Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von skandalarmine

Mag ja sein, dass du 250 € für eine Dauerkarte bezahlt hättest, aber wie viele hätten das auch gemacht. Was war es teilweise für ein Gezeter, als es hieß, dass die kostenlose Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln beim Erwerb von Eintrittskarten eingeschränkt wird. Ich glaube auch kaum, dass die Resonanz allzu positiv wäre, wenn die Kartenpreise stark angestiegen wären. Dann wäre schnell das Argument gekommen, dass sich Arminia auf Kosten des treuen Fans sanieren möchte. Das hätte schnell nach hinten losgehen können. Und was hätte eine um 4 Euro teurere Eintrittskarte letztlich gebracht. Vorrausgesetzt es wären trotzdem alle Karten verkauft worden wie jetzt auch, wäre das ein Mehrwert von ca. 100.000 € gewesen, allerdings mit der Gefahr, dass man den einen oder anderen Fans verprellt hätte.

Genau das ist es doch,in den 145 Euro ist auch noch die Fahrt ab Osnabrück!! umsonst.
    Das ist auch gut so.Auch für 250 Euro
    Das Vorkaufsrecht für Auswärtsspiele/Pokalspiele hat man auch noch.
    Die anderen können sich wenn sie sparen wollen,ja eine Karte für 100 Euro bei Ebay holen
    Aber was willst du für Fans?
    Solche die keinen Euro bezahlen wollen,und umsonst fahren können,dann noch ein Trikot umsonst dazu?
    Die Fans ,die wir dann verprellen,drauf geschis...
    So kann keine Firma überleben.
    Und was sind schon 100 000 Euro(in nur einem Spiel)......so denken wir schon seit Jahren.Lieber wieder neue Millionen Schulden machen.

Ob AG,Anleihe oder andere Dinge..............brings was?
    Warum will unser Verein kein Geld verdienen ?
    Da verkauft man mir letzte Saison ne Dauerkarte Block 3 für 145 Euro.Was ein Scheiß.Ich hätte auch 250 Euro bezahlt.
    Die Stehplatzkarte für unsere geile Alm gegen Darmstadt 11 Euro.Für die Bruchbude in Darmstadt hab ich 15 Euro für einen Steher bezahlt.
    Das zusätzlich andere gewinnbringende Geschäfte mit dem Verein an Fremdfirmen abgegeben werden,damit sich deren Chefs einen neuen Porsche kaufen können....warum?
    Solange die Arminia keinen Geschäftsführer/Vorstand hat der bereit ist für den Verein das beste herauszuholen,wird das nichts.
    Die Schulden werden steigen.Die 2.Liga werden wir nicht wiedersehen,eher die 4.

Wenn Gerry Weber dann helfen sollte bleibt natürlich die Frage offen,wie die Hilfe aussehen wird ?
    Gibt er Geld ? Oder leiht er uns Geld ?
    Wenn der Verein es nicht lernt selbst Geld zu verdienen,dann dreht sich alles im Kreis und alles wird wie bei jedem Unternehmen oder bei jeder Privatperson in absehbarer Zeit zu Ende sein.
    Bei vielen Vereinen wie auch bei Arminia verdienen sich einige eine goldene Nase, der Verein darf alle Minusgeschäfte übernehmen.
    Warum muß(nur als ein Beispiel)das Catering von Castico,fast4ward GmbH u.a. durchgefürt werden.
    Warum geht nicht 100% meines Geldes für Bratwurst und Bier im Stadion an meinen Verein ?

Man braucht kein Insolvenzexperte sein, um sich die Folgen vorzustellen. Alle Sponsoren und Geldgeber verlieren praktisch alles. Weber, Gauselmann, Alicina und und und...... Es wäre insofern ein Desaster, dass man sich danach fragen müsste, wer soll die Regionalligamannschaft bezahlen, wenn man praktisch die ganze OWL Wirtschaft verprellt hätte. Die Regionalliga ist die wirkliche Schweineliga, kaum ein entrinnen. Ein runder Tisch mit einem gewissen Schuldenschnitt wäre sinnvoll. Und ich bin sicher, dass man auch von Vereinsseite daran arbeitet.

Ein Schuldenschnitt entsteht nur unter Druck.Runde Tische waren schon immer sinnlos,weil sie keine Ecken haben.Und oft kommt bei drohender(oder drohen mit) Insolvenz erst der Schuldenschnitt.

Die Werte des Vereins ist das natürlich das Stadion...........und der Verein,der wenn er hochklassig spielt einen höheren Wert als das Stadion hat.Der weitere Wert sind die Schulden,so doof sich das auch anhört,denn kein Gläubiger will sein Geld ganz verlieren.
    Ein Insolvnenzantrag macht also dann Sinn,wenn der Investor glaubt "in Zukunft "sein Geld zu bekommen.
    Da ist es natürlich nicht schlau,so wie Aachen den Insolvenzantrag als abgeschlagener Tabellenletzter der 3.Liga zu stellen.
    Der beste Zeitpunkt ist für unsere Arminia auch schon gewesen.
    Direkt einige Tage nach unserem Aufstieg hätte er gestellt werden müssen.
    Da hätten sich bestimmt Geldgeier zur Übernahme der Arena gefunden.
    Somit dann auch kein Abstieg in die 5.Liga
    Manchmal reicht es sogar mit dem unterschriebenen Insolvenzantrag zu drohen,um das Ziel der Entschuldung zu erreichen.

wird auch so kommen.Alle werden rational handeln.Besonders die Geldgeber.(Geldverleiher)
    Das ganze Spiel wird solange laufen bis Der DSC Arminia keine Rendite mehr abwirft.
    Dann wenn alle Werte verfallen sind,wird es in die ungeordnete Insolvenz gehen.
    Der Verein würde dann zerschlagen.Ein Weg der unumkehrbar wäre.
    Bis dahin kann es durchaus sein,das Aachen und RW Essen sich wieder von den Fehlern der Vergangenheit erholt haben.
    Ein gut geplanter Insolvenzantrag der dann nicht mal zur Eröffnung der Verfahrens führen muß kann die Zukunft retten.

Sponsoren wird es weiter geben.Ein Sponsor gibt gerne Geld für eine Sache.Wer sein Geld verliert ist der Investor.Der will Gewinn machen.Da ist es dem Investor auch egal ob unsere Arminia zu Grunde geht.Es zählt nur das Ergebnis seiner Ivestition.
    Diese Leute sollen ruhig mit leeren Händen da stehn.

die Aufräumarbeiten werden in 100 Jahren noch nicht zu ende sein.
    Und bis dahin wird schon noch einiges an Unordnung dazu kommen.
    Beim heutigen Fußball wo es mehr und mehr um Geld geht,haben wir so keine Zukunft.
    Deshalb Insolvenz = Neuanfang
    Bei guter Vorbereitung der Insolvenz ist diese nicht das Ende des Vereins,wie die meisten denken.

@almgänger72: Und genau deswegen schreibe ich ja, dass man sich mit den Realitäten halt abfinden muss. Die da lauten, dass der Verein von dem Deckel eh nie runterkommt, außer PSG kauft morgen Fabian Klos für 27 Mio Aber dafür haben wir wenigstens selbst als Drittligatruppe eine schicke Haupttribüne und keine Wellblechhütte wie mancher Bundesligist. Ist doch auch was, oder nicht?

Genau so ist es,der Fabian Klos bringt keine 27 Euro,weil er schon für eine 2.Liga zu faul ist.Er rennt in den meisten Spielen weniger als ich.(einmal Bier holen,einmal Pinkeln)
    Ne Wellblechhütte in der 1.Liga wäre mir auch lieber als ne schicke Haupttribüne in der 3.Liga ??????
    Was auf Dauer hilft ist nur der Gang zum Insolvenzgericht und zwar schnell(also nicht den Klos schicken)

31 Jahre Arminia.............mir reichts.
    5 Stunden anstehen für so einen Dreck.
    viel Geld und Zeit für Auswärtsspiele.
    Und dann diese arroganten Spieler und Verantwortlichen !
    Viel Gelaber,keine Taten.
    Von mir aus..........Lizenz entziehen und Ende. :thumbdown:

wir hätten schon die ersten 90 min nicht überstehen dürfen.
    Eine derartige Arbeitsverweigerung habe ich noch nie gesehen.
    Die Spieler + Trainer + Vorstand sollen sich schnell aus Bielefeld entfernen,und sich nie wieder blicken lassen.
    Diese Gestalten haben Ihre Fans gar nicht verdient.
    :tschau:

War zwar heute ein schlechtes Spiel unserer Arminia, doch diese Untergangsstimmung geht mir auf die Nerven. Dresden und Cottbus spielen doch auch nicht besser als wir. Und somit haben wir realistische Chancen auf den Relegationsplatz.

Cottbus ist besser wie wir,die haben 3:1 bei uns gewonnen.
    Und das Spiel in Dresden haben wir ja auch noch nicht gewonnen

das Restprogramm gibt uns den Rest.
    Preußen wir kommen.

Das Spiel in Dresden wird ohne Bedeutung sein,da wir zu dem Zeitpunkt schon mehr als 4 Punkte hinter den Relegationsplatz stehen werden.

Klos kann man sich ganz schnell wegdenken.
    Natürlich schießt und ab und wann ein Tor.
    Er steht ja auch nur vorne rum.
    Beobachte ihn doch mal ein Spiel lang.
    Alle anderen müssen für seine Faulheit mitspielen.
    Und dann mault er noch dauernd rum,so das immer die Gefahr einer Karte besteht.
    Warum spielt Klos denn noch bei Arminia?
    Als Ihn kein anderer Verein mehr wollte,da er für die 2.Liga einfach zu langsam ist,hat er im letzten Moment noch bei uns verlängert.
    :thumbdown: