Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Ewald's Rächer

    Eben zugespielt bekommen, schon ziemlich arrogant was der Herr da von sich gibt. Denke sein standing bei den Fans wird drunter leider.


    Ob es arogant klingt, oder nicht, kann doch eigentlich völlig egal sein. Es ist weder für deine, noch für unsere Ohren gedacht. Finde es ziemlich pervers und abartig, das nun diese Sprachnachricht hier kusiert. Mich persönlich interessiert sie einen feuchten Dreck.


    Ich denke mal, das jeder von uns schon eine sehr spezielle Meinung zu Kollegen, Freunden..oder Bekannten hatte, die er an anderer Stelle kundgetan hat. Heute sind es Sprachnachrichten..früher war es der Scheißhaus..oder auch Buschfunk auf den Fluren.


    Auch damals ist man in der ein- oder anderen Sitution übers Ziel hinaus geschossen. Leider bekommt man es heute an falscher Stelle gleich um die Ohren gehauen. Trotzdem sollte man hier aus der Sache nicht mehr machen, als es tatsächlich ist..

    Fußtritt ja, aber die Schauspielerei danach darf er sich gerne sparen. Die St. Pauli Fand haben da Feingefühl bewiesen. So etwas sehe ich auch von Arminen nicht gerne. Und das die Pfiffe ihn zusätzlich motiviert hätten, habe ich nicht erkennen können....
    :arminia:


    Es war ganz klar ein Foul...er stand ihm auf dem Fuß. Sicherlich sehr schmerzhaft..


    Was mich allerdings im nachhinein gestört hat, war dieses 5- 6 mal abrollen. Das kam am Fernseher auch sehr übertrieben rüber..Ich vermute mal, das es auch das war, was die Zuschauer ihm überl genommen haben.


    Einen Motivationsschub durch die anschließenden Pfiffe konnte ich auch nicht erkennen.

    Gestern Abend beim Geburtstag draußen bei Bierchen, Tonnenfeuer und Grill gesessen. Fußball interessierte nicht die Bohne. Am Rande die Zwischenergebnisse zur Kenntnis genommen. Völlig belanglos inzwischen.


    Selten hat mich der internatinonale Fußball so wenig vom Hocker gerissen, wie die letzten 2 Jahre. Auch bei der Bundesliga bemerke ich inzwischen diese Gleichgültigkeit bei mir...läuft sie..und ich kann schauen (Sky) ist gut, schaffe ich es terminlich nicht, macht mir das auch nichts...


    Ich stelle bei mir eine Übersättigung fest. Habe ich mich früher über das Derby zwischen Schlacke und Lüdenscheid schon vorher gefreut...nehme ich heute nur noch zur Kenntnis, das es zwischenzeitlich bereits gespielt wurde..und ich nichts gesehen habe...egal!


    Einzig die 2 Liga, die ich sonst vorher nur wegen Arminia geschaut habe, verfolge ich inzwischen aufmerksamer.


    Thema ist glaube ich hier etwas off Topic...aber es passte gerade so schön. Sorry.. :rolleyes:

    Ich habe die damalige "Taschentuchaktion" der Pfälzer noch sehr gut vor Augen...und auch Die "Rettungsaktion vom DFB", wo der Pfälzer für ihren Verstoß gegen die Lizenzauflagen 3 Punkte abgezogen bekommen haben, aber erst eine Saison später, damit die roten Teufel eben nicht absteigen mussten, dafür aber die "naiven aus Bielefeld" die sich in der Sasion eben nicht im Winter noch zusätzliche Spieler holen konnten.


    Konnte diesem Club noch nie viel abgewinnen, Tradition hin..oder her. Mich persönlich freut es daher, das sie endlich mal runter gehen. Auch ohne große Häme...


    Ich gehe mal davon aus, das es ein schweres Spiel wird, was wir am Ende dann trotzdem mit 3:1 gewinnen..

    Sag ich doch: "Aktueller Markt" und "Preise kaputt gemacht" ist aus meiner Sicht ein und dasselbe.
    Nur mal Zur Erinnerung: Unsere Rekordausgaben (zu Bundesligazeiten): 1,5-2 Millionen für Katongo, Wichniarek und Co.


    Da bin ich bei dir...was unsere damaligen Rekordtransfers betraf. Aber ich denke, das inzwischen Quantensprünge in dem Bereich vollzogen wurden. Schau dir aktuell nur mal vergleichbare Vereine (bezogen auf die damalige Zeit) an. in dem Fall Mainz, oder Freiburg. Dort werden inzwischen auch Einzelsummen für Spieler bis zu 5,0 Mio bezahlt. Zum damaligen Zeitpunkt auch unvorstellbar.


    Oder aktuell in der 2. Liga. Vereine wie Darmstadt, Nürnberg, Braunschweig..auch dort gibt es inzwischen Transfers im 7-stelligen Bereich. Für mich würde es daher keine große Überraschung darstellen, wenn auch bei uns demnächst ähnliche Summen ausgegeben werden. Ob das schon aktuell im Fall Kerschbaumer passiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt..

    Auf dem aktuellen Markt wären 1,5 Millionen Euro für den besten Mittelfeldspieler der deutschen 2. Bundesliga ein Megaschnäppchen. Und sollte das die Schmerzgrenze für Brentfort sein, wären - sofern wir es nicht bezahlen können - andere Zweitligisten selten dämlich die Summe nicht mit Kusshand zu überweisen.


    Sehe ich genauso...! Kann im Moment nicht erkennen, wo 1,5 Mio einen kaputten Preis darstellen sollen.


    Glaube auch, das man an dem Fall Kerschbaumer erkennen kann, was sich die Herren und Damen vom Verein, bzw. vom Bündnis die nächsten jahre vorstellen, wo die Reise hingehen soll.

    Eins ist aber klar: Die Möglichkeit, im Notfall auf einen benachbarten Heimblock auszuweichen (haben wir schon zweimal in Hamburg gemacht und jetzt auch wieder in Braunschweig), besteht diesmal nicht, sämtliche Blöcke sind bereits ausverkauft.




    Bei Pauli kann ich es nicht sagen, aber beim Auswärtsspiel in Braunschweig bekommst du noch Plätze im angrenzenden Block 17 (Sitzplätze)


    Block 17


    .

    Kann ich gar nicht nachvollziehen! Drei Spieler die charakterlich meines Erachtens zu den Guten gehören (Hemlein, Salger, Dick) komplett ziehen zu lassen! Nur auf die Jugend setzen ist hier schon einmal grandios gescheitert, in den 80ern Ära Dr Norbert Müller, der meinte auch nur die Jugend bringt es und zur Äre Ziege, Ende bekannt.


    Wo wird denn hier nur auf die Jugend gesetzt..?


    Hemlein und Dick sind für mich 2 Kanidaten, wo absolut nachvollziehbar ist, das man sich trennen möchte. Hemlein stößt ganz klar an seine Leistungsgrenze und hat bei Arminia in Zukunft kaum noch Möglichkeiten auf Einsätze.


    Dick hat zwar zwischenzeitlich immer wieder ein paar gute Tage, aber in der Mehrzahl fällt er mir als zu langsam, zu unbeweglich und auch teilweise nicht mehr gedankenschnell auf, dazu dürfte er zu den besser verdienenden gehören.


    Das man sich von den beiden trennt, kann ich absolut verstehen..und trotzdem bleibt dem Kader noch genügend Erfahrung erhalten. Jugendwahn sieht in meinen Augen anders aus..



    Bei Salger bin ich auch deiner Meinung. Er ist in meinen Augen in Punkto Verlässlichkeit und Routine ganz klar eine feste Größe. Das man sich von ihm trennen will, kann eigentlich nur im privaten Umfeld von Salger liegen. Ich denke mal, die Gründe werden wir auch irgend wann mal erfahren..


    Sehr bemerkenswert, ich welch einfacher und sachlicher Weise du mir hier gerade aufgezeigt hast, das ein Aufstieg 2019 nur über Bielefeld laufen kann...


    Danke..! :thumbup:

    Mit einem Schnitt von 8.000 - 9.000 Werksangestellten äääh Zuschauern reden die von Lautwerden im Stadion? Haben die alle Audi Hupen dabei? ?(

    Der Vorteil dieser Werksangestelltenzuschauerfans ist, das sie bei Werkswechsel mit Ihrer gesponserten Dauerkarte auch freien Zutritt bei dem Schwesterclub WOB haben..wo ja bekanntlich auch die Wutz abgeht..! 8|


    Dick eine absolute Katastrophe?


    Also bin froh das er da ist. Hat teilweise mehr Qualität als andere auch wenn er nicht immer der schnellste ist.


    Nun ja, die letzten Spiel von Ihm waren aber schon unterirdisch...! Weder passte das Stellungsspiel, noch das Timing, die Flanken waren grottig und er lief ständig Gefahr, überrannt zu werden. Das fing schon in dem Spiel mit seinem Traumtor an (weiß gerade nicht, welches das war). Im Grunde war er dort schon ziemlich schlecht...nur ds Tor hat vieles überdeckt. Aber seit dem wurde es nur schlechter..


    Würde mich freuen, wenn er keine Berücksichtigung heute Abend finden würde..!

    Es ist erstaunlich: hier wird mal wieder jemand im Nachgang in den Himmel gehoben, der vielleicht 8-10 gute Spiele für unseren Verein gemacht hat. Könnt ihr euch noch an einige erschreckend schlechte Auftritte Yabos zu Beginn der Saison erinnern? Er hat im letzten Teil der Saison sicherlich großen Anteil am Klassenerhalt, insgesamt hat er jedoch keine besonders gute Saison gespielt, jedenfalls gemessen an seinen eigentlichen vorhandenen Fähigkeiten. Ihn jetzt als den Heilsbringer zu betrachten...naja. Aber das ist sowieso alles völlig utopisch. Der verdient zur Zeit ein Vielfaches eines Klos...Wieso sollte er ab nächster Saison auf sehr viel Geld verzichten?




    Was die Kohle betrifft, da bin ich ganz bei dir. Aber der Rest.. :whistling:


    Wie du schon richtig geschrieben hast, war da zum einen die Verletzung. Aber grundsätzlich muss sich ein neuer Spieler auch erstmal zurecht finden..und ich kann mich im Moment nicht an einen Spieler erinnern, der auf Anhieb sofort eingeschlagen hat. Darüber hinaus, die vielen Trainerwechsel...alles nicht unbedingt förderlich, um einen Spieler, der "nur für ein Jahr" ausgeliehen wurde...in den Bereich der Topleistungen zu katapultieren.


    Im Gegenteil..unter diesen Umständen empfand ich die Leistung von Yabo in der Rückrunde schon sensationell...und sehe in Ihm denjenigen, der den Unterschied gemacht hat..und uns vor den bitteren Gang in die 3. Liga bewahrte.

    ...Allerdings glaube ich auch nach wie vor nicht, dass es bei Arminia ohne Drama und Nervenkitzel bis zum letzten Spieltag geht. Und da war - da bin ich sicher - zum Absteigen viel zu stark sind, kann das eigentlich nur eins bedeuten ;)


    So ähnlich sehe ich es auch. Da das Drama Abstieg inzwischen mehr oder wenige an Akta gelegt ist, müßte normalerweise an anderer Stelle die nächste Schublade aufgehen. :rolleyes:


    Die Vorzeichen sehen jedenfalls gut. Ein gesundes Unentschieden gegen D-Dorf...anschließend volles Haus gegen Kiel..und am letzten Spieltag Heimspiel gegen Sandhausen...Mmmmhhhh... :bigok: