Beiträge von Arminius1905

    Was mir an dem Jungen richtig Spaß macht, ist dass er einfach nicht fällt. Auch wenn er das Foul ziehen könnte, rappelt der sich immer wieder irgendwie, teilweise akrobatisch hoch und macht weiter. :thumbup:

    Als Frederöffner möchte ich mich nach langer Zeit auch mal wieder äußern. Ich würde es für falsch halten, diesen Fred zu schließen. Allein schon deswegen, weil man hier komfortabel und bequem Links zu interessanten, seriösen und qualifizierten Veröffentlichungen und Kommentaren abgreifen kann.


    Was die Gesprächskultur betrifft: Ich habe Verständnis dafür, dass hier manchmal Einigen die Hutschnur hochgeht. Ist aber m.E. nicht zielführend. Mit den Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, ist rausgeschmissene Zeit und Energie. Mit denen macht man am besten das, was man mit Trollen macht. Ignorieren. Die können soviel posten wie sie wollen. Mich und auch die Überzahl der User hier, werden sie nicht zu ihrer eigenartigen Sicht der Dinge bekehren können. Umgekehrt genauso. Die werden sich ebenfalls nicht bekehren lassen.


    Bauern-Holzbein? Gucke ich jetzt mal rein.


    Schönen Abend allerseits! :arminia:

    Habe ich mich auch drüber geärgert. Ich finde, das stimmt auch nicht. Habe zwar nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, aber wenn die repäsentativ war, haben wir die alte Dame in HZ 2 nicht nur ordentlich unter Druck gesetzt, sondern auch weitestgehend von unserem Tor ferngehalten. Bis auf die Schlussphase. Da mussten wir leider mal wieder zittern. :S

    Tönnies mochte gerne Reputation zurück und biedert sich mit Kohle an. Denke ich an unsere schwärzesten Stunden, hätten wir möglicherweise sogar Kohle von :kotzen: :cursing: :schrei: und :wall: angenommen?


    Tönnies sollte auf der Strecke bleiben und seine hehre Selbstfindung lieber in Tiergut und angemessene Löhne investieren.

    Und schon haben sich alle von mir am Montag aufgeworfenen Fragen in Luft aufgelöst. So habe ich mir die Antwort allerdings nicht gewünscht!


    Unsere PK und die des Gegners


    Habe mir beide Pressekonferenzen reingezogen und entnehme diesen nur Positives. Zum Einen scheint das Verhältnis zwischen Uwe Neuhaus und Samir Arabi nicht belastet zu sein. Dass beide Freiburg als vorbildhaft bezeichnen freut mich sehr. Christian Streich finde ich super. Wie er den Bildzeitungsvogel bei der ersten Frage rasiert ist herrlich. :thumbup: Und überhaupt ein extrem reflektierter Mensch.


    Dass er das Spiel 50/50 einschätzt, empfinde ich als Kompliment.


    Meine Frau ist Lehrerin, wir haben diese Woche noch gealbert, "jede Wette, die entscheiden das Freitag gegen Mittag" ... :nein:


    Profis halt..... :lol: So, wie die Politik derzeit agiert, werden den Querdenkern und Coronaleugnern die Menschen in die Arme getrieben. Ganz schwaches Bild. Einerseits würde ich ungern an deren Stelle sein, andererseits vermisse ich gesunden Menschenverstand, den Leute, wie der Großteil in diesem Forum, ohne Anstrengung einbringen könnten.

    Genau so! Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Da schliesse ich mich gerne an!


    Dennoch bleibt der KFC ein Traditionsverein. Zwar früher konzerngeführt, aber mit größerer Tradition, als die Leverkusener jemals haben werden. Ich fände es schade, wenn die von der Bildfläche verschwinden und ganz besonders Leid tut mir es für DJ Krämer.

    Freiburg lebt von der Nachwuchsarbeit. Deren Nachwuchsakademie wird immer wieder als eine der besten in Deutschland bezeichnet und bringt auch regelmäßig Topspieler hervor. Da spielt sicher auch der Standort eine Rolle. Wir haben leider die Schwatzgelben und die Königsblauen fast vor der Haustür. Dennoch sollten wir versuchen, dahingehend Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln, dass aufstrebende Jungspunde aus der Region richtig Bock auf uns haben.


    Ob Finn Holsing dafür geeignete Ideen und finanzielle Mittel hat, kann ich nicht beurteilen. Allerdings sehe ich in diesem Bereich deutliches Verbesserungspotential.

    Sehe ich ebenso.
    1 Punkt wäre Top
    Nicht zu vergessen das Sie mit Streich einen exzellenten Trainer haben.


    Überhaupt finde ich Freiburg sehr sympathisch und vorbildhaft. Die zeigen mit intelligentem Management seit Jahrzehnten, wie man aus wenig viel machen kann. Exzellente Nachwuchsarbeit, Ruhe und Kontinuität sind wohl die Grundsteine. Mit Rejek, Arabi, Neuhaus und Laufer haben wir, so meine Hoffnung, Führungskräfte gefunden, die ähnlich ticken. Wobei Laufer leider abdankt.

    In Spanien gibt/gab es meines Wissens nach nie eine Zentralvermarktung. Aber die Engländer haben das eigentlich ganz gut geregelt. Da bekommt der Meister diese Saison "nur" das 1,6-fache des Letzten. Ok, wir reden dabei über 100 und 160 Mio Pfund, aber das Ungleichgewicht ist weniger stark als in der Bundesliga. In England scheint man deutlich besser verstanden zu haben, dass das zu einem spannenden Wettbewerb dazu gehört. Dort haben sich in den letzten Jahren die eigentlich klaren Strukturen immer mal wieder leicht geändert. Es wurde Leicester Meister, ein Arsenal dümpelt zur Zeit kurz vorm Abstiegsplatz herum. Der Scheichclub aus Manchester wäre aktuell nicht mal in der Europa League. So wünsche ich mir das auch in der Bundesliga.


    Stimmt! In England ist die Meisterschaft relativ offen. In Spanien gibt es nur 3 Truppen, die sich um die Meisterschaft balgen, in Italien zwei, in Frankreich ist es wie bei uns.


    Edit: Welche Liga habe ich vergessen? Portugal? Und wen noch?

    Freiburg ist eine eingespielte und abgezockte Truppe mit einem mega Zusammenhalt. Gegen Gladbach war das ein sackstarker Auftritt. Wenn wir dort ein Pünktchen holen, wäre das, aus meiner Sicht der Dinge, bereits eine Sensation.


    Ich lasse mich natürlich gerne überraschen! :arminia:

    Man kann nur hoffen, dass die anderen europäischen Ligen ähnlich agieren. Dann bleibt die Hoffnung, dass sich die ganzen Krösusse (ist das wirklich die Mehrzahl von Krösus?) in eine Europaliga verpissen und die 1.Liga wieder spannend wird. 50+1 unbedingt erhalten, bei Konstrukten wie den totgeschlagenen Gummibärchen die vorhandenen Statuten ernsthaft anwenden und Vögeln wie Kind auf die Finger hauen.


    Vielleicht wächst ja tatsächlich in den Entscheidungsgremien mal eine Generation heran, deren erstes Interesse nicht ist, in die eigene Tasche zu wirtschaften.


    Jaja... Romantik nä? :rolleyes:

    wenn ich 10 Minuten vor Ende eingewechselt werde, dann bin ich 1. der frischeste Mann auf dem Platz und 2. renne ich die gesamte restliche Zeit um mein Leben. Das erwarte ich von allen Spielern, die unser Trikot tragen.


    :thumbup: So und nicht anders!


    Wir sind nicht das weiße Ballett und werden es vermutlich auch nie werden. Gras fressen ist angesagt!


    Wer diese Tugend nicht mitbringt ist fehl am Platz. Es sei denn, es ist ein echter Ballkünstler. Solche Spieler werden wir aber auch auf lange Sicht aufgrund der finanziellen Voraussetzungen hier nicht sehen können.

    Den drecks VAR werden wir nicht mehr los. :kotzen:


    6 Auswärtssiege in Liga 2, kein Unentschieden, alle, bis auf Würzburg und Pauli, nahe beieinander. Macht Spass die Liga. Ich freu mich schon drauf...... :thefinger:


    Wer ist noch gleich der aktuelle Trainer in Würzburg, der am Montag von Magath rausgeschmissen wird? :rolleyes: