Ja da bin ich bei dir, ein paar Jahre zweite Liga und da stimmen die Fernsehgelder auch wieder. Ich sage ja auch nicht das man nicht in den Kader investieren soll, aber ich vermute das keine 5 Millionen notwendig sind um konkurrenzfähig zu sein.

Beiträge von Fahrstuhlliebhaber
-
-
Sehe ich anders. Wir haben aktuell etwa 5 Millionen durch den Pokal mehr eingenommen als kalkuliert (klar da geht noch einiges an Prämien, Catering etc runter aber auch noch ein Heimspiel mit ordentlichen Preisen drauf), wenn man bei solchen Mehreinnahmen nicht zumindest irgendwas tilgt käme ich mir als Gläubiger ziemlich verascht vor. Es muss ja nicht immer so weiter laufen das jeder uns die Ausstehenden Summen stundet...
Zudem ist unsere Truppe jetzt bereits nicht chancenlos in der zweiten Liga, ich hoffe wir können punktuelle Verstärkungen durch steigenden Einnahmen in der 2. Liga finanzieren. Neben den Fernsehgeldern dürfte das Sponsoring und nicht zuletzt die Mitgliedsbeiträge nochmal deutlich nach oben gehen.
-
Bin auch der Meinung das mit dem Geld Schulden beglichen werden sollten, kann mir aber nicht vorstellen das es so ganz rechtens ist erstmal die Schulden bei der Stadt zu bezahlen und den Rest nicht... Da müssten denke ich die anderen Gläubiger erstmal zustimmen. Hat da jemand ein bisschen mehr Wissen zu?
-
Weiß irgendjemand was über den aktuellen Stand des Vorverkaufs zu dem Spiel? Oder gibts da keine Infos weil jeder mit Gladbach beschäftigt ist?
-
Naja diese "unwichtig" Gerede ist ziemlicher Quatsch finde ich. Es ist klar das der Aufstieg oberste Priorität hat, aber Einnahmen von 2 Millionen Euro (ohne die Heimspieleinnahmen!) dürften höher liegen als der Überschuss von mindestens 2 der hoffentlich folgenden 2.Liga Jahre.
-
Sehe die ganze Sache auch deutlich entspannter. Vielen dank an ArminE für die gute Übersicht. Gehe da ganz mit unserem Trainer, wir Fans können vom Aufstieg reden und euphorisch sein solange der wirklich wichtige Kern (die Mannschaft, Trainer etc.) auf dem Boden bleiben.
Ich bin persönlich zwar auch der Meinung das Fell nicht zu verteilen solange der Bär nicht erlegt ist, aber das kann ja jeder halten wie er will. Also ArminE nochmal vielen Dank für die Übersicht und geschlossen oder gelöscht werden muss hier nichts.
-
Übrigens auch eine super Aktion mit den Bierdeckeln. Wobei sicherlich viele Deckel auf dem Weg in die Boxen verloren gehen werden.
-
Ganz abgesehen davon finde ich eine Konferenz der drei Finalspiele durchaus interessant. Ich könnte mir gut vorstellen das die Einschaltquoten auch nicht zu schlecht sein werden, gerade wenn es gelingt sowas in ein paar Jahren fest zu etablieren. Vielleicht könnte man ja die Alm als Austragungsstätte ebenso etablieren, außer natürlich das ist an eine Teilnahme gekoppelt - dann wird dieses Jahr hoffentlich das letzte werden
-
"Aus dem Gröbsten raus"... Im schlechtesten Fall wird das Geld halt in den Schuldenabbau gesteckt. Von Schlacke kann jeder halten was er will aber die Kohle nehme ich zu jedem Zeitpunkt gerne mit.
-
Ich bin bei dem ganzen Thema Stadiongesellschaft leider nicht zu 100% im Bilde, aber so wie ich das ganze verstehe sind alle Verbindlichkeiten des Vereins auf die Gesellschaft übertragen. Sprich 25,7 Millionen sind die gesamten Schulden aller Teile der "Arminia-Gruppe". Und da diese um exakt 5,3 Millionen geringer sind als die 31. Millionen aus dem Sommer 2014 dürfte Zecke hier richtig liegen. Ich glaube kaum das veräußerte Stadionanteile dafür genutzt werden/wurden um den Kader für diese Saison zu finanzieren. Einzig was mit den 1,3 Millionen Überschuss passiert ist verstehe ich nicht zu 100%, diese werden vermutlich für den diesjährigen Kader genutzt... oder?
Vielleicht kann jemand der hier mehr Sachverstand hat als ich ein wenig mehr Klarheit reinbringen
-
Lese ich eigentlich richtig das wir einen Jahresüberschuss von 1,3 Millionen in der vergangen Saison hatten und damit durchaus in der Lage sein sollten auch in Liga 2 zu tilgen? Das bisherige Credo war doch eher Tilgung ist nur in Liga 1 möglich. Oder habe ich bei dem Begriff Jahresüberschuss irgendwas nicht richtig verstanden?
-
-
Wobei natürlich bei einem Wechsel auch wieder etwas an Gehalt frei wird, auch wenn der neue Mann dann vermutlich etwas teuer ist als der abgegebene (muss aber nicht mal zwangsläufig so sein) wird da an Gehaltskosten nicht mehr sonderlich viel drauf kommen. Ich würde also den Großteil des Geldes in den Schuldenabbau stecken und daneben auch am ehesten den Rasen austauschen.
-
Ich kanns immernoch nicht ganz glauben. Die Nachbarn hier werden sich auch gewundert haben was ich da mitten am Tage zu feiern habe
-
Na wer hätte das denn gedacht? Ich bin jedenfalls überrascht und freue mich schon auf ein Wiedersehen!
-
Und eine Taube hat anscheinend gerade rot gesehen.
-
Da ist das Ding
-
Die Kölner sind ja echt gut drauf in den letzten Wochen.
-
Und dafür stehe ich heute um 10 vor 5 auf...
-
Wird das Spiel irgendwo live übertragen ?
Laut Zeitung gibt es da widersprüchliche Angaben.
Wenn ich das hier richtig sehe gibt es das Programm des WDR auch online.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/livestream/Wollte nämlich auch morgen früh aufstehen um das Spiel online gucken zu können