Beiträge von sashetown

    Naja gut, dass ist vielleicht Interpetationssache Kai! Oder eine Sache des Ausdrucks. Sicherlich treffen Respekt und Dankbarkeit die Sache genauso wie Stolz! Aber auch Dankbarkeit und Respekt trifft es nicht so wie ich meine! Ist es vielleicht noch mehr der Begriff "Verbundenheit" wobei mir der selbst auch nicht gefällt! Es ist vielleicht eine Mischung aus allem! Dem Begriff "Stolz" oder aber auch "Respekt" nach dem Duden nach trifft es das jedenfalls nicht was ich meine!


    Eine Mischung würde es wohl am besten treffen! Das wäre dann allerdings ein Begriff, den es meiner Meinung nach im Duden nicht gibt der das Gefühl genau beschreibt und die deutsche Sprache werden wir wohl nicht mehr so gravierend verändern, dass wir den Begriff "Nationalstolz" ersetzen. Deshalb halte ich noch am ehesten am Begriff "Stolz" fest! Denn es sind ja nicht die die o. g. Ereignisse. Es sind doch auch die großartigen Sportler die mich mit meinem Land verbinden und uns eins werden lassen, es sind die Künstler und Dichter die uns verbinden, deren Lieder wir hören oder Gedichte wir lesen! Und auch darauf blicke ich mit dem unbekannten Begriff! :)

    Ich denke nicht, dass die Mods unbedingt gleich eingreifen müssen! Wäre es so toll, wenn ein Thema gelöscht oder geschlossen würde? Ist es nicht viel besser, wenn die wenigen Uneinsichtigen der Meinung der Mehrheit gegenüberstehen und so die Chance haben ihre Ansichten zu überdenken? Ich finde doch, dass das der bessere Weg ist!! Gerade was die Themen "Di Canio" und "Moshammer" betrifft sieht man doch, dass sich die meisten User hier sehr einig sind und ihre Meiunung auch deutlich zum Ausdruck bringen. Ignorieren halte ich da für den falschen Weg, denn man sollte schon seine Meinung deutlich äußern um nicht der Minderheit das Gefühl zu geben in der Mehrheit zu sein (siehe auch meine Signatur!)!

    Das sehe ich etwas anders Kai, ich denke wir alle können stolz sein was die Trümmerfrauen nach dem Krieg für unser Land heutzutage geleistet haben! Dann kam in den 50ern das Wirtschaftswunder. Auch darauf kann man noch stolz sein, was unsere Väter damals geleistet haben um diesem Land die Wirtschaftskraft zu geben ist für mich grandios!


    Auch denke ich kann ich auf andere Leistungen meiner Landsleute stolz sein, wenn ich z. B. an die Wiedervereinigung denke! Und sind wir nicht alle Stolz auf unsere Nation? Freuen wir uns nicht alle, wenn Deutschland Fußballweltmeister wird? Jubeln wir nicht über olympische Goldmedaillen? Ich denke: DOCH!! Und auch das ist Nationalstolz! Ich denke auch eine Nationalhymne sollte nicht einfach als "irgendein Lied" angesehen werden, sondern etwas das uns alle mit diesem Land verbindet, denn wir sind alle Deutsche!


    Sicherlich hast Du recht, Kai. Vor allem kann man stolz sein auf das was man in seinem Leben erreicht hat, denn man ist für sein Glück selbst verantwortlich! Wenn ich hart an mir arbeite bekomme ich auch einen guten Job und eine gute Zukunft, das ist es sicherlich etwas worauf man auch stolz sein kann und sicherlich vielleicht noch mehr als auf sein Land. Aber dennoch bin ich wie oben beschrieben der Meinung, dass ich auch auf unser Land stolz sein kann!


    Nur darf dieser Stolz halt nicht in Radikalismus ausarten. Da haben wir ja vor 60-70 Jahren erlebt wo das hinführen kann! Und so etwas darf nicht mehr geschehen!


    Aber langsam dämmert mir warum rechte Gruppen oft einen großen Zulauf haben! Wenn ich hier einige Postings lese, die von Fanzusammenhalt erzählen und das (auch) auf die faschistischen Gruppen beziehen, kann ich mir vorstellen wie Jugendliche, auch die User die das geschrieben haben sind ja noch in dem Alter wo sie die Zielgruppe von NPD etc. sind, von den rechten Gruppen geködert werden. Nämlich mit der Kameradschaft und dem Zusammenhalt untereinander.

    Also für mich war Mosi ein ganz Großer! Sicherlich war er ein exentrischer Mann, aber er hatte eine einzigartige Aura und war noch ein echter "Typ"! Aber was er wirklich geleistet hat wussten sicherlich nur wenige Leute! Damit meine ich nicht sein Modeimperium, was einem schon genug Respekt abverlangt, wenn man sieht wie er ein solches aus dem Nichts aufgebaut hat. Aber wie er sich für die Obdachlosen eingesetzt hat! Chapeau!!


    Und was diese dumme Diskussion über Schwule soll kann ich absolut nicht nachvollziehen! Jeder Mensch sollte doch nach seiner Fasson glücklich werden! Schwule und Lesben tun niemandem etwas und haben den gleichen Respekt verdient wie jeder Heterosexuelle auch!! Es ist ja schließlich keine Krankheit sondern einfach eine sexuelle Orientierung!


    Aber am allerschlimmsten finde ich die Beleidigenden Äußerungen und das Foto hier! Da haben scheinbar einige Leute nicht den IQ zu denken bevor sie schreiben!


    Aber auch ich dachte sofort an die Geschichte mit Walter Sedlmayr! Zu ähnlich fand ich die Parallelen! Vor allem als ich hörte, dass er gegen 22.00 Uhr noch am Hauptbahnhof herumgefahren ist...


    Bin mal gespannt ob der Täter ermittelt wird und wer es ist!!

    Tja tut mir leid, aber es heißt nun mal "Hausrecht"! Und diese Leute gehören einfach , wie oben schon beschrieben und den meisten Usern hier auch klar ist, nicht in ein Fußballstadion! Punkt und Aus!! Und da müssten Verein und Polizei einfach eingreifen! Egal wie! Aber der Verein scheint diese Leute ja noch zu stützen, wenn ich den Artikel so lese! Und da hört für mich der Spaß absolut auf!!

    Dann würde ich mir als Verein mal überlegen warum das so ist! Diese Leute, die in den Blöcken stehen gehören nicht in ein Fußballstadion! Die gehören nichtmal auf die Straße, sondern hinter Gitter! Also kann der Verein eindeutig etwas dafür! Oder hat er etwa nicht das Hausrecht in seinem Stadion? Natürlich hat er das! Kann er nicht bestimmen welche Plakate hängen bleiben? Doch, das kann er!!


    Im übrigen sollte man auch Nationalstolz nicht mit Rechtsradikalismus vermischen! Jeder Mensch sollte auf die Nation der er angehört stolz sein! Das bin ich auch als Deutscher! Und das kann man denke ich auch sein. Was hier nach dem Krieg geleistet wurde in Sachen Wiederaufbau und Wirtschaftswunder macht mich stolz! Nur wenn man das in Deutschalnd äußert ist man leider sehr schnell in der Nazi-Ecke!


    Darum fasse ich mir auch an den Kopf wenn ich lese, dass ein Lied wie "Wir sind wir" von Paul van Dyk und Peter Heppner als rechts angehaucht eingestuft wird! Nur weil darin eine Textzeile vorkommt wie "So schnell geben wir nicht auf".


    Für mich ist das Lied eines der schönsten der letzten Jahre! Gerade dieses Lied beschreibt warum wir stolz auf Deutschland sein sollte!


    Hier mal der gesamte Text:


    Nur wenn der Nationalstolz in Radikalismus ausartet wie das bei "De Canio" der Fall ist ist das absolut unverständich und gehört unterbunden!

    Also der Mann hat eindeutig einen Dachschaden!


    Ein solcher Spieler soll das Vorbild für die Jugend (hier Italiens Jugend) sein??


    So ein Spieler gehört schnellstens auf Lebenszeit gesperrt! Wer sich "Dux" auf den Arm tätowieren lässt, den römischen Gruß macht und solche Äußerungen tätigt wie in dem Artikel zu lesen, der gehört nicht nur auf Lebenszeit gesperrt sondern auch von einem ordentlichen Gericht verurteilt und weggesperrt!


    Wenn ich dazu noch lese, dass dort im Stadion Spruchbänder wie "Eure Heimat ist Auschwitz" erlaubt sind, dreht sich mir der Magen um! Ein solcher Verein dürfte überhaupt keine Lizenz mehr bekommen!!


    Stellt euch mal bitte vor in Deutschland würde sich der Kapitän einer Mannschaft mit Hitlergruß präsentieren und sich so äußern, von solchen Plakaten mal ganz zu schweigen! Ich möchte nicht wissen was dann in den internationalen Pressen zu lesen wäre!


    So ein Verhalten ist für mich jedenfalls absolut nicht tolerierbar und gehört streng bestraft! Aber nicht nur die rechtsradikale Szene muss natürlich so ausgerottet werden sondern die linksradikale ebenfalls! Fußball hat für mich absolut nichts mit Politik zu tun und muss streng getrennt werden und da darf der gute Fußballer nicht als Gallionsfigur für eine Gesinnung (rechts oder links ist dabei egal) angesehen werden!

    Heute meldet das Herforder Kreisblatt wieder mal etwas über einen Ex-Arminen!


    Christian Wück wird Trainer beim Verbandsligisten SV Enger-Westerenger! Er hat einen Vertrag bis 30.6.2006 unterschrieben! Unter der Rubrik "Zur Person" steht folgendes:


    Christian Wück, geboten am 9. Juni 1973, verheiratet, eine Tochter, wohnt in Bielefeld, Arroder Weg 96. 12 Jahre hat er in der Bundesliga gespielt. Er musste seine Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen 2002 beenden.
    Wück ist A-Lizenz-Inhaber und war zuletzt als Co-Trainer, Spielebeobachter und Scout bei Arminia tätig. Zur Zeit absolviert er ein Fernstudium zum Sportmanager.
    Seine sportliche Laufbahn begann 1987 beim DJK Gänheim, dann als Jugendlicher beim FC Schweinfurt und 1. FC Nürnberg. Dort war er von 1992 auch 2 Jahre Lizenzspieler, von 1994 bis 1998 Karlsruher SC, von 1999 bis 2000 VFL Wolfsburg und von 2000 bis 2002 Lizenzspieler bei Arminia Bielefeld. Wück kommt auf 168 Bundesligaspiele und 36 Spiele in der 2. Liga. Er erzielte 18 Tore in der 1. Liga und 5 Tore in der 2. Liga. 14 mal spielte er in der U21 und schoss dort 11 Tore!

    Ich halte es schon für eine persönliche Beleidigung sich über ein Foto lustig zu machen, was mittlerweile mehrere Jahre alt war und deshalb auch von mir entfernt worden war, Bast!


    Hier nochmal das was du geschrieben hast:
    Gab es mal hier .... du würdest dich köstlich amüsieren.

    Na endlich mal 2 User, die verstehen was ich meine!!!!


    VIELEN DANK!!


    Das dein Niveau die persönliche Beleidigung ist Basti, das wissen wir doch alle! Das musst du nicht immer wieder unter Beweis stellen...

    Also im Kicker stand gestern, dass die Übertragung des Turniers in Leipzig heute um 18.00 Uhr anfängt Im Videotext steht allerdings nichts davon...

    Keine Sorge, ich werde meinem Platz treu bleiben! Auch wenn Arminia die 435 Euro lt. eurem Reden nicht nötig hat!! :pillepalle: :lol: :lol:


    Und ich lasse euch ja auch eure Meinung. Hab ja nichts dagegen wenn ihr schreien wollt oder nur wegen Fußball kommt.


    Das werde ich nicht machen, aber werde trotzdem weiter kommen um das Spiel, und hoffentlich bald auch die Show, zu sehen oder ansonsten wieder direkt vor dem Spiel kommen und direkt danach wieder gehen! Das ist nunmal meine Meinung und die wird mir niemand nehmen, und erst recht nicht mit Beleidigungen!!


    Naja dass diese Gossensprache hier das Niveau von einigen ist, ist mir auch nicht entgangen und da gehörst du ja eindeutig dazu! Und um auf deinen obigen Kommentar, den ich hier zitiert habe, ja könnte ich ohne weiteres drauf verzichten!

    Naja wenn du die Gossensprache für angemessen hälst Yankee82x....


    Auf so ein Niveau möchte ich mich nicht herabbegeben und kann somit gerne auf dich im Stadion verzichten, denn von dem Geld der 10.000 Zuschauer, wahrscheinlich nur Stehplätze, die dir recht sind kann der Verein nicht leben! Das Geld bringen nunmal (auch) andere Leute!

    Naja wenn euch das nicht gefällt ist das ja in Ordnung. Ich finde sowas eben klasse und würde mich sehr freuen, wenn es das in deutschen Fußballstadien auch die Regel werden würde. Und auch in der Schüco Arena laufen ja die Brezelverkäufer durch die Reihen und versuchen Brezeln zu verkaufen. Warum sollen sie das nicht mit Hot-Dogs bzw. Würstchen machen?


    Wie gesagt ich finde es gehört mehr Show zum Fußball, dann würde ich auch eher ins Stadion kommen als 5 Minuten vor dem Anpfiff und wenn hinterher noch Show wäre würde ich wohl auch länger bleiben und damit würde ich auch mehr Geld da lassen als so! Verstehe gar nicht, dass ihr euch über den Kommerz aufregt. Für den Verein wäre es ein Vorteil. Man hätte mehr Einnahmen, die man dann in die Mannschaft investieren könnte!

    Und du scheinst nicht kapiert zu haben, dass es unterschiedliche Meinungen der Fans gibt wie man Fußball erleben möchte, mein lieber Yankee82x! Es gibt bestimmt Fans, die nur Fußball sehen wollen, aber es gibt auch genug, die nicht nur für den Fußball ins Stadion kommen sondern auch um etwas zu erleben. Würde Arminia mehr Show rund ums Spiel bieten dann würden sicherlich auch viel mehr Zuschauer zu den Spielen kommen um an diesen Events teilzunehmen! Zudem solltest du mal über deine Wortwahl nachdenken!!


    Was an dem Videowürfel genial ist? Ist doch ganz logisch: Man kann ihn von allen Seiten sehen, braucht keine 2 Anzeigetafeln und es ist doch auch sehr stylisch sowas im Stadion hängen zu haben, erinnert mich sehr an die die amerikanischen Arenen wo NHL oder NBA gespielt wird!