Beiträge von nippes

    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Nur zu Deiner Beruhigung: Das war weniger Kritik an den Geißböcken, als an den eigenen Zuschauern. Es kotzt mich an, wenn ich im eigenen Stadion von Gegnern niedergesungen werde (für Dich: das war super Auswärtssupport!). Wenn man schon auf J ausser dem Megaphonmann kaum etwas von den eigenen Fans hört, dann läuft da was falsch.


    dann hatte ich dich wirklich falsch verstanden, aber du hast es mir nett rübergebracht. sorry dann auch von mir.....und jetzt kann ich es ja sagen, ohne das es sich schleimig anliest....mir ist die arminia symphatisch. ein schön natürlicher traditionsclub, ohne aufgesetzt zu wirken. das ist wahre tradition!


    ps. die frage kam ja schonmal auf....angeblich waren gestern 8000 kölner in bielefeld. da war ich selber überrascht. so mit 6000 hatte ich gerechnet. 3500, wie hier mal geschrieben erschien mir aber da schon als zu wenig.
    und ein volles haus mit einem starken gegnerichen support bringt mehr stimmung, als ein halb volles haus und nur eigenen support.
    mir ist in köln, dresden und co lieber, als wolfsburg, sandhausen usw. ein guter auswärtssupport spornt doch an. :)

    @pragmatiker


    ostwestfalen und rheinländer....zwei welten treffen aufeinander. ich finde das ist aber kein grund, pauschal die andere art zu verteufeln. wenn du dir mal pragmatisch mit der kölner mentalität befassen würdest, dann wüstest du, dass die kölner alles sind, nur nicht selbstüberschätzend. es ist unsere art, mit den vorurteilen zwinkernd zu spielen. fast kein fan denkt wirklich das wircl sieger werden...ok deutscher meister ist schon ok....hey....wir machen das mit einem mehr, oder weniger starken zwinkern.


    aber zum spiel...eure erste halbzeit war sehr gut. mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen. in der zweiten wurden wir dann besser und so ging das 1:0 in ordnung. glücklich vielleicht, weil ihr einen elfer nicht bekommen habt, aber eher ohne ruhm verdient.


    ps. fremdschämen, wegen dem dicken kölner fan, der sich nicht benehmen konnte. kein fremdschämen wegen den karnevalsliedern....das ist unsere mentalität und das was uns ausmacht.

    ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....


    wie sagt der kölner? et kütt, wie et kütt...


    am ende werden die toten gezählt.


    ein 0:6 ist ebenso unwahrscheinlich, wie ein 6:0


    ich tippe auf ein 1:3, dass aber durch die roarrote köln brille. :)

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Sehr amüsant, King Kneib erklärt den Rheinländern erstmal das Fussball-1x1 :D


    Natürlich hat er Recht, bei der indivduellen Überlegenheit wird der Effzeh das Spiel machen.


    so ist es! ich wette, dass es kein konterspiel der kölner wird. ;)

    also ich bin ja auch fc fan, aber gute konter mannschaft? habe ich einen anderen fc bisher gesehen? uns liegt es, wenn der gegner offen spielt und wir nicht gegen eine betonmauer anspielen müssen, aber kontern? eher nicht...

    ok ok, stand in der express, einer zeitung die nicht jeder hier lesen würde, weil sie ja verblödet, aber trotzdem sehr interessant...und menschlich.



    Köln/Bielefeld – Arminia-Coach Stefan Krämer (46) ist großer FC-Fan. Deshalb schlagen am Freitag (18.30 Uhr) auf der Alm zwei Herzen in seiner Brust. Er bot sogar eine Wette an: „Wenn wir gegen den FC nicht verlieren, erklimme ich zu Fuß die 533 Stufen des Kölner Doms.“ Das Interview.


    Ist das Spiel gegen Ihren Lieblingsklub für Sie persönlich auch das Spiel des Jahres?


    Krämer: Das ist schwer zu sagen. Mit Bielefeld ist für mich jedes Zweitligaspiel besonders. Jede Partie ist ein Endspiel um den Klassenerhalt. Den würde ich am Ende der Saison feiern wie einen Aufstieg. Aber ich mache keinen Hehl daraus, dass ich FC-Fan bin.


    Es kommen 200 Freunde und Verwandte - die meisten sind glühende FC-Fans. Für mich sind in den 90 Minuten die FC-Sympathien weg.


    Wie ist es zu der Fanliebe gekommen?


    Ich habe an der Sporthochschule studiert und jahrelang in Köln gewohnt. Man bekommt in dieser Stadt ganz schnell eine Beziehung zum FC. Das ist ein Klub mit Charakter. Ich bin dann zu den Spielen und habe durch die Uni viele FC-Mitarbeiter kennengelernt. Heinz Hornig war auch mal mein Trainer.


    Man hört, dass Sie in Köln sogar als DJ aufgelegt haben...


    (lacht) Ja, das stimmt. Ich habe im „Rose Club“ Musik gespielt. Gibt es den eigentlich noch?


    Ja, natürlich! Was hat Sie sonst an der Stadt fasziniert?


    Köln ist wunderschön! Ich mag die Mentalität der Leute. Selbst wenn es nicht läuft, sind sie immer fröhlich. Ich habe eine Wohnung in Königswinter. Wenn ich frei habe, bin ich dort. Dann schaue ich auch oft in Köln vorbei.


    Nun schaut der FC vorbei, was erwarten Sie für ein Spiel?


    Es ist der Anspruch des FC, bei uns drei Punkte zu holen. Sie haben einen Bundesliga-Kader. Wir brauchen einen Top-Tag, da sind wir realistisch. Aber wir haben alle Bock auf das Spiel, wenn wir da hineinfinden, kann etwas herausspringen.


    Apropos Bock, Sie sind nicht der einzige „Kölsche“...


    Ja, Stephan Salger und Tim Jerat sind auch hier. Da ist der FC natürlich Thema. Nicht nur weil wir eine Affinität zum Klub haben, sondern weil sie nun ganz oben stehen. Manchmal sind wir auch ganz wehmütig, wenn Karneval ist und wir nicht wegkommen. Aber so ist nun mal unser Beruf.


    Zudem arbeitet der ehemalige Kölner Nils Haacke als Athletik- und Konditionstrainer für die Arminia.

    ihr habt ja probleme....bei uns ist es die express, aber ehrlich, ich lese dort immer den sportteil (online) und zu 99% stimmt es was sie dort schreiben. ich finde es verwunderlich, dass sich viele für zu intelligent fühlen, um diese zeitungen zu lesen. ich kann diese aber beruhigen, man ist und wird nicht dumm davon. ;)

    ich finde auch, dass wir uns nicht mit ruhm bekleckert haben und wir nicht unschlagbar sind. die letzten 15 min waren gut von köln, aber davor war 1860 min gleichwertig, wenn nicht sogar besser. der elfer wäre ein geschenk gewesen, sowas muss man nicht peifen. sah live wie ein klarer elfer aus, aber im fernseher sehr fragwürdig. gegen lautern haben wir schon schlecht gespielt und nun gegen 1860. mal sehen wie wir bei euch auftreten....

    der letzte user hat es ja schon angedeutet....erst mal das spiel heute abend abwarten. ausserdem ist eine breite brust gut, aber wird sie zu breit, kann nan nicht mehr laufen vor kraft....

    Der Freitag ist nicht so tragisch, wie ein Montag. Ich weiss, dass einige Kölner dort hin wollen. 10.000? ich denke eher nicht, obwohl schon mal 14.500 in Hannover waren. Aber dort ist das Stadion größer und es war an einem Samstag. Ich denke so 5000-7000 werden es werden.

    ich hatte es gestern schon mal geschrieben, es wurde aber gelöscht....gegen aalen muss man schnell tore machen. am anfang spielen die ängstlich, aber je länger man kein tor macht, um so mehr kommen die und zum schluss werden die recht gut.


    schade für euch, aber gegen köln werdet ihr eine andere arminia sehen.

    ich denke das aalen machbar ist. ich habe sie gegen köln und dresden jeweils live gesehen. sie spielen zuerst immer so, wie ein kaninchen vor der schlange, dann sind sie gut zu packen. man muss aber dran bleiben, denn sie werden dann immer mutiger und gefährlicher.
    trotzdem, max ein unendschieden für aalen.

    Zitat

    Original von Andreas2909


    Und keine Angst, ich glaube niemand hält euch hier für arrogant. Ihr seid halt einfach nur ein bisschen größenwahnsinnig. :lol:



    kölner halt.....:head:


    bis ich erwachsen war, wußte ich ja gar nicht, dass es noch was anderes als köln gibt. ;)


    obwohl erwachsen? ?(

    ein freundliches hallo zuerst einmal....ich lese schon ein paar tage mit und ihr seid witzig. :)


    ja ja, wir kölner....für einen westfalen, bzw ostwestfale müssen wir wirklich sehr exotisch und chaotisch wirken. vielleicht auch arrogant, obwohl ich denke, dass wir das gerade nicht sind. (ausnahmen bestätigen die regel) was mich angeht, ich antworte manchmal nur gerne so, wie man es erwartet. vorurteile müssen manchmal befriedigt werden.


    wenn ich an die alm denke, denke ich immer an ein sauerstoff zelt, denn das brauche ich immer, wenn ich im gästeblock angekommen bin. :)


    spiel...mal schön, mal weniger schön. grausam, als 98 dort der sargnagel für unseren ersten abstieg eingeschlagen wurde.


    die fans von euch sind aber nett und freundlich. wir haben schonmal welche in unseren bus mitgenommen (mädels) sie hatten viel spass.


    in diesem sinne, rot weisse grüße us kölle