Beiträge von Ewald's Rächer

Gute Entscheidung seitens des Vereins.

Wenn man die letzten Tage sieht, wie die Stühle neu gerückt werden..auch gerade im Jugendbereich..scheint es fast so, als wenn das angekündigte Angament von Oetker zu greifen beginnt..!

Für mich nicht nachvollziehbar..wieso du schon wieder den Knüppel aus dem Sack holst. Scheint wohl aber eine generelle Grundhaltung von dir zu sein!

Finde diesen Neuzugang klasse!
    Mit seiner Erfahrung kann man sicherlich noch einiges bewegen.

Wie schon zuvor geschrieben..die Mischung macht es letztlich. Aber im Moment sehe ich uns auf einem guten Weg!

Von daher..willkommen in Bielefeld..! :hi:

In Anbetracht unserer jetztigen Situation..wo der Rotstift überall angesetzt werden muß..ist es nur logisch, das auch ein GF auf der Liste derer steht, die den Verein möglichst verlassen sollten..um wieder ein wenig mehr Spielraum zu bekommen. Sollten es die tatsächlich die 500.000 € sein, wäre das für mich derzeit absolut ok.
    Klar hat GF mit seinen Toren und Vorlagen maßgeblich dafür gesorgt, das wir soweit oben stehen. Aber er ist in meinen Augen kein Leader, der führen kann, oder voran geht..und für ein begeisternden Fußball steht er auch nicht unbedingt.

Hoffe mal, das wir in den nächsten Wochen "viele junge Wilde" präsentiert bekommen..um dann einen wirklichen Neubeginn zu starten.

Zitat

Original von Microbody
    hallo über wieviel Spielminuten Einsatzzeit reden wir hier, dass man einen Spieler als uneffektiv bezeichnen kann?
    man Leute kommt mal runter von euerm hohen Ross.
    Wir könnten froh sein, wenn jeder Spieler auf dem Platz so viel Wille und Einsatz zeigen würde. Zudem nicht nur einen Ball halten sollten auch Zweikämpfe annehmen und gewinnen kann und dazu spielerisch Stark ist.
    An Diddy werden wir nächste Saison, wenn er zu seinen Einsatzzeiten kommt hoffentlich noch viel Freude haben.
    Wenn nicht als Torschütze dann doch zumindest als Vorbereiter und Antreiber der das Spiel ungemein beleben kann und auch wird!

Kann mich dem nur anschließen..!

Er hatte doch letzte Sasion überhaupt keine konstanten Einsätze..!
    Ständig war er irgendwo zwischen Tribüne und erster Elf.

Ich kann mir schon gut vorstellen, das, wenn er erstmal die Rückendeckung vom Trainer hat..und zum Stamm gehört..eine sehr wichtige Rolle spielen kann. Ich vergleich ihn dabei einwenig mit Billy Reina..an dem wir auch mächtig viel Spaß hatten. Wenn der zu seinen Solos ansetzte..sprang die ganze Tribüne auf..und erwartete wieder ein feines Schmankerl. Didi hat ähnliche Anlagen..!

Er könnte kommende Sasion für die nötige Begeisterung stehen, die unsere zukünftige Truppe dringend benötigen wird!

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob so nen Modell in Liga2 zünden würde....also das dabei die Einzelpreise um bis zu 25-30% teurer werden, sind doch gerade ne Menge Leute die in Liga 2eher, nur zu einzelnen Spielen hier und da kommen...das mit den Dauerkarten wäre allerdings klasse...naja, mal sehen was Mamerow und Co. aus dem Hut zaubern...

Nun ja, ich glaube auch, das diese Maßnahme nur durch die Subvention von VW möglich war. Aber immerhin hat diese Maßnahme dafür gesorgt, das der VFL seine Bude regelmäßig gut gefüllt bekam.

Hier mal aus dem VFL-Forum aus dem Jahre 2007 (Mai):

"Der VfL Wolfsburg hat sie – die cleverste Dauerkarte aller Zeiten! Ab der kommenden Saison gilt bei den „Wölfen“ das Motto „17 Spiele erleben, 10 Spiele zahlen.“ Möglich macht es das neue Preisgefüge beim VfL, wonach bei Erwerb einer Dauerkarte ein Sitzplatz schon nach zehn Spieltagen günstiger ist als die Tagestickets (abhängig von der gewählten Preiskategorie).

Ab der Spielzeit 2007/2008 kostet ein Heimspiel umgerechnet ab 5,30 Euro, ein Tagesticket am Spieltag dagegen mindestens 9,00 Euro."

Immerhin sind zu Beginn der Sasion 2007/2008 knapp 12.000 DK an das Volk gebracht worden. Etwa knapp 4000 mehr, als die Saison davor..

Ich glaube, der richtige Schritt wäre es, erstmal wieder die Zuschauer auf die Schüco-Alm zu locken. Wie letztlich die Maßnahmen von Mamerow und Co. ausschauen..ist dabei 2.rangig..sol lange sie greifen!!

In Wolfsburg haben sie vor..ich meine..ca. 2. bzw. 3 Jahren auch eine
    "revolutionäre" Preispolitik betrieben.

Die Dauerkartenpreise wurden massiv gesenkt. Ich glaube, bezogen auf den Einzelpreis pro Spiel gab es so um die 7 Spiele für lau.

Dafür wurden widerum die Einzelpreise ziemlich stark angehoben. das waren so um die 25 - 30 % TZ.

Das erklärte dann auch diesen enormen Zuschauerzuspruch.

Ich selbst werde mir keine DK holen. Dafür sind es einfach zu wenig Spiele (max. 3-4 pro Sasion), die ich auf der Alm verfolgen kann.

Zitat

Original von ALF
    für mich gibt es keine alternative,es hat mal einer gesagt: Im leben kannst du dir alles aussuchen, nur dein Verein nicht ,da wird man reigeboren und rausgestorben.

das trifft es ziemlich genau!!

Einmal Armine..immer Armine.. :arminia:

Da spielt es keine Rolle, welche Klasse man gerade spielt, oder welche Arschkrampen in der Teppichetage ihr Unwesen treiben..!

Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Ingolstadt wird das recht sein,auf diese Chaoten können sie verzichten.
    Hoffentlich versenken sie die Hansa-Kogge auf ewig in die 3.Liga!

So den die Lizenz an uns für die 2. Liga erteilt wird, bin ich auch nicht böse, wenn die Chaoten aus Rostock fern bleiben.

Finde die Strafe gelinde gesagt eine Sauerei.
    Bei dem, was die sich in den letzten Jahren erlaubt haben, wäre ein Heimspiel ohne Fan-Block, wie bei Hertha, das mindeste gewesen.. :nein:

Habe mich für Jonas gefreut, das er nochmal zum Einsatz kam.

Allerdings fand ich das gezeigte Lestung eher dürftig.
    Sah in einigen Situationen doch sehr unglücklich aus.

Ich glaube nicht, das er in der kommenden Sasion noch zum Kader gehört.

Zitat

Original von Indernet
    ich fand ihn heute gar nicht mal so schlecht und wenn seine Kollegen alle heute mal einen tick schneller reagiert hätten oder auch umgeschaltet hätten, dann hätte Arminia heute vielleicht ja sogar noch höher gewinnen können.

Und ihr könnte mir sagen was ihr wollt. Er wird vielleicht nicht so brilliant wie Kerr werden, aber es sind ansätze da und die wird er und da bin ich mir sicher, irgendwo anders auch noch besser zur geltung bringen.

Sorry, aber die Einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen..

Keine Ahnung, was dieser Mann besonders im Training zeigen muß, das er jedesmal wieder in der Manschaft auftaucht..aber es kann nichts mit Fußball zutun haben.

Für mich der Antifußballer schlecht hin..

Kann nur hoffen..das Janijc bei der zukünftigen Planung keine Rolle mehr spielt!

Zitat

Original von RalfBSM
    Aber die Hamburger Jungs im Oberrang der Ost waren stark!

:respekt:
    :arminia:

An dieser Stelle nochmal meinen Dank an KK..und allen, die maßgeblich beteiligt waren..um geschätzte .6000 Leute mehr ins Stadion zu locken..!

Große Kino..garnicht auszudenken, wenn alles seinen gewohnten Gang genommen hätte..und knapp 8.000 verlorene Restjünger den Sasionabschluß erlebt hätten.

Habe auf M2 gessen..und muß sagen..die Jungs und Mädels von den "blauen Kameraden" haben dort mal richtig Alarm gemacht..! :respekt:

Klasse Wechselgesänge mit der Süd angestimmt..und auch sonst Akustisch 1a!!

Waren das denn jetzt die Freunde aus Hamburg..?? ?(

Zitat

Original von MJockel
    von pander halte ich wenig, hat inner bundesliga weder bei wob noch mgl überzeugend was bewirkt...ausserdem eher einer für die südamerika-fraktion. mag hervorragende verbindungen haben, aber ob das der richtige für unseren neuanfang ist...glaube nicht.

Pander wäre in meinen Augen ne' riesen Nummer für uns.
    In Anbetracht der aktuellen Verhältnisse sgar nahe am Optimum..!

Da ich ja nunmal vor den Toren WOB lebe..und in meinem angeheirateten Familienkreis umzingelt bin, von grünen WOB'lern, viel die Beurteilung zu der Person Pander dort entsprechend positiv aus.

WOB ist zu einer Zeit aufgestiegen, wo sich VW im Grunde einen Dreck um den Verein gekehrt hat, die sind erst auf den Zug aufgesprungen, als alles in sichern Tüten war.
    Und genau zu der Zeit war Pander einer von den Machern..

Von der, ich würde mich riesig freuen, sollte Pander unser nächster GF werden..so recht glauben mag ich es aber aufgrund der aktuellen Situation nicht..! :unschuldig:

Zitat

Original von Kai
    ...Ansonsten wollte ich schon immer mal von 70.000 Schalker ausgepfiffen bzw ausgelacht werden ;-)))

:respekt:

Masochisten braucht das Land..! :D

Dann wünsche ich dir für deine Aktion viel Erfolg..auf das du die Gelegenheit bekommst..den Würfel zu rocken..! :head:

Geschmäckle hat..wer hinter allem gleich eine eine KA-Verschwörung sieht..und nicht die uneigennützige Idee..dem Verein zu helfen!

Unterstütze beide Aktionen, da sie in diesen trüben Arminentagen die einzigen wirklich positiven Highlights sind..!

:arminia:

Zitat

Original von distro
    Jetzt ist es wenigstens amtlich:

Roland K. kehrt zurück!

Bei Radio Bielefeld hatte sie gerade ein Interview mit Roland K.

Da sagte er sinngemäß, er würde den Job für lau machen. Arminia wäre für ihn eine Herzensangelegenheit. Er würde in erster Linie die Gespräche mit Beratern und Spielern, bzw. Vereinen führen, die Arminia verlassen wollen/ sollen!

Wenn der Part abgeschlossen wäre, hätte sich sein Job auch erledigt.

Ich nehme mal an, das er zumindest bei den jeweiligen Transfers ein paar Taler verdient.. ;)