Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HüntingArmine

    Meine Güte, was ein Mist-Spiel. Da passte außer defensiv nicht viel.

    Positiv: wir wollten es am Ende mehr als die Essener und die Tacklings von Sarenzen Bazee!!!!! Mega Respekt, dass sich jemand nach wiederholtem Kreuzbandriss so derbe in die Zweikämpfe haut. Hut ab!!!! Mir persönlich tut das Remis nicht weh. Kann man mit Leben. Aber einige Flanken haben heute echt Schmerzen verursacht.

    Gegen Essen werden wir aber wahrscheinlich wieder damit leben müssen, dass Kniat eine sichere Variante wählen wird. Denke beispielsweise kaum, dass Mizuta in Essen anspielen wird. Auch Corboz wird wieder mehr auf Sicherheit spielen. Das mag man nicht schön finden, aber wenn es dazu führt, dass wir kontinuierlich punkten ist mir persönlich das Wurst. Bin gespannt wie sich die Startelf in den kommenden Wochen so entwickelt. Optionen gibt tatsächlich viele.

    Das hat heute wirklich Spaß gemacht heute. Wir waren die bessere Mannschaft. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

    Oppie wirklich mittlerweile mein Lieblingsspieler. Wir müssen aufsteigen! Sonst können wir den hier kaum noch ne Saison halten. Mizuta auch gut, aber man sieht dann doch ab und an, warum er im Ligaalltag eben nicht in der ersten Elf steht. Heute passte es aber. Wörl richtig aufgekratzt. Klasse gespielt. Auch die IV sicher.

    Leute, Leute... Vielleicht geht es jetzt doch mal endlich wieder bergauf mit inser Arminia.

    Nächste Woche wieder Ligaalltag. Hoffentlich bekommt man diese Performance auch in der Liga zustande, dann geht diese Saison einiges.

    Euch einen schönen Abend!!!!!

    Ich kann die Diskussion hier auch nicht ganz nachvollziehen. Was ich nachvollziehen kann, ist die Ansicht, dass Momuluh, hier nicht als Überspieler angesehen wird. Das ist er mit Sicherheit nicht. Was ihn aber auszeichnet und besser macht als Schroers ist die Tatsache, dass er mit viel Selbstbewusstsein über außen immer wieder versucht durchzubrechnen, sei es im 1-1 oder durch Sprints die Linie hinunter. Darüber hinaus ist er auf der linken offensiven Seite auch immer anspielbar gewesen und zieht die Gegenspieler aus den Zentrum heraus. Seine Hereingaben sind qualitativ noch nicht so hoch gewesen. Man weiss bei Momuluhaber genau was man bekommt und deshalb bemüht man sich so um ihn. Dass es sich jetzt so lange hinzieht ist nicht schön, aber wir haben die bisherigen Spiele auch ohne ihn gewonnen, von daher ist das ganze nicht so wild. In der Rückrunde des letzten Jahres hat der Spieler auch durch Verletzungen zwischenzeitlich gefehlt, die Eingewöhnungszeit war dennoch gering, die Leistung wurde zeitnah abgerufen. Warum sollte das in diesem Jahr anders sein.

    Die Vergleiche zu Arslan kann ich nicht verstehen. Sie sind unsachlich und beziehen sich nur auf Statistiken.

    ja gut, 6 Punkte mit Glück zum Auftakt geholt, aber wie viele Bälle wurden am Samstag wieder planlos nach vorne gebolzt, weil sie keine spielerischen Lösungen gefunden haben? Das ist wirklich erschreckend zu sehen, wie limitiert der Spielaufbau ist. Unser Spielglück wird mit Sicherheit nicht weitere 36 Spiele auf unserer Seite sein. Felix erinnert mich doch manchmal sehr an Börner, mit dem Kopf durch die Wand und bei Ballverlust, beten, dass die Restverteidigung den Schlamassel ausbügelt. Und Schneider hat ja gezeigt, dass er eigentlich keine Option ist.

    Über Becker und Corbuz wurde ja schon alles gesagt.

    Mir gefallen neben Kersken vorallem Großer, Russo, Mizuta und Kania.

    Wenn die Mannschaft endlich mal vernünftig das Spiel aufziehen und einfache Ballverluste vermeiden würden, bin ich aber wirklich guter Dinge, dass die Saison im oberen Drittel enden wird.

    Wo genau, was das denn jetzt Glück. Hast du ein Beispiel für unser "Glück"?

    Kniat hat im letzen Drittel der Vorsaison mit dem grundlegenden Ansatz, der auch jetzt gespielt wird relativ gut gepunktet. Warum sollen er jetzt grundlegend davon abrücken? Ist es besser, wie zu Beginn der letzten Saison ins offene Messer zu rennen? Kann ja auch keiner wollen..Die im letzten Jahr klaffende Lücke zwischen MF und Abwehr ist durch Russo geschlossen, so dass bei gegnerischem Umschlatapiel nicht immer sofort der Baum brennt. Hat heute jemand einen Dortmunder Angriff gesehen, der im Strafraum abgeschlossen wurde? (außer in der 93Min) Fand nicht statt. In Cottbus und auch heute waren wir durch viel Spielkontrolle, die zwar langweilig wirkt, zum Ende hin in der Lage das Risiko so zu erhöhen, dass wir das Spiel verdient auf unsere Seite ziehen. Also was soll das Rumgeheule hier. 6 Punkte sind 6 Punkte.

    Gohlke müsste man eigentlich loswerden, wennan denn wirklich wollen würde. Bin mir aber nicht sicher, ob man ihn wirklich loswerden will. Im Extremfall muss Schneider auf der Außenverteidigerposition aushelfen, dann hast du plötzlich nur noch Gohlke als Backup für die IV. Belkahia wird man, wenn erst im Winter angeben können. Bei Geerkens sehe ich leider kaum Einsatzchancen, ähnlich wie bei Yildirim. Yildirim und Gohlke waren zu Beginn der letzten Saison schon so etwas wie vermeintliche Leistungsträger, könnte mir vorstellen, dass man denen auch entsprechend mehr Gehalt zahlen muss. Wenn also keine adäquaten Angebote kommen, bewegen die sich wahrscheinlich auch nicht.

    Wenn er bei uns gut knipst, ist aus meiner Sicht alles ok. Ansonsten muss ich aber schon sagen, dass ich sein Rumgeierere bei den Transfers, doch ziemlich unprofessionell finde. Auch die Kritik aus Nürnberg sollte man nicht unter den Teppich kehren. So wie ich es verstanden habe, sollte Dresden eine Ablöse für ihn zahlen. Wir werden also auch etwas für den hinlegen müssen. Bin mir unsicher, was ich von dem halten soll. Hoffentlich ist er kein Stinker. Braucht keiner

    Ja gut, dass er es im Nachhinein nochmal erklärt. Aber jetzt mal im Ernst, Respekt hätte ich gehabt, wenn er Wollitz kurz beiseite nimmt, ihn beruhigt und dann ruhig und sachlich erklärt, warum er die Szene in der Nachspielzeit nicht noch hat ausspielen lassen. Meine Güte, da wird so getan, als wäre Wollitz mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Schiri losgegangen. Wirklich aufgebracht war er erst, nachdem er die dämliche Karte gesehen gesehen hat. Kapitänsregel hin, oder her. Der Trainer trägt die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg, da muss man das Nachfragen auch mal hinnehmen und damit umgehen. Klar hält er sich da an Vorgaben, aber ein wenig mehr Feingesprür für die Situation wäre schön angebracht.

    "Schiedsrichter, warum hast du die Szene in der Nachspielzeit nicht mehr laufen lassen?"

    "Herr Wollitz, sie dürfen mich nicht ansprechen oder mit mir diskutieren-ichbgebe ihnen die Chance jetzt wegzugehen, sonst gebe ich ihnen Rot"

    Affenzirkus!!!!

    Sollte es sich wirklich um Kania handeln, ist das erstmal vielversprechend. Der Junge weiß auf jeden Fall, wo das Tor steht. Aber die guten Leistungen hat er allesamt in der Regionalliga gebracht. In Liga 2 noch nichts gerissen. Und scheinbar hat man ihm in Nürnberg den Schritt nicht zugetraut. Zuviel sollte man auch nicht erwarten. Die Lücke auf den Ausenpositionen ist damit noch nicht geschlossen. Könnte mir vorstellen, dass man Yildirims Abgang noch abwartet. Gestern nicht mal im Kader, er scheint keine Rolle mehr zu spielen.

    Wenn Pele sich einfach im Griff hat und die Klappe hält, passiert auch nix. Er ändert ja sowieso nichts an der Entscheidung, und wenn er noch so rumtobt.


    Hoffentlich wird diese Regel weiter so konsequent umgesetzt. Von allen Schiris.

    Da stimmt natürlich auch, aber dieses sofort bestrafen ist doch nur noch lächerlich. Im Endeffekt verhärtet es die Fronten nur noch mehr.

    Nochmal zum Schiri und der roten Karte für Wollitz. Kann die Erklärung des Schiris zwar nachvollziehen. Aber bricht er sich wirklich einen aus der Krone, wenn er Wollitz seine Gründe, warum er die Szene abgepfiffen hat darlegt. Die Gründe für den Abbruch des Angriffs sind ja aus Schirisicht durchaus nachvollziehbar. Irgendwie affig, das ganze Gehabe. Ich persönlich finde, durch die Verwarnung macht er die Sache schlimmer als sie ist.

    Es sei noch angemerkt, dass der Siegtreffer nach einer Ecke gefallen ist! Auch nicht selbstverständlich. Nächste Woche gegen Dortmund II noch ein Elfer verwandeln und wir können langsam anfangen Luftschlösser zu bauen!!!

    Spaß beiseite. Wir haben das Spiel heute gezogen, weil wir unbedingt gewinnen wollten. Das war am Ende kein Zufall, sondern es wurde erzwungen. Nur so geht es in dieser Liga. Spielerisch ist noch ne Menge Luft nach oben. Aber das Spiel heute sollte Selbstbewusstsein geben. Nicht mehr und nicht weniger!