Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Ewald's Rächer

Die Rechnung ist einfach. Wenn du zwei Spieler brauchst um Klos zu stoppen ist mindestens ein Armine auf dem Platz frei und hat Räume die er nutzen kann. Es gibt in der Liga wenige Spieler, die Fabi im 1 gegen 1 für 90 Minuten abmelden können. Solange unsere Gegner das nicht können wird Fabi entweder selbst brandgefährlich oder schafft Platz für unsere Außen und die 8er.

Exakt so schaut es aus..! :thumbup:

Hat man beim 1:0 wunderbar sehen können. 2 Mann konzentrieren sich auf Fabi..und Soukou hat im Rücken von Fabi den entsprechenden Platz, dieses wunderbare Tor zu schießen..

Ich denke, es wird mittlerweile so gut wie allen klar sein, dass man einen eventuell möglichen Aufstieg annehmen wird und muss. Die Frage ist ja nur, welche Ausrichtungen man dabei verfolgt und wie man am besten die Ballance hinbekommt.
    Ich habe mich vor der Saison vermehrt für die Situationen bei Paderborn und Union Berlin interessiert. In den Diskussionen, die man damals verfolgen konnte, war der Tenor ziemlich eindeutig: Beide haben keine Chance auf Klassenerhalt. Auch bezühlich der unterschiedlichen Strategien waren die Einschätzungen nahezu deckungsgleich:

PB macht es "richtig", weil sie auf junge Talente setzen. Wer sich davon in der 1. Liga bewährt, wird für gutes Geld verkauft, der Rest bildet den Stamm der nachfolgenden Zweitligasaison.
    Union wirft für Subotic, Gentner und Ujah kolportierte 10 Mio aus dem Fenster, denn auch mit den drei (ausgemusterten) Altstars lässt sich ein Klassenerhalt nicht realisieren.
    So war der Tenor. Stand heute sind die Ergebnisse: Union hat mit 13 Punkten eine Chance, PB mit 4 Punkten eher nicht. Hat Union deswegen alles richtig gemacht oder nur das bessere Momentum?
    Ich denke, dieses Beispiel zeigt, wie schrierig es im Aufstiegsfall ist, eine richtige Strategie festzulegen und was da auf uns zukommen würde. Wir wären Stand heute wahrscheinlich alle beim Beispiel Union, denn auch wir haben einen eingespielten, gewachsenen Zweitligakader, der punktuell verstärkt werden müsste. Vor der Saison haben viele - einschließlich mir - die Situation allerdings anders eingeschätzt.

Bei deinen Überlegungen und Einschätzungen liegen wir relativ gleich.

Allerdings halte ich den Weg, den Union eingeschlagen hat, schon für den zielführenderen.. Natürlich kann man im Vorfeld nicht exakt sagen, ob die eingekauften Spieler tatsächlich das halten, was man sich von ihnen verspricht, aber zumindest ist die Chance, das man sich ihrer Bundesligaerfahrungen bedienen kann, schon aussichtsreich. Ich persönlich sehe auch einige Ähnlichkeiten, wenn man die beiden Vereine Union und Arminia vergleicht. Eingespielte Manschaft..kompakte und robuste Spielart im Programm.

Sollten wir tatsächlich den süßen Apfel beißen..und nächstes Jahr in die erste Liga rutschen, würde ich mich freuen, wenn wir den Weg der Berliner einschlagen würden. 2-3 erfahrene Bundesligaprofis dazu...und ein paar gute 2-Ligaprofis...die den Kader qualitativ nach vorne bringen.

Wer mit der Fa. Häcker Geschäfte machen will, der "darf" vorab als Sponsor bei Rödinghausen tätig werden. So werden die Nachlässe, die im Tagesgeschäft üblich sind, auf andere Art und Weise generiert. Mein Arbeitgeber ist auch so ein Sponsor..und die VIP- Karten gehen theoretisch im Hause rei um. Allerdings hält sich die Nachfrage in Grenzen... :lol:

Naja, LaBinaBarcadi. uuppss, lpöde Hnady korrektur. ..
    Merveille Biankadi natürlich. Hätte / hat durchaus in unser Schema gepasst.

Übrigesn auch - und für mch iwi noch immer - der nette Herr Konstantin. :)
    Bin da eher beim Distro. :love:

Gehe in dem Fall mit den beiden "älteren Herrn" kondom.
    Für Kerschi gibts von mir noch ne' Kerze in der Bartholomäus Kirche..damit es etwas wahrscheinlicher wird..! :angel:

:thumbup:
    Dann kann ich ja morgen mit dem Auto fahren und benötige keine aberwitzigen Erkennungsmerkmale.

Die aberwitizigen Merkmale kommen dann bei der nächsten Gelegenheit ins Spiel.. :bigok:

Apropo Spiel. Mir hat unser Auftritt insgesamt gut gefallen. Und wenn man bedenkt, das wir fast 2/3 in Unterzahl spielen mussten...Respekt. Gar nicht hat mit Hartherz gefallen...
    Und Pieper hat hoffentlich nur einen dicken Kopp von seiner Begegnung der dritten Art mit dem Zaun zurück behalten.

Insgesamt gefällt mir persönlich diese Mischaung aus hinten rasu daddeln (wenn auch mit viel Riskio) und zwischen durch langes Holz auf Vogelsammer und Klos sehr gut. Macht uns unberechenbar.. :thumbup:

DSC Arminia Bielefeld - Norwich City FC
    Sonntag: 14.07.2019 / 16.00 Uhr
    Schützenfeststadion Gütersloh

Ewald's Rächer
    Wir wollten uns mal bei einem Testspiel zu einem Bier im Heidewald unter der Uhr treffen. Das Spiel war seinerzeit aufgrund Dauerregens ausgefallen. Weißt Du noch?

... also: Durst hätte ich schon :D

Sagenhaft...jetzt wo du es erwähnst, kommt es mir auch wieder :thumbup:

Biologisch führst du glaube ich, aber was den Lochfraß betrifft..bin ich dir um einiges voraus.. 8|
    Wochenende ist bei mir immer schwierig..da bin ich nicht vor Ort. Aber der Deal steht weiterhin..das wird noch klappen.. :saufen:

Montags finde ich richtig geil. Muss nämlich an dem Sanstag arbeiten. Des einen Leid ist des anderen Freud.
    Das es ein Montagsspiel werden würde, konnte man aber schon absehen. HSV, 96, Stuttgart usw müssen schon oft genug montags ran müss

Kann ich mich nur anschließen. In dem Fall bedeutet für mich der Montag, das ich seit Jahren mal wieder ein Eröffnungsspiel sehen kann, freue mich sehr...! :rolleyes:

Exakt auch meine Sicht der Dinge...super auf den Punkt gebracht! :thumbup:

Wieso kann man es eigentlich nicht mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich gerne die Bundesliga, CL oder Bayern gg Leipzig anschauen? In diesem Forum hat man das Gefühl, dass bei diesen Threads immer ganz viele aus den Löchern gekrochen kommen und erstmal "cool" lospoltern, wie scheiße das Ganze doch alles ist.

Mich interessiert Baseball, Darts etc auch nicht die Bohne und deswegen findet man mich in diesen Threads auch nicht :rolleyes:

Fühle mich angesprochen...

Wenn mich eine Sportart nicht interssiert, werde ich für meinen Teil auch keinen Senf dazu geben. Ebenso gönne ich auch jedem seinem Fußball...und auch Sport allgemein. Nichts desto trotz sollte es doch in einem Forum, wo Meinungen,- Diskussionen und Ansichten zum Tagesgeschäft gehören, möglich sein, seiner "Begeisterung" Ausdruck zu verleihen, bzgl. dieser möglichen Paarung im Endspiel, ohne gleich in die Ecke derer gestellt zu werden, die aus den "Löchern" gekrochen kommen..!

Wenn zwei unsympathische Vereine gegeneinander spielen, warum sollte man da einem die Daumen drücken? Es gibt auch noch die Option "Geht mir am A*** vorbei".

Exakt so schaut es aus...!

Sollte es tatsächlich zu dem Endspiel kommen, werde ich das Ergebnis später über einen Ergebnisdienst nachlesen, aber sicherlich nicht im Fernsehen verfolgen.. 8|

Außer fünf gelben Karten hat Owusu bei 1860 ja noch nicht viel gerissen. Der dürfte ( noch) keine wirkliche Alternative für unsere Offensive darstellen. Daher würde ich ihnweiter verleihen.
    Kerschi versauert bei den Audis auf der Ersatzbank. Für mich die Frage, ob er überhaupt an die Top Form von letzter Saison anschließen kann. Letztlich dann eine Frage des Preises.

Hätte nicht gedacht, das Kerschbaumer einen Vertrag für die 3. Liga abschließt. Aber selbts wenn dem so sein sollte...Aktuell spielt eine keine Rolle bei der Besetzung der 1. Elf..und auch bei Einwechslungen wird nur sporadisch berücksichtigt. Das zeigt ja, das er nicht mehr diesen Stellenwert besitzt..und mit ein bisschen Glück (Abstieg der Ingos) nächste Sasion den Weg zur Alm zurück findet. In Top Form sollte er bis dahn nicht sein...um den Preis zu drücken. ;) Was wir an ihm hätten, wissen wir ja nur zu gut..

Ich wahr gestern mit meinem Neffen und meinem Sohn im Familienblock. Preislich ist das schon echt eine interessante Geschichte.
    7,- 12,- und 22,- €. Da hat sich Arminia eine feine Alternative ausgedacht! Überhaupt, der komplette Block B (bis auf Gästebereich) und C voll. Ich glaube, durch die Aktion der Heimatkasse ist das letztlich so voll geworden. Tolle Geschichte..

Mir hat Clauss gestern Bombe gefallen. Sagenhaft, was der für eine Technik und auch Geschwindigkeit hat. Eine echte Waffe. Da wird es Edmunson schwer haben.

Was mir noch aufgefallen ist. Bei den Abschlägen von Ortega (gesehen in der 2. Halbzeit), standen Börner und Behrends jeweils links und rechts auf Höhe des 16'er auf der Grundlinie..und sind dann mit Abschlag nach vorne. Habe ich so in der Form auch noch nicht bei uns gesehen. Was hat es damit auf sich..?

Mmhhh...es könnte natürlich auch sein, das der Kollege den "Laie" meinte...?! ?(

Hierzu bekommt man bei etwas genauerer Suche folgende Information bei Wiki und den starken Erkärungen..

"Der Ausdruck Idiot ist im heutigen Sprachgebrauch als Schimpfwort geläufig und bezeichnet einen dummen Menschen. Mehr oder minder stark pejorative Synonyme sind unter anderem „Trottel,“ „Depp“ (besonders in den oberdeutschen Dialekten), „Dummkopf“, „Schwachkopf“, „Hornochse“, „Einfaltspinsel“, „Vollpfosten“ (neu) oder „Narr“ (veraltend)....

Ins Lateinische als idiōta entlehnt, verschob sich die Bedeutung des Wortes hin zu Laie, auch „Pfuscher“, „Stümper“, „unwissender Mensch“. Später wurde der Begriff allgemein auf Laien oder Personen mit einem geringen Bildungsgrad angewandt.

Das sind jetzt aber auch nur Mutmaßungen...
    Im übrigen eine großartige Geschichte, das der Vertrag nun in trocken Tüchern ist. Klasse Job, seitens der Vereinsführung..! :thumbup:

Ich vermute mal, das der Kollege SWB Zecke einfach nur den Smilye für Ironie vergessen hat... :D

Für meinen Teil eine super Sache, das nun auch die Mädels endlich unter vernünftigen Bedinungen spielen können. Und in nicht allzulanger Zukunft dann vielleicht auch 1. Liga... :klatschen:

@ Varus

Grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings kann ich meine Arminia so gut wie nie live sehen. Daher bin ich auf Paysender angewiesen. Zumindest verzichte ich auf den internationalen Teil...

Größenwahn beschreibt es ganz gut..! :wall: :pillepalle:

Für mich bewegt sich der internationale Fußball in riesen Schritten in einen Bereich, der mich nicht mehr die Bohne interessiert. Ich tue mich inzwischen ja schon schwer mit der 1. Liga. Und ja, mir ist auch klar, das man mit diesen neuen Modis eine Klientel dazu gewinnen versucht, die bis dato nicht so in Erscheinung getreten ist. Aufhalten lässt sich dieser Irrsinn sicherlich nicht. Aber meine Unterstützung wird er nicht bekommen.