Beiträge von sashetown

    Endlich bin ich wieder aufgetaut! War echt a...kalt im Stadion! Trotz 3 Hosen, 3 Oberteilen, 2 Paar Socken, Handschuhen und Mütze bin ich froh, dass ich nicht festgefroren bin! Nach ner warmen Mahlzeit wirds jetzt langsam wieder warm!


    War nen echt gutes Spiel! Ging immer rauf und runter! Am Ende war der Sieg aber verdammt glücklich!


    Nervig war nur der Linienrichter auf der Gegengrade! Der wedelte ja immer mit seiner Fahne egal ob Abseits oder nicht!


    Aber hauptsche gewonnen!

    Mein Tipp für heute ebenfalls ein 1:1!


    Hoffe ich frier heute nicht fest auf meiner Schale! :) Werde mich jedenfalls nachher wie ein Michelin Männchen einpacken und versuchen so spät wie möglich da zu sein um nicht so lange frieren zu müssen! *brr*

    Ich denke wenn Rapolder gehen sollte dann siehts ganz übel aus!


    Stand heute auch ein Bericht im Kicker dazu!


    Wenn von Heesen geht ist es wahrscheinlich, dass auch UR geht, weil er so eine hohe Meinung von TvH hat, wenn UR weg ist, dann wird Skela 100% nicht bleiben und auch Vata hat andere Angebote würde aber auch wegen UR bleiben!


    Wenn nun ein Glied aus der Kette rausfällt wird die Mannschaft leider auseinander fallen!

    Da hast du völlig Recht mit dem Allgemeinwissen!


    Hab dazu nen interessanten Leserbrief aus der Lippischen Landeszeitung gefunden:


    Angeregt durch die Diskussion im "Hurensohn"-Thread dachte ich, ich eröffne hier mal einen Thread, der sich mit der Zukunft unserer Jugend befasst! Was ist wichtig für die Jugend von heute? Wie sehen ihre Zukunftschancen aus? Was sind die Risiken für die heutige Jugend? Was läuft falsch mit der Kids von heute? Was läuft richtig?


    Ich fange mal einfach an:
    Ich denke unsere Jugend von heute hat es sicherlich nicht so einfach, weil einfach eine schwierige Zeit ist mit großer Arbeitslosigkeit oder der Bedrohung von der selbigen! Das gilt sowohl für die Eltern als auch für die Jugendlichen selbst, denn wieviele stehen Jahr für Jahr ohne Ausbildungsplatz da!?


    Aber warum ist das so? Ist es nicht so, dass viele Jugendliche heute gar nicht mehr ausbildungsfähig sind? Ich denke dort liegt ein großes Problem der heutigen Gesellschaft, dass viele Jugendliche gar nicht mehr ausbildungsfähig oder ausbildungswillig sind!


    Das fängt schon mit dem Bildungsstand vieler Jugendlicher an! Fragt mal auf der Straße nach den deutschen Bundeskanzlern oder andere Fragen des Allgemeinwissens, da sieht es bei vielen ganz ganz übel aus! Es geht aber noch weiter! Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass viele Jugendliche gar nicht mehr die wichtigen Werte, die uns Deutschen groß gemacht haben schätzen und ihnen folgen wie Fleiß, Pünktlichkeit, Disziplin etc. pp.


    Woran liegt das? Ich denke ein großer Teil liegt im sozialen Umfeld begründet! Wenn schon in der Familie Arbeitslosigkeit oder gar Alkoholismus vorliegt ist es für die Kids schwer sich zu besinnen und zu versuchen etwas aus ihrem Leben zu machen! Gerade in sozialen Brennpunkten kommen dann noch falsche Freunde dazu, die diese Symptome noch verstärken! Sie bekommen dann von allen Seiten vorgelebt wie man ohne Arbeit durchs Leben kommen kann ("Der Staat bezahlt ja alles was ich brauche") und darin liegt das eigentliche Problem! Meines Erachtens müsste eine klare Regelung gelten, dass ein Sozialhilfeempfänger nicht mehr soviel Geld bekommt sondern nur noch das wirklich lebensnotwendige! Dann ist auch der Anreiz wieder zu arbeiten wieder da! Deshalb denke ich auch, dass Hartz IV genau das richtige ist!


    Dort werden die Leute gezwungen sich Arbeit zu suchen und sei es nur ein 1-Euro-Job! Dadurch bekommen die Kids dann auch wieder ein geregeltes Leben vorgelegt wo Mutter und Vater morgens das Haus zur Arbeit verlassen! Wer so etwas vorgelebt bekommt entwickelt sich dann auch besser!


    So muss es auch für die Kinder sein! Sie müssen wissen, wenn ich später hart arbeite dann kann ich auch was im Leben erreichen und mir schöne Dinge wie Autos und Markenklamotten leisten! Und wenn ich nicht arbeite, dann eben nicht!


    Dort liegt m. E. ein weiterer Punkt, denn gerade dieser Markenwahn führt die Kids oft zu Diebstählen oder dem sogenannten "Abzocken". Weil man out ist wenn man nicht Diesel, Nike etc. trägt! Dort könnte ein Ansatzpunkt die Wiedereinführung von Schuluniformen sein, die dieses Markenbewusstsein zumindest im Umfeld Schule schon im Keim ersticken! Das soll nicht heißen, dass ich keine Markensachen trage! Aber eben nicht immer und überall! Wenn ich auf der Arbeit bin tut es doch auch ein ganz normales Hemd! Wenn ich allerdings ausgehe, in die Disco oder so sind Klamotten von D&G, Versace, Joop etc. sicherlich nicht das schlechteste und ich trage sie dann weil sie chick sind und man sich ja auch etwas fein macht, wenn man ausgeht!


    Diese "Abzocker" landen irgendwann vor Gericht und dann ist es ohnehin so gut wie vorbei mit der Ausbildungsstelle und der gesamten Zukunft!


    Da muss man halt an die Eltern appelieren die Kinder zu erziehen und nicht versuchen die Kinder von den Lehrern erziehen zu lassen, die so etwas nicht leisten können bei bis zu 30 Kindern von denen in der Grundschule schon viele die deutsche Sprache nicht oder nicht richtig beherrschen, darunter leidet dann sicherlich auch das Lernniveau! Das leidet aber auch, wenn der Lehrer immer noch an den Kids herumerziehen muss, weil die Eltern es versäumt haben!


    Aber ich denke unsere Jugend hat auch gute Chancen! Wer schon früh begreift was er leisten kann und muss hat sicherlich sehr gute Chancen auf ein schönes Leben! Dazu muss man dann halt vielleicht etwas mehr lernen in der Schule und kann nicht immer feiern und Spaß haben! Aber lohnt sich das nicht für ein sorgenfreies, schönes Leben? Ich denke schon!! Darum denke ich dass die Kinder auch etwas aus sich machen können!

    Naja sicherlich ist es nicht Sinn der Sache die Kids mit Zucht zur Ordnung zu bringen! Aber dennoch sollten die Kids von allen (!!!) Seiten Werte vermittelt werden die wichtig sind im Leben wie Toleranz, Achtung vor den anderen Menschen, Achtung vor dem Leben und der körperlichen Gesundheit eines Menschen, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit usw. usf.


    Da spielen sicherlich die Eltern die wichtigste Rolle in der Erziehung und da gibt es viele, die ín ihrem Erziehungsauftrag versagt haben und dann die Schulen bzw. Lehrern die Erziehung in die Schuhe schieben wollen um sich so selbst aus der Verantwortung zu stehlen! Aber nicht nur die Eltern sollten für ein intaktes Umfeld für die Kids sorgen, das geht in der Schule, im Freundeskreis weiter und endet meines Erachtens im Stadion halt das gesamte soziale Umfeld der Kinder sollte so sein, dass sie die bestmöglichen Entwicklungschancen haben.


    Was das TV da mit zu tun hat ist mir weiter schleierhaft! Jedenfalls in Hinsicht auf die Kids! Man sollte als Eltern schon dafür sorgen, dass sein Kind bis zu einem gewissen Alter gewisse Sendungen, wie z. B. Nachrichtensendungen oder auch Sendungen wie "Alarm für Cobra 11" etc. nicht sieht!


    Darum denke ich sollten auch die Fans im Fußballstadion Vorbild für die Kinder sein. Dabei geht es mir nicht um die 15 oder 16 jährigen sondern um die kleinen Kids von 7, 8 Jahren! Schließlich sind die Kids unsere Zukunft und dafür sollte man sich schon zusammenreißen können und den "AWH"-Ausdruck weglassen können!


    Ansonsten sehe ich auch die Gefahr von Renne! Man muss nicht alles mitmachen was andere einem vorleben! Wohin so etwas führen kann haben wir ja vor etwa 60 Jahren in Deutschland leider erleben müssen!


    Deshalb erstmal Hirn einschalten und dann rufen oder es besser lassen!!


    Dass das Problem nicht alleine im Stadion liegt ist eindeutig, aber dennoch sollte man versuchen dort den Konflikt weiter zu schüren!

    Also ich muss sagen, dass Hansa da einen richtig guten Griff gemacht hat! Ich fürchte die werden sich mit Berger retten! Dass er das kann hat er ja schon in Köln, Frankfurt und bei Schalke bewiesen!


    Wenn dann Max noch zurückkommt, dann werden sich sicherlich viele an Rostock wieder die Zähne ausbeißen und es wird verdammt aufwärts gehen für Hansa...

    Also ich finde den Begriff auch absolut unangebracht! Egal ob der bei einem Hildebrand oder Kahn (den ich zwar auch alles andere als symphatisch finde...) kommt! Wie einige Vorredner schon schrieben wie sollen die Kinder im Kindergarten denn dazu gebracht werden sich vernünftig zu artikulieren und nicht im Sinne "Ey Alter, krass! Du bistn Hurensohn" sondern sich auf normaler verbaler Ebene auseinandersetzen, wenn schon im Stadion solche Ausdrücke fallen?? Sowas gehört einfach nirgends hin egal ob im Stadion oder auf der Straße! So was zeugt nur von niveaulosigkeit! Man sollte sich schon als Vorbild geben! Darum würde mich auch mal interessieren wie die Väter/Mütter im Forum hier dazustehen! Ich denke keiner möchte, dass sein Kind aus dem Kindergarten/der Schule zurückkommt und sich nur noch mit Schimpfwörtern artikuliert und im Stadion rufen manche von denen sicherlich mit und tun genau das was das Kind nicht darf und wofür es vielleicht sogar bestraft wird!!


    Ich denke mit dem Erziehungsauftrag kann das gar nicht konform gehen! Ist für mich genauso widersinnig, wenn ich den Kindern beibringe mich nicht zu schlagen, gehe ins Stadion oder sonstwohin und prügel mich dort mit gegnerischen Fans!


    Man sollte die Kinder heutzutage sicherlich noch mehr zu den moralischen Werten von früher zurückführen! Dadurch würden die Probleme an unseren Schulen sicherlich auch zurückgehen! Man sollte den Kids beibringen sich mit Argumenten und nicht mit Beledigungen oder noch schlimmer Schlägen oder anderen körperlichen Attacken zu streiten, denn das bringt gar nichts! Das ist in vielen Schulen heute leider gar nicht mehr gegeben, wenn ich so manche Storys von Lehrern an Hauptschulen höre... Da sind Messer ja noch die harmlosesten Waffen, die mitgeführt werden...

    Zitat

    Original von Richie
    Leider wird die belastung der Spieler immer bei Seite gewischt.


    Sicherlich ist es schade, dass DB zum Spiel muss, aber gerade dieses Argument zieht meiner Meinung nach überhaupt nicht! Die Spieler sind Profis und beklagen sich immer über ihre Belastungen?? :nein: :lol:


    Man vergleiche das nur mal mit dem Spielplan einer NBA oder NHL-Mannschaft!


    Habe hier z. B. mal den Reiseplan für November von den Dallas Mavericks, dem Team von Dirk Nowitzki, rausgesucht:


    2.11. Heimspiel gegen Sacramento
    Dann zum nächsten Spiel 716 km Flug
    3.11. in New Orleans
    Dann zum nächsten Spiel 716 km Flug
    6.11. Heimspiel gegen Memphis
    8.11. Heimspiel gegen Golden State
    Dann zum nächsten Spiel 1548 km Flug
    9.11. in Orlando
    Dann zum nächsten Spiel 324 km Flug
    11.11. in Miami
    Dann zum nächsten Spiel 1605 km Flug
    13.11. in New Jersey
    Dann zum nächsten Spiel 225 km Flug
    14.11. in Washington
    Dann zum nächsten Spiel 1904 km Flug
    16.11. Heimspiel gegen Phoenix
    19.11. Heimspiel gegen New York
    Dann zum nächsten Spiel 1062 km Flug
    21.11. in Denver
    Dann zum nächsten Spiel 1062 km Flug
    22.11. Heimspiel gegen Minnesota
    Dann zum nächsten Spiel 405 km Flug
    24.11. in San Antonio
    Dann zum nächsten Spiel 405 km Flug
    26.11. Heimspiel gegen Portland
    Dann zum nächsten Spiel 675 km Flug
    27.11. in Memphis
    Dann zum nächsten Spiel 675 km Flug
    30.11. Heimspiel gegen San Antonio


    Das macht insgesamt innerhalb von 30 Tagen 16 Spiele und 11286 km Flugroute!


    Das nenne ich dann Belastung, aber nicht was unsere gesamten Fußballer so leisten! Sorry, aber die sind für mich nur ziemlich verweichlicht, wenn ich nicht mal alle 3-4 Tage ein Spiel mit ner Entfernung von vielleicht 300 km bestreiten kann! Oder mal ein Länderspiel mit weiterer Entfernung....


    Und die Spieler der NBA durchfliegen auch verschiedene Zeitzonen...

    Zitat

    Original von Alex2004
    Warum sollte Delron nicht spielen ?


    Er ist fit ( und bleibt es bis Sa. hoffentlich auch ) und das Länderspiel am Mi. gg. Ghana hat er sausen lassen ...


    MfG Alex2004


    Delron muss doch zum Spiel! Südafrikas Verband hat mit einer Sperre gedroht, wenn er nicht fliegt! Muss also hin! Sagten sie grad bei Sport im Westen...

    Ich denke auch mit dem Los kann man ganz zufrieden sein was den Gegner angeht ist es sicherlich eins der leichtesten Lose! Auch wenn man heute noch nicht weiß wie Rostock und Arminia dann drauf sind! Aber ich denke darüber kann man nicht meckern!


    Nur das Fernsehspiel werden wir mit Sicherheit nicht, das hätte uns noch ne schöne zusätzliche Einnahme beschert und der Zuschauerzuspruch wird sicherlich gegen Rostock in der Woche auch nicht allzu hoch sein, selbst wenn Arminia so weiterspielt bis dahin! Denke jedenfalls, dass da nicht allzuviel kommen werden (max. 18000)!


    Aber dafür ist die Chance aufs Halbfinale recht gut!

    Schön, dass die Amas heute auch mal wieder gewonnen haben! Aber mit mehr als 300 Zuschauern hat doch keiner gerechnet! Stand heute morgen auch so im Herforder Kreisblatt, dass ca. 300 Leute erwartet würden!


    Ich denke mehr kann man bei einem solchen Spiel auch nicht erwarten, da vom Gegner niemand mitkommt, beide Profimannschaften zeitgleich spielten (was viele wie auch ich bei Premiere geschaut haben) und es wie oben schon geschrieben wurde bestimmt sehr kalt im Stadion war!

    Das war heute echt ein Spiel! Unglaublich! Die erste Halbzeit war ja wirklich Tag der offenen Tür! Da hat mir die Abwehr überhaupt nicht gefallen in einigen Szenen! Man merkte deutlich, dass Langkamp fehlte! In der 2. standen wir hinten schon sehr viel besser! Der SCF war optisch zwar überlegen hatte aber auch da keine guten Chancen mehr! Natürlich war das Siegtor glücklich so kurz vor Schluß, aber wenn man nun mal einen positiven Lauf hat wie wir dann geht er rein und wenn man nen negativen hat wie Freiburg bekommt man so einen rein *3EuroinsPhrasenschwein*!


    Hatte heute irgendwie komischerweise ein positives Gefühl, war mir immer sicher, dass wir das gewinnen! Selbst nach dem 1:0 für Freiburg!!


    Und Delron ist ja wohl wirklich klasse! Er hat bei uns in 13 Spielen und 4 Monaten soviele Tore in der 1. BL gemacht wie in Bochum in 6 Jahren mit 110 Spielen!!


    Den Kommentar des Premiere Reporters wegen des Busses fand ich auch klasse!!


    Echt Buckley im Sportstudio? Wäre ja klasse, habs aber leider auch noch nicht gelesen...??

    Zitat

    Original von arminia1977


    Ich denke mal 1995/1996, also in der ersten Zweitligasaison nach langen Oberliga Jahren(bzw. einem Regionalliga Jahr)! Es gab ja dann auch den Aufstieg in die Bundesliga in der Saison. Auf jeden Fall hat in dieser Zweitliga Saison Armin Eck noch bei uns gespielt!


    Ganz genau! Das war am allerersten Spieltag der Saison!! Auf einem Freitagabend!

    Apropos Aushängeschild! Ich erinnere mich grad an ein Konzert vor knapp 2 Jahren im PC 69 von Laith Al-Deen! Vorgruppe war "Goldjunge" aus Hamburg! Die erste Frage, die der Sänger der Vorgruppe stellte war: "Was ich früher immer von Bielefeld kannte war Ernie, gibts den eigentlich noch?" Also scheint doch er entgegen dem Umfrageergebnis DAS Aushängeschild Bielefelds zu sein...