Original von Anno1905
oh man ... was hier los ist, ist eigentlich nur noch lachhaft .... Leute wie "Ulis" oder "Bennobarkeeper" und nicht zuletzt unser Freund "Sportfreak" waren gar nicht anwesend und spielen hier Moralapostel und Besserwisser wie es schlimmer nicht geht ..!
Na ja, ob es wichtiger ist am Wochenende auf'm "Heeper Ting" zu stehen und Leuten Mitgliedschaften aufzuschwatzen bzw. dieses widerliche Maskottchen zu bewerben oder eben bei einem Derby in Mstr. anwesend zu sein, lasse ich mal dahin gestellt ..!
Was aber auch gar nicht geht sind Leute wie "Sonik-lovezZ-Arminia", die nicht nur in diesem Forum mit "ihren Heldentaten" prahlen.
Mein Gott: Kommt doch alle mal wieder runter ! Sportlich war das Derby zumindest aufgrund der Tatsache entscheidend, dass das Pack mittlerweile gegen unsere Zweite antreten darf und selbst da nur mit viel Glück gewinnt. Ansonsten habe ich persönlich leider auch kein Ligaspiel gegen die Prx. mehr live erleben können, bin aber mit der Rivalität in gewisser Weise in den letzten Jahren aufegwachsen und habe immerhin schon das ein oder andere Test-, Amateurespiel oder Turnier hinter mir bei dem der SCP Gegner der Arminia war. Die Tatsache, dass zwei Bielefelder Fahnen (eine davon sogar eine sehr bedeutende..) im Prx.-Block verbrannt wurden ist nun wohl der Gipfel der letzten Jahre. Ich persönlich finde es zum Kotzen, dass diese Tatsache den meisten wohl egal zu sein schien bzw. ich kann auch nicht verstehen, dass das hier im Forum anscheinend keinen groß interessiert. Schlimmer scheint es da doch wieder zu sein das Verhalten jedes Einzelnen hier aufzuführen und über die benutzten Vokabeln zu diskutieren.
Dass eine fliegende Bengale nicht "gut" sein kann, sollte sicherlich jedem einleuchten. Die Tatsache, dass Mstr. aber (auch aufgrund der Fahnen-Aktion) sicherlich immer noch unser größter Rivale ist, sollte auch nicht ganz vergessen werden. Wie schon angesprochen gehören Emotionen beim Fussball dazu und die wurden endlich mal wieder ausgelebt. Dass das Ganze kein "Gewalt-Spektakel" war (wie einige Maulhelden hier es wohl gerne hätten..) spollte jeder der dabei war bestätigen können.
Worum es mir geht: Das Schlimmste was FR passiert ist, ist die Tatsache, dass "der Feind" (ja, genau so nenne ich die - auch wenn ich damit aus der Gesellschaft ausgestoßen werde..) 2 Bielefelder Fahnen verbrannt hat und nicht die Tatsache, dass XY böse Vokabeln benutzt hat die als gesellschaftlich "anrüchig" gelten.
Schließlich meckert auch keiner wenn auf der Alm der Kinderchor "Hurensöhne..!" o.ä. anstimmt.
Des weiteren sollten die ganzen jüngeren Leute die FR im Stadion waren und schön "den dicken" gemacht haben, mal über den Abend nachdenken. Es kann nicht sein, dass man sich im Internet damit brüstet wie cool man doch selbst war, aber anscheinend überhaupt kein Hintergrundwissen besitzt.
Meine "Lieblinge" bleiben aber auch jetzt mal wieder die tollen Saubermänner vom ASC ...! Ja, Ihr seid die Besten ! Ihr sorgt dafür, dass unser Verein Mitglieder bekommt und die Leute ins Stadion kommen. Das ist für den Ruf des Vereins natürlich ganz toll. Habt Ihr dann auch gleich die Aufgabe von den Vereinsbossen bekommen zu überwachen, dass ja nichts geschieht was unserem Verein irgendwie schaden kann ..?? So kommt es mir zumindest manchmal vor. Schon peinlich genug, dass keiner der feinen Herren hier überhaupt nach Mstr. fährt und hinterher am lautesten schreit ..! Genauso merkwürdig ist es aber, dass man noch vor einem Jahr kräftig mithelfen wollte die Leute zum Spiel gegen die Prx. ins Stadion zu holen und heute kritisiert, dass 400 Leute in Mstr. sind aber keiner sonst zu den Amateuren geht. Aber wir brauchen wohl nicht über die Verhältnismäßigkeit solcher Aktionen zu diskutieren wenn am ASC-Stand kräftig die Werbetrommel auf Stadtfesten gedreht wird, während unsere Arminia selbst ein Pflichtspiel austragen muss ...
Genz ehrlich: Ich wünschte der ASC wäre nie gegründet worden und unser Verein hätte immer noch 2.000 Mitglieder. Und manchmal wünschte ich mir auch, dass es solche Foren nicht gäbe .... dann wäre auch nicht jeder so "wichtig" ...