Ich vertraue dem Spitzenfußball keinen Millimeter mehr über den Weg und bin mir eigentlich sogar sicher, dass es sich mit der "Superleague", die schon immer im Raum schwebte und hier dann nochmals mit konkreten Zahlen und Namen gefüllt war um eine Mischung aus Ablenkungsmanöver und letzter Drohung gehandelt hat, damit die CL-Reform auch wirklich durchgewunken wird. Da wollten sie nix dem Zufall überlassen.
Denn jetzt haben wir eine Situation, die noch ekelhafter ist als wenn die Superleague gekommen wäre. Die "Quasi Superleague" mit der CL Reform ist durch, die UEFA verkauft das als die fanfreundliche Alternative und stilisiert sich wieder einmal zum Bewahrer des echten, lebendigen Fußballs hoch, die "Abtrünnigen" können auf demütig machen und dass man "auf die wichtigsten Menschen im Verein, die Fans" gehört habe und als Kirsche auf der Scheiße-Torte können Dortmund (*lol*), Bayern (*muhahahaha*) und PSG (*mir bleibt vor Lachen die Kotze im Halse stecken*) über Jahre damit hausieren gehen doch die 3 Musketiere sind, die mit ihrem heldenhaften Engagement gegen die Kommerzialisierung des Fußballs und ihre "klare Haltung" eine Superleague verhindert haben.
Ganz ehrlich: Da hätte ich lieber gesehen, dass sie alle weg sind, ihre Zirkusliga spielen und der echte Fußball sich mit einem Drittel des Geldes von selbst neu aufbaut.
Leider Zustimmung in allen Punkten!