Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminius1905

@Sushi

Schau doch mal im Thread "Musik und Stimmung im Stadion". Insbesondere in den Beitrag von Kenny D.

Dieser Konflikt schwelt schon sehr lange aber leider mit nur sehr mäßiger Aussicht auf Änderung. :wall:

Die jungen Leute scheinen Fußball und Karneval nicht auseinander halten zu können. Hauptsache Stimmung und Alohol......burps

Kritik an Affane darf und sollte in diesem Fall geübt werden. Die meisten hier üben diese auch moderat und angemessen. Eine Hexenjagd sehe ich nicht. Die Kritik bezieht sich lediglich auf diese eine und möglicherweise spielentscheidende Situation. Kann mich nicht daran erinnern etwas von notorischem Querschläger o.ä. gelesen zu haben.

Meine persönliche geäußerte Kritik muß ich nach Sichtung der Fernsehbilder etwas relativieren.

Affane sieht vdB und Nöthe, macht einen Schritt zu viel, hat den Ball dann auf dem falschen Schlappen und nimmt Tempo raus. Diese Bruchteile von Sekunden waren leider ausreichend für die beiden Verteidiger (es waren zwei, es sei denn man zählt den Torwart mit) zwischen Ball und Gegner zu kommen. Ein Pass wäre immer noch möglich gewesen, zwar ziemlich knirsch, aber m.E. trotzdem die bessere Alternative. Nöthe würde ich hier im Übrigen keinen Vorwurf machen. Er ist durchgelaufen und hat wohl mit einem früheren Abspiel gerechnet.

Ansonsten hat Affane ordentlich frischen Wind reingebracht. Ich hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben. :arminia:

Das war schon scheisse von Affane. Er hatte, was grundsätzlich erfreulich ist, den Kopf ja oben und hat die Mitspieler gesehen.

Und gerade wenn man neu in einer Mannschaft ist: Mit solchen Aktionen macht man sich bei den Kollegen vermutlich nicht wirklich beliebt.

Vielleicht bringen die Bilder in der Sportschau neue Erkenntnisse und die Passwege waren zu.

Wenn nicht, hoffe ich das Trainer und Mannschaft deutliche Worte finden. Natürlich soll der Mann nicht fertiggemacht werden. Die Ansätze waren ja gut.

Danke Sushi!

Ich lese hier viel und schreibe selten. Deine Beiträge sind meist erfreulich.

Nicht erfreut hat mich, daß Du möglicherweise ein Dortmundflittchen bist und wegen 4 Ois Topzuschlag die Heimspiele ein wenig beleidigt auf Sky schaust und nicht im Stadion bist. ?(

Kackspiel gegen die Streichwürste, aber:

Es war von vornherein klar, daß wir eine sehr sehr schwere Saison vor uns haben. An eine so stark besetzte 2.Liga kann ich mich nicht erinnern. Wer geglaubt hat, daß das ein Spaziergang wird, ist falsch unterwegs. Es gibt in dieser Liga kein Fallobst! Bestenfalls hätte man Sandhausen dorthin verorten können, aber die strafen uns ja gerade Lügen.

Und sooooo schlecht (schaut mal in den Braunschweig-Fred) habe ich zumindest in Halbzeit eins unsere Blauen nicht gesehen. Tatsächlich gab es 3 - 4 richtig schön und schnell ausgeführte Konter, die leider nicht zum Erfolg geführt haben, weil der letzte Tick fehlte.

Nun ist hier die Rede davon, daß alle Spieler in einer Formkrise sind, die Zweikämpfe nicht angenommen werden, Einzelkritik wird geübt, Trainer raus, Arabi raus, Azubi raus, Meinke raus, wir sind bereits abgestiegen usw usf.... Ostwestfälischer Frohsinn halt. :D

Ok, wir haben fast jedes Kopfballduell und damit alle hohen Bälle verloren und die Fehlpassquote war schauderhaft. Wir haben uns definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, aber gegen eine Mannschaft gespielt, die mit einem massivem Mittelfeld und den besseren Einzelspielern gepresst hat und zu den besseren Teams in dieser Liga gehört. Wir spielen nach wie vor mit einem Drittligakader, der letzte Saison im DFB-Pokal begeistert und verwöhnt hat, aber mangels Kohle bestenfalls in der Breite verstärkt wurde und die Spieleröffnung nicht erfunden hat.

Dann sind auch noch alle "2. Bälle" beim Gegner gelandet. Das ist mitunter flipperartig und hat manchmal auch mit Glück/Pech zu tun. Dass Dick auch die 3. Ecke halbhoch an den kurzen Pfosten schlägt muß nicht sein, aber beim ersten Versuch hat es immerhin gebrannt. Ist so wie bei allen Duellen: Was denkst Du was der Gegner denkt was Du denkst... ?(

Wir haben mal gerade 4 von 36 Spielen absolviert. Pauli, die wir ordentlich an den Eiern hatten, gewinnt bei den nominell schon aufgestiegenen totgeschlagenen Gummibärchen. Es geht schon noch was.

Mund abputzen, weitermachen, wir können das besser!! :thumbup:

Leave the church once in the village......

Kritik am Ticketing für das Hertha-Spiel ist sicherlich berechtigt, sollte aber fundiert sein.

1. Es wurde klar kommuniziert, daß die reservierten Pokaltickets bis heute einschließlich online gebucht oder abgeholt werden müssen.

2. Ich konnte mir als DK-Inhaber und Vereinsmitglied aussuchen, ob beide gekauften Tickets für Stehplätze ermäßigt sein sollen, oder nur eins. Ob das bei Sitzplätzen anders ist wage ich zu bezweifeln. Wäre ja auch ziemlich sinnbefreit. Die 2. Karte auf die Mitgliedschaft wird eh an Leute weitergereicht die keinen Anspruch auf Ermäßigung haben. Kinder und Menschen mit Behinderung ausgenommen.

Dennoch war die ganze Nummer mal wieder lächerlich. 8000 DK-Inhaber anzuschreiben kostet ne Menge Kohle: Porto, Papier (da war das Geschäftspapier wohl zu teuer. Commercial Kopierpapier ohne Briefkopf aussem Marktkauf. Kostet auch 3,99 EUR pro 500 Blatt ) Umschlag, Toner, personalisierte Anschreiben wegen der Eventim-Zugangscodes, einhergehender Papierstau im Drucker :D , eintüten, wegbringen, Poststreik und so weiter und so fort.

Ich stelle mal die vage These auf, daß mindestens 50% der DK-Inhaber auch Vereinsmitglieder sind. Im Ergebnis hat das zur Folge, daß die ganze Onlinebucherei absurd wird. Das zweite Ticket auf die Mitgliedschaft kann ich mir eh nur in der GS abholen.

Jau: Online auf der antiquitierten Seite von Eventim stundenlang rumhampeln, 4 EUR Versandkosten bezahlen und dann doch in der langen Schlange vor der GS anstehen um das zweite Ticket auf die Mitgliedschaft zu ergattern. Das ist außerordentlich clever!!

Wieso holt man sich einen externen Dienstleister ins Boot der zusätzliche Kosten verursacht? Die letzten Online-Buchungen liefen über die Homepage unseres kleinen und extrem innovativen Vereins (Ironiemodus). Hat man das alles verlernt? Schien ja bereits programmiert zu sein und hätte auch gefunzt wenn jemand hätte rechnen können: mmmh... 8.000 DK, 10.000 Mitglieder, für jeden zwei Tickets: etwa 36.000. Passt!!! :bigok:

Ick freu mir!! :arminia:
    Jeder hier (bis auf die üblichen notorischen Querschläger) wird doch bei Bekanntgabe der Vertragsverlängerung gedacht oder laut herausgeschrien haben: Yes!!!!!!
    Die Gehaltsgefüge im Profifußball sind mir nicht geläufig. Daher halte ich es so: Herr Arabi und Herr Klos werden schon im Rahmen der üblichen Gehälter und im Sinne der bombastischen finanziellen Möglichkeiten unseres kleinen schnuckeligen Vereins verhandelt haben.

Ob Fußballprofis vom Grundsatz her überbezahlt sind oder nicht sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden.

Dass Fabian Klos mit Herzblut ein Blauer ist, sowohl sportlich als auch als Gesicht und Kapitän der Mannschaft, wichtig für Verein, Fans, Sponsoren, Presse und Umfeld, steht doch wohl nicht zur Disposition, oder?

Ich kann mich im Laufe meiner Zeit auf der Alm an keinen Spieler erinnern der das so deutlich nach außen getragen und tatsächlich auch Wort gehalten hat. Rübe Kauf, Günther Schäfer oder wen auch immer ich jetzt vergessen haben sollte sind in diesem Zusammenhang kein passendes Pendant. Sie wurden nicht von anderen Vereinen umworben.

Dass die BLÖD ein erzkonservatives, manipulierendes und revanchistisches Drecksblatt ist, steht (hoffentlich) auch nicht zur Disposition. Seit Gründung der BRD der rrrächte Arm der reaktionären Kräfte in Wirtschaft, Politik und Kultur. (Keine braunen Smileys hier :thefinger: )

Umso grösser mein Respekt vor Fabian Klos! Um als Person der Öffentlichkeit Kontra zu geben bedarf es einer gehörigen Portion Chuzpe. Auch das zeugt von einem Charakter den wir Ostwestfalen so mögen.

Einnetzen Fabi........ Einnetzen!! Und verletz Dich bitte nicht.

Gruß aus Schilske

Und mit was???

Mit recht!!

Die Standards sind echte Brandbomben. Die von Lorenz waren auch nicht von schlechten Eltern, aber solche Dinger haben wir seit Böhme nicht mehr auf der Alm gesehen.

Zum Schluss lies die Kraft etwas nach, aber angesichts dessen, daß er alle Pflichtspiele über die volle Länge absolviert hat, ist das mehr als verständlich. Der Jüngste ist er ja nun auch nicht mehr.

Wie schon vorher jemand erwähnte: Als Verteidiger kaum gelbe Karten. Unglaublich!

Also meinen allergrößten Respekt. Ich freu mich das wir ihn in unserer Mannschaft haben und er sich bei uns wohl fühlt.

Eisern Union ist immer eine Auswärtsfahrt wert!

Prima Stimmung, sehr nette Fans, gute Gästefanversorgung, Stadionsprecher nicht 08/15, Stadionumbau mangels finanzieller Möglichkeiten unter tätiger Mithilfe der Fans und Vereinsmitglieder, Ergebnis: 5 x mehr Stehplätze als Sitzplätze.

Wo findet man sowas sonst?

Und vorher/nachher läßt sich am Spreeufer trefflich ein Siegerbier schlabbern.

Wenn ich da an das Kackstadion in Wiesbaden denke.....

Zitat 68er: Herzlich willkommen! Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, das ihm niemand den Spitznamen Jopi verpasst.

Zu spät..... Das haben die Eisernen schon besorgt :D

Dann wollen wir mal hoffen das der Bengel sich bei uns wieder fängt. Sehr gute Anlagen sind ja unbestritten.

Es steht absolut fest das nach dem bereits durch das EU-Parlament besiegeltem Sieg gegen Regensburg alle dem Hauptsponsor zur Verfügung stehenden Bierbuden auf dem Bielefelder Rathausplatz stehen müssen.

Pilgerfahrten hat der Ordnungsdienst fest im Griff..... :jump:

Falls vorher in WB: Die Hundertschaften der Trachtengruppe schützen schon seit dem vergangenem Samstag Übergriffe auf Bierfässer, Materialräume und Rathausbalkone im Umfeld von BI. :D

Spontanität ist absolut fehl am Platz

Es werden schon ne Menge People werden in Wiesbaden! Wir fahren zu Dritt hin und ich bezweifele das wir nach Ticketkauf heute gegen 14h schon in der Statistik sind.

Es wurde ja auch kolportiert das es kein Problem sei vor Ort Karten zu bekommen.

Die Frage nach der Feier ist obsolet. Niemand aus dem Vereinsumfeld mit nem Fünkchen Anstand wird nach dem Darmstadtdesaster darauf eine ernsthafte Antwort geben.