Beiträge von Arminius1905

Ist er im Probetraining werden Nobby und die Mannschaft ein Urteil fällen.

Wie im alten Rom: Der Daumen geht hoch oder runter. Halbmast gab es nicht.

Wir sind in einer wenig komfortablen Situation: Keine Kohle....

Aber alles nehmen was kommt kann nicht die Devise sein!

Da kann man nur hoffen das Arabi falsche Fährten gelegt hat. Was sollen wir mit nem weiteren Stürmer?

Ist Xinghan Wu nicht der Chinese der bei uns zum Probetraining war und nicht für gut befunden wurde?

Rechtsaussen bringt es sehr geschmeidig (hat Dir jemand Kreide ins Essen gemischt? :D ) auf den Punkt.

Nur in zwei Details teile ich seine Meinung nicht ganz:

KvdB hat auch in der Drittligasaison (als die Bälle in Spitze noch kamen) nicht unter Beweis stellen können dass er weiß wo das Tor steht.

Statistiken sind zwar immer mit Argwohn zu betrachten, aber die zugrundeliegenden Parameter sollten für alle Mannschaften gleich gewesen sein. Die Qualität der Torchancen sollte auch bei der Auswertung für die anderen Truppen keine Rolle gespielt haben.

@ Terrier

So oder so.... einen Tod muß man sterben.

Steht Klos an der Mittellinie und wartet darauf bedient zu werden hagelt es auch (zu recht) Kritik.

Wenn nicht alle Mannschaftsteile verschieben funktioniert Fußball nicht.

Auch nicht, wenn das Umschalten von Abwehr auf Angriff zu behäbig oder mit Fehlpässen durchsetzt ist. Diesbezüglich hat uns der KSC eine Lehrstunde erteilt, auch wenn die Statistikwerte etwas anderes behaupten. Ballbesitz 50/50 war schon sehr erstaunlich!

Merkwürdig ruhig hier. Deswegen bin ich so frei und eröffne mal.

Knüpfen wir an die Leistung im Hinspiel an bin ich guter Dinge, knüpfen wir an die Leistung gegen den KSC an wird's schwierig.

Habe Urlaub und mir aus lauter Langeweile in der Tube alle Tore der letzten Saison inkl. Pokal und die Aufstiegsfeier angeschaut. Das macht richtig Laune.

Vielleicht täte das unseren Jungs auch mal ganz gut.....

Irgendwie haben hier alle ein bisschen recht.

Das war gestern zwar die beschissenste Leistung der letzten 2 Jahre, aber da muß ich mal widerwillig Birne Kohl zitieren: "Entscheidend ist was hinten rauskommt"

Diesmal war es erfreulicherweise nicht Sch***** sondern der lange erhoffte Heimsieg. Megadreckig, aber who cares? 3 Punkte und Tabellensprung auf Platz 12!

Trainerfrage, taktisches Korsett, schlechtes Einwechselverhalten...... alles lächerlich!! Wer soll es bei dem vorhandenen Spielermaterial denn besser machen? Der hier gerne bemühte Andre Schubert wurde in Gladbach mangels kurzfristiger Alternativen (erstaunlicherweise war Franky Geideck wohl keine) aus der Not heraus installiert. Ebenso wie bei uns seinerzeit Stefan Krämer. Mal klappt das, mal nicht.

Den Arsch haben uns gestern Hesl und Hornig in der ersten Halbzeit mit den Tugenden gerettet, die uns auf der Alm immer ausgezeichnet haben: Kratzen, Spucken, Beißen, Grätschen, Körpersprache, Zweikampfverhalten. Sonst steht es 0:3 und das Ding ist durch.

@The Firm: Danke für den schönen Ausklang :bier:

Müsste es nicht heissen: Görlitz ist alles nicht, außer langsam :D

Zitat von »SWB Zecke«
    Dafür muß die ganze Mannschaft bei Balleroberung geschlossen 20, 30m höher aufrücken als bisher.

Puuh... und das bei unserer Fehlpassquote?

Meine Fresse.... Seid Ihr wirklich so?? Rechthaberisch und revanchistisch?

T-Bag hat seine Signatur geändert:

"Das Wichtigste an einer Diskussion ist nicht, wer vermeintlich Recht hat, sondern die Meinung des anderen zu respektieren."

Wird dem aber nicht gerecht. Da war die alte Signatur zutreffender......

Alle betonen: Wir möchten sachlich diskutieren. Klappt leider nicht!

Edith: Vor dem Beitrag von Almgänger geschrieben. Du bist nicht gemeint!!
    Nochmal Edith: marcopolo: Irgendwas angekommen?

Frankiniho: Vielen Dank für Deine Infos aus dem Fantreff. Infos aus 1. Hand sind doch tausendmal wertvoller als Spekulationen über irgendwelche Zettelaffairen, Ansprachen unter der Gürtellinie und Ähnlichem.

Ansonsten glaube ich, daß die unterschiedlichen Sichtweisen (hier und im Meier-Fred) gar nicht so kontrovers sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Der feine Unterschied zwischen Spielsystem ändern und Spielsystem optimieren (die Diskussion zwischen Sushi und T-Bag) ist vermutlich der springende Punkt.

Sollte das System Meier für unsere Harmlosigkeit/Ineffizienz in der Offensive verantwortlich sein, setzte das voraus, daß alle Akteure die Vorgaben des Trainers zu 100% auf dem Platz umsetzen. Die Verweigerung des eigenen Torerfolges inbegriffen. Das ist absurd!