Beiträge von Arminius1905

Ich zum Beispiel könnte mir vorstellen über das zu diskutieren, was Markus Rejek thematisiert hat. Dass die Ereignisse um den Virus auch die Chance in sich bergen, mal über die gesellschaftspolitische und die wirtschaftliche Gesamtlage nachzudenken.

Die Industrie wird das kotzen kriegen. Fast alle Produktionsketten weltweit, außer in Asien, sind so internationalisiert, dass z.B. unsere Autohersteller schon jetzt einen Köddel in der Hose haben, weil sie ohne Zulieferungen aus Italien am Arsch sind. Und es ist höchstwahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann es soweit ist. Die Geldgier, die zur Globalisierung geführt hat, fällt denen jetzt nahezu ungebremst vor die Füsse.

Ausbaden werden es natürlich wieder wir, aber wir werden hoffentlich nie wieder wie ein bedauernswertes Stück Schlachtvieh zuschauen.

Sofern wir dann noch leben...... :D :arminia:

Du hast aber auch die ganze Meldung gelesen, oder? Zum einen sind die Versammlungsverbote strenger als in anderen Kommunen, und die Busregelung soll doch gerade nur dazu beitragen, den ÖPNV möglichst lange aufrechterhalten zu können. Also Hinauszögern wie bei der Epidemie selbst!

Du hast aber auch die ganze Meldung gelesen, oder? Zum einen sind die Versammlungsverbote strenger als in anderen Kommunen, und die Busregelung soll doch gerade nur dazu beitragen, den ÖPNV möglichst lange aufrechterhalten zu können. Also Hinauszögern wie bei der Epidemie selbst!

Immerhin könnte man mal wieder schwarz fahren........ :D

Gute Nacht allerseits. Morgen ist eh wieder alles anders.

Kann denn niemand was zu meinem Post sagen? :lol:

Ein kleiner Verein aus der Senne hat somit so Eben durch den Post der Stadt den Betrieb bis 30.04 eingestellt.

Nö..... Weil sich die Faktenlage sekündlich ändert. Da es sich eh um ein Geisterspiel handelt, wäre eine Absage auch noch ne Stunde vor Anpfiff möglich. Man kann nur regelmäßig auf unsere Hompage schauen.

Was für ein unausgegorener Blödsinn... :nein:

Wenn, bei welcher Sportart auch immer, eine neue Saison beginnen können soll (sofern das überhaupt noch von Bedeutung sein wird, was ich mir sehr wünsche), kann auch davor die jetzige Saison zu Ende gespielt werden. Jegliche Zeitpläne sind eh inne Dutten.

Die Laufzeit der Spielerverträge wird ausgesetzt, solange der Spielbetrieb ruht. Transfers werden entsprechend verschoben.

Ansonsten bleibt nur der komplette Abbruch mit was für Folgen auch immer. Unter anderem zig arbeits- und vereinslose Spieler und Trainer, sportliche Ungerechtigkeit, oder so spinnerten Ideen wie eine 22er-Liga. Prosit! :bier:

Die PK lohnt sich wirklich sehr.

Leider hatten die wohl DAS Mikrofon am Start, das auch beim letzten Fanabend im Einsatz war..... :lol:

Aber egal! Wenn das nachbearbeitet würde und die Fragen hörbar wären, sollte das zur Primetime als "Spezial" gesendet werden. Alle auf dem Podium reflektiert, intelligent und eloquent. Danke dafür!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ach so..... ich stelle nochmal den Link rein: https://www.yutube.com/watch?v=rZYFtiYV-nc "o" einfügen. :D

Jeder hier tut aber so, als wenn das Problem in 4 oder 6 Woche erledigt ist und ein Abbruch der Fußballsaison reicht.
    Tut es nicht, es geht weiter, da ohne getesteten Impfstoff sich nichts ändert.
    Bis ein Impfstoff getestet und zugelassen ist und dann auch noch jeder Mensch geimpft wurde kann es auch noch 2022 werden.
    Meine bestellte China Coutch kommt dann auch erst 2022
    Schaut Nachrichten, Italien usw. so geht das noch zig Monate. Selbst Isolation!

Höh? Wer tut hier so? Ich kann Dir schon länger nicht mehr folgen......... Liegt aber bestimmt an mir :D

Wieso, es wird doch klar kommuniziert, dass der Höhepunkt noch lange nicht erreicht ist und die Kanzlerin hat heute sogar die 70% Erkrankungsquote aufgegriffen. Auch die Veranstaltungsverbote sind doch erst einmal mittelfristig und nicht nur kurzfristig ausgesprochen. Primäres Ziel muss es einfach sein, den Prozess immer wieder zu verlangsamen, damit er durch das Gesundheitssystem handelbar bleibt. Und man kann bei Viren immer hoffen, dass sie aus unerfindlichen Gründen plötzlich doch genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind.

ALL das weiß jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Leider scheinen hier viele mitzudiskutieren, die das offensichtlich nicht getan haben. :thumbdown:

Warum macht man denn aus dem Spiel kein 850-Leute-Event?
    Die Fans können ihre Tickets und Dauerkartenansprüche in eine Lotterie geben und 850 Zusachauer werden gezogen. Werden dann locker verteilt in der Arena und gut ist. Zumindest kein Geisterspiel, und kaum Gefahren bezügl. Ansteckung. Erhöhte Hygiene, persönliche Registrierung vorab, nur alkfreies Bier - Scherz, nein, aber sowas sollte doch gehen...

Wieso nicht? War auch mein erster Gedanke. Zieht man mal die Kader und das ganze andere Gedöns ab, sollte schon Platz für 899 Zuschauer bleiben....... :D

Letztlich läuft es doch eh drauf hinaus.
    Es sagt nur kein Politiker, man versucht das ganze möglichst in kleinen Zahlen und Sprüngen abzuwickeln.
    Wartet ab, selbst wenn für 4 Wochen alles wieder normal läuft, es gibt keine Mittel also geht's in 12 Wochen wieder los usw.
    Bis alle geimpft sind.
    Wir sprechen uns in 6 Wochen.

Was denn jetzt? 4, 6, oder 12 Wochen? Bis alle geimpft sind? Womit denn? Und Du bist als erster dran? :sorry:

Ich bin mal gespannt, wie viele von unseren Honks Freitag vor der Alm stehen.

@Waterl00: Ich finde Deinen ausführlichen Beitrag prima und stimme dem weitestgehend zu. Zu Deiner Kritik: In dem Bericht hinter dem Link vom HV wird von Fakten berichtet, die so sein werden, wenn die Situation eskaliert. Natürlich klingt das extrem unschön und unmenschlich, es wird dann aber nicht anders gehen. Die Anzahl der "normalen" Erkrankungen und Unfälle wird halt nicht kleiner. Wer soll denn bitte unter welchen Maßgaben, wenn das Gesundheitssystem 100.000 Intensivplätze braucht, aber nur 25.000 hat, entscheiden, wer von den zig Bedürftigen das Privileg einer Behandlung erhält?

Das Menschen, die mit einem intakten Immunsystem gesegnet sind, weniger gefährdet sind als Menschen mit einem angeschlagenen, ist selbst bei profanen Erkältungen so. Es wird also die Alten und die Kranken heftiger treffen. Auch das lässt sich nicht ändern. Leider!!!

Ja das denke ich auch. Neuhaus hatte vor Wiesbaden ja schon gesagt wie beeindruckt er von der Trainingsleistung Kunze's ist und das er selbst von Anfagn an vor gestandenen Spielern im Zweikampf nicht zurück geschreckt ist. Mit Blick auf sein Alter kann da noch mehr Wachsen und sofern er seine Einsatzzeiten bekommt (wie zuletzt eigentlich immer) sehe ich da auch nicht das Problem. Schön zu sehen was das Trainerteam aus den Spielern rausholt.

Jaha..... Es wäre schön, mal wieder einen Topspieler aus der Region zu haben.

Wer war eigentlich der letzte? Arne Friedrich?

Ich frage mich übrigens gerade auch mal wieder über Prioritäten der Menschen. Wenn 50 rechte Spinner auf der Straße ne Demo machen, gibt es ne Gegendemo mit tausenden Leuten, die unsere Sicherheitsbehörden beschäftigen.

Hier wird man nun von unserer Regierung mehr oder weniger schwammig beraten, nix genaues weiß man nicht und das nimmt man mehr oder weniger hin. Hier müsste mal nen Aufschrei durch die Bevölkerung gehen.

Fridays against Corona.

Wie gesagt: Lies mal in den Link vom HV, formerly known as 33615. Dann relativiert sich vieles. :bier:

https://www.transfermarkt.de/f…90/page/87#anchor_1586600

Beitrag #1738: https://www.transfermarkt.de/f…90/page/87#anchor_1586600

Hier gibt es gute Informationen.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema ja grundsätzlich nicht äußern, aber..... :rolleyes:

Der Link vom HV führt zu einem Beitrag, der absolut lesenswert ist.

Leider ist die Quelle nicht soweit verifizierbar, dass man sicher sein kann, dass der Urheber kompetent ist. Beim lesen bekommt man allerdings den deutlichen Eindruck, dass die Kompetenz enorm ist.

Lest es einfach mal. Das erklärt sehr sehr viel von den Dingen, die derzeit passieren und macht vieles nachvollziehbar. :thumbup: