Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Ewald's Rächer

Zitat

Original von jögi

Na ja, die Spiele gegen Paderborn, Lautern und die zweite HZ in Düsseldorf würde ich aber nicht als lustlos bezeichnen, schon gar nicht absolut lustlos.

Darum bezog ich mich auf die letzten 10 Spiele. Die genannten DU und PB- Spiele waren davor..und ein echter Höhepunkt, verglichen mit dem Rest.
    Klar..in Ansätzen waren auch die Spiele in KL und D nicht sooo schlecht.
    Aber zumindest vom Einsatz und von der Leidenschaft erwarte ich da viel mehr!

Zitat

Original von jögi

Dass du heute dich nicht mehr verpflichtet fühlst, Partei zu ergreifen, mag auch daran liegen, dass du dich heute in dem Alter befindest, wie er damals. Und davon mal ganz ab, gab es auch früher Spielzeiten, in denen Arminias Spiel alles andere als leidenschaftlich waren. Gut, das vergisst man im Rückblick halt gerne.

Ok..da magst du sicherlich auch Recht haben, das mit zunehmenden Alter eine gewisse Lässigkeit einsetzt.
    Allerdings kann ich mich nun gut an verbale Scharmützel hier in der Gegend von vor gut 3 Jahren erinnern..wo ich mich regelmäßig mit WOB- und BS'lern auseinander gesetzt habe.

Käme aufgrund der letzten Jahre so auch nicht mehr in Frage!

Da ich nun seit einigen Jahren nicht mehr in BI lebe, hat sich das mit den Livespielen vor Ort auch ziemlich eingeschränkt.

Waren es letztes Jahr noch 5 Besuche..habe ich diese Saison erst Augsburg erleben "dürfen".
    In Anbetracht der absolut lustlosen Vorstellungen der letzten ca. 10 Spiele werde ich auch so schnell nicht den Weg ins Stadion finden.

Dabei geht es garnicht so sehr um Erfolg (klar ist es schön, wenn man mit drei Punkten noch bei Norbert in der Zwiebel aufschlagen konnte). Es ist viel mehr die Art und Weise..wie die Spiele bestritten werden.

Dieses sogenannte Kribbeln ist weg..und das macht mir am meisten Sorge. Dabei ist es egal..ob ich im Stadion..oder bei Sky schaue.

Was habe ich mich früher über meinen alten Herrn aufgregt, wenn er in typischer OWL-Tradition bei Arminia pauschal alles schlecht geredet hat..! Habe mich immer verpflichtet gefühlt, Partei zu ergreifen..und Anwalt zu spielen.

Heute lästert (zu Recht..!) er natürlich noch genauso ab, nur das es mir in zwischen nichts mehr ausmacht..und ich ihm (leider..) in vielen Punkten auch noch Recht geben muß!

Mir ist aufgrund der letzten 3 Jahre die Begeisterung abgegangen.
    Klar halte ich auch weiter zu meinem Verein..und schaue die Spiele zumindest in der Glotze..aber derzeit ohne kribbeln..schade!

Zitat

Original von Superstar Arminia

Oetker macht nichts anderes als reden zu schwingen. Tut mir leid, dass hier manche aus ihren Träumen gerissen werden, aber wenn ihm die Nachwuchsarbeit mit den Bedingungen so wichtig wäre, warum gibts dann hier kein Handball-, kein Tennisinternat? Er hat sich bisher null in der Nachwuchsförderung engagiert, plötzlich aber die Notwendigkeit erkannt. Freut mich persönlich sehr, jeder Cent freut mich, den er springen lassen will oder wird, aber nochmall doch die Frage, warum nicht erstmal was machen und dann die Reden schwingen?

Vielleicht liegt es einfach auch daran, das er nun für sich die Zeit als gekommen sieht, um aktiv beim Werbeträger Nr. 1 der Region mitwirken zu können.

Vorher waren die "Seilschaftsführer" Schwick und Kentsch dermaßen zemtiert in ihren Ämtern, das es aus seiner Scicht keinen Sinn machte, mitzuwirken.

Bei der jetzigen aktuellen Situation, wo die Chance für einen Neubeginn gut ausschaut..und relalistisch ist, versucht er vielleicht, mittels seines Rufes und seinem Stand, Bewegung in die ganze Sache zu bringen, was ich nur begrüßen kann.

Lieber spät als nie. Und wenn sein Interview dazu führt, das diese Kaderköppe aus ihren Ämtern geblasen werden, umso besser.

Ich jedenfalls sehe in seinem öffentlichen Statment zu Armina die riesen Chance, endlich den überfälligen Schnitt zu machen..und grundlegend neu aufzubauen!

Zitat

Original von hotte

Jawoll, endlich mal einer , der noch die Fahne hochhält !

Naja, rechnen ist nicht Jedermanns Stärke !

Hotte..ich nehme hier mal deinen Leitspruch, der unter deinem Avatar steht!

Wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Armina hat bereits verloren, das war gesternabend mehr als deutlich zu erkennen!

Habe auf Ost gessen, M2, ziemlich nah an der Süd. Von daus war eigentlich nichts zuhören..aus dem Gästeblock.
    Optisch sicher sehr ansprechend..aber was die Stimmung betraf...kam zumindest bei mir nichts an!

Laas..! :(

Niemals...vorher wird das Frantzock eher mit 10 Mann antreten..und die dürfen sich dann vorzugsweise im eigen 5' tummeln! ;(

Zitat

Original von King Kneib
    Nur zur Info:

So lange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht aus!

Mit anderen Worten. Wir sind noch nicht abgestiegen...

Singt die denn tatsächlich noch..?

Mir scheint es, als wenn das nur noch playback wäre..und deine dicke Frau nur noch den Mund auf und zu macht!

Kann den Frontzeck blöde sein...?!

Habe entgegen meiner guten Vorsätze..und der Tatsache, das das letzte Heimspiel gegen Stuttgart sowas wie Einstellung, Kampf, Leidenschaft und aufkochende Stimmung hervorgebracht hat, mich dazu entschlossen, doch noch diese Sasion ein Heimspiel live zu erleben.

Aufgrund der guten Vorzeichen (Frontzeck hat nun endlich die Zeichen der Zeit erkannt)..und der letzten guten Eindrücke habe ich mich um Karten auf der neuen Ost bemüht und mich gesternabend auf den Weg gemacht..und bin aus BS rübergeflogen.

Die u.a. auch hier aufkommende gute Stimmung in Bezug auf das Endspiel gegen Hoppenheim..die anstehenden Wechselgesänge durch den Gästeblock, der mit Arminen voll ist! Fluchtlichtspiel..arogante Pissnelken aus Sinshoppheim..es war angerichtet!

Und dann..innerhalb eines winzigen Augenblicks war mir kurz vor dem Spiel klar, das es nichts wird..mit meinen Fantasiegebilden.

Die Manschaftsaufstellung wurde bekannt gegeben.
    Die einzig beiden Kreativen, die dazu auch noch ganz ordendtlich gespielt haben..in den letzten Spielen..sitzen beide auf der Bank.

Statt dessen die übliche Fronzeck'sche ..ich igel mich mal ein und kucke was geht...Strategie. :pillepalle:

Und das in einem Spiel..wo von Anfang klar sein müßte..das nur 3 Punkte zählen..nichts anders.

Tja...und so wurden innerhalb von wenigen Sekunden meine ganzen naiven Wunschträumerein et absurdum geführt.

Das anschließende Spiel hat letztlich nur das untermauert!

Danke Herr Frontzeck..für überhaupt garnichts.. :wall:

Selten habe ich so einem Totentanz beigewohnt, wie gesternabend.
    Da war ja überhaupt so garnichts an Stimmung..geschweige denn von Wechselgesängen...360° Rundumbeschallung...niederschreien..der Aroganzkombo um den Pisser Rangnick.

Auf dem Heimweg ..der ziemlich deprimierend verlief, war ich weniger von der Niederlage, als vielvmehr von der Vorstellung meiner Arminia und ihren Fans entäuscht.

Das war für lange Zeit mein letztes Heimspiel.
    Wenigstens die Grundzüge eines Klassenkampfes sollten schon sichtbar sein..siehe ein Tag vorher..Karlsruhe!

Bin gestern live beim ersten Teil der Beerdigung des DSC gewesen.
    Mein Beileid..

Zitat

Original von Sorted
    Doch, schau mal bei deinem Link eine Zeile tiefer

Gästekasse für Block A2: An der Tageskasse sind für Gästefans Sitzplatztickets zum Stehplatzpreis erhältlich.

Stimmt schon..aber ich hatte die Frage von Halbzeitbratwurst dahingehend verstanden, ob es an der Tageskasse noch Karten für den Gäste-(Steh)Block gibt!

Nochmal zur Info:

Gästebereich (in der Grafik grau markiert)
    Achtung: Auf Grund der geringen Nachfrage aus Hoffenheim ist der Gäste-Stehplatzbereich auf der Nordtribüne am Mittwochabend für Arminia-Fans reserviert (Keine Tickets mehr an der Tageskasse!).

Gästekasse für Block A2: An der Tageskasse sind für Gästefans Sitzplatztickets zum Stehplatzpreis erhältlich.

