Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von sashetown

Man, man, man was hab ich für einen Hals!

Ich verstehe es nicht, was der Hain beim 1:1 wieder macht! Auch wenn er vorher super hält, so kann ich als Torwart doch nicht agieren! Das ist Kreisklasse Niveau! Da sollte man echt mal die Position überdenken! Auch vorher schon bei den hohen Bällen wieder! Unfassbar! Und was der Skela vorne wieder verballert! Unglaublich! Der muss doch endlich mal treffen! Mit solchen Chancen muss man so ein Spiel 5:2 gewinnen!!

Auch hinten die Abwehr war wieder verdammt unsicher! Es ist unfassbar!

Ich fürchte schon bald, dass so ein Spiel der Knackpunkt einer ganzen Saison sein kann! Wenn wir jetzt nicht gegen Dortmund gewinnen wirds verdammt hart nicht auf nen Abstiegsplatz zu rutschen bis zum Winter!!

Zitat

Original von Owo
    Was wäre der SC ohne Volker Finke?
    Wie lange ist der jetzt denn eigentlich schon da?

Finke ist seit Juli 1991 Trainer beim SCF! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der dort mal gefeuert wird! Sie sind schließlich schon 2mal abgestiegen mit ihm ohne ihn rauszuschmeißen! Und das ist auch gut so! Der passt einfach zu Freiburg wie Otto damals zu Bremen!

Also meiner Meinung nach würde ich folgende Noten in den ersten Spielen vergeben (hab es nach Rückennummern sortiert):

1 Hain - 2-, am Anfang echt schlecht (z. B. gg. Bochum) zuletzt sehr stark
    2 Schuler 3-, nach vorne immer ganz gut, hinten oft solide, aber auch immer für einen Bock gut (wie beim 2:2 in Leverkusen)
    3 Borges 2-, hat aber zu wenig gespielt
    4 Gabriel 2, eine sichere Bank hinten (Mittwoch das erste Mal etwas schwächer)
    5 Kauf 2, wie immer unser Kämpfer
    6 Dammeier 3, hinten sicher aber nach vorne kommen zu wenig Pässe an
    7 Buckley 1+, unser Torjäger
    8 Trajanov -, nicht zu bewerten
    9 Raducanu -, nicht zu bewerten
    10 Vata 1-, super gerackert vorne, tolle Pässe für Buckley, 2 Tore
    11 Skela 2-, ist ziemlich wichtig für unser Spiel, technisch beschlagen, kann aber noch mehr
    13 Fink 3, war immer recht sicher hinten, wenn er mal gespielt hat
    14 Küntzel, da erspar ich mir die Note! Ist ja eh klar, dass die, wie die Lehrer so gerne sagen, unterm Stich wäre! Man sieht ja, seit er nicht mehr dabei ist gewinnen wir!!
    15 Bogusz -, nicht zu bewerten
    16 Lense 3-, vor seiner Verletzung stark, aber seitdem noch nicht wieder in Tritt, hätte evtl. mehr Pause gebraucht oder Spielpraxis bei den Amateuren
    17 Rauw -, nicht zu bewerten
    18 Boakye -, nicht zu bewerten
    19 Duro 3, immer recht solide, technisch gut
    20 Maric -, nicht zu bewerten
    21 Porcello -, nicht zu bewerten
    22 Owomoyela 2, spielt rechts immer solide - egal ob vorn oder hinten, 2 Tore, macht immer Dampf
    23 Eilhoff -, nicht zu bewerten
    29 Holsing 3, gute Leistung für einen Debütanten
    32 Langkamp 1, hält hinten mit Gabriel dicht, nur in Leverkusen schwächer

Gebe dir voll und ganz Recht in Hinsicht auf Langkamp, Holsing, Raducanu. Insgesamt hat Arminia 1,56 Punkte! Für Volltreffer gabs 5 Punkte, für wesentliche Verstärkung 4 Punkte, für guter Griff 3 Punkte, für Mitläufer 1 Punkt und für Fehleinkäufe -1 Punkte. Die Gesamtpunkte wurden dann durch die neuen Spieler geteilt. Verstehe auch nicht warum Heithölter da überhaupt aufgeführt ist! Hinter uns liegen übrigens noch Bayern, HSV, Hannover und Klautern!

Buckley ist übrigens neben Krzynowek (Leverkusen), Hofland (Wolfsburg), Neuville (Gladbach), Enke (Hannover) und M. Friedrich (Mainz) der einzige Spieler der als "Volltreffer" eingestuft wurde.

Die anderen Einstufungen unserer Neuzugänge:
    Wesentliche Verstärkung: Matthias Langkamp
    Guter Griff: Markus Schuler, Ervin Skela
    Mitläufer: Klodian Duro, Michael Fink
    Bisher Fehleinkauf: Marijo Maric, Vanco Trajanov, Claudiu Raducanu
    Nicht zu bewerten: Ronny Kockel, Philipp Heithölter, Christian Wieczorek, Finn Holsing, Henning Grieneisen

Insgesamt steht Arminia in der Rangliste der Einkäufer nur auf Rang 14. Spitzenreiter übrigens Schalke vor Stuttgart und Berlin!

Heute steht übrigens ein recht großer Bericht über Langkamp im Kicker! Unter der Überschrift "Kein Platz für Nachwuchs" schreibt der Kicker über die 3 Talente Christian Pander von Schalke 04 (Er hat's geschafft), Matthias Langkamp (Er wird's schaffen) und Marvin Matip vom VFL Bochum (Er kann's schaffen).

Hab den Langkamp Artikel mal abgetippt:

Zitat

Seinen Einstand hat er verpatzt. Vergangenen Montag, an seinem ersten Tag als BWL-Student, sah Matthias Langkamp die Uni nicht von innen. "Ich hatte keine Zeit und glaube auch nicht, dass ich oft da sein werde", progronstiziert der 20-jährige. Der Blondschopf ist woanders gefragt. Bei Arminia Bielefeld. In der Bundesliga.
    Hätte dies jemand dem 1,91 Meter großen Rechtsfüßer vor fünf Monaten vorhergesagt, "ich hätte ersteinmal gelacht". Damals spielte der zweikampf- und kopfballstarke Langkamp (Vertrag bis 2006) bei Arminias Amateuren in der Oberliga.
    Bei seinem Erstliga-Debüt am vierten Spieltag in München "war Matthias keine Notlösung", erklärt Uwe Rapolder. Der Trainer hätte anstelle des verletzten Marcio Borges auch Benjamin Lense ins Zentrum ziehen können. Rapolder setzte auf Langkamp: "Ich habe ihn bewusst eingebaut, weil ich wusste, dass er einschlagen würde." Und wie! Dieser Einstand gelang. Nach acht Spieltagen wies die Kicker Durchschnittsnote von 3,08 Lagnkamp als drittbesten deutschen Innenverteidiger der Liga aus. Ein Bild, dass laut Rapolder nicht trügt: "Vor Spielern wie Huth braucht Matthias sich nicht zu verstecken. Seine Stärke ist, dass er auch richtig gut Fußball spielen kann."
    Langkamp lässt es bescheidener angehen: "Stabilisieren, so viele Spiele wie möglich machen, mit Arminia die Klasse halten" wolle er. Sein gewagtester Ausblick: "Ich hoffe, dass ich diese Saison noch eine Einladung für die U21 bekomme." Dort wird er laut DFB-Trainer Dieter Eilts "beobachtet".
    Es wäre die nächste Station eines kometenhaften Aufstiegs. Der Sprung war gewaltig von der Oberliga in die Bundesliga. Wirklich? Langkamp, zu Saisonbeginn noch im Amateur-Kader: "Die Umstellung war leicht. Die Bundsliga war immer mein Ziel. Und in der Oberliga, vor 100 Zuschauern, ist es schwieriger, gute Leistugen zu bringen. Das ist ein Motivationsproblem, das mehrer junge Spieler haben."
    Also blieb auch kein Raum für Lampenfieber. Langkamps faszinierend einfache Philosophie zum Bundesligaeinstand: "Wenn du öfters dort spielen willst, musst du vernünftig spielen und kannst dir nicht in die Hose machen." Gesagt, getan. Die Uni muss noch länger warten.

Denke auch, dass es für den BVB verdammt schwer wird, den Klassenerhalt zu schaffen! Vor allem wenn in der Winterpause noch der ein oder andere Star verkauft wird... Und ich denke daran führt in der finanziellen Situation kein Weg dran vorbei für die Dortmunder! Die werden zittern bis zum Ende!

Stellt euch mal diese Tabelle am Saisonende vor:

16. Borussia Dortmund 34 36 40:55 -15
    17. 1. FC Kaiserslautern 34 34 33:43 -10
    18. VFL Bochum 34 31 35:59 -24

Ich glaub die würde ich mir vergrößern und übers Bett hängen! :)

dsc03
    Ich hab es auch nur in der Sportschau gesehen und nicht beim Spiel. Er hat als er gefoult wurde (ich glaub von Kovac, bin mir aber nicht sicher) und als beide auf dem Boden lagen dem Herthaspieler mit der Faust leicht einen mitgegeben! Hinterher im Interview hat er auch was dazu gesagt von wegen wäre nicht schlimm gewesen und er hoffe es wäre nichts passiert. Wäre in der Aufregung passiert! Wenn etwas passiert wäre täte ihm das leid! War jedenfalls in der einen Szene kurz vor Schluß!

Und so wie der DFB uns mag könnte ich mir vorstellen, dass da noch was nachkommt...

Genau das habe ich heute auch gedacht als ich das gehört habe! Arthur hat sich immer korrekt verhalten und hat viel für Arminia geleistet!! Er hätte es verdient gehabt gefeiert zu werden und nicht verschmäht zu werden!

Man was war das spannend und glücklich zum Schluß! Stand kurz vorm Herzinfarkt! Wie kann man Arthur nur so frei köpfen lassen! Besonders wichtig fand ich die Einwechslung von Holsing für Lense! Ihm hat man ganz deutlich angemerkt, dass er verletzt gewesen ist! Hatte doch so seine Probleme des öfteren wobei er natürlich einmal super gerettet hat!

U21-Trainer Dieter Eilts saß heute 3 Reihen hinter mir und hat Langkamp beobachtet! Denke also, dass er auf jeden Fall beim nächsten Länderspiel dabei ist...

Ob er aber soviel vom Spiel mitbekommen hat? Er hat sich oft mit Michael Preetz und Dieter Honeß unterhalten während des Spiels!

Zitat

Original von Thomi
    Hat jemand 'ne Ahnung, was mit Marco Küntzel ist???

Nach seiner erneuten Verletzung hab' ich nichts mehr von/über ihn gehört.
    Weiß jeman, wann er zurück ist?

Erst in 2 bis 3 Wochen...........

Zitat

Original von MethodDan
    Ich fände die Idee von TvH nicht schlecht, evtl echt mal mit 2 richtigen Spitzen (Boakye und Raducanu) anzufangen. Ich würde ganz einfach gerne mal sehen wie die beiden zusammenpassen. Ich weiss es ist nicht das richtige Spiel zum experimentieren, aber zu Hause muss ein bisschen Risiko auch sein.

Genau diese Aufstellung im Sturm würde ich mir wünschen! Aber ich würde nicht wie angedacht einen Verteidiger (wird wohl dann Schuler treffen) opfern sondern Dammi, der bisher auch nicht so überragend gespielt hat als dass man nicht auf ihn verzichten könnte!

@Lage Basti
    Ich äußere mich sehr wohl zu diesen Dingen, denn ich möchte auch sicher ins Stadion gehen können ohne Angst zu haben dass dort etwas passiert und ich verletzt nach Hause komme. Siehe mein Beitrag weiter oben mit dem Zitat aus der Homepage bzgl. der Fans in Italien. Und dazu gehört, dass einige Leute eben nicht ins Stadion gehören, weil sie Schläger sind und vor diesen Leuten möchte ich geschützt werden!

Fichte Ja in der Hinsicht hast du sicherlich recht, aber ich denke es wird dann eine Meldepflicht für diese bekannten Hooligans geben die sich dann am Spieltag auf der Polizeiwache melden müssen um nicht in die Nähe des Spielorts kommen zu können!

Thomi Das ist eben genau das Flair was eine WM ausmacht. Und über die Stadien müssen wir ja nicht wieder diskutieren

arminia1977 Natürlich treibe ich mich hier im Forum herum, aber ich schreibe keinen Müll. Das solltest du beachten!

Thomi und back to topic

Naja interessieren würden mich die Arminia Spiele auch mehr als VAE-Peru aber wie gesagt wie oft hat man schon eine WM vor der Haustür? Alle 30 Jahre maximal! Und deswegen möchte ich unbedingt dabeisein! Denn in Zukunft dauert es wohl noch länger als bisher bis wir wieder ausrichten dürfen...

Ich glaube das ich verdammt viel Ahnung habe! Aber vom Fußball und nicht von der Fanszene! Das schließe ich nicht aus [DSC-LAGE] Basti! Aber ich hatte schonmal geschrieben:

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt! Mir sind einige Dinge wichtiger als Fußball und Arminia! Und so geht es wohl 99 Prozent der Menschen...

Ich möchte Fußball gar nicht leben, wie du schreibst sondern einfach zu den Spielen hingehen, zuschauen und wieder gehen und mich dann den anderen wichtigen Dingen widmen die einem das Leben so offeriert!

Also wie gesagt: Das sind immer die Schilderungen von einer Seite, nämlich der der Fans, aber wer weiß schon was da wirklich vorgefallen ist? Ich war nicht dabei und kann das nicht beurteilen ob er etwas getan hat oder nicht und das kann auch sonst wohl fast keiner. Habe damals mal ein paar Artikel über den Fall gelesen. Wenn nicht die Engländer so etwas schreiben, dann schreiben es evtl. die Franzosen oder Spanier oder sonstwer Patrick das ist ja auch völlig wurscht!

Ich denke wenn sich jeder so benimmt wie er es auch von seinem Gegenüber erwartet dann ist es überhaupt nicht möglich ein Stadionverbot zu bekommen! Sicherlich gibt es auch mal einen Ordner oder Polizisten der seine Kompetenzen überschätzt oder überschreitet aber dagegen kann man ja vorgehen und dann sollte das Stadionverbot wohl nicht lange aufrecht erhalten bleiben!

Wie die Praxis aussieht Toto kann ich leider nicht beurteilen! Hatte mit der Materie noch nie was im entferntesten zu tun! Aber das kann ich mir (fast) nicht vorstellen dass jemand der "überhaupt nix" gemacht hat einfach so ein Stadionverbot bekommt. Da muss ja irgendwas vorgefallen sein damit es soweit kommt!

Aber generell würde ich sagen: Besser ein Unschuldiger zuviel nicht dabei als ein Schuldiger zuviel dabei...

Denn ich möchte nicht in der internationalen Presse (England etc.) lesen: "Schaut euch diese Deutschen an. Nichts gelernt in den letzten 70 Jahren"!

@Patrick

Sicherlich kann es einen Unschuldigen treffen. Siehe oben. Aber im Prinzip kann ich mich diesem Artikelauszug aus der von dir zitierten Seite sehr gut anschließen:

Zitat

Wer als Fußballfan negativ auffällt, der sieht sofort die Rote Karte und damit für die nächste Zeit kein Stadion mehr von innen. Die strenge Linie hat sich bewährt. Schon im Juni 1993 ist das Nationale Konzept Sport und Sicherheit (NKSS) in Kraft getreten. Auf diesem Konzept basiert die Einrichtung von Fan- Projekten. Zudem befasste sich das NKSS mit baulichen Standards in den Stadien, einheitlichen Stadionordnungen und damit, dass bundesweite Stadionverbote verhängt werden können.
    [...]
    Andererseits: Durch die klaren Vorgaben sind die Stadien in Deutschland sicherer geworden. In Freiburg gibt es ohnehin vergleichsweise selten Probleme - am ehesten noch dann, wenn das baden-württembergische Derby steigt. Ganz anders sieht es dagegen zum Beispiel in italienischen Fußballarenen aus: Dort gibt es Blocks, in die sich kein normaler Fan mehr hineintraut. Und die Polizei schon gar nicht.

Und solche Zustände möchte ich in Deutschland auf keinen Fall haben!!