Bei manch einem darf man sich schon fragen, wann er denn eigentlich mal zufrieden ist.
In der ersten Halbzeit war das sicherlich schon Vorbereitung für die kommende Saison und es ist verdammt schön, dass diese Mannschaft, der ja einiges nachgesagt wird, in der komfortablen Situation ist, ohne Druck zu spielen und sich schon auf die neue Saison vorzubereiten.
Wir müssen uns da auch nichts vormachen, dass dieses spielerische Auflösen des Pressings des Gegners nicht immer gut gehen wird. Auch gestern waren da einige Situationen, die schon kurzzeitig für Schnappatmung gesorgt haben. Aber umso besser, dass wir noch ein paar Spiele Zeit haben um dort noch mehr Sicherheit zu bekommen.
Nächste Saison werden die Erwartungen nicht nur intern, sondern auch von Fanseite wahrscheinlich schon Richtung Aufstieg zielen. Wenn Nürnberg und Hannover runtergehen, hat man keine Übermannschaften, die runterkommen und mit dem Schnitt aus der Rückrunde würde man natürlich eh oben mitspielen.
Neuhaus ist auch zuzutrauen, dass er entsprechend die Ruhe behält und nicht zu viel von der Mannschaft verlangt, sondern schön die bekannten Stellschrauben immer ein wenig justieren wird.
Die erste Halbzeit fand ich gestern einfach verdammt beeindruckend. Punkt. Aus!