Zitat

Original von distro

... da war ich (Gott sei Dank) schon im Urlaub, bin aber davor zum letzten Auswärtsspiel mit nach Bremen gefahren, 89. Minuten auf den Rängen gezittert bis uns der blöde Reinders das 1:2 rein gemacht hat.

(Das Hinspiel hatte "Grün und stinkt nach Fisch" bereits durch ein Duseltor in der Schlußminute mit 4:3 gewonnen.)

Bei dem Spiel waren wir auch seinerzeit..in Bremen! ;(

Kann mich noch erinnern, das Detlef Schnier sich damals hat mächtig verladen lassen..und wir dadurch kurz vor schluß den Todesstoß bekommen haben!

Die nachfolgende Relegation wurde ziemlich überheblich angegangen.
    Das muß sich nun nicht nochmal alles wiederholen..

Von daher..einfach mal eben die bisherige Heimspielsiegesbilanz in dieser Sasion um 100 % steigern..und schwub..können wir uns auch nächste Sasion mit den ewig gestrigen in der Vorstandsetage vergnügen. ;)

Zitat

Original von Ezekiel

Hoffentlich haben die Spieler die gleiche Einstellung. Wird zeit , dass Bielefeld mal absteigt und sich eine Fanbasis herauskristallisiert, die nicht so denkt wie du. :wall: :wall:

Ich glaube, mit einem Abstieg (es wäre dann glaube ich mein 6.) hätte ich wesentlich weniger Probleme umzugehen, wie du! ;)

Und nur, weil mir momentan bei der derzeit gebotenen "Spielkultur" das Spiel am Arsch vorbei geht, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, das ich mich dann nicht trotz alledem, deiner "besseren Fanbasis" anschließe!

Mit Verlaub, für mich ist nicht die Liga entscheidend, in der Arminia spielt (wobei die 1. Liga sicherlich am angenehmsten ist.. ;) ), sondern die Art, wie sie sich in der jeweiligen Liga verkauft!

Und sollte auch nur eine minimale Verbesserung der Art und Weise, wie man auswärts auftritt, ersichtlich sein, werde auch ich wieder keiner noch so sinnlosen Diskussion mit verstrahlten Gegnern aus dem wege gehen!

Aber bis dahin muß das Radio langen...in dem Sinne :hi:

Zitat

Original von King Kneib

Hört sich fast so an, als ob da der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
    Hat MF eigentlich silberne Löffel gestohlen, oder sich einer nahen Verwandten von Dir unsittlich genähert?

Irgendwo her muss dieser Hass ja kommen...

Moin.. :hi:

kann in dem Beitrag von Crime weder einen Anflug von Hass erkennen, noch einen gesteigerten Ansatz von Abneigung..!

Ich glaube auch nicht, das es was mit Hass- oder Abneigung zutun hat, wenn man den vermutlichen Ablauf der Spiele (insbesondere auswärts)..und die anschließende Kommentierung dessen durch den Trainer in etwas vorhersagen kann, aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen.

Und es dürfte doch ziemlich unstrittig sein, das MF im Gegensatz zu dem meisten hier scheinbar immer ein anderes Spiel gesehen hat (auch wieder bezogen auf die Auswärtspartien).

In sofern ist es in meinen Augen quasi nur ein Blick auf das Spiel danach..und dessen, was MF zusagen haben wird!

Sollte er überraschenderweise an diesem, dem morgigen Nachmittag über drei Punkte philosphieren..umso besser!
    Es gibt sicherlich keinen, der sich nicht mehr über einen Sieg über die gekaufte Pflaumenkombo aus WOB freuen würde...als meiner einer! ;)

Allerdings gibt es meiner Meinung nach, nicht viel, was für so ein Szenario sprechen dürfte..eben aufgrund der letzen Auswärtspartien..und die dort gezeigte Einstellung!

Wie gesagt...sollten wir in WOB gut aussehen..und überraschend was holen..umso besser!
    Glauben kann ich es jedoch nicht!

Trotz dem es ein Heimspiel für mich wäre (30 km bis WOB)..und ich die letzten 4 Jahre immer dort war, werde ich mir diesen vorhersehbaren Grottenkick nicht antun.

Im Gegenteil, selbst die Alternative "Premiere", die sonst zu den meisten Spielen greift, wird nicht berücksichtigt!

Was diese Kombo in den letzten Wochen insbesondere auswärts geboten hat, ist schon eine Frechheit!

Früher habe ich mich auf diese Spiele gefreut, habe darauf hin gefiebert, habe sinnlose Diskussionen mit Eintracht- und WOB- Fan's geführt, weil es mir das Wert war!

Aber jetzt... ;(

Das Spiel geht mir am Arsch vorbei.
    Wahrscheinlich wird H. Frontzeck erstmal abwartend spielen lassen, selbstverständlich mit H. Marx.
    Da allerdings dieses grüne Kunstprodukt mit seinen spielerischen Möglichkeiten unseren Blauen relativ schnell einen einschenken wird, hat es sich mit dieser taktischen Varianate sicherlich auch schnell erledigt.

Am Ende wird man 2-3 :0 verloren haben, aber laut unserem Trainer im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz ordentlich mitgespielt haben. War ja eh nicht unsere Kragenweite.
    Und absofort gilt dann alle Konzentration dem nächsten Auswärtsspiel..natürlich auch mit H. Marx.. :wall:

Habe beschlossen, bis auf weiteres mir keine Auswärtsspiele mehr anzutun..weder live, noch im Fernsehen.

Zitat

Original von Richie
    Sonst landet man am ende beim Modell Wolfsburg - mit verbilligten Busreisen inklusive Verpflegung und Betriebsführungen die Gästefans anlocken. Fragt sich nur, ob eine Puddingfabrik so interessant ist, wie ein VW-Werk ;).

Modell Wolfsburg...!

Dort wurden vor der Saison 07/08 die Dauerkartenpreise extrem runtergesetzt (meine, das 6 Spiele kostenlos gegenüber dem Einzelpreis waenr!)..und gleichzeitig wurden die Preise für die Einzeltickets stark angehoben, was zur Folge hatte, das ein "riesen Run" für WOB- Verhältnisse auf die Dauerkarten begann.
    War auch der Rekordverkauf letztes Jahr!

Von daher..vielleicht ist das ja ein Ansatz..um die Plätze auf der
    Ost vollzukriegen?? ?(

Ich glaube auch, das es das Ziel von Arminia sein muß, diese Klientel langfristig an sich zu binden, bzw. dieser Zielgruppe eine entsprechende Heimat zu bieten.

Allerdings nicht mit dieser Hammermethode.. :nein:

Wenn die Nachfrage an Karten für die Ost größer ist, als das Angebot, ist eine Preiserhöhung sicher kein Ding. Aber im Vorfeld schon alle eventuellen Intressenten durch die jetztige Preispolitik abzuschrecken..ist sicher genau der falsche Weg..die Ost auf Dauer voll zu kriegen!

Ich glaube allerdings nicht, das die Herren im Vorstand den Arsch in der Buchse haben..dieses Ärgernis kurzfristig zu beheben.

Dazu bedarf es sicher wieder vieler Wochen..wo Arminia wieder einmal negative Schlagzeilen produziert..bis auch diese Herren ein Einsehen haben.

Zitat

Original von Alfred Tetzlaff

Arminia hat keine Modefans, denn Arminia war nie "in Mode". Anno 2002 sind die Kids hier lieber im Leverkusener Ballack-Leibchen über den Bolzplatz gewieselt, statt sich für ein Arminia Trikot zu begeistern. Wir wissen das alle ... wir wollen es nur nicht wahrhaben, einschließlich Kentsch & Co.

Auch wenn Alfred in dem ein oder anderen Statement etwas über Ziel hinaus fliegt, so hat er meiner Meinung nach in vielen seiner Punkte den Kern schon ziemlich nah getroffen.

Seine Aussage bezgl. der Modefans trifft es ziemlich genau!

Ich gehöre auch zu diesen Fans..die es sich 4-5 mal im Jahr einrichten können, ein Spiel von Arminia zu besuchen. Möglichst natürlich ein Heimspiel. Da diese Entscheidung in der Regel aber erst relativ kurzfristig getroffen werden kann...sind die bevorzugten Plätze auf J, alternativ I schon lange weg. Selbst Familenblock sieht schlecht aus.
    Daher bleibt einzig noch die Ost.

Bei meinem letzten Heimspiel gegen die Kartoffelkäfer aus Doofmund saß ich dann (sicherlich auch aus Neugier) auf der Ost für etwa 45 €.

Die Sicht war fantastisch..aber der Rest... ;(

Zu enge Sitzrreihen, keine Chance..ein Bier in der HZ-Pause zu ergattern..mangels Personal und Möglichkeiten. Baustellencharakter überall, wo man hinsah. Und das halt zu diesem Kurs!

Unverschämt finde ich die unterschiedliche preisliche Beurteilung zwischen Ost und West bei etwa gleicher Position. Die Herren im Vorstand werden sicherlich hart von ihrer Wolke 7 zur Winterpause fallen, wenn sie die grottige Auslastung der Ost schwarz auf weiß vor Augen haben.

Die Abstimmung mit den Füßen wird es bringen..und letztlich kann nur das Anpassen der Preise nach unten auf Dauer die Ost mit etwas mehr Leben füllen.

:hi: