern, ist, dass er wohl mit viel Risiko seine Seite beackert und ziemlich schnell ist, seine Anspiel ins Zentrum aber oft etwas kopflos wirken. Das hört sich stark nach Momuluh an, und der Mut zum 1gegen1 auf der linken Seite fehlte uns doch bisher in allen drei Ligaspielen, wenn überhaupt kam sie von Oppie. Hinzu kommt bei EX-Essener eine ganze Portion Erfahrung. Daher bewerte ich den Transfer erstmal positiv, da der Spieler eine Lücke schließt. Wunderdinge erwarte ich aber nicht. Hätte ich von Momuluh aber auch nicht.

Wundert mich nicht bei Dir. Bist ja quasi der Twinkaccount im Geiste von Physio. Liegt vermutlich dran dass ihr beide von außerhalb OWL kommt. ;)

Aber wenn ich aus dem Nichts angemacht werde dann wehre ich mich. Bis dahin habe ich eigentlich nicht so negativ heute geschrieben sondern davon gesprochen dass man gut in die Saison gestartet ist Punkte mäßig und wenn man gegen Sandhaufen gewinnt sogar sehr gut. Und das mir das Aufbauspiel immer noch viel zu langsam und ideenlos daher kommt. Wem das dann schon zu viel ist an Kritik dem kann ich auch nicht helfen, ist aber letztendlich ja auch bei weitem nicht nur meine Meinung. Aber schön dass Du wieder deinem Gute Laune Trio zur Seite springen möchtest, kenne ich ja schon von Dir :)

Ist ne reine Zweckehe. So wie deine mit dem Terrier! Kuschelt schön

Ich habe nur dich als bockig empfunden heute.