Und schon ist die nächste Stufe erreicht. So einfach geht das. Und niemand reagiert darauf! Scheint heute zum guten Ton zu gehören, Kritiker zu etikettieren und zu diffamieren.
Das stimmt doch nicht! Lies ein wenig hoch.
Und schon ist die nächste Stufe erreicht. So einfach geht das. Und niemand reagiert darauf! Scheint heute zum guten Ton zu gehören, Kritiker zu etikettieren und zu diffamieren.
Das stimmt doch nicht! Lies ein wenig hoch.
Glücklicherweise ist das hier ja nur ein Nebenthread in diesem Fußball-Forums und ehrlicherweise möchte ich privat mit Leuten, die das wirtschaftliche Wohlergehen über die Gesundheit von Mitmenschen stellen, auch eher weniger zu tun haben wollen.
Allerdings muss man aber auch zugestehen das es in dieser emotionalen Zeiten bei rein schriftlichen Meinungsäußerungen regelmäßig zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen kann.
Und deshalb diskutiere ich diese Themen lieber persönlich mit meinem Umfeld und halte mich hier weitestgehend zurück. Arminia ist dann wieder eine ganz andere, wenn auch sehr emotionale, Nummer.
Dann mach das doch! Dieser Nebenthread findet auf ziemlich hohem Niveau statt und ich bin froh, dass sowas in einem Fußballforum möglich ist. Wo denn sonst kann man sich vernünftig medial austauschen? NW.de? Fratzenbuch?
MOD: Bisher hatten wir hier ein recht gutes Diskussionsniveau. Ich würde das gern erhalten und fordere hiermit auf, zur sachlichen Kommunikation zurück zu kehren. Dazu gehört auch, dass andere Meinungen die gleiche Wertigkeit haben, wie die eigene und man hier nicht auf die persönliche Schiene wechseln muss.
Ruhig Blut bitte! Der Terrier fordert in seiner Schlichtheit provokante Reaktionen doch geradezu heraus? Das geht Dir, wie man in anderen Freds mitlesen kann, doch auch nicht anders? Womit ich dem Geisterschreiber nicht das Wort reden möchte. Bei dem warte ich immer noch auf die Antwort, was für ihn "weitgehender Verzicht" im Sinne von unerträglichen Einschränkungen in dieser Dreckspandemie bedeutet.
Piep piep piep, wir ham uns alle lieb.
Ab wieviel Beiträgen kann man denn PN senden oder empfangen? Ich habe aktuell gerade ein Problem mit der Kontaktaufnahme zu einem Paninitauscher.
@waterloo: Ich habe von dr.peilett bisher ausschließlich sehr gute, fachlich fundierte Beiträge gelesen. Wo genau seine Aussagen falsch sein sollen, belegtst Du an keiner Stelle. Aber leider kannst Du meinen Beitrag ja nicht sehen, da ich ja auf Deiner Ignorieren Liste stehe. Soviel zu Deiner Bereitschaft, eine inhaltliche Diskussion zu führen.
Er sieht es nicht?
Jetzt aber schon, weil ich zitiert habe. Soll er doch auch, oder?
Ich verstehe die Erwartungshaltung einiger hier nicht. Natürlich sind wir nur nebenher gelaufen, aber doch deswegen, weil Dortmund uns in allen Belangen meilenweit überlegen ist. Technisch ist das eine andere Welt. Da kommen die Pässe, immer, da stimmt das Stellungsspiel, da gibt es keine Fehler, die der Gegner ausnutzen könnte. Da spielt es letztlich auch keine Rolle, in welchen System du hinterherläufst. Wenn Dortmund so ein Spiel seriös angeht und ernst nimmt, hast Du als Aufsteiger einfach absolut keine Chance. Egal wie du es machst, es wird nicht reichen. Gestern haben sie halt versucht, mit einer Fünferkette hinten dicht zu machen und gehofft, dass das Spiel 0:0 ausgeht. Bist Du mutig, spielst das übliche 4-3-3, spielst Pressing bekommst du wahrscheinlich noch ein paar mehr Dinger, weil du hinten noch anfälliger bist. Es gibt in dieser Liga leider nicht 34 interessante Spieltage. Mindestens 6, eigentlich sogar noch deutlich mehr, kann man nur als Freundschaftsspiel unter Wettbewerbsbedingungen ansehen.
Man konnte gestern und auch gegen die Bayern sehen, wie weit die Schere aufgegangen ist. Dass sich das nicht mehr ändern lässt, ist allerdings Blödsinn, man müsste es nur wollen. Die großen haben immer noch nicht begriffen, dass sich mit dieser Geldpolitik in der Liga irgendwann keiner mehr für die normalen Spiele der Liga interessieren wird, da das Ergebnis schon vorher klar ist. Auch für Bayern und Dortmund ist die Bundesliga nach wie vor die Grundlage. Es gibt eigentlich nur zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder es gibt die europäische Superliga und die Großen verpieseln sich oder man muss endlich beginnen, die Geldverteilung konsequent zu überdenken. So wird die Bundesliga nicht überleben.
Lieber Pasi! Es freut mich, dass ich Dir endlich mal wieder zustimmen kann.
Nun gut..... Ein Grund mehr, sich in dem Philosophie Thread zu äussern.
Pommes und Kühe mag ich auch, aber ist das der Weissheit letzter Schluss?
Sich undezidiert aber machtvoll zu äussern, scheint das Mass der Dinge zu sein. Glückwunsch!
Hauptsache Recht zu behalten scheint das Gebot der Stunde?
Blärch......
Gegen Stuttgart und HSV gab es zwar keine Siege, aber ich halte immer noch ein wenig am letzten Spiel gegen HDH fest. Für die ging es bekanntlich noch um viel und wir haben sie mehr als souverän in ihre Schranken verwiesen. Gegen Bremen konnte man dann sehen, dass sie absolut auf Augenhöhe waren. Daraus habe ich für mich abgeleitet, dass wir wohl auch nicht zu schlecht für die 1. Liga sein werden. Ein Trugschluss, wie ich jetzt feststellen musste. Auch ich reihe mich bei den aktuell Schockierten ein. Denn selbst die Punktgewinne gegen Frankfurt und Köln waren keine guten Spiele von uns. Ich muss sogar attestieren, dass sich die Paddelbirnen zum jetzigen Zeitpunkt besser in der Bel Etage angestellt haben. Ich denke, mit unserer aktuellen Mannschaft und deren Leistung hätten wir sogar in der 2.Liga arge Probleme.
Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen. 4 Punkte aus 6 Spielen. 5 davon gegen Gegner, die sich derzeit in der oberen Tabellenhälfte etabliert haben. Und das eine Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe gewonnen.
Nach dem Aufstieg war hier die ziemlich einhellige Meinung, dass wir das Geschenk 1.Liga dankbar annehmen und uns nach Möglichkeit nicht abschiessen lassen sollten. Bisher Klassenziel erreicht, oder?
6.Spieltag hin oder her Mainz und Schalke werden sich auch wieder stabilisieren und punkten.
Ich denke das wir eine sehr trostlose
Bundesliga Serie vor uns haben die
uns Sportlich und Finanziell nicht viel
einbringen wird.
Passt aber alles zu unserer Chronik.
Ach ja? Und wir auf keinen Fall? Diese Unkerei finde ich ganz furchtbar. Mainz, Schalke und Köln halte ich für unsere direkten Konkurrenten. Erweitert die Eisernen. Augsburg, Bremen und Kaputtgart hätte ich vor Saisonbeginn auch dazugezählt. Ob da noch ein Einbruch kommt, lässt sich nach 6 Spieltagen wohl kaum beantworten. Freiburg und Hertha sind eher nicht unsere Kragenweite. Der Rest ist weit weg.
Bei aller Wertschätzung für Alex Schwolow hoffe ich, dass er morgen häufig hinter sich greifen muss. Auch wenn ich die Radkappen nicht mag, die alte Tante kommt für mich durch den Monopolyspieler im Kotzranking auf Platz Zwei.
Gibt es bei Radio BI keine Interviews mehr nach dem Spiel? Keine Verwertungsrechte in Liga1?
Warum schenken die Bauern nicht dem Europapokalaspiranten ein?
warum machen wir immer diese Kack Raumdeckung. Die sollen mal mit dem Mann mitgehen !!!
Ich denke auch, dass man zumindest bei Standards zuordnen sollte. Gerade gegen Hummels
Ich wäre mit einem schäbigen 0:0 hochgradig zufrieden. Haben hier einige ein Fußballfest erwartet?
Ich finde das völlig ok. Bleiben wir ohne Gegentor, können wir zumindest nicht verlieren. Die Gelben sollen sich mal schön abarbeiten und frustriert sein. Nicht schön, aber was solls.....
Ohne Gegentor in die Halbzeit und dann kommt unsere starke Hälfte.
Ist schon unsolidarisch, dass die Gastronomen sich beschweren, nur weil ihnen die Berufsfreiheit genommen wird, obwohl die Wissenschaft sagt, dass ein Restaurantbesuch unbedenklich ist. Es lässt sich immer einfach urteilen, wenn man sich in der privilegierten Situation befindet, dass einem die Maßnahmen nicht die Existenz nehmen.
Was Restaurants betrifft kann ich Deinen Unmut verstehen. Bei Kneipen und Discos sehe ich das anders. Etliche Kneipiers haben in der Vergangenheit die Vorschriften umgangen, indem sie kleine Speisen gereicht haben. Nun sind ALLE am Arsch. Soviel zu Selbstverantwortung und Solidarität.
@waterl00
Definiere doch mal "etwas Freiheit"? Auf was hier seit Monaten verzichten werden muss und auf was gerade jetzt wieder verzichtet werden soll, geht über "etwas" in meinen Augen weit hinaus.
Definiere doch mal "weitgehender Verzicht"?
Alles anzeigenSo, morgen (sehr) früh erst einmal den Kumpel zum Hondahändler nach Düsseldorf bringen (
Henne) und dann zügig zurück ans Tablet.
Wenn ich mal quer durch die BVB-Foren lese, dann scheint die Sachlage ja klar zu sein: Wir hinten drin und über den Kampf kommend, die mit der umrotieren B- bis C-Elf, weil es ja danach noch viel wichtigere Spiele als am Samstag auf der Alm für die Gelben gibt. Auch beim Ergebnis sind sich viele recht sicher das es da mit 2 - 3 Toren Unterschied nur ein Auswärtssieg geben kann.
Von dieser Gemengelage vermute ich eine Überraschungsaufstellung unseres Trainers mit offensiven Duftnoten. Rasieren die Bande und dann ein 1:0 nach Hause kämpfen. Und natürlich macht Klose da sein erstes Bundesliga-Tor!
![]()
![]()
Ach guck..... Auch dort ne Melittatasse.
Vielleicht gibt es ja nach dieser Pressekonferenz besser das Spielsystem abschätzen, der Trainer verrät natürlich mal wieder nix.
Nach wie vor würde ich mir wünschen, dass sich bei den PK die Fragesteller entweder selber vorstellen oder vorgestellt werden. Wer ist das und für welches Medium arbeitet er/sie? Davon würde ich mir gerne ein Bild machen können. Kann ja nicht soooo schwer sein.
Ansonsten freut mich, dass die unsäglichen Versuche, Unruhe von aussen hineinzutragen, einfach souverän überhört werden.
Hoffentlich bleibt das so!
Die NW gehört meines Wissens zum Sponsorenkreis.
Mein Abo werde ich die Tage trotzdem kündigen. Von den ganzen orthographischen und semantischen Fehlern mal ganz abgesehen, geht das inhaltlich gar nicht mehr. Schmierenblatt auf Bild-Niveau.