Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminius1905

    Ich vertraue dem Spitzenfußball keinen Millimeter mehr über den Weg und bin mir eigentlich sogar sicher, dass es sich mit der "Superleague", die schon immer im Raum schwebte und hier dann nochmals mit konkreten Zahlen und Namen gefüllt war um eine Mischung aus Ablenkungsmanöver und letzter Drohung gehandelt hat, damit die CL-Reform auch wirklich durchgewunken wird. Da wollten sie nix dem Zufall überlassen.


    Denn jetzt haben wir eine Situation, die noch ekelhafter ist als wenn die Superleague gekommen wäre. Die "Quasi Superleague" mit der CL Reform ist durch, die UEFA verkauft das als die fanfreundliche Alternative und stilisiert sich wieder einmal zum Bewahrer des echten, lebendigen Fußballs hoch, die "Abtrünnigen" können auf demütig machen und dass man "auf die wichtigsten Menschen im Verein, die Fans" gehört habe und als Kirsche auf der Scheiße-Torte können Dortmund (*lol*), Bayern (*muhahahaha*) und PSG (*mir bleibt vor Lachen die Kotze im Halse stecken*) über Jahre damit hausieren gehen doch die 3 Musketiere sind, die mit ihrem heldenhaften Engagement gegen die Kommerzialisierung des Fußballs und ihre "klare Haltung" eine Superleague verhindert haben.


    Ganz ehrlich: Da hätte ich lieber gesehen, dass sie alle weg sind, ihre Zirkusliga spielen und der echte Fußball sich mit einem Drittel des Geldes von selbst neu aufbaut.


    Leider Zustimmung in allen Punkten! :thumbdown:


    Klingt gut, klingt einfach, ist es aber leider nicht.
    Denn wenn man sein Sky- und/oder Dazn-Abo kündigt und damit diesem kranken System Geld entzieht, entzieht man es nicht nur den großen, sondern auch den kleinen Vereinen, sowie unserer Arminia, die man dann natürlich auch nicht mehr live im TV sehen könnte. Und es werden nicht viele bereit sein, dieses Opfer zu bringen.
    Das wissen auch die großen Vereine und sie speisen die kleinen mit den üblichen Almosen ab, die zudem ja auch immer mehr ansteigen. Zumindest in reinen Zahlen, im Verhältnis zum großen Ganzen sinken sie natürlich immer weiter. Das muss der allgemeine Fan aber auch erstmal erkennen. ;)


    Die "üblichen Almosen" sind aber, wie Du erwähnst, keine Kleckerbeträge mehr. Auch DAS sollte der allgemeine Fan mal erkennen. Unser armes, durchrütteltes, geschundenes und bemitleidenswertes kleines Paddelboot wabert derzeit immerhin im Pool der Privilegierten und es gibt eine Menge Kohle zu verdienen. Man kann natürlich immer laut jammern, wieviel besser es den anderen geht, aber man darf auch mal erwähnen, dass es einem selber gerade verhältnismäßig gut geht, weil man bei dem ganzen Scheiß mitmacht.

    Team Vorsicht gewinnt! Übrigens: Die nächtliche Ausgangssperre ab einer Inzidenz von 100 gilt in Bayern seit 8. März.


    Jetzt ackern sich alle an diesem Gesetz ab, ohne zu berücksichtigen was hilft und was nicht. Die Arbeit ist das Problem!!!


    Nö..... Es scheint diese unfassbare Weltfremdheit, oder eine unfassbare Dämlichkeit*innen*taucher zu sein. :pillepalle:

    Stimmt, aber ändern können wir es auch nicht. Ich glaube immer noch daran daß wir mindestens die Relegation schaffen, ein Verbleib in der ersten Liga wäre eminent wichtig und vielleicht kommt diese Chance so schnell nicht wieder. Außerdem kommen keine vermeintlichen uns finanziell überlegene Verein hoch, heisst man hätte sogar die Chance sich für ein weiteres Jahr die Bundesliga zu erkämpfen. Das ist vielleicht die letzte Chance sich halbwegs in den Top 20 zu etablieren.


    Naja..... der HSV? Falls er dann aufsteigt?? :D

    Interessant hier gerade. Ich denke auch, dass zunächst nur Kontinuität und Konsolidierung den Weg in bessere Zeiten ebnen können. Paradebeispiel bleibt Freiburg. Die haben es aus eigener Kraft über einen langen Entwicklungsprozess, der beachtenswert ist, geschafft.


    Was passiert denn mit Mainz wenn die absteigen? Haben die auch den Rückhalt in der Anhänger- und Sponsorenschaft, wie wir oder Freiburg das haben?

    Ja nee.... Zum Mainz-Spiel. Diese blöde Brisanz, die diesem Spiel nun innewohnt, macht schon ziemlich nachdenklich und skeptisch. Verlieren wäre mal richtig kacke. Dennoch ist die Messe auch dann noch lange nicht gelesen. Ich befürchte, wir müssen bis zum Ende bangen und hoffen.


    Aber das sind wir ja gewohnt....... ;)

    :lol: :bigok: :jump: Der war gut!!! Hehe.... :D


    Ja nee.... Spaß beiseite.


    Als Initiator dieses Freds habe ich mich schon sehr lange nicht geäußert.


    Das liegt daran, dass ich nur durch das Mitlesen bisweilen Herpes und zusätzlich auch noch einen Würgreiz bekomme. Hier gibt es fast ausschließlich nur schwarz oder weiß. Auf beiden Seiten bis hin zur rücksichtslosen Radikalität.


    Wie immer liegt die Wahrheit, sofern es überhaupt eine gibt, irgendwo in der Mitte. Graustufen halt.

    Gerne gemeinsam mit den Lauterern in der Relegation verkacken. Die Lauterer haben früher gerne aus dem Oberrang in den Gästeblock gepisst. Was für ekelhafte Ar...löcher! :cursing: :kotzen: Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei sowas erwarte ich dann schon eine Ansage der "gemäßigten" Fans.

    Die Krösus-Kacktruppen sollen sich endlich in eine Euroliga verpissen. Sollen dann noch drölfzig Pokalwettbewerbe und eine Worldleague spielen. Gerne alles nur im Pay-TV. Falls da Krösus-Truppen keinen Bock drauf haben, haben sie einen gerechten Verteilungsschlüssel der TV-Gelder zu akzeptieren.


    Nur dann gibt es wieder Wettbewerb und Spannung in den nationalen Ligen.


    Aber das wird selbstverständlich nicht passieren. :kotzen:

    Ff 6 Spiele ungeschlagen? Schön und gut. Spektakuläres Unentschieden gegen die Fohlen, Sieg gegen die Pillendreher. Beides Heimspiele. Gegen Freiburg tüchtig Schwein gehabt, der Rest waren eher vermeintlich schwache Gegner.


    Ich sehe uns da gar nicht soooo chancenlos. Kassieren wir kein frühes Tor, die Abwehr steht wieder stabil und Tego kann seine unglaubliche Form konservieren, geht vielleicht sogar was?


    WIR haben in den letzen 5 Spielen 4 mal zu Null gespielt und nur 1 Gegentor zugelassen. :arminia: