Stimmt schon... Gerade am NRW-Tag hat der Verein da einiges verschenkt. Bei den 100 fehlenden Dauerkarten besteht zumindest noch ein bisschen Hoffnung.
Beiträge von Fahrstuhlliebhaber
-
-
Die 4000 Dauerkarten sollten jetzt hoffentlich erreicht werden
-
Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. So sehen Aufsteiger aus.
-
http://www.arminia-bielefeld.d…uf-von-4-000-dauerkarten/
Zeit bis zum Spiel gegen Halle die noch fehlenden 263 Dauerkarten zu verkaufen und ein neuer Sponsor ist dabei! Toller Ansporn finde ich, also Freunde Kollegen und Familie bequatschen bis die 4000 erreicht sind -
Denke 5 tausend ist realistisch sofern das Wetter passt. Ich bin jedenfalls dabei
-
Gelungene Sache
-
Achso, ja dann vielen Dank für die schnelle Info. War in meinen Augen eh Quatsch...
-
In der Liga ist eine Stadionkapazität von mind. 5000 Zuschauern Pflicht. Hat Rödinghausen als Aufsteiger dafür noch 1 Jahr Zeit oder wie geht das?
-
Euch allen gleich viel Spass beim Spiel!!!
-
Ja wahrscheinlich gibt es dafür kaum etwas, wenn überhaupt was hängen bleibt. Wenn das ganze aber mal über mehrere Jahre läuft könnte sich da ein bisschen was aufsummieren... Davon abgesehen gibt es natürlich noch die Vorteile die ich oben aufgezählt habe. Vielleicht gibts in den nächsten Jahren ja mehr solcher Events in und um die Alm herum. Mindestens Schüco dürfte sich darüber freuen.
-
Wenn man vom Teufel spricht: http://www.arminia-bielefeld.d…lauf-an-der-schuecoarena/
Genau solche Aktionen meine ich. Wieder ein Event mehr was indirekt mit Arminia verbunden wird. Hat hoffentlich das Potential zu einer dauerhaften Veranstaltung zu werden -
Frag du dich lieber was dein sinnloser Kommentar soll...
Zu den Ideen. Mir schwebt eine Verstärkte Nutzung des Stadions vor. Davon erhoffe ich mir zum einen direkte Einnahmen, aber was vielleicht viel wichtiger ist: Der Verein wird in einem anderen Umfeld wahrgenommen als bisher. Könnte immerhin den Wert des Stadions in Sachen Namensrechte steigern, die Position bei den Caterern verbessern, langfristig neue Fans gewinnen ( -> Sponsoreninteresse steigt) .... Ich meine gelesen zu haben, dass Heidenheim unfassbar viele Veranstaltungen neben dem Fußball im eigenen Stadion durchführt. Den Artikel kann ich jedoch leider nicht mehr finden.
-
-
Das Argument dass Arminia unerwartet genierte Mittel direkt nur verbrennt kann ich irgendwie nicht gelten lassen... Würde ja heißen das man sich gar nicht mehr um neue Sponsoren oder ähnliches Bemühen müsste. Irgendwann muss der Schuldenberg ja mal abgetragen werden.
-
Ist zwar nicht unbedingt meins, aber vergleichbare Aktivitäten könnten in Bielefeld sicher auch durchgeführt werden. http://www.spiegel.de/netzwelt…n-frankfurt-a-978094.html
Andere Vereine schaffen es ja scheinbar auch... Wobei man hierbei vermutlich ein Dach braucht.
-
Herzlich willkommen in Bielefeld!
-
Hallo liebe Fangemeinde,
mir schweben seit langer Zeit einige Ideen im Kopf herum wie man unserer Arminia helfen könnte. Ich gehe davon aus, dass den meisten hier im Forum auch das ein oder andere bereits eingefallen ist. In meinem Fall beziehen sich diese Ideen überwiegend darauf wie neue Einnahmen generiert werden können, hierbei steht das Stadion meist im Vordergrund. Beispielhaft mal eine Idee:
1. "Alm-Slam"
Grundidee hierbei ist es einen Poetry-Slam (http://de.wikipedia.org/wiki/Poetry_Slam) auf der Alm stattfinden zulassen. Ich könnte mir gut vorstellen die Bühne für die Poeten vor der Osttribühne aufzustellen. Im letzten Jahr gab es die Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry-Slam in Bielefeld, das Interesse und damit die Zuschauer sollte also vorhanden seien. Klar ist aber auch das man damit keine ganz großen Einnahmen erzielen wird, bei 5000 Zuschauer (riesen Zahl für einen Slam) könnte man vielleicht 50.000 € reine Einnahmen erzählen. Abzuziehen sind noch die Organisation, Gagen, Personalkosten etc. Hinzukommen könnten noch Sponsoreneinnahmen. Vorteilhaft wäre hierbei sicherlich das der Rasen nicht in Mitleidenschaft gezogen wird (im Gegensatz zu Konzerten). Den Umsetzungsaufwand kann ich leider nicht genau abschätzen.Ich habe noch einige weitere Ideen, was aber für alle ein Grundsätzliches Problem ist, ist das wir keine Zentrale Ansprachestelle im Verein haben. Die wohl wichtigste Idee ist daher eine Art Kontinuierlicher Verbesserungsprozess wie man ihn aus jeder etwas größeren Firma kennt.
"KVP"
Grundidee hierbei ist es die Kreativität und Phantasie aller Fans zu nutzen. Als Anreiz könnte man hier sicherlich Fanartikel, Freikarten etc. anbieten. Mein Traum wäre es durch zahlreiche Ideen immer wieder kleine Einnahmen neben dem Ligabetrieb zu erzielen. Neben Ideen für Einnahmen könnten natürlich auch alle weiteren Ideen in einem KVP aufgenommen werden. Klar ist aber auch, dass zur Umsetzung hiervon Leute zuständig sein müssen um Vorauswahlen zu treffen und anschließend Ideen umsetzten zu können.Mich würde die Meinung von euch hierzu sehr interessieren. Welche Ideen habt ihr noch? Was haltet ihr von einem KVP bei Arminia?
Mal einige Schlagworte aus meinem Kopf: Almflohmarkt, Public Viewing, Lesungen im VIP-Raum, Open-Air Kino...
-
Kann ich so unterschreiben! Meinetwegen kann Dortmund auch noch kommen
-
Anscheinend schon woanders im Gespräch... Hoffen wir mal das Beste!
-
Dem schließe ich mich an. Falls die danach noch 3 Punkte auf uns aufholen sollten war es das sowieso.... also können die auch gleich gewinnen, dann hat Frankfurt nächste Woche ordentlich Druck.