Beiträge von Arminius1905

Leute: Die schönsten Momente finden doch statt wenn sich jemand was orginelles ausdenkt und es dann aufgenommen wird.

Meine geilste Erinnerung ist ein Oberligaspiel in den 90ern gegen Verl. Wir haben gewonnen und das ganze Stadion brüllte (hat natürlich ein bisserl gedauert aber dann mit Macht) : "Ihr... könnt... jetzt... melken gehen"

Das ist doch herrlich....... Das Salz in der Suppe :D

foreverDSC Die Stimmung fand ich nicht so mau gegen die Störche. Teile da eher die Meinung von Sushinator. War mehr Dampf drin als gegen die Unaussprechlichen.

Ansonsten bin ich absolut bei Dir. Genau das ist es worüber ich mich häufig ärgere. Wenn man spürt das die Mannschaft gepusht werden muss um nochmal einen Ticken rauszukitzeln ist z.B. "Bielefeld Bielefeld" deutlich geeigneter als irgendwelche Lieder. Block 4 hat das wie gesagt gegen den Konzern zig mal versucht (auch vielkehlig) aber man kommt nicht durch. Statt dessen lange Lieder oder "auf geht's Arminia kämpfen und siegen", was vom Grundsatz her auch geeignet wäre, aber doch bitte nicht so.....

Bis Berengar so weit ist das der Block loslegen kann habe ich ein Bier weggebracht und ein neues geholt :bier:

Zitat: Ich weiß das ich ein Mensch von Bedeutung bin.... sorry: von großer Bedeutung :D

Ich bekomme richtige Glücksgefühle wenn ich Beiträge von solchen Kalibern lesen darf. Danke! Habe ich das überhaupt verdient? :jump:

Zur Stimmung am Mittwoch: Na klar hat das die ganze Republik gerockt, aber: Mütz war vor Block 4 kurz auf dem Zaun und hat auch die richtigen Dinger ausgepackt. Danach dann wieder die nervtötende Vorsingerei von Berengar. Keine Rhythmik, kein Timing, kein Feeling.

Auch auf Block 4 standen alle mächtig unter Strom und haben zigmal versucht spielbezogene Roars anzustimmen. Keine Chance...... Alles wurde weggesungen. Das hat echt genervt.

Letztendlich war es ein unvergesslich schöner Flutlichtabend.

Unsere Mannschaft hat sich mit Anstand aus dem Wettbewerb verabschiedet und wir haben der Welt spätestens nach der 90. Minute gezeigt was Fantum sein kann. Das Ergebnis ist in Anbetracht des Spielverlaufs ein bisserl zu hoch ausgefallen und die Schirileistung in der 1. Halbzeit war unterirdisch. Dennoch muß man eingestehen das der Konzern eine Nummer zu groß für uns war.

Getz 3 Punkte gegen die Störche :arminia:

Nunja....

Herr Krämer ist dafür bekannt, daß er sein Studium als DJ finanziert hat. Daher fiel mir das als Überschrift ein.

Wer interessiert ist wird sich trotz der wenig reisserischen Überschrift zu Wort melden. Hoffe ich...

Kann man denn einen Thread umbenennen?

Hi Folks,

die Berichterstattung in der NW geht mir mächtig auf den Sack und es würde mich interessieren, ob ich mit dieser Meinung allein dastehe.

Einer Tageszeitung obliegt es meines Erachtens objektiv über stattgefundene und künftige Ereignisse zu berichten. Die NW aber lanciert in schlimmster Boulevardmanier unter Zuhilfenahme von Suggestivfragen und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten eine Trainerdiskussion die niemand wünscht.

Noch vor wenigen Wochen gab es einen Kommentar in der NW. Ich glaube vom Chefredakteur Sport. Dort wurde thematisiert welch ein Glücksgriff Stefan Krämer für Arminia ist und dass der Verein und das Umfeld auch im Misserfolg zum Trainer stehen sollte. Das hat sich offensichtlich nicht zu den Praktikanten, Volontären und Besserwissern bei der NW herumgesprochen.

Es wird durch die aktuelle Berichterstattung ein Klima erzeugt, welches die Entscheidungsträger unter Druck setzt und dazu zwingt eiertanzartige Interviews mit vielen ääähs und öööhs zu geben und suggeriert, eine mögliche Suspendierung des Trainers zumindest nicht ausschließen zu können.

Unsere Blauen stehen nun leider genau dort, wo wir alle sie vor Saisonbeginn verortet haben: Im Kampf um den Klassenerhalt. Das wussten wir doch!!

Unruhe reinzubringen ist in dieser Situation absolut kontraproduktiv.

Pro DJ Krämer!! Wer sonst soll es denn machen?

Was das W-Blatt schreibt weiß ich nicht. Lese ich nicht. Vielleicht die NW bald auch nicht mehr... :thumbdown:

Meinungsbekundungen sind absolut erwünscht!

Manchmal ist es vielleicht auch ein Segen dass der Verein kein Geld hat.

Es wäre begrüßenswert, wenn diesbezüglich in absehbarer Zeit keine Verschlimmbesserung einträte.

Dann könnte es öfter mal "extern" laufen.

Gruezi Fil!

Was ist denn das für eine abgefahrene Geschichte mit Dir!

Es ist für einen Arminen schon ein tolles Kompliment zu erfahren, daß ein Eidgenosse Leidenschaft ( und Ihr seid ja für Eure emotionalen Ausbrüche bekannt ;) ) für Arminia entwickelt hat, weil er bei der Berichterstattung in der Sportschau von der Atmosphäre auf der Alm schwer beeindruckt war.

Schön, daß es nach 34 Jahren endlich mal mit einem Besuch geklappt hat und schön, daß es Dir gefallen hat.

Beim nächsten mal bring besser etwas Zeit mit. Aufgrund der exponierten Lage der Alm mitten im Bielefelder Westen mit seinen unzähligen Kneipen ist auch die dritte Halbzeit sehr stimmungsvoll.

@ SWB Zecke

Verflucht.... wie geht denn das hier mit Zitaten einfügen?? Egal, dann eben Oldschool. Du hast geschrieben:

Ganz nüchtern betrachtet: Mit dem Kauf einer Eintrittskarte (egal ob zu Hause oder auswärts) hat man das Recht erworben das Stadion zu betreten und sich ein Fussballspiel anzuschauen. Solange man sich an die üblichen Vorgaben hält kann jeder tun und lassen was er will. Und jeder Andere muß das so - in welcher Form es geschieht - auch respektieren.

Prima Beitrag und vom Grundsatz her hast Du natürlich recht. Respekt sollte aber immer gegenseitig gezollt werden. Sonst kann das auch schnell mal zu Rücksichtslosigkeit werden.

Kann es sein, daß man auf Block 2 die akkustischen Massaker aus den Capo-Radauboxen nicht so heftig in die Ohren bekommt? Auf Block 3 kann das aus medizinischen und manchmal auch inhaltlichen Gründen zu Ohrenbluten führen. :schrei:

In diesen Momenten wäre ich gerne Opa. Ich bräuchte nur mein Hörgerät auszuschalten. :P

Nachtrag:

Analytisch war das schon ok aber wenig konstruktiv.

Etliche Teilnehmer habe ein Treffen vorgeschlagen. Dazu bin auch ich gerne bereit. Keine grosse Nummer mit rundem Tisch, sondern erstmal ein informatives Treffen. Am besten vor einem Heimspiel auf´ m Siggi, im Kreisel, oder sofern der Verein das befürwortet im 16er.

Irgendwie scheint die Diskussion aus dem Ruder zu laufen. Nach meinem Verständnis geht es in erster Linie nicht darum was gesungen wird, sondern wann und warum. Wenn eine Einzelperson mit dem Rücken zum Spielfeld und ohne jeglichen Bezug zum Geschehen, bewaffnet mit einem Mikrofon und einer übelst verzerrenden Verstärkeranlage mit gefühlten 120 Dezibel Schalldruck die Gesänge diktiert und die Gehörgänge traktiert, darf man sich schon mal genervt zeigen.

Falls es tatsächlich so sein sollte, dass Support, sei er nun bedingungslos oder nicht, ohne Eintänzer nicht mehr stattfindet und die Gesänge inhaltlich nichts mit dem zu tun zu haben brauchen was unsere Blauen gerade machen, Hauptsache Stimmung, läuft doch sowieso grundsätzlich etwas schief. Ein solches Selbstverständnis entspräche genau dem „Event-Charakter“ den eigentlich niemand will.

Ein bisschen Animation mag ja manchmal ganz hilfreich sein, aber doch bitte nicht willkürlich und ununterbrochen. Um die gesangliche Qualität der Darbietung steht es auch nicht zum Besten ;)

Wie bereits erwähnt: Ich suche die maximale Entfernung zu dem Geplärre.

Ich habe 20 Jahre auf Block 3 gestanden. Mittlerweile stehe ich auf Block 4 ganz aussen, also in der maximal möglichen Entfernung zum Capo. Das Geplärre war einfach nicht mehr zu ertragen. Sollten sich nun Leute aufmachen daran etwas ändern zu wollen, halte ich das für begrüssens- und unterstützenswert. Unser Support sollte sich wieder daran orientieren was auf dem Spielfeld geschieht.