Beiträge von Ewald's Rächer

Zitat

Original von blauer-mann
    Also Gästeblock soll ausverkauft gewesen sein, würde so auf 1.500 tippen.

Auf der offz. Homepage, im Liveticker habe ich jetzt eben gelesen, das wohl rund 2.000 Arminen in Hamburg waren..

Die von Gerstner gewählte Mittelfeldaufstellung hat super gegriffen.
    Ich hoffe..er hält in den nächsten Spiel daran fest.

Einzig Rübe wäre für mich eine Option (gut, fällt jetzt eh aus, gegen den KSC), ihn in Spielen draußen zu lassen, wo wir selbst das Spiel amchen müssen (Heimspiele..)!

Kantongo habe ich heute bärenstark gesehen. War auch von ihm ein klasse Spiel!

Hat zwar in diesem Spiel nicht so glänzen können, aber generell gehört er in die erste Elf..ohne wenn und aber!

Fand ihn in der Rückwärtsbewegung sehr gut. Hat viel nach hinten gearbeitet..und Feick gut unterstützt.

War wieder einmal einen bomben Spiel von Bolle!
    Ist schon klasse, wie er sich in den letzten Monaten entwickelt hat..und vom Wackelkanidaten..zur absoluten Nr. 1b in der Innenverteidung heranwächst.

Gebe dem blauenjungen völlig Recht, wenn er in ihm den zukünftigen Capitano sieht!

Habe das Spiel bei Sky verfolgt. Bin mit einer "Null- Erwartungshaltung" darein gegangen..und wurde positiv überrascht (seit langem mal wieder..)!

Die 1. Halbzeit gehört sicher zu den besten in der gesamten Sasion. Und auch in der 2. Halbzeitgab es zumindest vom Einsatz und Kampfeswillen her nichts zu meckern.

Klar, die Chancenauswertung ließ mal wieder zu wünschen übrig..und in der 2. Halbzeit wurden die Bälle zu schnell wieder hergeben. Anderseits war der Druck von Pauli auch schon recht hoch. Zum Glück hatten die Fischköppe kein vernünftiges Rezept..um unseren Abwehrriegel zu knacken.

Die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns gehen auch zum größten Teil in Ordnung, was auch die Pauli-Fans im nachhinein anerkennen.

Apropo Pauli-Fans..muß schon sagen, das die sich im großen und ganzen ziemlich selbstkritisch sehen! Ist nicht immer selbstverständlich..

Ansonsten, was mir noch auffiel, der kaum hörbare Support im Fernsehen.
    War es wirklich so ruhig im unseren Block..oder standen die Mikros so scheiße?

Wieviele waren überhaupt mit..im Hamburg?

Zitat

Original von King Kneib

Blöd nur, dass Kauf gestern einer der besten war. 69% Zweikämpfe gewonnen. In der zweiten Hälfte ein Hauptgrund, warum die Abwehr stand. Der wird schwer zu ersetzen sein.

Im Pauli-Spiel gehörte Rübi eindeutig zu den Matchwinnern!

Aber wie hier im Forum schon an anderer Stelle geschrieben wurde, war dieses Spiel auch wie für Rübe gemacht. Tief stehen..und vor der Abwehr abräumen, als wenn es kein morgen geben würde. Kämpfen bis zum umfallen und zerstören.

Das KSC-Spiel wird ein ganz anderes. Da werden wir mehr fürs eigene Spiel investieren müssen..und entsprechend auch das Spiel selbst eröffnen.
    Und genau da hat Rübe von jeher riesen Probleme.

Insofern sehe Risgård hier als eine sehr gute Option für unser Kampfschwein Rübe.

Könnte mir auch gut vorstellen, das die Vertragssituation von Berisha ihren Anteil dazu beiträgt, das er so gut wie keine Einsätze bekommt, bzw. bekomen wird.

Hier mal ein ein Ausschnitt aus dem Interview mit DD aus dem WB von gestern..

""Arminia hat drei Mal in Folge eine schwache erste Halbzeit geliefert. Sie sind bei den Ansprachen vor den Spielen dabei. Trifft der Trainer den richtigen Ton, oder redet Thomas Gerstner an den Spielern vorbei?

Dammeier: Wie hätten wir dann seit der Winterpause zehn Punkte holen sollen? Der Trainer hat eine klare Ansprache. Aber innerhalb einer Mannschaft sind nicht immer alle glücklich. Du hast die, die rausgehen und spielen, und die, die auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen und die sich gegenseitig ins Ohr säuseln: Du müsstet aber auch spielen und du wärst auch schon seit Wochen mal dran. Insofern ist natürlich eine gewisse Unzufriedenheit da, zumal das im zweiten Saisonteil aufgrund der unterschiedlichen Vertragssituationen immer noch ein wenig brisanter wird.""

Leider hat's geklappt! ;(

Bin gestern doch noch mit meinem Sohn zur 2. Halbzeit aufgeschlagen.
    2 x 10 € für B2 am Eingang Süd bezahlt..und das Spiel von Block I "genossen" :rolleyes:

Habe ja nur die 2. Halbzeit gesehen..
    Aber das, was ich zu sehen bekommen habe, war schlichtweg eine Katastrophe..

Keine einzige herausgespielte Chance. Völlig planloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Kantongo mehrfach nicht in der Lage, den freistehenden Mitspieler (meistens Delura) zu erkennen..statt dessen auf den Ball treten..oder zurück spielen.
    Ein Rotter, der überhaupt keine Bindung zum Spiel hatte. Ein Kucera, der nach hinten seine Seite sauber hielt, aber nach vorne ein Totalausfall war..
    Ein Delura..der nach 75 min völlig platt war...und darumgebettelt hat, die Einwürfe auszuführen..um darüber wenigstens einwenig Luft zu schnappen. Kein Ball von ihm, der vernünftig als Flanke vors Tor kam...Grausam.

Spieleröffnung meistenes über Miatovic..langer Ball auf außen..sprich Toraus! :wall:
    Keine Ahnung, wie der User athur der 2. Halbzeit was abgewinnen konnte.
    Muß tatsächlich wohl Ironie gewesen sein.. ;)

Die Einwechslung von Gerstners Lieblingen hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Leider muß ich diese Sasion noch einmall ins Stadion..Geburtstagsgeschenk an meinen alten Herren.

Ansonsten tue ich mir diesen Gruselkick nur noch bei Sky an.

Wie bereits schon hier vorher geschrieben wurde. Man sollte nun schnellstens mit der Vorbereitung auf die nächste Sasion beginnen. Denn unter diesem Trainer wird die Mannschaft alles spielen..nur nicht um den Aufstieg..!

Kann die Idee nur begrüßen..und hoffe, das auf diesem Wege sich wieder ein verschworener Haufen bildet, der letztlich auch stimmungstechnisch sich bei den nächsten Spielen bemerkbar macht.

Habe da mal ne' Frage. Keine Ahnung, ob ich in diesem Tread richtig aufgehoben bin.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, heuteabend mit meinem Sohn auf der Alm aufzuschlagen. Leider kam bei ihm nun ein Termin dazwischen, so das ich erst frühestens zur 2. Halbzeit aufschlagen kann.

Nun habe ich noch in Erinnerung, das zu dem Zeitpunkt kein freier Zugang gewährt wird. Den vollen Preis bin ich aber nicht bereit zu zahlen.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, auch bezogen auf den Umstand, das viele um 18:00 noch nicht ins Stadion können, ab der 2. Halbzeit die Restkarten zu einem Sonderpreis anzubieten.

Stelle mir vor, einen einheitlichen Kurs für Sitzplätze (z.B. 12 €) und..so denn noch Plätze frei sind, einen einheitlichen Preis für Stehpläte (zB. 5 €).

Hätte den Vorteil, das auch diejenigen, die erst später können, noch einen Anreiz haben, das Spiel live zu sehen..und die Plätze im Stadion wären spätestens zur 2. Halbzeit auch besser gefüllt. Und ganz nebenbei gäbe es auch noch einwenig Kleingeld für den Verein in den Klingelbeutel!

Zitat

Original von Almania
    Na ja, dass lassen wir mal dahingestellt, ob es wirklich in Eigenregie (privat finanziert) ist, was ihr da von euch gebt... Und mit der Theorie, 20 Karten unter arme Leute zu verteilen wird unser Zuschauerschnitt in die Höhe gehen bzw. eine Aufbruchsstimmung oder zumindest eine gewisse Euphorie erzeugt... na ja
    Eine gelungene Hilfsaktion sieht m Mn anders aus...Ansichtssache...

Die Aussage ist in meinen Augen ja nun völlig daneben..! :pillepalle:

Aber wie du ja schon sagtest..Ansichtssache..und mit machen Ansichten steht man ziemlich alleine da...

@blauerjunge
    Finde die Aktion stark..und in der derzeitigen Situation eine der wenigen Lichtblicke...unabhängig davon, wieviele letztlich davon etwas haben.

Für mich ein super Aktion..!

Werde den Verein mit dem Kauf von 2 Sitzplatzkarten gegen die Zebras auf der Ost unterstützen..

Zitat

Original von distro
    Ich hätte heute eigentlich nicht zum Spiel wollen.

Wir kommen jetzt zu fünft!

... und natürlich rufe ich Vorstand raus (wenn wir gewonnen haben!!)

:respekt:

Ich denke, die sinnvollste Unterstützung, die man als Arminie seinem Verein derzeit zukommen lassen kann.

Werde mit meinem Junior auf M2 meinen Beitrag leisten..und mich nach hoffentllich erfolgreichem Ausgang des Spiels deinen Rufen anschließen..

Ich kann mir auch gut vorstellen, das mit einer Anschubfinanzierung eine Menge in Gang gebracht werden kann.

Kann mich noch erinnern, wie der BVB damals Ende der 80' den DFB-Pokal gewonnen hat..und es im Prinzip erst mit diesem Erfog (in erster Linie der Finanzielle) geschafft hat, das Umfeld und die Sponsoren für sich zu begeistern.

Zum damaligen Zeitpunkt dümpelte der BVB ähnlich wie unsere blauen im Nirvanna..und währe mit etwas mehr Glück gegen F. Köln den gleichen Weg gegangen, wie Arminia gegen Saarbrücken.

Die hatten zu dem Zeitpunkt auch keine dollen Zuschauerzahlen..oder aktuelle Erfolge vorzuweisen.

Erst mit der Kohle aus dem Pokalsieg ist es BVB gelungen, nachhaltig was aus dieem Erfolg zu machen.

Insofern kann ich mir schon vorstellen, das man bei einem vernünftigen Konzept, was auch eine Nachhaltigkeit mit einschließt, sich langfristig auf die 1. Liga einschießen kann.

-Arminia außer Rand und Band..He he Ho...spielt den Gegner an die Wand..He He Ho..und dann stürmt der Eile vor..He He Ho..und erzielt das Siegestor...He He Ho ..
    Schibii..tscha..Schibii..tscha..Schibii..tscha..tscha..tscha..Füüürchtet euch nicht..-

Zugegeben..ist schon ne' Weile her..und hatte auch nur Gültigkeit für die 2. Liga!
    Aber immerhin..es gab auch mal solche Zeiten!!! :)

Zitat

Original von jögi
    Ich habe gerade mal nachgeschaut:

Das war am 7.11.1987 im Zweitligaspiel gegen Osnabrück. Das Spiel ging 0:0 aus. Helmut Schröder kam in der 63. Minute für Leo Spielberger ins Spiel, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. Offiziell in der 64. Minute bekam er die rote Karte von Sichiri Siegfried Bauer unter die Nase gehalten. Trainer war damals Fritz Fuchs. Interessant übriges die Sturmbesetzung mit Adnan Baytar und Lutz Lillig.

Nochmal nachgeschaut: Leo Spielberger ist in der Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Arminia gewechselt. Er hatte in der Saison 16 Spiele bestritten und zwei Tore geschossen. Aber wie gesagt, den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Na TOP...!!!! ;)

Schönen Dank..

Dann deckt sich das ja mit den gefühlten 30 - 40 sek...als auch mit den "Höhepunkten"..! :lol:

An die genannten Spieler..Helmut mal außen vor...habe ich überhaupt keine Erinnerungen mehr.

Außerdem dürfte er doch mit dieser Spielzeit..also jetzt Helmut.ziemlich weit vorne liegen..in der Rekordstatistik!?

Zitat

Original von jögi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor Block 6 war. Ich stand dort auch und kann mich noch recht gut an die Szene erinnern, an den Rest des Spiels allerdings nicht mehr.

Das ist es ja..ich weiß nicht mehr, gegen wenn..und wie das Spiel ausgegangen ist.

Ich glaube..Helmut's roter Abgang war der "Höhepunkt" dieser Partie!

Das besondere war halt, das er..so meine ich mich zumindest noch erinnern zu können..schätzungsweise nach 30 - 40 sek. wieder vom Platz flog!! :lol:

Zitat

Original von Arnold
    Kann ich mich dunkel dran errinnern, aber hat er den nicht vor der Haupttribüne umgemäht????

Nun ja..ist ja nun schon 2-3 Jährchen rum...aber ich bin mir ziemlich sicher, das es vor der Bushaltestelle war..zumal wir dort auf Block 6 oben immer standen!

Zitat

Original von jögi

Duisburg habe ich nicht genannt und Paderborn war das neuntletzte Spiel, lag also nicht davor. Auch wenn gegen Lautern und D'dorf vielleicht mehr erwartest, kann man sie (bis auf die erste HZ in Düsseldorf) wahrlich nicht als lustlos bezeichnen.

Stimmt..Duisburg haste nicht genannt...habe ich nur "reingelesen"...mein Fehler! ;)
    Und beim PB-Spiel habe ich nicht nachgezählt...mich nur auf mein Gefühl verlassen. Dann wars das 9. Spiel..und mit meinem Gefühl stimmt was nicht..! ;)

Das KL- und D-Spiel habe ich zuvor auch schon abgemildert.

Aber das ist auch nicht Punkt. Mir gehts darum, das diese Manschaft den Siegeswillen vermissen läßt, zu selten Biss zeigt..oft eine recht überhebliche Art an den Tag legt..und auf mich den Eindruck macht, als ob sie lernresistent ist.

Moin..

kann sich noch einer an das Spiel erinnern (war 2. Liga in den 80-er), da hat Helmut Schröder nach seiner Einwechslung (ich meine, es war in der 2. Halbzeit), kurz danach die Rote Karte bekommen.

Er lief nach seiner Einwechslung einmal quer über den Platz..und hat dann auf Höhe der Mittellinie vor Block 5-6 den Gegenspieler mal kurz umgehauen. Ging dann von da quasi gleich wieder in die Kabine.

Müßte doch eigentlich ziemlich weit vorne stehen, was die Rekordzeit bei roten Karten betrifft..oder..?

Hatte mir diese Frage schonmal vor geraumer Zeit gestellt, als bei Arena..oder Sportschau eine ähnliche Situation gezeigt wurde..und in dem Zusammenhang von Rekord gesprochen wurde..!