Kackspiel gegen die Streichwürste, aber:
Es war von vornherein klar, daß wir eine sehr sehr schwere Saison vor uns haben. An eine so stark besetzte 2.Liga kann ich mich nicht erinnern. Wer geglaubt hat, daß das ein Spaziergang wird, ist falsch unterwegs. Es gibt in dieser Liga kein Fallobst! Bestenfalls hätte man Sandhausen dorthin verorten können, aber die strafen uns ja gerade Lügen.
Und sooooo schlecht (schaut mal in den Braunschweig-Fred) habe ich zumindest in Halbzeit eins unsere Blauen nicht gesehen. Tatsächlich gab es 3 - 4 richtig schön und schnell ausgeführte Konter, die leider nicht zum Erfolg geführt haben, weil der letzte Tick fehlte.
Nun ist hier die Rede davon, daß alle Spieler in einer Formkrise sind, die Zweikämpfe nicht angenommen werden, Einzelkritik wird geübt, Trainer raus, Arabi raus, Azubi raus, Meinke raus, wir sind bereits abgestiegen usw usf.... Ostwestfälischer Frohsinn halt.
Ok, wir haben fast jedes Kopfballduell und damit alle hohen Bälle verloren und die Fehlpassquote war schauderhaft. Wir haben uns definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, aber gegen eine Mannschaft gespielt, die mit einem massivem Mittelfeld und den besseren Einzelspielern gepresst hat und zu den besseren Teams in dieser Liga gehört. Wir spielen nach wie vor mit einem Drittligakader, der letzte Saison im DFB-Pokal begeistert und verwöhnt hat, aber mangels Kohle bestenfalls in der Breite verstärkt wurde und die Spieleröffnung nicht erfunden hat.
Dann sind auch noch alle "2. Bälle" beim Gegner gelandet. Das ist mitunter flipperartig und hat manchmal auch mit Glück/Pech zu tun. Dass Dick auch die 3. Ecke halbhoch an den kurzen Pfosten schlägt muß nicht sein, aber beim ersten Versuch hat es immerhin gebrannt. Ist so wie bei allen Duellen: Was denkst Du was der Gegner denkt was Du denkst...
Wir haben mal gerade 4 von 36 Spielen absolviert. Pauli, die wir ordentlich an den Eiern hatten, gewinnt bei den nominell schon aufgestiegenen totgeschlagenen Gummibärchen. Es geht schon noch was.
Mund abputzen, weitermachen, wir können das besser!!
Leave the church once in the village......