Das wiederspricht sich jetzt aber, oder ?😉
Ansonsten glaube ich auch an einen Sieg gegen Georgien.
Ne tut es nicht. Ich sprach ja von korrekten VAR Entscheidungen. Das anerkannte 1-0 würde nicht geprüft
Das wiederspricht sich jetzt aber, oder ?😉
Ansonsten glaube ich auch an einen Sieg gegen Georgien.
Ne tut es nicht. Ich sprach ja von korrekten VAR Entscheidungen. Das anerkannte 1-0 würde nicht geprüft
Moin, fand das Spiel auch sehr seltsam. Hab mich wegen des VAR auch ziemlich aufgeregt gestern. Im Endeffekt waren aber alle Entscheidungen korrekt, wenn auch äußerst kleinlich. Außerdem sind wir völlig zu Recht weitergekommen. Das vermeintliche 1-0 von Schotterbeck hätte nie abgepfiffen werden dürfen. Völlig lächerlich. Ich denke mal gegen Georgien sollten wir dann das Halbfinalticket buchen! 😜
Ich finde es echt schon überragend wie manche hier erstmal alles Super finden was MM und MK hier so machen. Der Pfosten und die Bewahrung der 4 Liga reichen immer noch nicht als Warnschuss um auf die Idee zu kommen MK und MM auch durchaus kritisch zu hinterfragen. Manchmal fühle ich mich wie bei den Lemmingen hier, MM macht alles mit Sinn und Verstand und viele krabbeln demütig hinterher.
Für mich würde der Transfer null Sinn ergeben, ein weiterer MF Spieler der sich dann zu 4 anderen auf die Tribüne setzen kann während man von der A Jugend Stürmer hochziehen muss.
Warum regst du dich jetzt so auf und beleidigt andere User als Lemminge?
Vielleicht füllt der Probespieler auch einfach nur temporär Lücken im Training undan will ihn gar nicht verpflichten.
Das sehe ich aber auch so. Für einen Verein wie Arminia Bielefeld muss es immer das Ziel sein aufzusteigen. Ob man es schafft sei mal dahingestellt, aber ohne Ambitionen an einen Saison zu gehen - dann kannste den Verein auch gleich abmelden.
2-3 Qualitative Neuzugänge und ich sehe uns für die kommende Saison eigentlich gut aufgestellt, das größte Fragezeichen sitzt dann auf der Trainerbank.
Eben. Die zwei bis drei Leute sind nunmal noch nicht da. Warum sollte man sich dann soweit aus dem Fenster lehnen.
Nö und ich will auch nicht den Pessimisten geben. Die Aussage bei mir ist nur, dass da zwingend noch was kommen muss, wenn man mehr als einen Mittelfeldplatz erreichen will. Mutzel hat ja auch angedeutet, dass man noch nicht fertigt ist. Da muss man halt noch abwarten.
TG DSC hat ja aufgezeigt, dass überall noch Bedarf besteht.
Völlig korrekt. Gehe da auch mit. Mir ging es nur darum, dass das gestern von Mutzel sicherlich noch nicht das endgültige Saisonziel war. Würde ich abgeben, wenn ich alle Baustellen adäquat geschlossen habe.
Ist so. Aber Mutzel darf mich gerne positiv überraschen. Aktuell plane ich mit Platz 8 bis 12.
Ich denke man hofft auch darauf und plant in die Richtung, aber würdest es jand Stand jetzt ernsthaft als Ziel ausgeben können.
Mehr wird dabei Stand heute auch nicht herumkommen können. Es gab ein paar punktuelle Verstärkungen, aber in einigen Bereichen ist man noch ziemlich dünn besetzt, um nicht zu schreiben, dass noch einige Baustellen offen sind. Auch gibt es sicherlich noch Spieler auf der Streichliste. Vom Aufstieg braucht man da nicht reden und einstellig wird es auch nur, wenn es wirklich gut läuft. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Mutzel recht damit hat, dass gegen Ende der Transferperiode noch Bewegung in die Sache kommt und man die erhofften Spieler bekommt. Sonst sollte man tatsächlich Demut zeigen und keine großen Erwartungen für die kommende Spielzeit schüren.
Das ist kein Statement gegen die bisherigen Verpflichtungen, aber um sich für höheres zu empfehlen ist der Kader weder ausreichend gut besetzt, noch in der Breite auf allen Positionen ausreichend ausgestattet.
Positiv formuliert ist Arminia immerhin in der 3. Liga angekommen.
Man muss ja auch ehrlich sagen, dass die Konkurrenz in der kommenden Saison durch die Abstiege von Osnabrück, Wiesbaden und Rostock nicht gerade kleiner geworden ist. Die Windertüten Ulm und Münster sind raus. Mit Saarbrücken, Dresden, Sandhausen und Aue zusätzlich hast dup einen richtig großen Kreis an Teams die sicherlich auch hoch wollen. Würde öffentlich auch erstmal tiefstapeln und abwarten wen man wirklich als Transfers noch an Land gezogen bekommt.
Sorry das manche als Klos Nachfolger bisschen mehr erwarten als einen Becker mit 10 Toren.
Das mit Voglsammer kam ja auch nur auf wegen dem geschriebenen von BlueManBI weil es hieß es sei einerfahrener Stürmer im Gespräch der auch in einer doppelspitze spielen kann und so gut ist das er abwarten kann.
Da liegt es schon ziemlich nahe das Stürmer in der Kategorie Voglsammer, Kühlwetter, Schleusner etc genannt werden.
Ist das hier im Forum verboten zu diskutieren oder bisschen zu träumen? Jeder hat doch andere Erwartungen.
Klos hat in der Saison 2010/11 in der Regionalliga Nord 13 Tore für den VFL Wolfsburg II erzielt. Schepp hat in der letzten Saison 18 Tore in der Regionalliga Nord geschossen. Becker in der letzten 3. Liga Saison 10 Tore. Damals hat auch keiner gesagt, boaahh was haben wir da mit Klos für eine Granate geholt. Scheiß auf die Regalhöhe...
Hab gerade mal gelesen. Wurde jetzt echt zwei Seiten darüber gelabert, wie hochwertig unseren bisherigen Neuzugänge sind. 😂😂😂 Darf man die beiden Orakel hier auch fragen wie kommenden Lottozahlen sind?
Das war Dein Text, dafür das Du Dir gar keine Meinung gebildet hast schreibst aber das 2 Seiten darüber gelabert wurde wie hochwertig die Neuzugänge sind und dass unsere beiden Orakel hier die Lottozahlen sagen sollen.
Sorry Hünting aber verarschen kannst Dich alleine, natürlich hast Du eine Meinung und wolltest gleich die Gelegenheit nutzen mir wieder nen blöden Spruch zu klemmen und Kiryou gleich mit. Wie gesagt, im austeilen ist man in Bocholt wohl ganz groß, im Einstecken eher weniger.
Na denn. Ist mir egal. Finde dein Rumgeheule tatsächlich schlimmer. Aber danke für die Zahlen!
Bei einem Volltreffer könntest du uns einen neuen Stürmer kaufen
Dann bekommt ihr alle was. Nur DSCMarco nicht, weil er keinen Spaß versteht. Für den kaufe ich Winzheimer und statte ihn mit einem 5-Jahres-Vertrag aus.
Alles anzeigen5, 12, 21, 27, 32, 39
Zufrieden mit deinem blöden Kommentar!
Einfach mal andere Meinungen zulassen ohne die ins lächerliche zu ziehen. Wie ich vor 3 Tagen schon schrieb, austeilen machst Du gerne, bei anderen Meinungen wirst immer gleich direkt lächerlich.
Wie gesagt wir werden sehen was noch kommt und wir werden sehen was die bisher verpflichteten leisten werden.
Ich bleibe skeptisch und ich bleibe auch dabei dass ich nicht Spieler von durchschnittlichen Drittligisten hochpushe nur weil sie jetzt swb Bettwäsche haben.
Bei Fonzis Weg gehe ich mit, 3 Spiele mal abwarten. Solange es nicht wieder 10 werden die dann in die Winterpause übergehen und weil es so schön ist lassen wir es gleich bis Saisonende so. Auch in den Testspielen erwarte ich schon mal das ein oder andere gute Spiel, zumal ja einige nun schon nen Jahr zusammen spielen.
Hab gar keine Meinung vertreten. Traue mir eine Einschätzung der Neuzugänge aber auch so detailliert wie einige hier gar nicht zu.
Und ja. Ich bin zufrieden. Die genannten Zahlen hören sich gut an!
Hab gerade mal gelesen. Wurde jetzt echt zwei Seiten darüber gelabert, wie hochwertig unseren bisherigen Neuzugänge sind. 😂😂😂
Darf man die beiden Orakel hier auch fragen wie kommenden Lottozahlen sind?
Hinzu kommt ja auch der Spieler, der vielleicht selbst signalisiert hat, gerne in Meppen bleiben zu wollen.
Bei Mizuta und Boujalleb wird man schauen müssen, wie professionell sie in die Vorbereitung gehen. Denke bei den beiden wird das Trainerteam genau hinschauen. Ansonsten bitte Fahrkarte.
Hatte zum Ende der Saison den Eindruck, dass es zwischen Yildirim und Kniat kriselt, ist aber nur ein Eindruck. Aus meiner Sicht blockiert er einen Kaderplatz, für den man sicherlich jemand besseren findet.
Schreck abgeben. Bitte nicht. Dauerläufer und Kämpfer vor dem Herrn. So einer findet immer irgendwie in die Mannschaft.
Meine Fresse - habt ihrs bald???
Mhhhh. Irgendwie missfällt mir diese Aussage. Ich muss ehrlich sagen, ich finde sie sogar ziemlich deplatziert, wenn nicht sogar unnötig.
Ich verstehe zwar was du meinst und welche Intention sich dahinter verbirgt.
Leider verkennt die flapsige Aussage, dass hier auf den letzten Seiten ein Austausch stattgefunden hat, der für einige Foristen scheinbar wichtig war. Das sollte man vielleicht auch registrieren und anerkennen.
Schließlich geht es um die Frage des zukünftigen Umgangs miteinander, der bei einigen mit Unsicherheit behaftet ist, weil es hier im Forum Veränderungen gab. Finde ich völlig legitim und ehrlich gesagt auch nötig. Denn wenn man aufrichtig ist, hat hier doch einiges im Argen gelegen, was Diskussionskultur und Verständnis für die Moderation angeht. Deine Aussage impliziert nur, dass diese Diskussion unnötig ist. Für manche ist sie es aber nicht. Daher empfinde ich deinen Beitrag als unnötig, und sorry, sogar ziemlich töricht.
Danke für die Diskussion zur 3er Kette, die ich mit dieser konkreten Aufstellungsidee (s.o) mit angestoßen habe.
Ich verstehe das Argument, dass wir vorrangig in der Offensive etwas ändern müssen. Richtig auch, dass wir in der Defensive zuletzt gut standen, die Abwehr zusammen bleibt und man insofern nichts ändern muss. Ich will dennoch zwei Argumente bringen, warum Kniat doch eine 3er Kette versuchen könnte:
Felix ist kaum für die Bank geholt worden, und Großer/Schneider sind dafür eigentlich auch zu gut. Und Oppie hat Stärken in der Offensive, aber Schwächen im Stellungsspiel offenbart. Vielleicht kommt Oppie ja die Position als Schienenspieler mit einer Absicherung durch einen dritten iv mit Linksfuß wie Felix entgegen?
Da gehe ich mit. Oppie ist wahrscheinlich mit einer zusätzlichen defensiven Absicherung wertvoller für uns. Aber das Problem liegt dann in einen weiteren IV den du benötigst, mehr IV mehr Ersatz nötig. Und eben auf der anderen Seite. Lannert ist ein guter RV für die dritte Liga, aber ob er in einem System mit 3er-Kette als Schienenspieler funzt, keine Ahnung.
Ja so war es gemeint
Anregungen/Vorschläge und Kritik sind auch voneinander zu unterscheiden.
Ich würde den Spieß mal umdrehen und es so formulieren: Wir müssen eine Menge verbessern, aber das mind. was letzte Saison gut lief, die Defensive, auf der sollte man aufbauen.
Mir persönlich wäre tatsächlich egal, wenn wir weiter diesen TikkiTakka hin und her und zurück Fussball spielen, solange man dann die Chancen, die man hat, auch zum Sieg nutzt, dafür muss aber viel mehr Präzision und Bewegung bei Ballbesitz gezeigt werden.
Alles anzeigenDa bin ich völlig bei Dir.
Ob 4er oder 3er Kette ist mir ehrlich gesagt erstmal völlig wumpe. Wichtig ist ab Mittellinie nach vorne, da muss es im Grunde eine 180 Grad Wende geben im kompletten Spielaufbau.
Das war alles viel zu behäbig, ohne Ideen und wenn man böse ist war es zu großen Teilen ein Gegurke was viel auf Zufall aus war.
Wer hier davon spricht dass man nun punktuell son bissl besser werden muss spricht auch gleichzeitig davon mit den Plätzen 9 - 15 zufrieden zu sein. Und das bin ich ganz klar nicht, ich erwarte den Aufstieg und wenn der nicht klappt aus Gründen wie Schiri Entscheidungen usw dann aber zumindest das man darum mitgespielt hat und am Ende unter den ersten 6 landet.
Und dafür muss es eine ganz andere Herangehensweise bei unserem Offensivspiel geben und Kniat muss im Grunde nur das umsetzen was er uns eigentlich schon letzte Saison versprochen hat. Das man offensiv spielen will und gerade auch zu Hause die Fans endlich wieder begeistern wollte.
Wie schon gestern erwähnt, höre ich hier irgendwo Anfang der Saison den Spruch nun wartet doch mal 10 Spieltage ab, ich glaube dann eskaliere ich
Aber wer genau sagt denn bier nun, dass man punktuell besser werden muss? Ansonsten bin ich ja bei dir.